PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandra


MichaH66
2001-10-30, 01:02:26
Hallo!
Kann mir mal jemand erklären,was der rote und der blaue Strich bedeuten.Ist das für meinen 1333iger gut,oder nicht so?Im Prinzip ist mir das ganze gebenche(so heißt das wohl)völlig wurscht,wollte aber wenigstens die bedeutung wissen.Der ganze Sandraquark ist ja leider nur in Englisch,deshalb muß ich euch fragen.
Danke!

Sebastian
2001-10-31, 00:55:14
MMX beziehungsweise SSE sind Multimediaerweiterungenn, die Von Intel eingeführt wurden, aber nun auch von AMD Cpus genutzt werden.
der erste strich zeigt also an, welchen datendurchsatz bzw. MMX/SSE-berechnungen pro zeiteinheit deine cpu durchführt.

das zeite, Floating Point, sind fließkommaberechnungen, die der Prozessor übernehmen durchführt

monstar-x
2001-11-01, 20:45:16
Falsch : der Blau ist bei AMD ( 3DNOW ) und bei Intel ist es ( SSE/2 )
Und das Rote ist wie du gesagt hast MMX Und MMX+ (MMX+ ist von AMD)

Wollte das nur verbessern ;) ..

greetings
monstar-x