PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkdiagramm - welche Software?


J0ph33
2020-04-15, 15:52:39
Hallo zusammen,

ich versuche gerade in einer statistischen Auswertung Verbindungen zwischen verschiedenen Entitäten visuell schön aufzubereiten. Die Daten sind alle da, dh ich habe knapp 80 Eintitäten die miteinander gerichtete Verbindungen haben.

Die grafische Darstellung sollte es erlauben, ein und augehende Verbindungen über einen Farbverlauf o.ä. darzustellen, sowie die Größe der Knotenpunkte anhand der Anzahl der ein- und abgehenden Verbindungen zu skalieren.

Per default scheinen weder Excel noch Origin etwas ordentliches mitzubringen. Limitierten Erfolg hatte ich mit dem Excel-Addin (siehe Anhang). Jedoch kann ich hier die Darstellung quasi gar nicht verändern, gerade was Farben und Größe der Symbole angeht.