PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tastatur mit geringer Lautstärke


vinacis_vivids
2020-04-10, 15:56:07
Heyho ihr Lieben,

in Zeiten der Coronakrise raucht meine Tastatur, daher suche ich eine, die sehr leise sein soll. Am besten mechanisch, weil die länger halten, aber wenn nicht ist auch ok. Leise sein hat oberste Priorität. Meine aktuelle ist für den Dauergebrauch einfach zu laut.

Kabelgebunden ist in Ordnung, kabellos wäre auch ok, muss aber nicht sein.

Nach Priorität geordnet:
1. geringe Lautstärke
2. angenehmer Tastenanschlag
3. Haltbarkeit
4. Preis
5. Design

Wäre natürlich perfekt wenn es die eierlegende Vollmilchsau gibt.

Beste Grüße ihr Lieben und bleibt gesund
vinacis_vivids

Virtuo
2020-04-10, 16:40:22
Da du weder Preis noch Anwendung angegeben hast, würde ich diese Auswahl vorschlagen:
Cherry Stream 3.0 (https://www.cherry.de/cherry-stream-3-0.html)
Cherry KC 6000 Slim (https://www.cherry.de/cherry-kc-6000-slim.html) Die ist nicht beleuchtet; nur farbig unterlegt.
Cherry Straight (https://www.cherry.de/cherry-strait-black-3-0.html)
Alles Low Profile oder Chiclet mit Rubberdome Tastaturen mit Scissor Technik.
Mechanisch und leise schliesst sich quasi aus und für den Preis einer mechanischen bekommst du mindestens 3-5 von den angeführten Rubberdomes. Also Haltbarkeit ist da auch kein Kriterium.
Schick und teuer mit Rubberdomes:
Logitech K740 (https://www.logitech.com/de-de/product/illuminated-keyboard-k740?crid=27)
Wireless Rubberdomes:
Logitech K800 (https://www.logitech.com/de-de/product/wireless-illuminated-keyboard-k800?crid=27)
Wenn es eine Gaming Tastatur sein soll:
Corsair K55 RGB (https://www.corsair.com/us/de/Kategorien/Produkte/Gaming-Tastaturen/Standard-Gaming-Tastaturen/K55-RGB-Gaming-Tastatur/p/CH-9206015-NA)
Razer Ornata Chroma (https://www.razer.com/de-de/gaming-keyboards-keypads/razer-ornata-chroma)
Sind auch beides Rubberdome Tastaturen. Die Razer imitiert das Klicken einer mechanischen Tastatur.
Wenn es eine mechanische Tastatur sein soll, such eine mit Cherry MX Silent Schaltern. Aber die sind trotz dem Zusatz Silent immer noch lauter als Rubberdome. z.B:
Corsair Strafe (https://www.corsair.com/us/en/Categories/Products/Gaming-Keyboards/Mechanical-Gaming-Keyboards/STRAFE-RGB-Mechanical-Gaming-Keyboard-%E2%80%94-CHERRY%C2%AE-MX-Silent/p/CH-9000121-NA)
Razer BlackWidow Elite (https://www.razer.com/de-de/gaming-keyboards-keypads/razer-blackwidow-elite)
Der für mich schönste Anschlag:
Roccat Vulcan 120 Aimo (https://de.roccat.org/Keyboards/Vulcan-120-AIMO)
K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE (https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gaming-Tastaturen/Mechanische-RGB-Gaming-Tastaturen/K70-RGB-MK-2-Low-Profile/p/CH-9109018-DE)


Schalterübersicht (https://www.mechanical-keyboard.org/de/schalterkunde-die-wichtigsten-switches/)
Soundbeispiel (https://www.youtube.com/watch?v=VX71QkMbZTc)

kiX
2020-04-10, 22:34:00
Meiner Erfahrung nach sind "silent" mechanische Tastaturen lauter als "normale" nicht-mechanische Tastaturen. Ich habe hier eine Gear mit "Red Silent" Switches und eine Logitech G613 mit Romer-G Tactile Switches, die auch "leise" sein sollen, aber sogar noch deutlich lauter sind als die "Red Silent".

Wenn Du also nicht alleine tippst oder wirklich wert auch geringe Lautstärke legst, kauf Dir besser keine mechanische Tastatur. Ich bereue zumindest den Logitech-Kauf... Sollte halt wireless sein :rolleyes:

Dorn
2020-04-10, 23:01:45
Mechanisch...:rolleyes: Wer brauch sowas?! So ein Schwachsinn...sagt ein Progamer mit einer 5 Euro Tastatur....

Ist genauso wie SSd wie lange hält die? ewig!

Setzen Sechs<<<<<<<<<<<<<<<<!

Mister Mind
2020-04-10, 23:09:45
https://geizhals.de/logitech-k740-illuminated-keyboard-920-005687-a942664.html

josefYY
2020-04-11, 00:41:47
Hab eine Cherry G230. Sieht identisch aus wie die von Virtuo empfohlene Cherry Stream 3.0.
Vielleicht ist das auch die selbe, nur ein anderer Name.

1. geringe Lautstärke -- die ist sehr sehr leise
2. angenehmer Tastenanschlag -- ich empfinde den als angenehm
3. Haltbarkeit -- nunja, hier habe ich gewisse bedenken. Eine Taste ist inzwischen ein wenig lose
4. Preis -- weiss nicht mehr den Preis, aber war unter 20€, also ziemlich günstig
5. Design -- Geschmackssache. Mir reichts. Hat keinerlei Schnickschnack

Daredevil
2020-04-11, 01:20:06
Ist das für dich laut?
3ov7BZmQEFQ

Die habe ich, unheimlich gut verbaut und Klasse zu tippen.
Die Beleuchtung ist ebenfalls sehr gut, der Bewegungssensor verhindert, dass die Batterie schnell leer geht. Das Zeug ist Premium pur. :D
Schwer ist so zudem auch, daher verrutsch sicher und halt mit USB-C, du kannst drei Geräte per Schnellwahl auswählen ( Nutze ich mit nem iPad ) und dazu hast du auch Windows/Mac Keys.
Zudem, ich habe noch nie so schnell getippt wie mit dieser Tastatur.

Test:
uQQvxZfzSPY

T86
2020-04-11, 09:45:34
Mechanisch...:rolleyes: Wer brauch sowas?! So ein Schwachsinn...sagt ein Progamer mit einer 5 Euro Tastatur....

Ist genauso wie SSd wie lange hält die? ewig!

Setzen Sechs<<<<<<<<<<<<<<<<!


Meine logitech rubberdome hab ich schon paar mal über die Tischkannte gekloppt in diversen Wut Anfällen...
Ist 15 Jahre her...
Danach hat sie mein Mitbewohner bekommen und dann sein Stiefsohn der hakte ordentlich darauf rum.
Der hat gezockt bis der Arzt kam damit.
(Schulschwänzer mit Polizei Abholung - also nicht untertrieben)


Auch rubberdome ist also nicht zwangsläufig kurzlebig!
Meine jetzige Mechanische g413 mit alu Platte überlebt bestimmt nicht einen Wutanfall.
Zum Glück bin ich aus dem Alter raus.
Dafür ist sie laut - das pling der offenen Taster ist relativ deutlich bei dem Modell.

Zafi
2020-04-11, 13:35:39
die sehr leise sein soll. Am besten mechanisch

Das ist ein Widerspruch. Mechanische sind in der Regel die lautesten.

Klassische Rubberdome sind eine sehr langlebige Wahl. Ich habe mir vor knapp 10 Jahren ein preiswerte Perixx Periboard als Notfall-Lösung auf den Tisch gestellt. Das Ding ist immernoch da und hat sich zu meiner bevorzugten Tastatur gemausert.

Meine Empfehlung: Nimm eine flache Tastatur. Durch den geringen Hub entstehen viel weniger Geräusche. Am besten so was flaches, wie man es von Notebooks her kennt. Da sind die meisten fast lautlos.

bnoob
2020-04-11, 13:43:39
Cherry Stream 3.0 und gut, ich weiß gar nicht was wir hier noch diskutieren^^

nalye
2020-04-11, 13:52:51
Alternativ selbst bauen, da kannst Du die Switche noch tunen und diverse Massnahmen ergreifen, damit die Dinger wirklich leise sind - und Du behaeltst das gute Tippgefuehl. aber das duerfte Dein Budget zart sprengen

Ex3cut3r
2020-04-11, 14:50:48
Wenn es unbedingt mechanisch sein soll, dann eine mit MX-Silent Switches, sind für mecha relativ leise.

DavChrFen
2020-04-11, 19:06:23
Ich würde es mal mit Gummiringen probieren bei Mecha.

Benutzername
2020-04-11, 19:26:41
Realforce Keyboard mit Topre Tastern: https://www.realforcekeyboards.com/de/

Leise, aber meistens aber kein QWERTZ.

Es gab auch mal eine Tastatur von Cooler Master mit preiswerteren Nachbauten der Taster, aber leider nicht mehr im Angebot. :(


Eine Cherry aus der G81 Serie mit MY Tastern ist auch leise, aber leider oft etwas kratzig wenn neuere Produktion. Ansonsten nicht klickende MX Taster mit einem Gummiring zum Schweigen bringen oder von GMK bzw. Uniqey die QMX Clips: https://uniqey.net/zubehoer/


Keine Ahnung was es aktuell an haltbaren Folientastaturen gibt. Ich tippe hier auf einer Unikey (völlig andere Firma) Modell KWD-205D0 und die ist auch schon zwei Jahrzehnte alt und leise. Vielleicht findest ja eine NIB. Andere Folientastaturen sind mir nach wenigen Jahren einige verreckt.

Wurstmaster
2020-04-12, 13:05:37
Cherry Straight (https://www.cherry.de/cherry-strait-black-3-0.html)
... hab' ich seit ein paar Jahren als Nachfolger einer Stream. Bin 95% zufrieden.
Optisch schick, leicht und angenehm zu tippen, ebenfalls leise. Aaaaaber und als generelle Warnung: unbedingt den entf/pos1 etc. Block anschauen, egal wofür du dich entscheidest. Hab' mir damals gedacht, dass ich mich ans das Layout sicher schnell gewöhne, ist immer noch nicht ganz der Fall :freak:

SuperHoschi
2020-04-12, 13:37:43
Cherry Stream 3.0 und gut, ich weiß gar nicht was wir hier noch diskutieren^^

This!

Taigatrommel
2020-04-13, 22:01:53
Meine Erfahrung ist ebenfalls, dass sich "leise+mechanisch" leider größtenteils ausschließt, zumindest wenn man typische Mainstream Hersteller und Schalter betrachtet. Ich habe eine Corsair Strafe RGB mit den MX Silent Switches und auch eine Logitech G513 mit Romer-G, beides sollen meines Wissens nach mit die leisesten Schalter sein, dennoch sind die Anschläge nach wie vor lauter als bei typischen Rubberdome Tastaturen. Aktuell nutze ich eine Coolermaster MK750 mit MX Brown, bei der ich die Tastenkappen mit O-Ringen gedämpft habe - dies bewirkt ein wenig was, doch das ist auch alles andere als leise. Ich hatte die O-Ringe für kurze Zeit auch mal auf den MX Silent, doch auch diese Kombination war nicht leise in dem Sinne.

klumy
2020-04-13, 22:58:28
Die Logitech K380 ist ebenfalls eine sehr kompakte leise Tastatur