PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konflikte und Rücksichtlosigkeit machen mich fertig


Gast (reg)
2020-03-28, 17:24:44
Ich kann mit Konflikten im Alltag sehr schlecht umgehen.

In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es keine rücksichtsvollen, ruhigen Nachbarn und das macht mich fertig. In der Großstadtwohnung in der ich bin, sind neue iransiche Nachbarn eingezogen. Der Lärm ist nicht zu beschreiben. Denen ist vollkommen egal was ihre Kinder aufführen, sie sind auch nicht an einem Diskurs interessiert, was ich schon öfter probiert habe. Auch die angrenzenden Lokale rund um die Straße in der ich wohne machen alle was sie wollen. Da gibt es keine Sperrstunde oder Regeln, das ist den Betreibern völlig egal. Die haben von Anfang an nicht vor gehabt sich an geltende Gesetze zu halten, was übrigens der Konsens fürs Zusammenleben wäre.

Auch am Land, wo meine Schwiegereltern wohnen ist es nicht besser. Der eine Nachbar kauft seinem Sprössling (7) ein Kindermotorrad, mit dem er schön am öffentlichen Spielplatz vor unserer Tür fährt. Der andere Nachbar verheizt gern Plastik. Ist ja egal was oben rauskommt solang es drinnen warm ist. Laubsauger sowie Fräse gehören zum sonntäglichen Programm. Mit dem Dosenbier in der Hand in ner Kleingruppe spät nachts die Umgebung brav wach halten, das ist der Klassiker.

Das sind Beispiele aus meinem Alltag. In meinen Wertekompass passt Rücksichtslosigkeit überhaupt nicht hinein und daher halte mich selbst auch daran, erwarte naturgemäß auch dasselbe von anderen. Ich hab weder einen Stock im Arsch noch bin ich eine große Spaßbremse, aber ich bin fest der Überzeugung, dass Rücksicht, Gesetze und Regeln für ein Zusammenleben unabdingbar sind und dass dieses ungeheure Maß an vorsätzlicher Asozialität nicht sein muss um trotzdem auf seine Kosten zu kommen.

Ich möchte bei diesen Angelegenheiten weder wegschauen noch stumm bleiben. Wer nichts sagt, wird nicht gehört. Da ich zwar streitbar aber trotzdem konfliktscheu bin, wäge ich die möglichen Konsequenzen immer ab, meist mit dem konservativeren Ende.

Andererseits bekomme ich den ganzen Entspannungs-Kram zu hören. Ignorier es, hör nicht hin, du kannst die Menschen ja nicht ändern, rege dich nicht auf, Meditation hilft, finde dein Zentrum usw.

Da meine Gedanken zwischen den beiden Zuständen oszillieren, schaukelt sich das irgendwann so auf, dass ich sehr unrund werde und die (manchmal spontane) Reaktion dann meist nicht zum Ziel führt. Was wiederum dazu führt, dass meine Bedürfnisse auch nicht ernst genommen werden und der Konflikt bleibt. Ich stecke verhältnismäßig extrem viel Energie in solche Dinge. Das ist weder klug noch sinnvoll.

Ich bin mit mir selbst ständig im Unreinen und komme damit einfach nicht zurecht. Mir fehlt das nötige Repertoire an Strategien, um mit diesen Situationen besser umgehen zu können und mir auch Respekt zu verschaffen, um gehört und ernst genommen zu werden.

Was könnt ihr mir raten?

Monger
2020-03-28, 17:58:55
Es sind so Standardfragen, aber stell sie dir trotzdem mal:
Du hast offenbar einen gefestigten Wertekompass. Welche Situationen fallen dir denn ein, wo das eine gute und nützliche Fertigkeit ist?
Wann hat dir dieses Verhalten in deiner Vergangenheit schon genützt?

Lowkey
2020-03-28, 18:16:20
Was du beschreibst ist normales Großstadtleben im Ausland.

Was du willst ist die nette Spießernachbarschaft, wo jede Party brav bei jedem Nachbarn angemeldet wird und wo die Leute 1x im Jahr lauter werden. So siehst du 1x im Jahr deine Nachbarn.

Es liegt nicht an dir. Es liegt an deinem Umfeld.

Sewing
2020-03-28, 18:39:58
kann ich nachfuehlen, ich habe auch eigentlich fast bisher in jeder Umgebung in der ich wohnte diese ruecksichtslosigkeit feststellen muessen.

Je aelter ich werde, desto empfindlicher werde ich aber auch

derpinguin
2020-03-28, 18:55:05
Du bist ne Muschi. Das ist alles.

Florida Man
2020-03-28, 19:00:00
Delete

joe kongo
2020-03-28, 19:07:29
Ich kann nachfühlen und nur zur Flucht anraten, die persönliche Reizschwelle ist
nicht in dem Maße änderbar wie es in deiner Situation notwendig wäre.
Sehr viele Menschen sind geborene Arschlöcher, und wenig bis nichts Brauchbares in der Birne, ist so, deshalb gabs auch einen Hitler und Gefolgschaft. Aber mir dünkt ich schweife gerade einen Hauch ab. :freak:

joe kongo
2020-03-28, 19:10:16
Du bist ne Muschi. Das ist alles.
Ja, ich hab gesehen wie unendlich hoch deine Reizschwelle als Mod war.
:D

p.s. bitte nicht bannen, ich befinde mich gerade in Corona bedingter Isolation und würde verkümmern

derpinguin
2020-03-28, 19:42:27
Du verwechselst die Boardregeln mit meiner persönlichen Schwelle. Euer Mist ist mir doch völlig egal.

joe kongo
2020-03-28, 20:04:13
Könntest du tatsächlich mit der geschilderten Situation auskommen?
Ich müsst mir die Kugel geben hätte ich keinen Rückzugsort wo Ruhe herrscht.

Screemer
2020-03-28, 20:06:01
Du bist ne Muschi. Das ist alles.
Freut mich Mal wieder nen Qualitätskommentar von Pingu zu lesen. :up: bist grad sicher im Stress. Lass dich nicht unterkriegen!

und
2020-03-28, 20:11:36
@Gast
Deutschland liegt Pi mal Daumen irgendwo im Mittelfeld, wenn's um Ruhe und Anstand geht - zukünftig dürft's eher schlimmer denn besser werden. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, nervt's Dich. Weg schauen, macht man nur solange man's aushält (toleriert); außerdem macht's auf Dauer krank. Zuallererst würde ich versuchen den Konflikt zu deeskalieren und im Guten lösen. Scheitert dies, würde ich scharf schießen. Hast Du keine rechtliche Handhabe oder die kleineren Fäuste, würde ich der Situation aus dem Weg gehen, denn Du reibst Dich dabei nur selbst auf und bist woanders wahrscheinlich glücklicher. Es gibt Städte/Länder mit mehr und welche mit weniger Arschlöchern. Das braucht ein wenig Mut und Glück.

Rooter
2020-03-28, 20:21:51
GroßstadtwohnungZieh auf's Land, da ist es (i. d. R.) ruhiger.

Du bist ne Muschi. Das ist alles.Was ist denn mit dir? :|

MfG
Rooter

derpinguin
2020-03-28, 20:23:43
Könntest du tatsächlich mit der geschilderten Situation auskommen?
Ich müsst mir die Kugel geben hätte ich keinen Rückzugsort wo Ruhe herrscht.
Ich wohne neben einem Kindergarten und habe mehrere Familien mit kleinen Kindern in direkter Nachbarschaft. Luftlinie 200-300m laufen eine Bahnstrecke, eine Landstraße und eine Autobahn. Außerdem liegen um die Ecke ein Sportplatz, ein Schwimmbad und ein Fußballverein. Beantwortet das deine Frage?

Mister Mind
2020-03-28, 20:26:05
Ich wohne neben einem Kindergarten und habe mehrere Familien mit kleinen Kindern in direkter Nachbarschaft. Luftlinie 200-300m laufen eine Bahnstrecke, eine Landstraße und eine Autobahn. Außerdem liegen um die Ecke ein Sportplatz, ein Schwimmbad und ein Fußballverein. Beantwortet das deine Frage?

Das erklärt einiges. :comfort:

Gast (reg)
2020-03-28, 21:13:04
Könntest du tatsächlich mit der geschilderten Situation auskommen?
Ich müsst mir die Kugel geben hätte ich keinen Rückzugsort wo Ruhe herrscht.

Der Rückzugsort kommt ebenfalls in den Beispielen vor. Es ist nicht leicht, ich versuche damit klar zu kommen. Das ständige Flüchten ist aber nicht die Art von Situation die ich befriedigend finde.


@Gast
Deutschland liegt Pi mal Daumen irgendwo im Mittelfeld, wenn's um Ruhe und Anstand geht - zukünftig dürft's eher schlimmer denn besser werden. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, nervt's Dich. Weg schauen, macht man nur solange man's aushält (toleriert); außerdem macht's auf Dauer krank. Zuallererst würde ich versuchen den Konflikt zu deeskalieren und im Guten lösen. Scheitert dies, würde ich scharf schießen. Hast Du keine rechtliche Handhabe oder die kleineren Fäuste, würde ich der Situation aus dem Weg gehen, denn Du reibst Dich dabei nur selbst auf und bist woanders wahrscheinlich glücklicher. Es gibt Städte/Länder mit mehr und welche mit weniger Arschlöchern. Das braucht ein wenig Mut und Glück.


Ich bin zwar in Deutschland aufgewachsen, kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern. Meine Familie wohnt schon lange nicht mehr dort und eine Verbindung nach Deutschland gibt es nicht mehr.

Die Deutschen werden aber immer als sehr korrekt, geradeaus, gründlich und anständig, meist sogar als bieder wahrgenommen. Ich finde daran nichts falsch. Eine beschriebene Spießernachbarschaft empfinde ich sogar als reizvoll, vorausgesetzt es gibt sie wirklich. Auf das Land ziehen kommt für mich aber nicht in Frage, das hab ich schon mit mir geklärt.

Es ist auch egal wohin ich ziehe: Es gibt, wie es scheint, überall Rücksichtslosigkeit. Man kann es ja nicht ausschließen. Wie man an meinem Beispiel sieht, kann sich die Nachbarschaft auch ändern. Plötzlich hat man dann Iraner neben sich, die nicht die Tür aufmachen wenn man etwas klären möchte.

Das Problem liegt also bei mir und meiner Einstellung einerseits, wobei ich deinen Ansatz ganz gut finde. Ich möchte mir nicht alles gefallen lassen müssen, aber diese Abhängigkeit von der Gutmütigkeit anderer Menschen ist schwer für mich zu verdauen und ich kann schwer damit umgehen wenn sich Dinge einfach nicht ändern lassen. Das passt nicht in meinen Kopf.

Das gibt es ja auch im Beruf und kommt bei mir auch immer wieder vor. Das Problem ist also weitgehend irgendwo bei mir wie es scheint.

Derbinger
2020-03-29, 00:05:52
Wer im Ghetto wohnt, bekommt auch Ghetto.

Wähle:
1. Mache nichts.
2. Ziehe um.
3. Ruf die Polizei und Anwälte herbei, was das Gesetz auch nur hergibt. Bei jeder Möglichkeit, immer wieder. Mieterverein, Anwalt, Mietminderung. Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn dir das zuviel Konflikt ist, Pech.

und
2020-03-29, 00:09:51
@Gast
Im Laufe der Zeit wandelt sich vieles, aber es gibt schon Gegenden wo mehr Augenmerk auf gewisse Belange gelegt wird also anderswo; insofern kann man sich bewußt eine günstigere Wahrscheinlichkeit suchen.

Mein Vorschlag verwehrte nicht die Gegenwehr - die Fantasie schafft sicherlich zahlreiche Optionen -, aber es gibt verfahrene Situationen, da kommt man nicht weiter, und anstatt seine Lebensfreude zu schmälern, ist's besser, sich aus der Gleichung zu nehmen. Wo das genau bei Dir der Fall wäre, mußt Du entscheiden.

Wie erholsam sowas sein kann, merkt man oft erst nach der Veränderung.

Oid
2020-03-29, 09:48:19
Welche Ausrede hindert dich daran umzuziehen?
Einfache Regel: Von Menschen, die einen belasten, sollte man sich fern halten.

Und wenn man scheinbar immer und ständig nur von Idioten umgeben ist (nach jedem Umzug, nach jedem Arbeitsplatzwechsel, ...), dann sollte man sich vielleicht auch mal die ein oder andere selbstkritische Frage stellen :D

Sewing
2020-03-29, 09:52:12
Ich wohne neben einem Kindergarten und habe mehrere Familien mit kleinen Kindern in direkter Nachbarschaft. Luftlinie 200-300m laufen eine Bahnstrecke, eine Landstraße und eine Autobahn. Außerdem liegen um die Ecke ein Sportplatz, ein Schwimmbad und ein Fußballverein. Beantwortet das deine Frage?


es geht hier nicht um dich. Erst recht nicht, nachdem du hier massiv rumgepoebelt und dein Desinteresse an den Anderen hier geaussert hast.
Kurz um, was willst du hier?

btt: Ich hatte/habe immer Nachbarn die trampeln oder hoerbar regelmaessig schwere Dinge runterfallen lassen. Die Bausubstanz in der Gegend wo ich derzeit lebe ist leider nicht gut, wurde alle Mitte der 90er schnell hochgezogen, ist aber keine Platte, sondern architektonisch ganz ansprechend gemacht. Kampf mit Ruecksichstlosen kann man fuehren, kostet aber Nerven (die man je nachdem nie wieder bekommt, kein Scheiss) und Zeit. Muss man sich gut ueberlegen

Mortalvision
2020-03-29, 10:03:23
Jo, wenn du kannst, zieh raus aufs Land. Ich komme daher und hab mich trotz sehr niedriger Stadtmiete nie so richtig anfreunden können. Meine Frau will aber nicht aufs Land :ulol:

Lowkey
2020-03-29, 10:07:28
Geht es überhaupt noch um Geräusche und Lärm oder mehr um das Verhalten der Mitmenschen?



Ich wohne neben einem Kindergarten und habe mehrere Familien mit kleinen Kindern in direkter Nachbarschaft. Luftlinie 200-300m laufen eine Bahnstrecke, eine Landstraße und eine Autobahn. Außerdem liegen um die Ecke ein Sportplatz, ein Schwimmbad und ein Fußballverein. Beantwortet das deine Frage?


Das Schlimmste ist die alte Kindergärtnerin, die so schimpfen kann, dass es einem gestandenen Doomveternanen eiskalt den Rücken runterläuft.

Gast (reg)
2020-03-29, 11:14:10
Welche Ausrede hindert dich daran umzuziehen?

Es ist Eigentum. Darum stell ich mir besonders oft die Frage, wieviel man sich hier eigentlich gefallen lassen sollte bzw. was man überhaupt machen kann.

Ich lebe nicht im Ghetto, aber die Bank gibt heute scheinbar jedem einen Kredit. Man kann nichts dagegen tun und diese Ohnmacht empfinde ich als lähmend.

Meine Frau und ich sind gerade dabei eine neue Wohnung zu kaufen. Wir haben uns entschieden einen Schritt zu setzen. Die Situation mit den Nachbarn war nur der letzte Tropfen einer längeren Unzufriedenheit.

Aber es gibt keine Garantie, dass es später nicht das gleiche Problem gibt. Daher suche ich Strategien um damit gut umzugehen. Konflikt oder Ignorieren? Kämpfen oder Weglaufen?

Geht es überhaupt noch um Geräusche und Lärm oder mehr um das Verhalten der Mitmenschen?

Lärm ist ein Teil davon der mich im Alltag betrifft, aber allgemein geht es um das rücksichtslose Verhalten im Alltag, in der Wohnsituation, im Beruf.

Es gab mit Arbeitskollegen auch schon Konflikte über Themen, die man mit ein wenig Rücksicht und Konsens leicht hätte lösen können. Aber hier ist man vom Willen der anderen völlig abhängig und man kommt mit Freundlichkeit und Bitten nicht weit und wird nicht ernst genommen. Wird man laut, verliert man an Professionalität. Was ist die richtige Strategie?

Oft beschleicht mich das Gefühl, dass man gar keine Erwachsenen vor sich hat, sondern nur großgewachsene Blagen, bei denen man bis drei zählen sollte.

Korfox
2020-03-29, 11:35:56
Das Schlimmste ist die alte Kindergärtnerin, die so schimpfen kann, dass es einem gestandenen Doomveternanen eiskalt den Rücken runterläuft.

In heutigen Corona-Zeiten ist die beschriebene Wohnsituation die reinste ländliche Idylle.

derpinguin
2020-03-29, 12:10:58
es geht hier nicht um dich. Erst recht nicht, nachdem du hier massiv rumgepoebelt und dein Desinteresse an den Anderen hier geaussert hast.
Kurz um, was willst du hier?

btt: Ich hatte/habe immer Nachbarn die trampeln oder hoerbar regelmaessig schwere Dinge runterfallen lassen. Die Bausubstanz in der Gegend wo ich derzeit lebe ist leider nicht gut, wurde alle Mitte der 90er schnell hochgezogen, ist aber keine Platte, sondern architektonisch ganz ansprechend gemacht. Kampf mit Ruecksichstlosen kann man fuehren, kostet aber Nerven (die man je nachdem nie wieder bekommt, kein Scheiss) und Zeit. Muss man sich gut ueberlegen
Mir wurde eine Frage gestellt, die hab ich beantwortet.
Bei deiner allgemeinen Lebensinkompetenz, die du ja über mehrere Threads hinweg zur Schau gestellt hast frage ich mich allerdings was du hier willst.

EureDudeheit
2020-03-29, 12:15:53
Bei mir waren die Assi nachbarn gerade ausgezogen, jetzt hat uns der Vermieter die nächsten Hartz4 Assi Nachbarn mit 2 kleinen Kindern oben drüber in die Wohnung gesetzt. Den ganzen Tag Getrampel, Geschrei, Bushido, Apache 207.
Um 24:00 wenn die Blagen im Bett sind wird dann bei Techno nochmal gebumst.
Herrlich hier.

Naja suchen schon länger ein Haus, gestaltet sich aber als schwierig.

derpinguin
2020-03-29, 13:00:32
Wenn deren Kinder bei Techno plus Ficksound schlafen können, dann sollte es für dich dich auch gehen.

Unfug
2020-03-29, 13:19:14
Naja suchen schon länger ein Haus, gestaltet sich aber als schwierig.
Muss nicht besser werden.
Nachbar war Mitglied einer rechten Organisation. Nazilieder, Drogen, verwahrloste Katzen...den ganzen Tag.

Polizei sagte: solange nichts passiert ist, keine Handhabe.

Lawmachine79
2020-03-29, 15:17:24
Ich wohne neben einem Kindergarten und habe mehrere Familien mit kleinen Kindern in direkter Nachbarschaft. Luftlinie 200-300m laufen eine Bahnstrecke, eine Landstraße und eine Autobahn. Außerdem liegen um die Ecke ein Sportplatz, ein Schwimmbad und ein Fußballverein. Beantwortet das deine Frage?
Krass, Du wohnst demnach mitten in einem Autobahnkreuz, in das jemand einen Flughafen reingebaut hat und die verbleibenden Freiflächen wurden mit Fußballplätzen, Kindergärten und einem Bahnhof gefüllt. Da hätte ich 'ne kurze Lunte.

2Ms
2020-03-29, 15:27:13
Mache das seit 25 Jahren mit, aber ist halt so, wenn die Wohnungsgesellschaft JEDEN reinläßt, die Bullen nichts mehr machen bei Ruhestörungen, sogar sonntags diskutieren die mit mir, ob es wirklich störend sei.

Was ich mache ? NICHTS, ich halte das aus und seh in meinen Träumen jeden dieser Spinner in seinem eigenen Blut liegen. Das tröstet etwas.

Edit: Und Iraner habe ich auch als antisozial erlebt und erlebe sie noch. (Auch bei mir die Mieter über mir)

Derbinger
2020-03-29, 18:16:14
Es ist Eigentum. Darum stell ich mir besonders oft die Frage, wieviel man sich hier eigentlich gefallen lassen sollte bzw. was man überhaupt machen kann.

Ich lebe nicht im Ghetto, aber die Bank gibt heute scheinbar jedem einen Kredit. Man kann nichts dagegen tun und diese Ohnmacht empfinde ich als lähmend.
Deswegen würde ich mir niemals eine Wohnung kaufen.
Da hilft nur Klagen, Klagen, Klagen. Wobei das bei der Familie keine Erfolsaussichten hat. Vorsichtig gesagt, um nicht zu PoWi zu werden.

Verkaufen wird die nächsten 2 Jahre aber schwierig sein, ganz ungeachtet der Nachbarn.

Kenny1702
2020-03-29, 18:26:46
Es ist Eigentum. Darum stell ich mir besonders oft die Frage, wieviel man sich hier eigentlich gefallen lassen sollte bzw. was man überhaupt machen kann.

Ich lebe nicht im Ghetto, aber die Bank gibt heute scheinbar jedem einen Kredit. Man kann nichts dagegen tun und diese Ohnmacht empfinde ich als lähmend.

Meine Frau und ich sind gerade dabei eine neue Wohnung zu kaufen. Wir haben uns entschieden einen Schritt zu setzen. Die Situation mit den Nachbarn war nur der letzte Tropfen einer längeren Unzufriedenheit.

Aber es gibt keine Garantie, dass es später nicht das gleiche Problem gibt. Daher suche ich Strategien um damit gut umzugehen. Konflikt oder Ignorieren? Kämpfen oder Weglaufen?


Ihr macht ganz klar das Richtige. Insbesondere da ihr mit der gesamten Situation sehr unzufrieden seid.

Lärm ist ein Teil davon der mich im Alltag betrifft, aber allgemein geht es um das rücksichtslose Verhalten im Alltag, in der Wohnsituation, im Beruf.

Es gab mit Arbeitskollegen auch schon Konflikte über Themen, die man mit ein wenig Rücksicht und Konsens leicht hätte lösen können. Aber hier ist man vom Willen der anderen völlig abhängig und man kommt mit Freundlichkeit und Bitten nicht weit und wird nicht ernst genommen. Wird man laut, verliert man an Professionalität. Was ist die richtige Strategie?

Oft beschleicht mich das Gefühl, dass man gar keine Erwachsenen vor sich hat, sondern nur großgewachsene Blagen, bei denen man bis drei zählen sollte.
Und wie wurden die Konflikte dann gelöst?
Oder hast du vom Vorgesetzten gehört, dass du dich nicht so anstellen sollst?

Grundsätzlich würde es mich nicht überraschen, wenn du eine hohe Sensibilität hast (das ist wertungsfrei) und daher ein guter Teil der Konflikte rührt.

Gast (reg)
2020-03-29, 20:41:57
Und wie wurden die Konflikte dann gelöst?
Oder hast du vom Vorgesetzten gehört, dass du dich nicht so anstellen sollst?


Diese Geschichte ist etwas länger her. Mehrmalige Bitten und Aufforderungen hatten damals bei der betreffenden Kollegin nicht gefruchtet. Da die Situation ungelöst blieb, ging ich zur HR (im Nachhein ein großer Fehler, aber ich wollte das bereinigen) und es gab ein Gespräch zu dritt ohne Lösung, dafür war ich dann als der Problemmitarbeiter gebranntmarkt. Das wurde mir dann Jahre später bei meiner Arbeitsvertragsauflösung auch klar.

Aus solchen und ähnlichen Erfahrungen heraus bin ich stets im Zwiespalt.


Grundsätzlich würde es mich nicht überraschen, wenn du eine hohe Sensibilität hast (das ist wertungsfrei) und daher ein guter Teil der Konflikte rührt.

Ich weiß nicht wirklich was das bedeutet, aber man hat mir das tatächlich schon mal vor ein paar Monaten gesagt.

2Ms
2020-03-29, 22:35:04
Hatte mich beim Zocken geärgert, dann kam es wieder dick vonoben. BUMM KNALL !!

Da bin ich dann auch ausgetickt.

Habe eine Tür so kräftig ich konnte zugeknallt und hochgeschrieben, die sollen endlich Ruhe geben !

Seitdem höre ich sie zwar oben leben, aber im erträglichem Maße. Manchmal hilft es doch auf den Tisch zu hauen.
Hoffe das bleibt ne Weile so.

Mortalvision
2020-03-29, 23:02:36
Du begibst dichdamit unweigerlich auf deren Niveau :freak:

Disconnected
2020-03-29, 23:17:01
Zieh weg, denn Du kannst sie nicht alle töten.

Lawmachine79
2020-03-30, 00:21:02
Du begibst dichdamit unweigerlich auf deren Niveau :freak:
Muss man. Die können ja nicht hochkommen.

2Ms
2020-03-30, 01:25:42
Du begibst dichdamit unweigerlich auf deren Niveau :freak:
Will man, dass Schweine einen verstehen, muss man grunzen.

Haarmann
2020-03-30, 07:15:55
Gast (reg)

Es mag hart klingen - aber ich bin nunmal Schweizer und da gibts so Bilder vom "Deutschen" - Treffer sag ich nur. Und Du dürftest von Mitbürgern schon mitbekommen haben, dass viele Schweizer dies nicht unbedingt goutieren.

Du hast ein Problem mit "Lärm" - dagegen hatte ich zB früher meine Sure SE535 gekauft - und die hatte ich oft auch drinnen ohne Musik zu hören - einfach wegen der Schalldämpfung. Hilf Dir doch einfach mal selbst so hilft Dir bekanntlich auch Gott.

Rücksicht geht nebenher in beide Richtungen - und gerade jetzt sind wohl die unterbeschäftigten Kinder auch nicht leiser geworden. Aber die bleiben ja, wie wir alle vernehmen können, aus Rücksicht zuhause und man hört das Gemotze dann meisst auch aus der Fraktion, auf die Rücksicht genommen werden soll...

Und statt die Leute zu nerven, denn was Anderes erreichst mit Gemecker eh nicht, machs richtig. Wenn der Plaste verbrennt - melde das. Kostet bei uns schon beim ersten Mal ordentlich Geld und lässt sich problemlos nachweisen im Kamin. Und danach wirds wirklich teuer...
Und meine Frau motzt auch immer wegen der Hunde im Zwinger weiter unten - ich ruf etwa alle 3 Monate an und plötzlich sind wieder alle Hunde verschwunden und dafür steht ab und an ein seltsam lackiertes Fahrzeug dort mit uniform bekleideten Leuten drin.

Nicht Motzen - machen!
Das beruhigt nebenher die eigenen Nerven weit mehr.

EureDudeheit
2020-03-30, 08:30:29
Wenn deren Kinder bei Techno plus Ficksound schlafen können, dann sollte es für dich dich auch gehen.

Kinder haben mit Sicherheit noch ein anderes Schlafverhalten und müssen auch nicht um 06:00 aufstehen, um arbeiten zu gehen. Außerdem lassen die die Kinder bis 22:00 aufbleiben, damit sie bis 11 morgens pennen können.
Kevin und Chantalle müssen morgens auch nicht aufstehen, um zu arbeiten.
Da ist es dann auch egal, wenn man sich um 03:00 in der Wohnung kloppt und Stühle umher fliegen oder ich sämtliche Türen im Haus knalle.
Und hinterher ist man noch so dummdreist und behauptet das wären andere gewesen. Geil ist auch um 01:00 nachts den Akkuschrauber rauszuholen und Möbel zusammen zu bauen mit hämmern etc.
Kommt davon, wenn die Wohnung so billig ist, dass das Amt sie bei 4 Personen übernimmt...
Und auch in Nichtcoronazeiten setzt man sich lieber vor die Glotze und läßt die Kinder die Bude zerlegen, obwohl der Spielplatz 5m vorm Haus ist, ich könnte sogar die Kinder vom Fenster aus beobachten und müßte nicht mal das Haus verlassen. Lustigerweise ist klein Justin von einem anderen Vater. Vorher bei den anderen Assimietern war es genauso, der Junge hatte nen anderen Vater, Chantalle sofort vom neuen Stecher wieder schwanger. So jetzt habe ich mich auch mal ausgekotzt.
Zeit auszuziehen...

Captian Sheridan
2020-03-30, 19:19:18
Gast (reg)
Es mag hart klingen - aber ich bin nunmal Schweizer und da gibts so Bilder vom "Deutschen" - Treffer sag ich nur. Und Du dürftest von Mitbürgern schon mitbekommen haben, dass viele Schweizer dies nicht unbedingt goutieren.


Sei froh, dass Du nicht in Deutschland lebst.


Und statt die Leute zu nerven, denn was Anderes erreichst mit Gemecker eh nicht, machs richtig. Wenn der Plaste verbrennt - melde das. Kostet bei uns schon beim ersten Mal ordentlich Geld und lässt sich problemlos nachweisen im Kamin. Und danach wirds wirklich teuer...
Und meine Frau motzt auch immer wegen der Hunde im Zwinger weiter unten - ich ruf etwa alle 3 Monate an und plötzlich sind wieder alle Hunde verschwunden und dafür steht ab und an ein seltsam lackiertes Fahrzeug dort mit uniform bekleideten Leuten drin.

Nicht Motzen - machen!
Das beruhigt nebenher die eigenen Nerven weit mehr.
Melden bringt schon hier in Bayern nichts. Und Bayern war mal als streng verschrienen. Der Polizei/Verwaltung ist das egal.
Die Drogendealer gehen ungestört ihrer Tätigkeit Nachmittags/Abends nach, während die Polizei vormittags die 150 Euro einkassiert,
weil Abstand wg. Corona nicht eingehalten.

Anzeigen wg. Körperverletzung, Raub usw. nimmt die Polizei auch nicht an.
Die Deutschen aus Russland und die Türken lösen das klassisch per Faustrecht. In deren Vierteln herrscht Ruhe.

Philipus II
2020-03-30, 20:37:16
Ich empfehle empfindlicheren Naturen eine teure Wohnanlage, bevorzugt Neubau auf dem aktuellen Stand der Technik (Fortschritte bei der Schalldämmung sind enorm) und, ganz wichtig, ohne Sozialwohnungen. Ich bin im Dezember in meine neue Wohnung gezogen und es herrscht Stille. Gleichzeitig ist die Dämmung (auch Trittschall) so gut, dass man sich kaum Einschränken muss. Aber ja, das muss man sich leisten können. Bei mir reicht es auch nur für eine 1-Zimmer-Wohnung.

Kenny1702
2020-03-31, 21:38:26
Diese Geschichte ist etwas länger her. Mehrmalige Bitten und Aufforderungen hatten damals bei der betreffenden Kollegin nicht gefruchtet. Da die Situation ungelöst blieb, ging ich zur HR (im Nachhein ein großer Fehler, aber ich wollte das bereinigen) und es gab ein Gespräch zu dritt ohne Lösung, dafür war ich dann als der Problemmitarbeiter gebranntmarkt. Das wurde mir dann Jahre später bei meiner Arbeitsvertragsauflösung auch klar.

Aus solchen und ähnlichen Erfahrungen heraus bin ich stets im Zwiespalt.

Ich habe nicht ohne Grund nach deinem Vorgesetzten gefragt. Ich würde nach den Kollegen, denen ich vertraue, meinen Vorgesetzten um Rat fragen. HR einbinden kommt ein paar Schritte später und sollte eigentlich auch nicht notwendig sein.

Ich weiß nicht wirklich was das bedeutet, aber man hat mir das tatächlich schon mal vor ein paar Monaten gesagt.
Hochsensibilität (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität)

Gast (reg)
2020-04-02, 19:39:53
Ich habe nicht ohne Grund nach deinem Vorgesetzten gefragt. Ich würde nach den Kollegen, denen ich vertraue, meinen Vorgesetzten um Rat fragen. HR einbinden kommt ein paar Schritte später und sollte eigentlich auch nicht notwendig sein.

Vermutlich hast du recht. Gerade beim Thema Job bin ich auch vielleicht immer schon etwas zu naiv, denn ich versuche immer wieder an das Gute in solchen Abteilungen wie HR zu glauben wenn sie jedes Mal aufs Neue versprechen dass sie für die Mitarbeiter da wären. Das Gegenteil ist der Fall. Aber man lernt dazu.


Hochsensibilität (https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität)

Danke für den Link. Natürlich kann man sich in allem irgendwie hinein projizieren, aber das möchte ich vermeiden.

Unterm Strich denke ich aber, dass es nur eine solide Aversion gegen vorsätzlich asoziales Verhalten ist bei dem man selbst zur Zielscheibe wird. Im Prinzip was völlig normales.

Colin MacLaren
2020-04-03, 23:16:49
Mache das seit 25 Jahren mit, aber ist halt so, wenn die Wohnungsgesellschaft JEDEN reinläßt, die Bullen nichts mehr machen bei Ruhestörungen, sogar sonntags diskutieren die mit mir, ob es wirklich störend sei.

Was ich mache ? NICHTS, ich halte das aus und seh in meinen Träumen jeden dieser Spinner in seinem eigenen Blut liegen. Das tröstet etwas.

Edit: Und Iraner habe ich auch als antisozial erlebt und erlebe sie noch. (Auch bei mir die Mieter über mir)

Und wie erträgst Du das?

Wenn ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen habe, weil sich meine arabischen Nachbarn von 1:30 bis 3:30 Uhr fortentwegt anschrein müssen, dann ich ich am nächsten tag auf Arbeit nicht leistungsfähig. Wird das zum Dauerzustand ist man tagsüber extrem unkonzentriert und wenig stressresistent. Auf Dauer macht mich das fertig. Daher ziehen wir jetzt um. Die Menschen, die uns geschenkt wurden, haben endgültig gewonnen.

Rooter
2020-04-04, 00:19:16
Wenn ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen habe, weil sich meine arabischen Nachbarn von 1:30 bis 3:30 Uhr fortentwegt anschreinWie oft kommt das denn vor? :O
Da wäre ich evt. schon ausgerastet und hätte dem in die Kasse geboxt. :usad:

MfG
Rooter

Colin MacLaren
2020-04-04, 12:11:24
Wie oft kommt das denn vor? :O
Da wäre ich evt. schon ausgerastet und hätte dem in die Kasse geboxt. :usad:

MfG
Rooter

Nicht täglich, aber 1x Woche schon. Auch klingen die abendlichen Runden dort nicht nach Treffen aus triftigem Grund :freak:

Morbid Angel
2020-04-04, 22:39:54
In welchem Land wohnst du denn? Würde mich mal interessieren. Ich meide große Städte wie die Pest. :D