PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild mit VEGA 11 vom Ryzen 5 2400G bei League of Legends


soLofox
2020-04-07, 14:20:38
Moin,

leider bekomme ich bei League of Legends kein Bild mit meinem Ryzen 5 2400G. Sobald der Loadscreen kommt, schaltet sich der Monitor aus. Das Spiel läd weiter und man spawnt dann auch ganz normal. Sound ist auch ganz normal da. Also es läuft, nur ich bekomme kein Bild. Wenn ich den Rechner dann mit STRG + ALT + ENTF abwürge, kommt ganz kurz das LoL Bild und dann bin ich ja wieder in Windows und beende das Spiel über den Task Manager.

Habe einen 34" Monitor mit 3440x1440 & 100Hz, aber auch schon eine deutlich niedrigere Auflösung probiert und weniger Hz. Geht nicht.

Auch ein anderes HDMI Kabel hat nicht geholfen, habe insgesamt 3 Stück probiert.

Neuestes BIOS gestern auch installiert. Und neuester AMD Treiber ist drauf.



Hat noch jemand eine Idee?


Danke vorab =)

gedi
2020-04-07, 15:19:38
Vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher?

Exxtreme
2020-04-07, 15:41:13
Laufen andere Spiele?

LivingAudio
2020-04-07, 16:03:44
ich denke es wird ein "zweiter" Bildschirm versorgt. Da würde ich suchen.

Mortalvision
2020-04-07, 16:09:48
Einstellungen: "Vollbild" oder "Vollbild als Fenster" angewählt?

soLofox
2020-04-07, 18:09:17
Vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher?

16GB :usad:


Laufen andere Spiele?

Eben probiert, sobald anspruchsvolleres in 3D dargestellt werden soll, schaltet sich der Monitor aus.


ich denke es wird ein "zweiter" Bildschirm versorgt. Da würde ich suchen.

Ich hatte nie einen anderen dran und außerdem habe ich mit dem DDU alles sauber gemacht vor ein paar Tagen, da wurden auch alle Monitore entfernt, soweit ich das richtig gelesen habe in der History.


Einstellungen: "Vollbild" oder "Vollbild als Fenster" angewählt?

Vollbild.



Also die Spiele starten alle normal, es kommt Ton, aber der Monitor geht eben aus. Wenn ich dann STRG + ALT + ENTF drücke und der Monitor wieder an springt, sehe ich ganz kurz das Spiel, aber nur eine Millisekunde.

Pirx
2020-04-07, 19:20:10
ist noch was anderes, als HDMI möglich, oder anderer Monitor greifbar? Sync-Probleme?

Vllt geht dann ja Vollbild als Fenster/Fenstermodus?

Effe
2020-04-07, 19:24:33
Wieviel RAM ist der IGPU im BIOS zugewiesen?

soLofox
2020-04-07, 19:53:16
ist noch was anderes, als HDMI möglich, oder anderer Monitor greifbar? Sync-Probleme?

Vllt geht dann ja Vollbild als Fenster/Fenstermodus?

Das Board hat leider nur HDMI (ASUS X470-I)


Wieviel RAM ist der IGPU im BIOS zugewiesen?

Stand auf Auto, jetzt auf 3GB. Aber hat nichts genützt.

Der Sandmann
2020-04-07, 19:57:09
Schon einmal einen anderen Monitor getestet?

soLofox
2020-04-07, 19:57:49
Habe leider nur einen alten DVI Monitor hier, aber das Board hat ja nur HDMI.

LivingAudio
2020-04-07, 20:07:25
der Ansatz mit dem Fenstermodus finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht passt dem Monitor die Auflösung oder die Herz nicht.

soLofox
2020-04-07, 20:14:26
Ich hatte die Auflösung ja schon runter geschraubt und die Bildwiederholrate auch. Das hat leider auch nichts gebracht.

Lowkey
2020-04-07, 20:26:07
google sagt auch nur Fenstermodus und danach anderer Bildschirm ;)

Den Fehler hatte ich mit den APUs noch nicht, aber ich hatte das mal mit BF4 und Nvidia. Da war es wohl die fehlerhafte Config Datei und das Spiel startete immer mal im Fenstermodus oder war schwarz.

soLofox
2020-04-07, 20:32:57
OK, Fenstermodus geht, habe ich in der config Datei eingestellt :eek:

Vielleicht doch anderes HDMI Kabel? Kann ja keine Dauerlösung sein.