PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows auf USB-Laufwerk installieren


Gast
2020-04-05, 18:01:45
Hi
hab eine Frage an euch, ist es möglich, Windows auf einem USB Stick zu installieren ?
Wenn es möglich ist, welche Version käme dann in Frage?

Danke euch

Lokadamus
2020-04-08, 20:17:35
Kannst mal testen. Media Creation Tool und Rufus werden verwendet.
https://www.wintotal.de/tipp/windows-10-auf-usb-stick-installieren/

Rooter
2020-04-08, 21:10:52
Dein Stichwort ist: WinPE

MfG
Rooter

Poekel
2020-04-09, 09:48:11
Du kannst dir auch Yumi anschauen:
https://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/

Erstellt einen Multibootloader, mit dem du u. a. Windows to Go von einer ISO (vollständige Windows-Installation) auch weitere Boot-Sachen (Live Linux etc.) sehr einfach auf den Stick packen kannst (einfach ISO auswählen, Windows to Go auswählen und installieren).

Einfach ISO auswählen, Windows to Go auswählen und installieren. Hab mal eben das Windows to Go auf meinem Stick (formatiert mit NTFS, UEFI macht da Probleme) auf dem Laptop ausprobiert (bisher nur installiert) und das normale Windows wird gestartet (Erststart dauert aber abhängig vom USB-Stick).