PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches neue flagship Handy


hesTeR-
2020-03-29, 16:29:30
Moin zusammen,

Bei mir steht eine vertragsverlängerung an und ich möchte mir ein neues Handy gönnen. Ich habe momentan ein s9 plus und bin damit eigentlich recht zufrieden.

Welches Handy hat aus eurer Sicht momentan die beste Kamera? Das ist quasi das relevanteste Feature für mich.

Zur Auswahl stehen momentan:
s20 ultra
Mi 10 pro
Oppo Find X2 Pro (noch nie was von gehört, soll aber gut sein)
Ein one Plus hatte ich mal, war aber enttäuscht.
Da ich viele Google Dienste nutze fällt Huawei weg.

Was würdet ihr momentan empfehlen?

Zafi
2020-04-12, 07:00:06
Das S20 Ultra beherrscht keine echte 960fps-Video-Aufnahme (nur hochgerechnetes 480fps). 960fps können von den neuen Samsungs nur die S20 und S20+. Beim S20 Ultra kommt nämlich ein +100 Megapixel Sensor zum Einsatz. Und der kann das offensichtlich nicht. Daher stellt sich die Frage, ob ausser der werbewirksamen Megapixel-Anzahl, das S20 Ultra fürs Fotografieren wirklich die beste Wahl ist.

Bei den Mi habe ich gehört, dass die streckenweise sehr überladen sind, mit vorinstallierten Apps. Vielleicht trifft das auch nur auf die preiswerten Modelle zu.

Huawei ist eine gute Wahl. Hab selbst noch keins, aber der Hersteller lacht mich am meisten an. Hab ein Tablet von Huawei, dessen Akkulaufzeit super ist (kein Vergleich mit anderen Tablets). Und ein Spezi versucht seit 2 Jahren sich ein neues Handy zu kaufen, aber sein jetztiges "Huawei" mag nicht kaputt gehen. Was Google-Dienste anbelangt, sehe ich da auch keine Probleme, der Streit von Trump/Huawei ist für Google/Huawei doch längst kein Thema mehr. Oder habe ich was verpasst?

dildo4u
2020-04-12, 07:04:46
Das Ultra hat immer noch Probleme mit der Software das normale S20 soll besser Funktionieren da der Sensor kleiner ist.

https://youtu.be/vwPR_K0yLQE

DrFreaK666
2020-04-12, 20:34:17
... Was Google-Dienste anbelangt, sehe ich da auch keine Probleme, der Streit von Trump/Huawei ist für Google/Huawei doch längst kein Thema mehr. Oder habe ich was verpasst?

Da hast du wirklich was verpasst.
Alle aktuellen Huawei-Smartphones erscheinen ohne Google Dienste

Zafi
2020-04-12, 20:50:07
Da hast du wirklich was verpasst.
Alle aktuellen Huawei-Smartphones erscheinen ohne Google Dienste

Waaaa.... :eek:

Muss mich da gleich einlesen.

EDIT: Ok, hab mich eingelesen. Das ist echt ein Mist. Denn Huawei ist da mit ein paar ziemlich interessanten Sachen unterwegs. Habe mir kürzlich die Features des P40 Pro angesehen und bin ins Schwärmen geraten. Das Ding kann Zeitlupenaufnahme von 7.680 Bilder pro Sekunde. Hat einen echtem optischen Zoom (5x) und maximal 50x Zoom, damit ist es ein super Fernglas. Auch im Dunklen gute Bilder, da lichtempfindlicher Sensor und auch größerer Sensor. Es besitzt auch einen Multispektrum-Farbtemperatursensor, um natürlichere und farbechtere Fotos zu schießen. Dann noch nette Gimmicks wie KI-Optimierte Bilder, zum Beispiel Auswahl aus mehrfachgeschossener Bilder, Entfernen von Spiegelungen, Entfernen von Passanten, etc. Und was ich richtig geil fand: Man kann das P40 Pro als Tablet oder Notebook Erweiterung verwenden. Praktisch im Zusammenspiel mit dem Notebook, als ob sie ein Gerät wären. Nur weiß ich nicht, ob das nur mit anderen Huawei-Geräten geht oder ganz allgemein. Oh Mann. Das Ding war die eierlegende Wollmilchsau mit 5G und WiFi6. Aber ohne Google ist es doch ein Schuss in den Ofen. :frown: Ich werde mich heute in den Schlaf weinen...

Korfox
2020-04-13, 09:05:39
Ist das Sony Xperia 1 Mk II nicht auch ein Kandidat, nachdem die Gerüchte sagen, dass da jetzt Samsung-Sensoren für die Hauptkamera verbaut werden?

Opprobrium
2020-04-13, 09:54:36
Das Problem bei Huawei sind mMn nicht die fehlenden Google Dienste, sonder vielmehr die geschlossene Plattform.

Sie hatten die wunderbare Möglichkeit, auf diese Sanktionen zu reagieren indem sie einfach den Bootloader aufzumachen (hatte der CEO auch mal angesprochen) und meinetwegen noch offiziell LineageOS zu unterstützen.

So ist Huawei aber definitiv nichts für mich.

@hesTeR: Wenn Du das Gerät als langfristige Anschaffung, und nicht nur als Übergangslösung bis zur nächsten Vertragsverlängerung, siehst, dann solltest Du einen ohne Garantieverlust entsperrbaren Bootloader und Custom ROM Support mit in Deine Überlegungen einbeziehen, da Erfahrungsgemäß der Herstellersupport recht schnell nach der Ankündigung des Nachfolgemodells nur noch auf Sparflamme läuft.

OnePlus ist, was das angeht, recht vorbildlich.

Monkey
2020-04-13, 10:04:05
Ich bin momentan auch am überlegen und gucken, aber irgendwie ist der Markt momentan nicht so interessant imho.

Einzig das LG v60 finde ich gut da die Akkulaufleitung wohl wirklich gut sein soll, und auf das OnePlus 8 warte ich noch.

Huawei und Xiaomi sind für mich noch nie Option gewesen und Samsung möchte ich auch nicht.

Loeschzwerg
2020-04-13, 11:16:58
Aber ohne Google ist es doch ein Schuss in den Ofen.

Das kommt schon sehr darauf an was du nutzt und machst. Für Netflix, YT, Whatsapp, Instagram und Co. gibt es genügend Workarounds die nicht einmal kompliziert sind. Problematischer sind die Google eigenen Apps, abseits von Maps und Chrome, aber auch Banking Apps.

Bei meinem Nutzungsverhalten wäre das z.B. alles gar kein Problem.

DrFreaK666
2020-04-13, 11:21:59
Hier stand Mist ^^

Zafi
2020-04-13, 15:51:18
Das kommt schon sehr darauf an was du nutzt und machst.

Ich käme mir wie ein Beta-Tester vor. Und da ich mein Handy beruflich brauche, ist das nicht so prickelnd.

Aber ich finde es trotzdem gut, dass Huawei diesen Weg einschlägt. Es schafft Vielfalt und beugt Monopolen vor. In ein paar Jahren, wenn es besser etabliert ist, dann wird ein Huawei-Smartphone wieder eine Option für mich.

Daredevil
2020-04-13, 16:14:08
Das, was Huawei mit ihrem eigenen Store bietet, ist um ein vielfacher besser als der Windows Phone Store in seiner Gänze ( Und damit haben viele Jahrelang "gearbeitet", inkl. mir ), von daher sind die schon sehr gut aufgestellt und decken sicherlich 90% der Must have Apps ab.
Alternativ schmeißt man sich manuell ne apk drauf und gut ist.

@TS
Behalt dein jetziges und hol dir ein richtiges Upgrade. Die ganzen Geräte machen doch keinen bahnbrechend großen Unterschied beim Fotos schießen.
Sonst würde ich nur Huawei oder Apple aktuell wählen, weil beide vom Konzept Hardware/Software das richtige tun.
Huawei hat sogar ein funktionierendes Airdrop mit ihren Notebooks gebastelt kopiert, da sind andere Hersteller immer noch arg hinterher.

Edit:
Btw. gibt es einen Workaround, um Google Apps auf nen Huawei zu bekommen.
Indem man sein Backup mit Google Diensten auf das Gerät ohne einspielt.

ChaosTM
2020-04-13, 16:28:06
Momentan würde ich fast zu Apple tendieren ..
Die Samsungs S20 Serie ist bei uns dank Exynos quasi kastriert. Videos dazu gibt es zuhauf. -10 bis minus 30% Leistung gegenüber den Löwenmäulern, abhängig von der Dauerlast. Höhere Temperaturen und deutlich niedrigere Akku-Laufzeit inklusive. Selbst Bilder werden damit sichtbar schlechter -> Indiskutabel.
Huawai erklärt sich von selbst. Die Oppos/Xiaomis kosten auch schon 1K. Das gleiche gilt für OnePlus. Sony, LG und Google bieten den 865er gar nicht erst an derzeit.
Das LG käme wohl noch in Frage..

hesTeR-
2020-04-14, 18:39:25
Das p40 pro wäre ohne die Google Probleme wirklich perfekt.

Das s20 ultra ist von der Kamera aber auch wirklich beeindruckend

Ich bin jetzt auch glaube ich erstmal zu dem Schluss gekommen meine Nummer mit einem monatlich kündbaren Vertrag zwischen zu parken bis es gute Angebote gibt.

Zafi
2020-04-14, 19:46:02
Der Preisverfall ist bei hochpreisigen Android-Smartphones sehr schnell. Nach 4 Monaten kosten sie im Schnitt 30% weniger. Nach 12 Monaten gar bis zu 50% weniger.

Vor dem Hintergrund wäre es vielleicht sinnvoll auf einen 2-Jahres-Vertrag zu verzichten und sich (bei Bedarf) 4-Monate nach Markteinführung ein Spitzenhandy zu gönnen. Ist auf Dauer vielleicht günstiger.

ChaosTM
2020-04-15, 23:17:57
Nach gefühlten 1000 Reviews und Vergleichen zwischen diversen Flaggschiffen scheint das OnePlus 8 momentan doch die beste Wahl zu sein. Wenn man stark abgerundete Kanten und Löcher mag .. ;)

Monkey
2020-04-16, 12:56:48
Ich kann das abgerundete nicht mehr sehen wenn ich ehrlich bin, die im Vergleich minimal agebrundeten Kanten am Pixel2XL find ich schon blöd. Dazu kommt dann halt das die Kamera wohl nicht so der Hit ist und der Akku halt auch nur ein 4300er ist, Notch oder nicht ist mir eigentlich egal. 90/120hz brauche ich nicht..Was bei opo wohl ganz gut ist, ist der Software Support und der wiederum ist bei LG mega mies. Allerdings finde ich das V60 immernoch am interessantesten. Der Akku ist halt einfach mega, 60hz reichen mir, Kamera ist wohl ok und wenn ich ehrlich bin gefällt mir das Case Design momentan mit am besten.

Wenn ich dann aber wieder an mein g5 denke und was das für ein Struggle mit den Updates war vergeht mir die Lust schon wieder am V60.

Opprobrium
2020-04-16, 13:15:21
Ich bin jetzt auch glaube ich erstmal zu dem Schluss gekommen meine Nummer mit einem monatlich kündbaren Vertrag zwischen zu parken bis es gute Angebote gibt.
Man zahlt doch ohnehin immer drauf, wenn man das Handy über den Mobilfunkanbieter kauft. Schnapp Dir lieber einen günstigen Vertrag, und kauf das Handy separat.

Und den Preisverfall sollte man, wie Zafi schon schrub, ebenfalls einkalkulieren, und es gibt auch immer wieder Schnäppchen, gerade wenn das jeweilige Nachfolgemodell rauskommt. Ich hab mir z.B. letzten Sommer ein brandneues OnePlus6 mit 256GB für ~320€ bei Amazon kaufen können.

Ist dann natürlich kein echtes "Flagschiff" mehr, aber die Fortschritte sind doch seit mehreren Jahren eher kosmetischer Natur.

MiamiNice
2020-04-16, 13:35:22
Da ich viele Google Dienste nutze fällt Huawei weg.

Was würdet ihr momentan empfehlen?

Die Probleme aus dem ersten Satz anzugehen und erst dann ein neues Smartphone kaufen.

Si|encer
2020-04-16, 13:48:15
Hier schaut er sich ein Huawai ohne Google Dienste an, und was machbar ist.

ylD84brV3BQ

Oid
2020-04-19, 16:13:43
Ich bin mit dem Oneplus 7T bisher sehr zufrieden. Ob die Kamera deinen Ansprüchen genügt, musst du aber noch herausfinden. Wenn ich mich recht erinnere hat das 7T jetzt nicht die absolute non-plus-ultra Kamera, auch wenn sie sicherlich noch seht gut ist. Aber mit war die Kamera auch nicht so wichtig.
Das aktuelle Flagship von Oneplus ist aber natürlich das 8er.