PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch ist noch Handyfrei ?


Lethargica
2003-03-13, 20:11:56
klare Frage ;)

Gefragt ist allerding nur Privat, geschäfftlich lassen wir mal außen vor.

Achja...ich besitze kein Handy *stolzsei* :D

Mr. Lolman
2003-03-13, 20:13:09
Ich hab bis vor 2Monaten kein Handy besessen

Lightning
2003-03-13, 20:23:47
Ich hab kein Handy, und brauch auch keines (geb mein Geld lieber für den PC aus :D).

Philizhave
2003-03-13, 20:33:28
ich habe ein handy
bei mir aber hat es die funktion "erreichbar" zu sein!
laden tu ich es nur auf wenn ich mal nach 4-5 monaten lust habe bisschen sms zu versenden :)

Thowe
2003-03-13, 20:37:20
Hasse alle Leute die ein Handy haben, zum Glück habe ich mehr als eins :D

Ernsthaft, vor 5 Jahren gingen mir die Dinger gehörig auf den Senkel, vor 3 Jahren wars immer noch für viele die Schwanzverlängerung und heute ist es meiner Meinung nach wirklich schon Pflicht eins zu haben. Ohne möchte ich nicht mehr.

Karümel
2003-03-13, 20:39:13
Nix Handy :D

Dr.Doom
2003-03-13, 20:50:30
Habe keine Handy zum 'normalen' Telefonieren.

Im Auto habe ich aber schon seit ~vier Jahren ein billiges ePlus-Handy liegen ( mit Telefonkarte ). Es ist für den Notfall gedacht, der hoffentlich niemals eintreten wird *auf Holz kloppf*.

BlackArchon
2003-03-13, 20:53:37
Vor knapp zwei Monaten habe ich ein Handy im Tausch gegen ein Asus A7V mit Duron bekommen. Davor war ich auch dagegen, aber es ist schon ein beruhigenderes Gefühl, wenn du von überall jemanden anrufen kannst.

DocEvil
2003-03-13, 20:56:03
hab keins und brauch auch keins :D

Legolas
2003-03-13, 20:57:24
Hab keins, brauch keins und werd so schnell auch keins haben oder brauchen :)

Liquaron
2003-03-13, 20:58:53
Hab eins, brauch eins und werd auch weiter eins haben und brauchen.


Wie soll ich denn sonst meiner Freundin jeden Tag sms schreiben?? =)

Argo Zero
2003-03-13, 21:03:07
Habs eins damit wenn ich mich im suff wieder mal verlaufe, aufgelesen werden kann :D

Boris
2003-03-13, 21:05:13
Originally posted by Argo Zero
Habs eins damit wenn ich mich im suff wieder mal verlaufe, aufgelesen werden kann :D

hehe, des kenn ich..

hab auch eins.

MOB
2003-03-13, 21:13:07
Hab keins und will auch keins, bin froh wenn i mei Ruh hab und für`n Suff sind immer n`paar starke Hände dabei, die mich im "Notfall" tragen können (oder wir und gegenseitig wenn`s hart auf hart kommt):D

Unregistered
2003-03-13, 21:17:52
Ich habe immer alles was cool ist und womit man angeben kann. Deshalb hatte ich seit 1994 ein Handy, da war ich der tolle Hecht. Da seit 3 Jahren selbst jeder kleine Schüler und Student ein Handy hat und es kein Luxusgut mehr ist, habe ich natürlich keines, logisch und ich bin wieder cool.

Thowe
2003-03-13, 21:18:42
hehe

turboschlumpf
2003-03-13, 21:31:58
hab keins, hätte gern eins (wobei da noch einige andere sachen vorgehen), obwohl ich nicht wirklich eins brauch.
falls doch kann ich ja das von meinen eltern mitnehmen.

SubZero
2003-03-13, 21:40:47
bekomme keins, weil mein ausweis abgelaufen ist:stareup:

Rangy
2003-03-13, 21:47:01
Originally posted by Liquaron
Wie soll ich denn sonst meiner Freundin jeden Tag sms schreiben?? =)
Internet! ;D
Hab eins, bruach es nicht unbedingt. bin somit erreichbar und schreib ab und zu mal ne SMS.

Olodin
2003-03-13, 21:59:45
Hab seit 1999 eins (damals zusammen mit inzwischen Exfreundin gekauft). Allerdings nie gross genutzt, weder für sms noch telefonieren.
Das hat sich mit meinem aktuellen aber geändert. Telefoniere öfter (bin auch mehr unterwegs) und benutze viel den Terminplaner und so. Möchte nicht mehr drauf verzichten

Dr.Doom
2003-03-13, 22:06:00
Originally posted by Olodin
Hab seit 1999 eins (damals zusammen mit inzwischen Exfreundin gekauft).
Polnisches Fabrikat ( das Handy, nicht die Freundin ) ?

;D

auki
2003-03-13, 22:11:16
hab ein handy
2 Fkt.
-Meine Eltern (noch zur Schule 13. Klasse) könnne so immer "checken" wo ich bin
-SMS empfangen (senden via Inet) *eg*

Delmond
2003-03-13, 22:26:16
Hab' keins und brauch eigentlich auch keins.
Notfalls borge ich mir einfach das Handy meiner Eltern aus, welches sonst so gut wie nie benutzt wird.

carcass
2003-03-13, 22:44:54
Ich hab kein Handy und ich brauch auch keins. Ich kauf mir schon aus Überzeugung keins ;)

DEAF BOY
2003-03-13, 23:02:42
Ich war damals Handy-Gegner. Jetzt nicht mehr. Habe selber Nokia 6310i.

Simius
2003-03-13, 23:20:01
Habs jetzt 3 Wochen ohne Handy ausgehalten, weil mein Motorola kaputt ging.

Mein Freund borgte mir ein altes Nokia Handy, es war das aus dem Film "Matrix". Uralt! Ich konnte zwar Leute anrufen, aber keiner hörte mich! Da war irgendwas kaputt.

Jetzt hab ich mir wieder ein Handy gekauft. Ich muss sagen, ich bin echt froh. Wie hat man es früher ohne Handy ausgehalten?

greeny
2003-03-13, 23:46:57
hab keins
will keins
brauch keins

oO_KIWI_Oo
2003-03-13, 23:55:37
Ab Mai bin ich endlich wieder "frei" ;) :D

Metzger
2003-03-14, 08:17:00
Ich hab seit 3 Jahren ein Handy. Hab nen Vertrag, wo ich 125 SMS umsonst schreiben kann.

Handy würd ich nicht mehr missen wollen - vor allem, um in der Stadt nicht aneinander vorbeizulaufen, für Notfälle usw.

KorroX
2003-03-14, 08:49:27
also meine wenigkeit ist seit ´nem halben jahr stolzer besiter eines hypermodernen Nokio-08/15 Funkhandtelefons. habs nicht gewollt, sondern geschenkt bekommen. seitdem habe ich das ding schon öfter verflucht, aber auch schonmal "sinnvoll" genutzt (smse, telefonieren, wecken).
es begrüsst mich mit "Tuuut, scheiss handys!". naja, bin halt nen selbstkritischer zeitgenosse.

RaumKraehe
2003-03-14, 08:51:38
Originally posted by KorroX
also meine wenigkeit ist seit ´nem halben jahr stolzer besiter eines hypermodernen Nokio-08/15 Funkhandtelefons. habs nicht gewollt, sondern geschenkt bekommen. seitdem habe ich das ding schon öfter verflucht, aber auch schonmal "sinnvoll" genutzt (smse, telefonieren, wecken).
es begrüsst mich mit "Tuuut, scheiss handys!". naja, bin halt nen selbstkritischer zeitgenosse.


Ja ja .. erzähl mal weiter :)

KorroX
2003-03-14, 09:06:39
laber mich nich voll, muss arbeitn. :D

Bringhimup
2003-03-14, 09:15:36
Hab kein Handy!
Bräuchte sicher manchmal eins!
Will aber keins!

Andreas Tidl
2003-03-14, 11:05:39
Hatte mal eines, nun aber nicht mehr, weil ich in 24 Monaten ganze 2 EUR Gesprächsumsätze hatte.(war ein 5,90 EUR Vertrag).

Mir sind die Tarife noch eindeutig zu teuer als dass ich regelmäßig mit einem Handy telefonieren möchte. Darum werde ich wohl auf unbestimmte lange Zeit Handyfrei sein.

AtTheDriveIn
2003-03-14, 12:06:01
Habe mich immer gegen eine Handy gewehrt und dann vor einem Jahr eins geschenkt bekommen.
Verschick vielleicht 5sms die Woche, dafür reicht ein Prepaid völlig.

Ist schon praktisch so ein Ding.

Bakunin3
2003-03-14, 12:16:40
Originally posted by greeny
hab keins
will keins
brauch keins

... genau wie ich... ;)

B3

Method Man
2003-03-14, 12:19:49
ich habe ein handy, alerdings fast nie geld drauf(prepaid)

pubi
2003-03-14, 12:38:08
Ich hatte noch keins, werd mir aber auf Druck von außen bald eins holen, kostet ja nix solange ich es nur zum Erreicht-Werden hab ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-03-14, 12:42:57
hab eins
brauch eins
kanns net mehr missen ;)

( MT50 mit T-Mobile Vertrag )

kulla
2003-03-14, 13:04:43
hab eins
brauch eins
kanns net mehr missen ;)


genau so siehts aus. mein erstes handy hatte ich 97 =) ohne könnte ich nicht mehr leben, da ich sehr spontan bin und der könig ;D

Mephisto
2003-03-14, 15:09:10
Originally posted by greeny
hab keins
will keins
brauch keins dito

Zesotu
2003-03-14, 18:37:39
Bin seit 5 Jahren Handy besitzer und würde freiwillig nicht mehr verzichten

Fullover
2003-03-14, 18:40:34
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Achja...ich besitze kein Handy *stolzsei* :D :lol: Solche Leute gibts noch? :lol:

Rocko_the_Devil
2003-03-14, 19:31:14
bin der einzige aus meiner klasse der keins hat...und stolz drauf

THUNDERDOMER
2003-03-14, 20:37:10
Ich habe überhaupt im leben keine Handy gehabt und nicht mal benutzt :D

Denn: Handy ist quatsch und wozu??? Ich brauch keins im Leben ;D

Melkor
2003-03-14, 20:55:05
Hab eins, brauche es selten, aber wenn, dann hab ichs Zuhause vergessen:D

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-14, 22:52:22
Originally posted by Sir Integral Wingate Hellsing
hab eins
brauch eins
kanns net mehr missen ;)

( MT50 mit T-Mobile Vertrag ) Dito, allerdings hab ich noch ein altes Nokia 6110 als Gerät.

Major J
2003-03-14, 22:54:44
Ich! Habe zwar ein Handy (Motorola), benutze es aber nicht oft. (keine sinnlosen SMS oder Laber-Anrufe) Desshalb bekomme ich den Vertrag auch noch von meinen Eltern bezhalt. ;D

Gruß Jan

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-03-14, 23:32:05
die leute die sagen "ich hatte nie eins und brauche auch keins" könenn das ehrlich gesagt gar nicht beurteilen...

nen handy ist nunmal nen großes hilfsmittel, da wird auf dauer nix mehr dran vorbeiführen!

ethrandil
2003-03-14, 23:37:10
ICH BESITZE KEIN HANDY UND HABE ES NICHT VOR.

Ich telefoniere auch ungerne mit fremden Handys. Ich mag das nicht. Es gibt genug Telefonzellen, und wenn nicht gibt es genug Leute mit Handys :D

Vielleicht werde ich dazu gezwungen, wenn ich nen festen Job hab. aber vorerst hab ich mich da standhaft gewehrt.

Lethargica
2003-03-14, 23:45:38
Originally posted by Sir Integral Wingate Hellsing
die leute die sagen "ich hatte nie eins und brauche auch keins" könenn das ehrlich gesagt gar nicht beurteilen...

nen handy ist nunmal nen großes hilfsmittel, da wird auf dauer nix mehr dran vorbeiführen!

Dann mal andersherum...wofür soll ich ein Handy brauchen ?

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-15, 00:20:44
Originally posted by J0hN|Cl4rK


Dann mal andersherum...wofür soll ich ein Handy brauchen ? Es macht vieles einfacher, z.B. kann man einfach kurzfristige Treffen arrangieren, wenn jeder irgendwo anders an der Uni rumrennt oder sich einfach melden, wenn man zu spät kommt oder bei dringenden Fragen einfach auf dem Handy anrufen, wenn die andere Person nicht zu Hause ist.....sprich man ist einfach viel flexibler und mobiler.

Olodin
2003-03-15, 00:30:57
Originally posted by ethrandil
ICH BESITZE KEIN HANDY UND HABE ES NICHT VOR.

Ich telefoniere auch ungerne mit fremden Handys. Ich mag das nicht. Es gibt genug Telefonzellen, und wenn nicht gibt es genug Leute mit Handys :D

Vielleicht werde ich dazu gezwungen, wenn ich nen festen Job hab. aber vorerst hab ich mich da standhaft gewehrt.

Entweder wohnst du nicht in Deutschland oder in ner Großstadt. Hier aufm flachen Land (~10000 Einwohner) gibts vieleicht 2-3 Telefonzellen. Alles was kleiner als 1000 ist hat gar keine mehr. Sind hier alle mitte der 90er abgebaut worden. :(

Naja, wir Landeier haben die GSM Wellen dankbar in uns aufgenommen. :D