PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat/Hatte einer von Euch Corona?


Butter
2020-03-29, 23:06:04
Wenn ja, wie geht es Euch?

Nightspider
2020-03-29, 23:07:55
Nein.

Mortalvision
2020-03-29, 23:11:22
In der Familie einer Ärztin meiner Frau, ergo Praxis zu :usweet:

Selber: vermutlich nein, hatte aber vor einer Woche Geruchsverlust, konnte keinen Schimmel, meine Handyhülle und die Ohren meines Hundes nullkommanix erkennen. Dazu leichte mini-Fiebers des Nachts. Aber nichts Genaues weiß man nicht. Bin deshalb daheim geblieben...

und
2020-03-29, 23:13:17
Nein, und ich kenne auch keine einzige Person persönlich, die's hat. Angeblich sind ein paar Leute über drei Ecken rum krank - genaues weiß man nicht -, aber ansonsten, niente.

Mortalvision
2020-03-29, 23:23:18
Sehe jetzt erst den Threadtitel. nein danke, ich trinke mein "Corn" immer "ona" Zigarette :usweet: :usex:

Nosferatu1
2020-03-29, 23:29:15
gar nicht gesehen :D

Rooter
2020-03-29, 23:36:31
Nein und ich kenne auch keinen, weder Familie, noch Freunde, noch Frima.

MfG
Rooter

Lowkey
2020-03-29, 23:40:34
Schwester von Freundin von einer Bekannten mit 340km Luftlinie Abstand ist positiv getestet worden.
In einer lokalen Firma gab es vor 2 Wochen genau 2 unabhängige, bestätigte Fälle.

Seit 2 Wochen ist aber Ruhe.

Heelix01
2020-03-29, 23:41:37
Nein denke nicht! Kennen aber schon ja sogar einige: die mittlerweile 12 spanischen Fälle , 3 Kollegen aus einem deutschen Werk und 3 mexikanische, kenne durch das Werk gependel so einige Leute mittlerweile :x

Dienstreise aus Spanien zurückgekehrt
5 Tage nach Rückkehr meldet das spanische Werk 5 Fälle
7 Tage nach Rückkehr husten
Test verweigert weil nur Rückkehrer aus Madrid Risikogruppe seien
Seit Tag 7 home Office mir und Familie geht es gut. (Home Office für alle Firmenseitig eh angeordnet)

Husten kommt einfach vom täglichen Spazierengehen mit der Familie bei kalten Temperaturen 😅

Fliwatut
2020-03-29, 23:45:14
Es ist unwahrscheinlich, dass ich das schon hatte, ich kenne auch niemand, der positiv getestet wurde.

schoppi
2020-03-29, 23:53:41
Ich kenne 8 Fälle aus meinem Heimatort, die alle auf zwei Skiurlauber aus Ischgl zurückzuführen sind.

GBWolf
2020-03-29, 23:57:12
Nope kenne auch niemanden bisher, nur Erzählungen von Leuten die jemanden kennen der jemanden kennt der jemanden kennt der es hat.

maximus_hertus
2020-03-29, 23:57:28
Das ist nicht die Lounge.... (bei so manchem Posting kann ich nur den Kopf schütteln)

Ich bin soweit Beschwerdefrei (muss ja aber nichts heißen...), kenne jedoch einen Corona-Positiven. Ihm geht es aber soweit gut und das ganze hat bisher einen milden Verkauf.

Benutzername
2020-03-30, 00:08:55
Nurgle ist sehr enttäuscht.

https://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2017/08/nurgle-horz-cover.jpg


Armer Pappa Nurgle. ;(


Ich hatte es auch nicht, aber die Mutter meines Mitbewohners arbeitet in der Pflege und da ist eine Abteilung dicht gemacht worden, wegen Fällen von COVID-19. Das ist übrigens der Name der Krankheit. "Corona" heißt einfach nur Krone und beschreibt eine ganze Klasse von Viren. die einschäge kommen näher.

doublehead
2020-03-30, 01:01:19
Ich habe seit heute Morgen Halsschmerzen. Mal schauen.

Palpatin
2020-03-30, 01:10:52
Ein Freund, Anfang 30 erst nur leichte Symptome mittlerweile mit Lungenentzündung im KH. Er hat keine Ahnung woher er es hat, wohnt in München
Tante meiner Schwiegermutter, da sieht es nicht gut aus, Vorerkrankungen Ü80, hat es von Pflegerin und liegt jetzt auf Intensiv.

Michalito
2020-03-30, 01:11:49
Mein Test (27.03.20) war negativ. Kopf, Halschmerzen habe ich aber immer noch.

Wodde
2020-03-30, 02:06:17
Ein Bekannter hatte es - 57, Iron Man Teilnehmer.
Schwererer Verlauf mit nicht invasiver Beatmung - war die Hölle meinte er, hat es aber mittlerweile gut überstanden.

MarcWessels
2020-03-30, 03:32:48
Bin nicht getestet worden, mein Hausarzt hält es aber für sehr wahrscheinlich, dass ich es hatte.

medi
2020-03-30, 05:36:01
Ein Bekannter hatte es - 57, Iron Man Teilnehmer.
Schwererer Verlauf mit nicht invasiver Beatmung - war die Hölle meinte er, hat es aber mittlerweile gut überstanden.

Ich hatte vor 3 Jahre Noro und letztes Jahr im Dezember Grippe. Empfand das beides auch als Hölle (vor allem den Noro "Scheiss" :freak: )

GSXR-1000
2020-03-30, 08:41:42
Bin nicht getestet worden, mein Hausarzt hält es aber für sehr wahrscheinlich, dass ich es hatte.

Fuer so eine Aussage sollte man die Zulassung dieses Arztes überdenken.
Die allgemeine symptomatik ist dermassen unspezifisch, das eine Aussage es sei vermutlich corona gewesen ohne Test fahrlaessig, dumm und unmedizinisch ist.
Gerade fuer einen einfachen Hausarzt.

Oder war es ein Sender/Empfänger Problem? Das wuerde ich fast eher vermuten. Das er sagte man koenne es nicht sicher ausschliessen und Du hast draus gemacht ich habs "sehr wahrscheinlich" gehabt?

Wenn du es mit "sehr wahrscheinlich" gehabt haettest (laut Arztmeinung) waere dann eine Testanordnung und verpflichtende hausliche Quarantäne nicht zwingende Pflicht des Arztes gewesen?
So richtig glaube ich die Story nicht

Haarmann
2020-03-30, 09:00:03
Ich war seit 40 Jahren nicht krank und dürfte doch so einiges abbekommen haben - so vielleicht auch diese Saison. Ich hätts jedenfalls nicht bemerkt.

im kühlschrank

Du auch?

:devil:

Ich liebe rabenschwarzen Humor ;)

Lokalhorst
2020-03-30, 10:16:29
Denke Ja,

hatte vor 1.5 Wochen einen ziemlich gereizten Hals und ziemlichen trockenen Husten ohne Auswurf dazu Kopfschmerzen.

Habe dann beim Gesundheitsamt angerufen, die meine Daten aufgenommen haben und mich an meinem Hausarzt verwiesen haben.

Der meinte dann am Telefon ich sollte zu Hause bleiben, getestet wird nicht da ich in keinem Risiko Gebiet war oder Kontakt mit einer infizierten Person hatte.

Das Ganze wurde dann wieder besser, bis ich dann am Donnerstag sehr wenig Luft bekommen habe obwohl ich normal atmen konnte.

Den Tag darauf war es auch nicht besser, war kurz davor ins KH zu gehen.
Am Samstag wurde es aber langsam wieder besser.

Heute fühle ich mich zwar noch schlapp, habe aber das Gefühl wieder richtig Luft zu bekommen.

Kartenlehrling
2020-03-30, 10:37:57
Jetzt kommt noch durch den Pollenflug Asthmasyntome, ich musste meine 76 Jahre alte Mutter auch am Samstag für Krankenhaus abholen lassen,
litt auch drei tage an Atemlosigkeit und Nierenschmerzen, bis sie das Gefühl hatte sie würde ersticken.

Jetzt ist Sie auch erstmal auf der Intensiv bis ein Corona-Test ausgewerte ist.

nalye
2020-03-30, 11:59:19
Das ist nicht die Lounge!

Butter
2020-03-30, 20:01:17
Bin nicht getestet worden, mein Hausarzt hält es aber für sehr wahrscheinlich, dass ich es hatte.
Wie waren deine Symptome, dass du davon ausgehst?

Heimatsuchender
2020-03-30, 22:38:29
Zum Topic: Weiß ich nicht.

Ich mache seit Wochen mit Erkältungssymtomen und auch trocknem Husten rum.

Da ich nicht in betroffenen Gebieten war und auch bewusst niemanden kenne, der Corona hat, bin ich auch "noch" nicht getestet worden.

Ich persönlich halte das für eine hartnäckige Erkältung im Zusammenspiel mit Pollen.

Butter
2020-03-31, 09:25:30
Ich hatte von jetzt auf gleich, trocken Husten, Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur und war eine Woche total durch. Im Anschluss hatte ich eine Nasennebenhöhlen Entzündung die nur mit Antibiotika in den Griff zubekommen war.
Besonders der Husten hat mich noch länger begleitet, aber ob es jetzt Corona war, keine Ahnung.

Bei zu Hause waren zeitgleich alle krank, Kinder / Frau.

RainingBlood
2020-03-31, 09:51:40
wie alt bist du @butter

Butter
2020-03-31, 10:15:52
wie alt bist du @butter

Um die 40

Blackpitty
2020-03-31, 14:51:14
abgesehen von Corona vergessen einige das im Winter und Frühjahr wie jedes Jahr Erkältungszeit ist.....

Ich kenn keinen mit Corona und habs auch nicht.

Weihnachten in meinen 2 Wochen Urlaub war ich auch krank(weil ich im Dezrmber nur Stress hatte und schon merkte ich schieb was vor mir her), Kopfschmerzen, Nachts schwitzend aufgewacht und Husten wie sau und nach ner Woche noch der gleiche Zustand wie an Tag 1 bzw kams dann wieder..... Nach 2 Wochen alles weg

Wäre das jetzt gewesen könnte ich mir auch einreden es wäre Corona....

sun-man
2020-03-31, 15:15:19
Ich kenne jemanden. Das ist kein Spaß wenn aus Husten plötzlich Atemnot mit Todesangst wird weil der Hausarzt auch meint "Das ist nur Husten".

Matrix316
2020-03-31, 17:04:01
Ich kenne jemanden. Das ist kein Spaß wenn aus Husten plötzlich Atemnot mit Todesangst wird weil der Hausarzt auch meint "Das ist nur Husten".
Ich kenn schon den nächsten Badesalz Sketch:
"Und Herr Doktor? Ist es Corona?"
"Nein Herr Müller, Sie haben noch mal Glück gehabt. Es ist nur eine normale Lungenentzündung. Sie müssen zwar trotzdem sterben, aber es ist kein Corona."
"Ach dann bin ich ja beruhigt. Ich hab schon gedacht. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt."
"Ja, wie mans nimmt." :freak:

Das Problem ist ja man weiß garnicht ob jemand mit dem man sich getroffen hat woanders vielleicht doch über 15 Ecken Kontakt hatte mit jemandem, ders hatte.

NiCoSt
2020-03-31, 18:00:43
Zum Topic: Weiß ich nicht.

Ich mache seit Wochen mit Erkältungssymtomen und auch trocknem Husten rum.

Da ich nicht in betroffenen Gebieten war und auch bewusst niemanden kenne, der Corona hat, bin ich auch "noch" nicht getestet worden.

Ich persönlich halte das für eine hartnäckige Erkältung im Zusammenspiel mit Pollen.

Same here. Wobei ich dieses Jahr schon so oft krank/erkältet war... Wer weiß ob es da schon dabei war.

Rooter
2020-03-31, 19:05:13
Zum Topic: Weiß ich nicht.

Ich mache seit Wochen mit Erkältungssymtomen und auch trocknem Husten rum.

Da ich nicht in betroffenen Gebieten war und auch bewusst niemanden kenne, der Corona hat, bin ich auch "noch" nicht getestet worden.

Ich persönlich halte das für eine hartnäckige Erkältung im Zusammenspiel mit Pollen.+1 aber ohne Pollen.

MfG
Rooter

und
2020-03-31, 19:27:52
Es gibt derzeit vermehrt Berichte von Menschen, die an einem trockenen, hartnäckigen Husten leiden. Der Test dürfte erschwert sein, da man ansonsten wahrscheinlich mehr potentielle Fälle für die Krankenhäuser hätte. Daher wird die Empfehlung wohl lauten: Bleiben Sie zu Hause! Oder?

Daredevil
2020-03-31, 19:38:06
Ich glaube an den Testmustern hat sich nichts geändert.

1. Hattest du Kontakt mit einem Menschen, der nachgewiesen Covid-19 in sich trägt > Gesundheitsamt informieren und testen lassen, Positiv > Pflicht Quarantäne, Negativ > Selbst Quarantäne.

2. Bist du Krank und hattest keinen Kontakt mit einem nachgewiesen infizierten > Arzt anrufen und Zuhause bleiben. Wird es schlimmer > Arzt anrufen, Wird es besser > 14 Tage trotzdem Zuhause bleiben.

Dir persönlich bringt die Gewissheit ja eh nichts, wenn du Husten hast, ob es nun ne Grippe, ne Erkältung oder Covid-19 ist. Solange es nicht lebensbedrohlich für dich wird, stehst du das ja auch so durch und nach eine gewissen Zeit ( 14 Tage nach abklingen der Symptome? ) bist du ja dann nicht mehr ansteckend.
Für die Gewissheit wäre es natürlich ziemlich fein, aber es gibt halt aktuell wichtigere Personen, die getestet werden müssen als die, die das Zuhause auch alleine aushalten und genesen.

und
2020-03-31, 19:48:02
Aber ist das angesichts der Unauffälligkeit der Symptome und der nicht wirklich nachvollziehbaren Komplexität der Bewegungsmuster und Kontakten nicht allzu dünn?

Beispiel:
Du stehst an der Kasse in nem Supermarkt und hinter Dir ist ein Bekannter von jemandem, der wiederum in ner Bar eine kennenlernte, die dann - ich kürze ab - z.B. in Italien war. Du hast doch keine Chance das in Erfahrung zu bringen und wirst, falls du dich angesteckt hast, erst mal unzureichend diagnostiziert, da du in dieser ominösen Bringschuld bist

Ich finde das suboptimal.

Flyinglosi
2020-03-31, 19:52:58
Es geht drum mit verfügbaren Mitteln das Maximum rauszuholen. Da haben derartige Sonderfälle wenig Bedeutung. Wichtig ist, wie sich die Mehrheit infiziert. Und das grad nix optimal läuft, sollte schon den meisten aufgefallen sein. Aus einem für viele unverständlichen Grund hat uns der Optimierungswahn der Marktwirtschaft nicht auf diese Krise vorbereitet.

und
2020-03-31, 19:57:12
Woher weißt Du, wie derlei Fälle quantitativ zu bewerten sind? Okay, Schätzung durch eine Simulation.

Daredevil
2020-03-31, 19:59:20
Aber ist das angesichts der Unauffälligkeit der Symptome und der nicht wirklich nachvollziehbaren Komplexität der Bewegungsmuster und Kontakten nicht allzu dünn?

Beispiel:
Du stehst an der Kasse in nem Supermarkt und hinter Dir ist ein Bekannter von jemandem, der wiederum in ner Bar eine kennenlernte, die dann - ich kürze ab - z.B. in Italien war. Du hast doch keine Chance das in Erfahrung zu bringen und wirst, falls du dich angesteckt hast, erst mal unzureichend diagnostiziert, da du in dieser ominösen Bringschuld bist

Ich finde das suboptimal.
Wo ist denn da dein Problem?

Bist du nachgewiesen infiziert > Darfst du nicht raus gehen, weil es gegen das Gesetz verstößt
Bist du nicht nachgewiesen infiziert > Sollst du aktuell nur rausgehen, wenn es nicht unausweichlich ist.

Die Virenkette einzuschließen hat am Anfang sehr gut funktioniert in München ( Laut Drosten im neuesten NDR Podcast ) und dort konnte genau das, was du oben beschrieben hast, nach verfolgt werden. Also man konnte genau nachvollziehen wer Patient 0 war und man konnte nachvollziehen, wer mit wem in Kontakt war.
Das funktioniert aber nur solange, bis man diese Methodik anwenden kann.
Wenn irgendwann der Punkt kommt, wo man nicht mehr isoliert schauen kann, wer erkrankt ist ( Deutschlandweit ), muss man andere Maßnahmen ergreifen, um die Bevölkerung zu schützen > Isolation von gefährdeten Menschen und größtenteils die bitte, Zuhause zu bleiben.

Ist nicht meine Meinung, kam vom Podcast. ^^

Bzw. grafisch dargestellt hier ab 08:10
mUBcAp-Lows

Flyinglosi
2020-03-31, 20:01:41
Woher weißt Du, wie derlei Fälle quantitativ zu bewerten sind? Okay, Schätzung durch eine Simulation.

Ich weiss es nicht, sondern versuche mir vorzustellen, wie die Entscheidungsträger vorgehen. Epidemien sind kein gänzlich unerforschtes Thema und es gibt zum Glück genug Leute, die sich in entspannteren Zeiten darüber Gedanken gemacht haben.

und
2020-03-31, 20:23:21
Das nicht Rausgehen dient dazu die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verringern, aber es bringt den Menschen nichts die zu Hause rumhusten und eventuell ihre Lunge gefährden, indem sich das Virus z.B. dorthin ausbreitet. Auf Sparmaßnahmen und Privatisierung muss ich jetzt nicht wieder eingehen.

Eine Frage: Wenn jemand das Virus hat, er es 'besiegen' konnte, trägt er es dann weiterhin in sich und bleibt ansteckend wie z.B. beim Herpes?

GSXR-1000
2020-03-31, 20:28:00
Das nicht Rausgehen dient dazu die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu verringern, aber es bringt den Menschen nichts die zu Hause rumhusten und eventuell ihre Lunge gefährden, indem sich das Virus z.B. dorthin ausbreitet. Auf Sparmaßnahmen und Privatisierung muss ich jetzt nicht wieder eingehen.

Eine Frage: Wenn jemand das Virus hat, er es 'besiegen' konnte, trägt er es dann weiterhin in sich und blebt ansteckend wie z:B. beim Herpes?
Nein. Nach allem was man bisher weiss, ist das Gegenteil der Fall. In der Folge der Erkrankung sollte man als Virenträger wegfallen, da der Körper eine Immunität aufbaut, die zumindest solange aktiv sein sollte, wie das Virus weiter in der Umwelt vorhanden ist.
Allerdings gilt das nur, wenn die Infektion wirklich überstanden ist. das kann auch erst einige Tage bis Wochen nach Abklingen der Symptome sein.
Die Sympthomphase ist nicht deckungsgleich mit der Infektionsphase oder kann gar ganz ausbleiben.

Daredevil
2020-03-31, 20:28:56
Hör dir doch einfach die Podcasts vom NDR an, dann bist du in solchen Fragen ( Die schon 100 mal gestellt wurden ) informiert.
Laut Dr. Drosten geht man aktuell davon aus, dass eine Grundimmunität besteht nach einer abgeklungenen Infizierung.

und
2020-03-31, 20:32:02
Mach ich.

GSXR-1000
2020-03-31, 20:35:34
Hör dir doch einfach die Podcasts vom NDR an, dann bist du in solchen Fragen ( Die schon 100 mal gestellt wurden ) informiert.
Laut Dr. Drosten geht man aktuell davon aus, dass eine Grundimmunität besteht nach einer abgeklungenen Infizierung.
Diese Annahme ist auch ziemlich gesichert. Zum einen Belegen das Experiemente, zum anderen gibt es kaum Anhaltspunkte anzunehmen, das die Immunisierung anders aussehen wuerde als bei anderen SARS viren oder anderen Corona Viren

Pirx
2020-03-31, 21:00:20
Zum Topic: Weiß ich nicht.

Ich mache seit Wochen mit Erkältungssymtomen und auch trocknem Husten rum.

Da ich nicht in betroffenen Gebieten war und auch bewusst niemanden kenne, der Corona hat, bin ich auch "noch" nicht getestet worden.

Ich persönlich halte das für eine hartnäckige Erkältung im Zusammenspiel mit Pollen.
me2, hatte auch bis Ende letzter Woche sowas, erst zwei Wochen leichte Bronchitis, dann eine Woche immer Wechselspiel zwischen leichter Bronchitis und dann wieder leichter Mandelentzündung (komischerweise hat sich nicht wie sonst noch ein Schnupfen entwickelt), halte es aber für verschleppt, da ich vor Weihnachten auch schonmal "Bronchien" hatte - ungetestet

Butter
2020-04-01, 08:55:47
Erstaunlich wie viele die Husten hatten, in meiner weiteren Familie einige in der Nachbarschaft auch. Auch wenn es nicht Corona war, dass war sowas von hartnäckig.

Rancor
2020-04-01, 09:08:13
Diese Annahme ist auch ziemlich gesichert. Zum einen Belegen das Experiemente, zum anderen gibt es kaum Anhaltspunkte anzunehmen, das die Immunisierung anders aussehen wuerde als bei anderen SARS viren oder anderen Corona Viren

Mittlerweile teste man sogar Seren aus Antikörpern bereits genesener Menschen.

https://www.n-tv.de/wissen/Therapeutisches-Plasma-zu-Test-zugelassen-article21681531.html

Ein Glück ist die Klinik bei mir im Ort :D

Zergra
2020-04-01, 09:22:07
Finde den Artikel zu den aktuellen Zahlen schon sehr gut.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-zahlen-sind-vollkommen-unzuverlaessig-a-7535b78f-ad68-4fa9-9533-06a224cc9250

Der zeigt eig. wie wenig wir überhaupt wissen....

Liarnd
2020-04-01, 13:12:54
Denke Ja,

hatte vor 1.5 Wochen einen ziemlich gereizten Hals und ziemlichen trockenen Husten ohne Auswurf dazu Kopfschmerzen.

Habe dann beim Gesundheitsamt angerufen, die meine Daten aufgenommen haben und mich an meinem Hausarzt verwiesen haben.

Der meinte dann am Telefon ich sollte zu Hause bleiben, getestet wird nicht da ich in keinem Risiko Gebiet war oder Kontakt mit einer infizierten Person hatte.

Das Ganze wurde dann wieder besser, bis ich dann am Donnerstag sehr wenig Luft bekommen habe obwohl ich normal atmen konnte.

Den Tag darauf war es auch nicht besser, war kurz davor ins KH zu gehen.
Am Samstag wurde es aber langsam wieder besser.

Heute fühle ich mich zwar noch schlapp, habe aber das Gefühl wieder richtig Luft zu bekommen.

Spätestens Donnerstag hätte ich mich in einer Corona-Ambulanz testen lassen. Sehr viele Ambulanzen machen das nun bereits bei den kleinsten Erkältungssymptomen auch ohne Kontakt zu einem COVID-19-Fall. Die häusliche Isolation ist vollkommen verständlich, aber wenn es einem deutlich schlechter geht, dann lasst euch doch testen.
Nach ca. 1,5 Wochen sieht man häufiger, dass die Infizierten dekompensieren.

Die häusliche Isolation zieht man erst korrekt durch wenn man, wenn man weiß, dass man positiv ist. Viele gehen denke ich weiterhin noch mit leichten Symptomen einkaufen und verteilen es anschließend weiter.

MadCat
2020-04-01, 13:13:16
seit 20.03. habe ich Druckgefühl und leichtes Brennen unter dem Brustbein,
dazu selten trockenen Husten. Am 22. hatte ich abends auch etwas Halsschmerzen.

Seit 23.03. nach Absprache mit GesAmt und Arbeitgeber vorsorglich in häuslicher Quarantäne und mache Homeoffice.

Verdacht ist aber "nur" auf ne Bronchitis.

Die ist aber auch recht nervig... keine sonstigen Symptome, kein Fieber, nix...

Kollege hat kurz nach mir gleiche Symptome und ihn hat es etwas schwerer erwischt. Macht zzt. auch nur Homeoffice und ist in häuslicher Quarantäne.

Am Montag wohl wieder reguläres Arbeiten (Homeoffice + Aussendienst), wenn die Bronchitis das zulässt...

Will mir nicht noch etwas dazu einfangen, was dann sicher nicht mehr so "lustig" ist.

mercutio
2020-04-03, 09:46:20
Sehr viele Ambulanzen machen das nun bereits bei den kleinsten Erkältungssymptomen auch ohne Kontakt zu einem COVID-19-Fall.

Nicht in meiner Stadt. Da gibt es den Test nur, wenn du Kontakt zu einem vorher positiv getesteten hattest.

Bei uns im Haus (3 Familien) ging diese Bronchitis mit Corona-artigen Symptomen auch rum (ich habe sie nicht bekommen :biggrin: dafür meine Frau und meine Kinder :frown: ).
Mein Nachbar hatte sogar einen Zusammenbruch und musste mit Rettungswagen in die Klinik. Nach 1 Tag Beobachtung auf der Isolationsstation durfte er wieder heim, er durfte jedoch nicht mit dem Bus oder Taxi fahren :freak: also habe ich ihn abgeholt.
Nach 2 Tagen kam sein Testergebnis: Covid-19 negativ. Damit wissen wir alle, dass auch die anderen NUR eine Bronchitis hatten.

Da er zuvor keinen Kontakt zu einem sicher Infizierten hatte, bin auch ich davon ausgegangen, dass es kein Covid-19 ist - und das wurde ja dann bestätigt.
Die Chancen, einen tatsächlich infizierten zu treffen sind in unserer Stadt 130000 zu 65 also 1:2000 wenn ich das richtig rechne. Es ist also immer noch seeehr unwahrscheinlich, hier einen Infizierten zu treffen.

Ich habe also keine Panik und immer ein Handtuch dabei. :cool:

Marscel
2020-04-03, 13:19:11
Was ich mich ja langsam wirklich Frage, sind Bronchitis-Fälle sonst auch so präsent (um diese Jahreszeit), man spricht aber normal weniger drüber, nur gerade erfährt das Kreuz-Aufmerksamkeit wegen der Verdachtsfälle?

Oder grassiert da tatsächlich etwas mehr als sonst, das in Kombi mit Covid-19 vielleicht richtig problematisch werden könnte?

Ghost1nTh3GPU
2020-04-03, 13:37:27
Da sollten die Krankenkasse doch verlässliche Daten vorliegen haben. Eine überdurchschnittliche Häufigkeit von Erkältungskrankheiten seit Januar 2020 im persönlichen Umfeld musste ich auch feststellen.

Aber da sollten breitverfügbare Antikörper/Antigen-Tests im Sommer Aufklärung schaffen. Ein RT-PCR auf Basis des Rachens ist wohl doch eher ungenau, wenn man den Zeitpunkt verpasst.

jxt666
2020-04-06, 09:14:41
Spätestens Donnerstag hätte ich mich in einer Corona-Ambulanz testen lassen. Sehr viele Ambulanzen machen das nun bereits bei den kleinsten Erkältungssymptomen auch ohne Kontakt zu einem COVID-19-Fall. Die häusliche Isolation ist vollkommen verständlich, aber wenn es einem deutlich schlechter geht, dann lasst euch doch testen.
Nach ca. 1,5 Wochen sieht man häufiger, dass die Infizierten dekompensieren.

Die häusliche Isolation zieht man erst korrekt durch wenn man, wenn man weiß, dass man positiv ist. Viele gehen denke ich weiterhin noch mit leichten Symptomen einkaufen und verteilen es anschließend weiter.

Das testet kein Mensch bei leichten Symptomen ;) unser Aussendienstler hatte leichte Symptome bis hin zu Druck auf der Brust mit einhergehender Atemnot (nicht so, dass er es nicht mehr ausheilt, aber Angst kam ihm natürlich auf) - Aussage Gesundheitsamt "wir haben keine Testkapazitäten verfügbar, sind voll ausgelastet" er solle sich selbst in Quarantäne begeben und nicht rausgehen - OHNE direkten Erlass des Amtes. Arzt kam keiner, er solle aber BLOß nicht in die Praxis kommen oder in die Klinik gehen

Satchmo90
2020-04-06, 09:28:36
Die beste Freundin, meiner Freundin wurde Corona Positiv getestet. Sie war Ende Februar übers Wochenende mit 3 Freundinnen in Mailand und alle drei waren Corona positiv. Sind aber alle drei wieder gesund (Alter 25-27). Symptome waren Geruch-und Geschmacksverlus, sowie ein starkes Belegtheitsgefühl der Lunge.

jxt666
2020-04-06, 09:57:25
Bekamen die wegen der Lungengeschichte oder auch sonst irgendwelche Medikamente?

mercutio
2020-04-06, 10:35:06
... er solle sich selbst in Quarantäne begeben und nicht rausgehen - OHNE direkten Erlass des Amtes. Arzt kam keiner, er solle aber BLOß nicht in die Praxis kommen oder in die Klinik gehen
Und wie geht das dann? War er arbeitsunfähig gemeldet vom Doc?
Weil das G-Amt in dem Fall ja nicht für den Lohnausfall aufkommt, nehme ich an.

Flyinglosi
2020-04-06, 10:45:15
Und wie geht das dann? War er arbeitsunfähig gemeldet vom Doc?
Weil das G-Amt in dem Fall ja nicht für den Lohnausfall aufkommt, nehme ich an.
Gibs bei euch noch keine Krankschreibung per Telefon? Wurde in Österreich gleich mit Beginn der Maßnahmen eingeführt.

jxt666
2020-04-06, 11:33:41
Und wie geht das dann? War er arbeitsunfähig gemeldet vom Doc?
Weil das G-Amt in dem Fall ja nicht für den Lohnausfall aufkommt, nehme ich an.

Da er selbständiger Handelsvertreter (ausschließlich für uns mittlerweile ) ist, kriegt er da eh keinen Ausgleich ;) Lohnausfall also sein Problem - der Arzt meinte er solle halt Selbstquarantäne durchziehen. Hat er getan, mehrfach probiert Test zu kriegen, letztendlich hat er auf eigene Kosten einen Test machen lassen für 150 Euro - hat dann 4 Tage gedauert - war negativ. Bis er das wusste wäre die Zeit der Krankheit aber auch grob durch gewesen ;)

Problem ist aber ja auch, dass das Hamburger Labor zu dem es gesendet wurde auch sagt "negativ, sofern bei Entnahme, Verpackung, Transport alles richtig gelaufen ist" und ob er es HATTE wird im test ja nicht getestet.

Mortalvision
2020-04-06, 11:48:18
Tochter der Freundin meiner Frau wird jetzt getestet. Sie ist eine junge Zahnarzthelferin und wurde wegen Erkältung vom Chef heimgeschickt. Schon ein mulmiges Gefühl...

Rooter
2020-04-06, 12:13:47
Die HNO-Praxis, in die ich vorletzte Woche zwei mal meine Mutter gefahren habe (wegen Ohrentzündung) ist seit letzter Woche dicht weil eine der Arzthelferinnen positiv getestet wurde. X-D

MfG
Rooter

BananaJoe
2020-04-07, 00:16:12
Interessant wäre auch, wie/wo habt ihr euch (vermutlich) angesteckt!

Ich kenne auch eine Kollegin, Symptome kein Geruch/ Geschmack + allgemeine Müdigkeit!

Satchmo90
2020-04-07, 15:40:47
Bekamen die wegen der Lungengeschichte oder auch sonst irgendwelche Medikamente?

Nein bekamen nichts

Screemer
2020-04-07, 15:58:27
der opa von nem kumpel liegt mit covid19 und lungenentzündung im saarland im künstilichen koma. gestern kam die meldung, dass es wohl zuende geht. :( gehört auch zur 80+ gruppe.

Derbinger
2020-04-20, 15:52:03
Mein einziger Kollege hatte es laut Test schon vor einer ganzen Weile.

AnnoDADDY
2020-04-20, 15:56:29
Meine Eltern hatten es beide. War schon sehr anstrengend für die.

medi
2020-04-20, 16:15:42
Der Nachbar (67) meines Kollegen ist kürzlich daran verstorben. War Skilehrer/Tourenplaner und hat sich den Virus in Ischgl geholt. Soll an sich top fit gewesen sein.

F5.Nuh
2020-04-22, 13:48:15
Meine beiden Cousins hatten Corona. Der eine 18 der andere 25. Keine besonderen Symptome oder Schmerzen. Waren Zwei Wochen in ihrem Zimmer in Quarantäne und wurden danach erneut getestet und waren wieder frei :freak:

Monger
2020-04-22, 23:20:36
Seit drei Tagen leichte Kopfschmerzen, Schnupfen und fiesen, tiefsitzenden Husten. Kommt aber praktisch kein Schleim hoch. Kein Fieber. N bissl Kurzatmigkeit. Keine Ahnung wieviele Atemwegserkrankungen grad unterwegs sind, aber sowas hatte ich noch nie.

Skinny12
2020-04-23, 09:28:00
Seit drei Tagen leichte Kopfschmerzen, Schnupfen und fiesen, tiefsitzenden Husten. Kommt aber praktisch kein Schleim hoch. Kein Fieber. N bissl Kurzatmigkeit. Keine Ahnung wieviele Atemwegserkrankungen grad unterwegs sind, aber sowas hatte ich noch nie.

Viel Glück, dass es was anderes ist!

Gruss Nils

24p
2020-04-23, 09:30:53
Vor 4-5 Wochen hatte ich auch etwas seltsames. Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Magenchmerzen, Müdigkeit, Schüttelfrost aber kein Fieber. War übers WE und bin den Montag auch zu Hause geblieben. Es war dann auch weg.
Klar, wäre es auch gut zu wissen, ob man irgendwann einen Antikörpertest machen kann, um zu wissen, ob man es hatte.

Mr Power
2020-04-23, 09:36:17
Drei entfernte Verwandte hatten es. Zwei Ältere (beide 80+) haben sich auf einem Kreuzfahrtschiff in Italien angesteckt. Haben beide erst nichts gemerkt und hielten alles für einen Hoax. Sind aber auch sonst eher aus der Richtung "Besserwisser". Sind dann lustig in ihrem Heimatort rumgelaufen und haben sich mit Familie und Freunden getroffen. Dabei den eigenen Sohn angesteckt.

Dann sind sie beide innerhalb von zwei Tagen ins Krankenhaus gekommen, beide auf die Intensiv. Haben Sauerstoff bekommen, aber keine künstliche Beatmung. Sind dann nach ein paar Tagen entlassen worden, mussten aber in Quarantäne. Alle Drei (auch der jüngere Sohn) hatten heftigste Symptome: Atemnot, Übelkeit, Durchfall, Fieber, Verwirrtheit. Ob sie jetzt weniger zur Kategorie "Besserwisser" gehören, kann ich nicht sagen. Hoffentlich schon.

24p
2020-04-23, 09:38:10
Die beiden älteren waren wohl noch recht fit oder haben Glück gehabt. Bist du mit 80 Jahren am Beatmungsgerät ist deiner Überlebenschance schwindend gering - Beatmung hin oder her.

SamLombardo
2020-04-23, 16:30:00
Die beiden älteren waren wohl noch recht fit oder haben Glück gehabt. Bist du mit 80 Jahren am Beatmungsgerät ist deiner Überlebenschance schwindend gering - Beatmung hin oder her.
Sie hatten ja keine künstliche Beatmung, sondern nur zusätzlichen Sauerstoff. Das kann schon den entscheidenden Unterschied ausmachen, nachdem was man so liest.

24p
2020-04-23, 16:37:49
Ja, in der Tat. Künstle Beamtmung ist bei Risikopatienten idR nur ein um 3 Wochen verschobener Tod.

BTB
2020-04-23, 16:42:39
Sie hatten ja keine künstliche Beatmung, sondern nur zusätzlichen Sauerstoff. Das kann schon den entscheidenden Unterschied ausmachen, nachdem was man so liest.

Das ist eventuell auch der entscheidende Unterschied was weltweit anders gemacht wurde. In Italien wurden viele schon direkt im Krankenwagen intubiert. So ist auch meine Ärzte Erfahrung (sorry, wenn hier jemand Doc ist). Heisst ja nicht umsonst rumdoktern "Das machen alle so, das muss richtig sein."

Ex3cut3r
2020-04-23, 16:44:38
Mein Vater wurde gestern per Notaufnahme ins Marien Krankenhaus gebracht, meine Mutter hatte mich um 24 Uhr angerufen, er hat mal wieder Probleme mit seiner Prostata hat, (kein Corona) Bin dann mit dem Auto (man ist das geil in HH nachts keine Autos mehr unterwegs, man hat immer grün) Gehe in die Notaufnahme und sage, mein Vater wurde hier eben eingeliefert...nenne Name Herr So und So....kann ich zu ihm??? Die Dame, nein nein, das geht nicht, wir wissen noch nicht was er hat...das ist zu gefährlich für mich (bin 30 O_o) ich soll Nachhause, weil ich darf wegen Corona nicht mal in der Notaufnahme warten, ich soll in 2 Std. anrufen, dann wissen wir mehr. Ich sage, hallo er hat kein Corona oder sonstiges, sondern Prostatata Probleme welche er seit Jahren besitzt. Daraufhin die Dame Vorschrift ist Vorschrift WTF?!

Bin dann wieder nachhause und nach 2 Std. wurde ich dann sogar angerufen, ja...Sie können ihren Vater jetzt wieder abholen, wir haben ihn eine Schmerz Spritze gegeben und es geht ihm wieder gut, weil er auch wieder seine Prostata Tabletten genommen hat....ok ich also wieder hin, abgeholt und nachhause gebraucht, daraufhin noch bisschen bei meinen Eltern gequatscht und bin um 4 Uhr wieder zuhause gewesen.

Fazit, wegen Corona ist momentan alles hinten und drüber in Krankenhäusern, ich will gar nicht wissen, wie viele vernachlässigt werden mit anderen "normalen" Krankheiten momentan. Außerdem egal wer die Notaufnahme betritt, die gehen davon aus, dass jeder der dort reinkommt, erstmal Corona hat, mein Vater hat mir erzählt, die haben erstmal Fieber gemessen. :freak:

24p
2020-04-23, 16:45:40
Dazu habe ich ja im anderen Thread schon etwas gepostet. Im Moment führen wir den gefürchteten Überlastungszustand quasi selbst herbei.

Skinny12
2020-04-24, 10:35:44
hallo zusammen,

Unsere kleine Familie (Ich, 47 Jahre alt, außer leicht erhöhten Blutdruck keine Vorerkrankungen, meine Frau, 41 Jahre, Asthma und Tochter, 3 Jahre & fit) hat(te) eine irre, nicht nachvollziehbare und verrückt machende Familienkrankheit.

Es fing am Freitag, den 27.03. parallel mit der Verkündung Merkels bzgl der Kontaktsperre bei mir an. Ich fühlte mich auf der Arbeit nicht sehr gut und der Hals kratzte so, wie er nur kratzt, wenn man weiß, man wird krank. (gehofft habe ich aber dennoch.) Wir haben dann noch dummerweise (allerdings MIT vorheriger Info über meinen Zustand!) eine befreundete Familie besucht, ich habe aber abseits gesessen und keinen berührt. Ich war auch sicher, mit Corona hat das nix zu tun (war aber dennoch dumm von mir, würde ich heute niemals mehr so machen). Zu diesem Zeitpunkt war die Aussage auch, wenn Schnupfen, dann kein C, vor allem, wenn man NICHT husten muss...

Am nächsten Morgen hatte ich die brutalsten Kopfschmerzen die man sich vorstellen kann, als hätte mir jemand ins Gesicht geschossen. Ich hatte einen kleinen Nervenzusammenbruch, weil ich dann doch Angst hatte, dass es Corona sein könne. Fieber war bei 38.5 - 39.0, also moderat. Kein Husten, nur Schnupfen und halt...richtig krank.

Das ging dann zwei Tage so, ich habe mehr oder minder 24 Stunden geschlafen. Das Fieber ging an Tag 2 auf knapp 40.0 hoch, dennoch ging es mir was besser. Rote Birne. Dann musste ich vormittags wegen DF auf die Toilette, ich war alleine im oberen Stock. Auf der Toilette wurde mir schummrig und alles drehte sich. In einem Film artigen fast KO bin ich aus der Toilette raus und an der Wand herunter rutschend ohnmächtig geworden. Ich weiß nicht genau, wie lange ich da oben lag...

Später nach einem Glas Cola und Traubenzucker ging es aber wieder. War wohl ein klassischer Kreislaufzusammenbruch.

Dann ging es nach zwei Tagen bei meiner Tochter los. 40.0 Fieber und hartes Kopfweh, die Arme litt ganz furchtbar. Immer, wenn wir ein Zäpfchen gaben, musste sie sich im hohen Bogen übergeben. Bei ihr war der Spuk aber nach 48 Stunden schon vorbei. Es gab -wie bei allen- einen leichten Rückfall für 24 Stunden, aber sie kam alles in allem gut aus der Sache raus.

Richtig brutal erwischte es meine Frau einen Tag nach meiner Tochter. Kopfschmerzen, dass man nur noch sterben will, keinen Appetit und keine Kraft. Fieber direkt bei 39.0 - 39.5. Da bekam ich zum ersten Mal Panik, Asthma und so. Wir waren zu diesem Zeitpunkt aber noch immer zu 80%-90% sicher, dass es kein C war, unser Hausarzt kam dann zum ersten Mal bei uns vorbei, komplett ohne Schutz, was wir krass fanden. Er war sicher, es würde sich um eine Influenza A(B) handeln.

Bei meiner Frau ging es dann weiter bergab. Die Kopfschmerzen waren auch nach 4 Tagen noch nicht auszuhalten und kein Mittel half. Inzwischen konnte sie nichts mehr schmecken und riechen. (Ohne die Pointe zu killen, das hat sie oft bei Erkältungen und letztendlich hatte sie u.a eine schlimme Rhinosinusitis, da sind diese Symptome häufig). Anyway, an Tag 5 ging es ihr etwas besser, Fieber fast weg und dann Bäähmmm! 40.2 und steigend. Sie zitterte am ganzen Körper und war so heiß, das habe ich noch nie erlebt. Ich war komplett panisch und gaaaanz kurz davor, einen Notarzt zu rufen. Sie hatte auch beide Nächte vorher komplett durchgehustet. Freunde per Whatsapp und ein dringlicher Appell der Arzthelferin unseres HA hielt mich letztlich davon ab. (Wenn die jetzt in KH kommt, siehst du sie 14 Tage nicht/ihre Frau ist daheim sicherer als im KH). Gegen 17 Uhr kam dann der HA zum vierten Mal in dieser Woche und man spürte, er bekam etwas Panik, obwohl das Fieber dank 800 mg IBU inzwischen wieder bei 39.2 war. Aber die Lunge zeige die erste Spastik und es rauschte an den Bronchien ganz ordentlich. Er ging dann von einer Superinfektion aus, ich hatte das wohl ohne geschafft. Also verschrieb er 1000 mg Amoxicillin (3 * tägl.), ich solle das JETZT besorgen und sie solle es JETZT nehmen. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Tochter im Schlepptau, eigentlich selbst noch total krank und dann entscheiden, was man jetzt tun kann...mir wird noch ganz anders, wenn ich das hier schreibe.

Ein Glück ging es dann schnell mit ihr bergauf oder trotz, wegen oder unabhängig vom Antibiotikum. Die Lunge war am Folgetag schon leiser und das Fieber weit runter. Ein Tipp mal die Nasendusche anzuwerfen brachte einen weiteren Durchbruch. Es knackte, zischte im Kopf (meiner Frau) und es kamen wirklich schlimme Sache aus der Nase, straight aus den Nebenhöhlen und wahrscheinlich auch der Stirnhöhle. Das ging dann noch für ein paar Tage so und plopp, war auch Geruchs-und Geschmackssinn wieder da.

Jetzt sind 4 Wochen um, meine Frau schmeckt wieder, war schon wieder joggen (ist aber unzufrieden, weil nur 5 km in 30 min. , ich habe es ihr jetzt "verboten", weil ich es für dumm und gefährlich halte), meine Tochter ist fit und mir geht es auch ganz gut. Ich bin aber an manchen Phasen des Tages gefühlt kurzatmig und merke beim Sprechen, dass mir manchmal die Luft fehlt. Arzt meint, das sei Allergie, was sehr (!!) gut sein kann, war letztes Jahr um diese Zeit auch schlimm. Gehustet habe ich btw zu keinem Zeitpunkt.

Jetzt zu der all entscheidenden Frage, was hatten wir? Influenza, wie der Arzt meint oder doch Corona? Eine virale Meningitis hatte der Arzt nach ein paar Tests ausgeschlossen, obwohl alles andere Symptome passten, wie Arsch auf Eimer.

Also habe ich uns zwei INFLUENZA A/B Antikörper Tests bestellt, die sind etabliert und sicher: Bei beiden negativ!! Scheisse, wir hatten Corona!

Also zwei Corona Antikörper Tests bestellt (brandneu und immerhin jene, auf denen Herr Streek seine Untersuchung in Gangelt stützt) und wieder, beide negativ. Einen würde ich gelten lassen, aber beide?

Jetzt hock ich hier, nehme ein Antiallergikum und verstehe die Welt nicht mehr...

Gruß Nils

P.S. Alle, die Kontakt zu mir/uns hatten sind bis heute ohne Symptome und erfreuen sich allgemein bester Gesundheit.

P.P.S. Falls es nicht deutlich wurde, wir haben uns 18 Tage in die komplette Quarantäne begeben. Einkäufe etc. wurden gebracht.

Fliwatut
2020-04-24, 11:08:24
Vllt. habt ihr keine Antikörper entwickelt?

sven2.0
2020-04-24, 11:25:14
Vielleicht sind die Antikörper Tests auch einfach nur Müll

Rancor
2020-04-24, 11:39:35
Es gibt noch keine Antikörpertests, die man einfach so bestellen kann. :rolleyes:

Cubitus
2020-04-24, 11:40:32
Für mich liest sich das eher wie ne Grippe..
Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal so ähnlich..

Kopfweh über 40 Fieber und nen Kreislaufzusammenbruch, habs aber noch ins Bett geschafft, mir tat alles weh, konnte mich kaum richtig bewegen und das obligatorische Zittern war heftig.
Husten hatte ich aber nicht.. Sondern latent Halsweh und ein starkes Gefühl von Schwäche..

Damals kam dann mein Hausarzt auf Besuch vorbei und bestätige mir ne Influenza..

Seit dem Erlebnis lass ich mich jedes Jahr auf die Grippe impfen, gebe der Influenza -5 Sterne..
Bzw. es gibt Mutationen welche auf Antikörper-Tests ja nicht anschlagen müssen..

Kann auch z.b Drüsenfieber sein..

Skinny12
2020-04-24, 11:41:08
Es passt aber alles nicht zusammen...bzgl C

- Kein Husten bei mir
- alle drei massiven Verlauf
- Kind zeigt starke Symptone
- Inkubationszeit jeweils 2 Tage, nicht 6


Spricht wirklich für Grippe

Gruß Nils

Cubitus
2020-04-24, 11:46:30
Es passt aber alles nicht zusammen...bzgl C

- Kein Husten bei mir
- alle drei massiven Verlauf
- Kind zeigt starke Symptone
- Inkubationszeit jeweils 2 Tage, nicht 6


Spricht wirklich für Grippe

Gruß Nils

Ne Grippe kommt rasend... Bei mir ging es am zweiten Tag, abends rapide bergab und der dritte Tag war recht heftig..

dargo
2020-04-24, 12:00:35
Ich noch nicht, zumindest nicht bewusst.

Ein alter Nachbar ist mit 62 Jahren allerdings an Corona gestorben, hatte ich von meiner Mutter erfahren. Das einzige was ich weiß er hatte Übergewicht und war Raucher. Heute hatte ich durch einen Smalltalk mit meiner Nachbarin erfahren, dass Bekannte von ihr (ein Ehepaar) an Corona verstorben sind, 46 und 47 Jahre alt. Beide waren topfit und ohne bekannten Vorerkrankungen.

Skinny12
2020-04-24, 12:07:26
Ne Grippe kommt rasend... Bei mir ging es am zweiten Tag, abends rapide bergab und der dritte Tag war recht heftig..

Ja, ich habe auch gehört..."wenn man die Stunde weiß, in der das Fieber kam, ist es eine Grippe"

Gruss Nils

Annator
2020-04-24, 12:47:55
Es passt aber alles nicht zusammen...bzgl C

- Kein Husten bei mir
- alle drei massiven Verlauf
- Kind zeigt starke Symptone
- Inkubationszeit jeweils 2 Tage, nicht 6


Spricht wirklich für Grippe

Gruß Nils

Kannst hier mal etwas lesen wie das bei Anderen verlaufen ist.
https://www.reddit.com/r/COVID19positive/?f=flair_name%3A%22Tested%20Positive%20-%20Me%22

Kann schon Covid19 sein. Hat auch nicht jeder Husten. Die Inkubationszeit kennst du woher? Rechne mal 6-7 Tage zurück was du gemacht hast zu deinen ersten Symptomen. Nach 1-2 Tage ist man hochgradig ansteckend und dann hast du deine Familie angesteckt. Deswegen die 2 Tage Verzug. Kinder können natürlich auch Symptome habe. Wo hast du den Antikörpertest gekauft? Der kann nur Fake sein.

Skinny12
2020-04-24, 12:48:20
Bekannte von ihr (ein Ehepaar) an Corona verstorben sind, 46 und 47 Jahre alt. Beide waren topfit und ohne bekannten Vorerkrankungen.

Das ist brutal und statistisch ja anscheinend (angeblich) nahezu unmöglich...(0.4% der bestätigten Fälle, also in DE aktuell ca. 61 Menschen INKL. der Vor-Erkrankten)

Gruß Nils

ux-3
2020-04-24, 12:56:07
Das ist brutal und statistisch ja anscheinend (angeblich) nahezu unmöglich...(0.4% der bestätigten Fälle, also in DE aktuell ca. 61 Menschen INKL. der Vor-Erkrankten)

Das hier sind aber schon bedingte Wahrscheinlichkeiten. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

0.4% der bestätigten Fälle
Und das ist völliger Quatsch. Wovon genau redest Du überhaupt?

dargo
2020-04-24, 13:08:35
Das ist brutal und statistisch ja anscheinend (angeblich) nahezu unmöglich...(0.4% der bestätigten Fälle, also in DE aktuell ca. 61 Menschen INKL. der Vor-Erkrankten)

Statistiken sind immer nur gut wenn sie einen selbst nicht betreffen. Jedenfalls meiden meine Nachbarn (auch Ehepaar, beide Mitte 50) seitdem jegliche größere Menschenansammlungen. Im Supermarkt trägt sie auch schon länger eine OP-Maske (NRW). Die kommt beruflich an die Masken gut ran, sie arbeitet in irgendeinem Labor. Vielleicht wird das meine zukünftige Quelle was Masken angeht, mal sehen.

Cubitus
2020-04-24, 13:26:53
Ein US Rapper ist aktuell mit 35 Jahren daran gestorben.
Fred the Godson...

Weiß nicht wie sein allg Gesundheitszustand war..
Aber die Krankheit verlangt dem Körper wohl einiges ab..

24p
2020-04-24, 13:32:05
Das hier sind aber schon bedingte Wahrscheinlichkeiten. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht.


Und das ist völliger Quatsch.

Naja, die W'keit jemanden zu kennen, der mit unter 60 an Corona starb ist schon recht gering. Es gibt bislang ca 5500 Tote bei 80 Mio. Bevölkerung. Das nur mal so zur Wkeit, dass hier jemand 3 Leute kennt, die daran gestorben sind und davon 2 ohne Vorerkrankungen und unter 50.


Statistiken sind immer nur gut wenn sie einen selbst nicht betreffen. Jedenfalls meiden meine Nachbarn (auch Ehepaar, beide Mitte 50) seitdem jegliche größere Menschenansammlungen. Im Supermarkt trägt sie auch schon länger eine OP-Maske (NRW). Die kommt beruflich an die Masken gut ran, sie arbeitet in irgendeinem Labor. Vielleicht wird das meine zukünftige Quelle was Masken angeht, mal sehen.

Dann meide den Straßenverkehr (3000 Tote pro Jahr) oder Arbeit zu Hause (25.000 Tote durch Unfälle zu Hause) und noch einige andere Sachen.

/dev/NULL
2020-04-24, 14:11:47
Dann meide den Straßenverkehr (3000 Tote pro Jahr) oder Arbeit zu Hause (25.000 Tote durch Unfälle zu Hause) und noch einige andere Sachen.

Wenn Strassenverkehrstote ansteckend wären .. würde man das sicherlich machen.

Freund hatte (vermutlich) Corona, (Anfang 40, fit, war in Österreich zum Skifahren), ihn hat es ziemlich zerlegt, langsam angefangen, dann einige Tage "halb sterbend" im Bett, 3 oder 4 Tage Geschmacks/geruchsprobleme.
Mittlerweile wieder ok, die restliche Familie (Kinder+Frau) hatten dann wohl auch Husten und Fieber, sind aber nicht getestet worden.

24p
2020-04-24, 14:17:17
Nein. Für die Nichtrisikogruppe ist die Sterblichkeit nicht relevant. Mein Chef lag 3-4 Wochen halbtot im Bett. Kaum Geruchsempfinden. War erst nach 6 Wochen fit. Was war los? Influenza.

Skinny12
2020-04-24, 14:22:21
Mein Chef lag 3-4 Wochen halbtot im Bett. Kaum Geruchsempfinden. War erst nach 6 Wochen fit. Was war los? Influenza.

Täh! Und was lernen wir daraus...nix weiß man nicht...

LG
Nils

ux-3
2020-04-24, 14:48:32
Naja, die W'keit jemanden zu kennen, der mit unter 60 an Corona starb ist schon recht gering.

Nur ist der Fall bei Dir Skinny ja nicht eingetreten. Der kennt nur jemanden, der behauptet, jemanden zu kennen...

Es gibt bislang ca 5500 Tote bei 80 Mio. Bevölkerung. Das nur mal so zur Wkeit, dass hier jemand 3 Leute kennt, die daran gestorben sind und davon 2 ohne Vorerkrankungen und unter 50.

Die Wahrscheinlichkeit ist 100%, das jemand mehrere Leute kennt, die gestorben sind. Hier im Altersheim sind zig Leute gestorben. Es gibt im Heim Pfleger. Also gibt es Leute, die zig Leute kennen, die an Corona gestorben sind.

Und kannte seine Bekannte die Arzt- und Obduktionsberichte? (Wegen der Vorerkrankungen) Nicht jeder kennt selbst seine eigenen Vorerkrankungen.

Das ist brutal und statistisch ja anscheinend (angeblich) nahezu unmöglich...(0.4% der bestätigten Fälle, also in DE aktuell ca. 61 Menschen INKL. der Vor-Erkrankten)

Wie bitte kommst Du auf diese Zahlen?

24p
2020-04-24, 14:50:05
Ich habe nichts von 0,4% geschrieben. Was du mit den Obduktionsberichten meinst, weiss ich nicht. Verwechslung?

ux-3
2020-04-24, 14:57:45
Ich habe nichts von 0,4% geschrieben. Was du mit den Obduktionsberichten meinst, weiss ich nicht. Verwechslung?

Ja, ich hatte Skinny geantwortet und Du dann auf meine Antwort. Sorry. Hab es editiert. Macht jetzt hoffentlich Sinn.

Skinny12
2020-04-24, 18:00:53
Wie bitte kommst Du auf diese Zahlen?

https://m.dw.com/image/52717977_7.png

Gruß Nils

sun-man
2020-04-24, 19:05:00
https://m.dw.com/image/52717977_7.png

Gruß Nils
Chinese Center of....LOL. Das taugt so viel wie North Korea Center of Truth

Skinny12
2020-04-24, 19:32:11
Tja, zeig mal eine Alternative... das RKI sagt nur unter 60....

Mortalvision
2020-04-24, 19:43:15
In China muss man schauen, ob die Partei einen Einfluss auf Veröffentlichungen hat. Geht ein Artikel von einem chinesischen Forscher an z.B. nature oder science journal wird natürlich immer geschaut, ob etwas drin steht, das China schaden könnte. Ändert die Zensur etwas, ist es oft total einfach, das zu erkennen. Dafür legen findige Wissenschaftler oftmals Hinweise in die Fußnoten, damit es wenigstens ein paar Experten im Westen wieder zusammensetzen können. Das ist halt Teil chinesischer Kultur und wird schon seit tausenden von Jahren so praktiert...

24p
2020-04-24, 19:44:54
Das gilt zu einem großen Teil leider auch für alles, was von der WHO kommt.

Skinny12
2020-04-24, 22:35:41
Es gibt noch keine Antikörpertests, die man einfach so bestellen kann. :rolleyes:

Nur zum Verständnis, du hälst diesen Test für komplett ungültig?

https://ried-apotheken.de/wp-content/uploads/2020/04/Covid-19-Schnelltest_Fachinfo.pdf

Gruss Nils

Der Sandmann
2022-07-29, 19:14:47
Update: 29.07.2022

Nicht das ich wüsste. Ein paar mal habe ich das Gefühl gehabt aber Tetsts waren immer negativ.

Demogod
2022-07-29, 19:46:33
Letzte Woche Montag ging es mir schlecht. Ganzen Tag Gliederschmerzen.. nur auf dem Bett gelegen. Dienstag ging es mir schon besser. Corona Test gemacht war negativ. Mittwoch ging arbeiten zum Glück. Diesen Montag dann zur Arbeit dort 2 Schnelltests gemacht waren beide positiv. Wurde weggeschickt und direkt PCR Test gemacht der war positiv. Vorhin Test gemacht der war schon negativ. Yay.
Endlich Genesenenstatus ohne Impfung ^^

Lethargica
2022-07-29, 20:20:03
Jo, vor so ca. einem halben Jahr.

Hätte ich mich damals nicht 3x die Woche wegen einer Auflage des Arbeitgebers getestet, hätte ich 0 gemerkt.
Keine Symptome, keine sonstige Anzeichen.

mercutio
2022-08-09, 10:10:55
Ich selber nein, aber meine Frau und meine Tochter hatten es. Starke Erkältungssymptome und Fieber. Nach 1 Woche ca war es wieder vorbei.
Mein Sohn und ich haben es nicht bekommen. Hat die Impfung geholfen?
Wir sind uns zu Hause aus dem Weg gegangen, haben getrennt gegessen und geschlafen - vielleicht hat das geholfen.
Edit: war Anfang Juli, viele Kinder in der Grundschulklasse meiner Tochter waren „krank“

Monger
2022-08-09, 10:12:08
Es gibt noch keine Antikörpertests, die man einfach so bestellen kann. :rolleyes:
Gegen Geld geht vieles.

Si|encer
2022-08-09, 10:18:31
In meiner Familie/Bekanntenpreis scheinen irgendwie viele Corona gehabt zu haben. In unserem Kundenkreis haben schon ETLICHE Corona gehabt.

bei allen war es aber maximal wie eine unangenehme Grippe, Woche Krank und gut ist. Zu 95% war es aber nur leichter Schnupfen.

Schwere Verläufe hatte bisher keiner.

Ich selber und meine Frau hatten es noch nicht. Ich bin 3x gepimpt, meine Frau 4x.

Rancor
2022-08-09, 10:19:29
Ich hatte vor 8 Wochen Corona. 3x geimpft und die erste Omikron Variante. Die ersten 4 Tage waren nicht schön, aber dann ging es.

pest
2022-08-09, 19:52:30
Ja gestern 1 Tag Fieber gehabt - heute wieder gut, etwas matt
Direkt im Urlaub aufn Kreuzfahrtschiff

Meridian12
2022-08-09, 20:05:09
Bekannte hat jetzt seit 1 Woche Corona. Am 3ten Tag Geschmack verloren. Fieber gehabt, was nach 4 Tagen wegging aber am 6ten wiederkam.

Ist 4 mal geimpft und war bei der 4ten Impfung schon eine Woche krank mit Schüttelfrost als Impfnebenwirkung.

Soviel zur 4ten Impfung und Schutzwirkung.

Mortalvision
2022-08-09, 20:10:12
Hatte nie (war aber ne Woche wegen Dauermüdigkeit im Nov. 2020 krankgeschrieben).

Tochter hatte es. Mein älterer Vermieter jetzt zum dritten Mal über mehrere Wochen.

JuergenH
2022-08-10, 19:55:00
Seit Montag starke Grippesymptome, abends Schnelltest gemacht - positiv.
Gestern zum Hausarzt wegen PCR-Test, der heute als positiv gemeldet wurde.

Ich will nicht wissen, wie die zur Zeit heftigen Symptome, u.a. Atmungsprobleme, ohne meine drei Impfungen ausgefallen wären...

Irgendwann erwischt es jeden. Leider.

Mortalvision
2022-08-10, 20:00:19
Jo. Außerdem ist es wirklich schwer, Corona von einer Erkältung bei leichten Symptomen zu unterscheiden…

Vor ca. sieben Jahren hatte ich mal eine so derbe Grippe, dass ich krass flach lag. Muss sich wohl so anfühlen.

Um die drei Impfungen bin ich auch sehr dankbar!

Blackpitty
2022-08-10, 22:30:55
vor Ostern gehabt, ungeimpft, hatte kein Schnupfen Husten, nur Fieber(einen Tag) und starke Rücken/Gliederschmerzen für eine Woche

Im Gegensatz dazu sind in der Firma mehrere voll geimpfte 2-3x schon erkrankt und bekommen ihren Husten und andere Probleme nicht mehr weg. Jemand aus der Familie 2x geimpft lag 3 Wochen nur im Bett

Die Impfung hat 0 zu bedeuten, das muss irgendwann jedem mal klar sein

Mein Vater auch ungeimpft hätte ohne tägliches testen Arbeitsbedingt Anfang des Jahres gar nichts gemerkt das er was gehabt hätte als er positiv war.

Watson007
2022-08-10, 22:35:33
Dass die Impfung bei den Leuten unterschiedlich gut funktioniert, deswegen kannst du nicht pauschalisieren dass sie nutzlos sei... Menschen sind ja auch nicht gleich

Blackpitty
2022-08-11, 07:17:53
Dass die Impfung bei den Leuten unterschiedlich gut funktioniert, deswegen kannst du nicht pauschalisieren dass sie nutzlos sei... Menschen sind ja auch nicht gleich

Ich meine damit weil manche schreiben "gut das ich geimpft bin, wie viel schlimmer wäre es nur ohne" nur bedeutet das eben rein garnichts ob man damit nun besser dran ist oder nicht. Es ist von jedem selbst abhängig

derpinguin
2022-08-11, 08:37:32
Jein. Richtig ist, dass die Wirksamkeit der Impfung, wie bei jeder Impfung, unterschiedlich ausfällt. Was man klinisch durchaus beobachten kann, ist, dass geimpfte erkrankte weniger schwere Verläufe zeigen.

Grundkurs
2022-08-11, 10:02:05
Ich liege seit 2 Tagen flach und mein gestriger Schnelltest von der Apotheke war positiv. Ich würde jetzt gerne einen PCR-Test machen, damit die Erkrankung bestätigt wird und ich später eine Genesenen-Bescheinigung erhalte.

Nun sehe ich mich folgenden Problemen konfrontiert:
1. Einen offiziellen Schnelltest kann ich nicht machen da ich Symptome habe (Infektionsgefahr für Schnelltest-Mitarbeiter)
2. Der PCR Test setzt einen offiziellen Schnelltest voraus (den ich nicht machen kann).
3. Ich habe ein PCR-Testzentrum in der Nähe kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass ich dort nur hinkann wenn ich keine Symptome zeige (die ich aber habe)

Ich habe aber welche. Wie komme ich denn jetzt an einen positiven PCR-Test??
Übersehe ich hier etwas oder ist das alles etwas verrückt?

Filp
2022-08-11, 10:11:11
Seit wann braucht man einen "offiziellen" Schnelltest, um einen PCR Test machen zu können? Hast du Symptome macht der Hausarzt den PCR Test. Meiner macht den grundsätzlich, wenn man irgendwelche passenden Symptome hat, auch wenn du wegen nem Schnitt im Finger kommst.

JuergenH
2022-08-11, 10:16:23
Wie komme ich denn jetzt an einen positiven PCR-Test??


Ich hatte nach positivem Schnelltest meinen Hausarzt angerufen und konnte sofort in die Praxis zum PCR-Test kommen. Dort waren, in einem eigenen Warteraum, noch zwei Leidensgenossen. War kein Problem.

_CaBaL_
2022-08-11, 10:54:59
Ich liege seit 2 Tagen flach und mein gestriger Schnelltest von der Apotheke war positiv. Ich würde jetzt gerne einen PCR-Test machen, damit die Erkrankung bestätigt wird und ich später eine Genesenen-Bescheinigung erhalte.

Nun sehe ich mich folgenden Problemen konfrontiert:
1. Einen offiziellen Schnelltest kann ich nicht machen da ich Symptome habe (Infektionsgefahr für Schnelltest-Mitarbeiter)
2. Der PCR Test setzt einen offiziellen Schnelltest voraus (den ich nicht machen kann).
3. Ich habe ein PCR-Testzentrum in der Nähe kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass ich dort nur hinkann wenn ich keine Symptome zeige (die ich aber habe)

Ich habe aber welche. Wie komme ich denn jetzt an einen positiven PCR-Test??
Übersehe ich hier etwas oder ist das alles etwas verrückt?


Vor einem halben Jahr haben schon zwei offizielle Test gereicht, für ein Genesenen Zertifikat.

Mich hatte es im Februar erwischt, ungeimpft, war ca. drei Tage richtig platt und hatte zwei Wochen mit spontanem Husten zu kämpfen, danach wieder fit.
Bin aber nach einer Woche wieder arbeiten gewesen, weil ich, bis auf das immer mal wieder Husten, soweit i.O. war.

Hab mir jetzt letzte Woche einen Schuss Novavax abgeholt, damit bin ich hoffentlich die nächsten 9 Monate 2G safe.

Würde auch weiterhin die Impfung ablehnen, aber hab's gemacht für meine Kurze, sonst kommst da wieder nicht zum Sport oder Tanzen rein, wenn im Herbst der Klabautermann wieder zuschlägt.

Grundkurs
2022-08-11, 11:04:10
Das ist meine erste Infektion mit Corona und ich bin wirklich schockiert wie verwirrend das ganze geregelt ist.
Ich hatte vorhin nochmal meinen Hausarzt angerufen und dort wurde mir erneut gesagt, dass die PCR-Zentren auch Leute mit Symptomen testen würden, ich sollte einfach mal anrufen.

Habe ich dann auch gemacht, dort hieß es, ich soll mich für einen 3€ Schnelltest anmelden und wenn der positiv ausfällt kann ich dort auch mit Symptomen den PCR Test machen. Bei der Anmeldung für den Schnelltest muss man jedoch die Gründe angeben, weshalb man "priviligiert" ist den Test für 3€ zu machen, denn ansonsten kostet er 10€. Von den aufgezählten Gründen war jedoch kein einziger in meinem Fall einschlägig (die Gründe waren 1. Rote Corona-Warnapp-Meldung, 2. Besuch bei Massenveranstaltung 3. Besuch bei Ü60 Jährigen und noch irgendwas anderes). Man verpflichtete sich auch einen Nachweis mitzubringen, dass man den Test für 3€ machen kann. Das wurde mir dann jetzt alles zu blöd.

Absurd.