PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoodies aus dünnem Stoff - woher?


Bojo
2020-04-08, 23:04:03
Habe ein paar alte Hoodies von Vans, die aus dem gleichen dünnen Stoff wie normale Longsleeves sind. Leider finde ich online nichts Vergleichbares mehr oder bin einfach zu dumm, um den richtigen Google-Begriff dafür zu finden.

Gibt es so etwas noch irgendwo und wenn ja, unter welcher Bezeichnung?

looking glass
2020-04-08, 23:07:04
Mhh google spuckt mir einiges aus, wenn ich nach longsleeve hoodie suche.

Jake Dunn
2020-04-08, 23:22:27
"Die Grammatur / Dichte eines Stoffes" ;)

https://www.trigema.de/magazin/grundbegriffe-der-stoffe/

Bojo
2020-04-11, 17:46:56
Mhh google spuckt mir einiges aus, wenn ich nach longsleeve hoodie suche.
Ich find da nur unfassbar hässliche Modelle für Bodybuilder oder Frauenmode.

Die oben beschriebenen von Vans im Surfer-Skater-Style finde ich leider nicht.

Schimi1983
2020-04-11, 19:49:28
die sind relativ "dünn"

https://www.engelbert-strauss.de/sweats-hoodies/e-s-hoody-sweatshirt-poly-cotton-3100230-89761-1.html

oder

https://www.engelbert-strauss.de/sweats-hoodies/e-s-hoody-sweatjacke-poly-cotton-3100240-89751-1.html

JonSnow
2020-04-11, 20:27:18
Kein Wunder das du nichts findest, du musst nach Lappen suchen.
Hoodies dünner Stoff, wtf:eek:

Bojo
2020-04-12, 22:26:15
Kein Wunder das du nichts findest, du musst nach Lappen suchen.
Hoodies dünner Stoff, wtf:eek:
Kann halt nicht jeder so einen mega freshen Style haben wie ich :freak:;D

rokko
2020-04-13, 07:03:48
"Die Grammatur / Dichte eines Stoffes" ;)

https://www.trigema.de/magazin/grundbegriffe-der-stoffe/

War informativ. Vielen Dank.

insane in the membrane
2020-04-13, 07:43:43
Ist man jetzt zu alt oder zu jung, wenn man die Frage nicht versteht?

Rush
2020-04-16, 15:47:00
Ist man jetzt zu alt oder zu jung, wenn man die Frage nicht versteht?

Abgesehen von den "Englischen" Begriffen, die aber weit verbreitet sind, nichts außergewöhnliches.

- Hoody: Kapuzenpullover
- Longsleeve: Langarmshirt

looking glass
2020-04-16, 17:17:02
Und da ich die Dinger in den 90iger auch schon getragen haben (Doppelhoodie, oder auch zum Holzfällerhemd), muss man schon wirklich "alt" sein, damit nichts anfangen zu können.


Mhh, wobei, diese Flanellhmden damals waren echt bequem und haben viel ausgehalten, so für die Wohnung, muss mal wirklich schauen, ob es die noch gibt.

rokko
2020-04-16, 19:09:07
Ja Flanelhemden gibts immernoch. Würde ich heute nur noch im Garten anziehen. Aber dafür sind sie gut.:smile:

jxt666
2020-04-17, 09:16:31
Also ich hab für meinen Kurzen einen Haufen so Longsleeves mit Kapuze gekauft - is genau das was Du meinst, die sind alle von H&M und Zara ;) würd mich wundern wenn die das für Erwachsene nicht haben. Quali is auch nicht übel finde ich