PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2020 (Codemasters)


jay.gee
2020-04-16, 00:58:49
Offiziell angekündigt.
https://www.racedepartment.com/threads/f1-2020-new-game-trailer-and-launch-announcement.181856/

Eine kleine Überraschung ist es vielleicht dahingehend, dass es trotz Covid-19-Pandemie bereits im Juli erscheint, ohne dass bis jetzt überhaupt ein reales F1-Rennen gefahren wurde. Sei es drum, mir haben die letzten beiden Teile mega Spass gemacht und dementsprechend werde ich auch bei 2020 wieder dabei sein. Ich hoffe, dass es wieder kleine zahlreiche Detailverbesserungen geben wird.


Ps: Michael Schumacher Deluxe Edition. :naughty:
https://abload.de/img/f120202oekto.jpg

https://abload.de/img/f120203crkgf.jpg



S5p0EYVcL6Y

=Floi=
2020-04-16, 01:52:27
Ausgerechnet du bist dem hype verfallen.
Die sollen endlich auf 2-3 jahres release umstellen und dafür auch an der qualität drehen.
Das gleiche wie bei COD. Weniger ist manchmal mehr!

jay.gee
2020-04-16, 08:19:19
Ausgerechnet du bist dem hype verfallen.

Warum ausgerechnet ich? :confused: Und genaugenommen bin ich dem Hype auch nicht verfallen. Im Kontext von Codermasters F1, lebe ich den Hype hier seit ~2 Jahren, zusammen mit ein paar anderen Jungs, eigentlich eher vor. Und wenn ich etwas hype, muss das Produkt schon auch vieles richtig machen.


Die sollen endlich auf 2-3 jahres release umstellen und dafür auch an der qualität drehen.


Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand nicht jährlich für ein Produkt bezahlen möchte. Aber Codemasters praktiziert es ähnlich wie andere Entwickler auch - und arbeitet mit unterschiedlichen Teamgruppen an einem Projekt, sodass in der Regel zwei Jahre Entwicklung in einem Spiel wie F1 stecken, statt dem von dir suggeriertem einem Jahr.

Mal ganz abgesehen davon, dass Codemasters in den vergangen Jahren massiv an der Qualität des Spiels gearbeitet haben. Ich behaupte an dieser Stelle gerne auch noch einmal, dass es aktuell nicht ein einziges Rennspiel auf dem Markt gibt, das eine lizenzierte Rennmarke in seiner Gesamtheit so hochwertig umsetzt, wie es Codemasters macht. Nicht im Hardcore-Simsektor und bei den Eyecandy-Hochglanz Rennspielen erst recht nicht.

Ps: Im Gegensatz zu CoD, Fifa und Co kostet Codemasters F1 jährlich zumindest auf dem PC, immer nur die Hälfte des Preises.

NikLaw
2020-04-16, 08:58:30
"Ich behaupte an dieser Stelle gerne auch noch einmal, dass es aktuell nicht ein einziges Rennspiel auf dem Markt gibt, das eine lizenzierte Rennmarke in seiner Gesamtheit so hochwertig umsetzt, wie es Codemasters macht. Nicht im Hardcore-Simsektor und bei den Eyecandy-Hochglanz Rennspielen erst recht nicht."


außer Assetto Corsa Competizione..

Darkman]I[
2020-04-16, 13:34:40
Ja ich glaube das steht außer Frage. Codemasters setzt das Ganze sehr hochwertige um imho. (y)

jay.gee
2020-04-16, 22:31:20
...außer Assetto Corsa Competizione..

Ich liebe Assetto Corsa Competizione und finde die strategische Ausrichtung, sich auf eine Serie/Klasse zu spezialisieren, genau richtig. Mir persönlich sagt es geschmacklich einfach mehr zu, wenn der Fokus gezielt auf einen Rennsportwettbewerb, mit seinem Reglement, den Originalstrecken, den Originalautos und dem ganzen Drumherum des Wettbewerbs liegt.

Da ist weniger aus meiner Sicht einfach mehr. Solche Spiele brauchen halt keine 100te von Autos in unrealistischen Multiklassen-Rennen. Ich habe auch schon Assetto Corsa sehr gerne gemocht. Aber im Grunde genommen hatte man da auch nur eine Sandbox mit viel zu vielen Autos, die größtenteils in der virtuellen Garage vergammelten, während man speziell seine Lieblingsautos zum Hotlapping genutzt hat. Gute Offline-Wettbewerbe oder glaubhafte Rennszenarien gab es ja eigentlich gar nicht.

Und darum mag ich Spiele wie F1, ACC oder auch WRC 8 so gerne. Dort werden ganze Motorsport-Klassen atmosphärisch mit Liebe zum Detail eingefangen. Und da ragt zumindest in seiner Gesamtheit, wenn es darum geht, eine Motorsportlizenz einzufangen, F1-Codemasters mittlerweile deutlich heraus. Angefangen vom simulierten Reglement, dem simulierten Rennwochenende mit Training und Qualifikationen, den originalgetreuen Lackierungen, dem Funkensprühen, dem Safty Car bis hin zu den Boxenstopps, den TV-reifen Replays, der Onboard-Atmosphäre, dem Karrieremodus usw. Zumal die Rennen mit einem Lenkrad einfach auch irre viel Spass machen.

Damit möchte ich aber gar nicht sagen, dass F1-Codemasters das beste Rennspiel auf dem Markt ist. Denn das ist für mich persönlich nämlich dann doch Assetto Corsa Competizione. ;) Es gibt aber halt nur wenige bis keine Spiele, die spezifisch das einfangen, was F1-Codemasters einfängt. Nämlich das mit Abstand beste F1-Spiel, das es je gegeben hat.

Worf
2020-04-17, 06:53:00
Ich freue mich jedes Jahr auf ein neue und aktuelles F1 Game.
Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht.
Wenn ich es mir nicht jedes Jahr leisten will, dann ist es eine persönliches Entscheidung.

Auf Amazon.de ist die F1 70er Edition für XOne und PS4 bereits für knapp 70 Euro gelistet.
Weitere Versionen fehlen noch.
Ich werde mir vielleicht mal das Steelbook gönnen. Als Fan einer Serie ist so ein Steelbook ein schönes Goodie.

Worf
2020-04-26, 09:03:05
Hier ein Special von der PC-Games mit einem kurzen Abriss über die letzten 10 Jahre F1-Spiele von Codemaster.
https://www.pcgames.de/F1-2020-Spiel-72654/Specials/Retro-Codemasters-Racing-Game-F1-2020-1348407/

(Darunter dann noch Kommentare, die aufzeigen, dass die Community bei 3DCenter doch gleich zwei Klassen reifer ist)

jay.gee
2020-04-26, 12:51:58
Hier ein Special von der PC-Games mit einem kurzen Abriss über die letzten 10 Jahre F1-Spiele von Codemaster.
https://www.pcgames.de/F1-2020-Spiel-72654/Specials/Retro-Codemasters-Racing-Game-F1-2020-1348407/

Der Artikel deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen zu dem Titel. Den ersten Teil habe ich damals getestet, habe dann aber mit der Marke gebrochen, weil die AI teilweise nicht selbst gefahren ist und Fakezeiten herhalten mussten. Dann im Laufe der Jahre mal wieder in ein paar Saleverkäufe reingeschaut und Fortschritte, wie aber auch eine gewisse Konsolen-Stagnation zur Kenntnis genommen.

Richtig warm bin ich mit F1-Codemasters eigentlich erst in den letzten 2-3 Jahren geworden. Die vielen technischen Detailverbesserungen in Sachen Grafik waren da aber nur ein wesentlicher Faktor für mich. Der andere Faktor war einfach, dass man auch unter der Haube des Spiels mit seinem Karrieremodus, mit der AI, dem Fahrgefühl am Lenkrad usw. nochmal richtig nachgelegt hat.

Und wie ich bereits betont habe, sind mir die ganze Inszenierung dann auch noch einmal sehr wichtig. So kleine Details wie das F1-typische Funkensprühen auf den Strecken, Fata Morganas durch Hitze auf dem Asphalt, dynamisches Wetter, das Saftycar und das Reglement, die animierten Boxenstopps, das eigenständige Fahrzeugmanagement während der Rennen, die TV-reifen Replays, der Pollenflug kleiner Partikel, in der Luft auf Strecken wie Monza, originale TV-Fonts im Hud usw.

Dass man in F1-2020 jetzt sein eigener Manager sein darf, um sein eigenes Team in eine Saison zu schicken, hört sich sehr vielversprechend an. Neben den üblichen visuellen Detailverbesserungen würde ich mir im Tribünenbereich und abseits der Pisten noch Strecken-spezifische Lautsprecherdurchsagen/Stadionsprecher wünschen. Dazu ein komplexeres Schadensmodell und mehr Trümmer bei Kollisionen, bessere Lichtanimationen für das Flaggensystem und die Werbetafeln an den Streckenrändern. Das i-Tüpfelchen wären für die Classic-Cars dann noch 3-4 historische Strecken, wie zb. Imola. Dafür würde ich sogar in einen DLC investieren. ;)

Worf
2020-05-01, 18:46:34
Video: First look at F1® 2020 and Circuit Zandvoort
https://www.formula1game.com/2020/news/revealed-f1-2020-first-look-at-circuit-zandvoort-and-game-cover-art

Das Cover-Foto von Sebastian Vettel ist sehr unglücklich.

Grendizer
2020-05-02, 11:28:17
Ich hoffe sie bekommen das Problem mit den abartigen Zeiten der KI Fahrer im Qualifying gefixt bekommen, wenn man die Zeit beschleunigt. Ansonsten bin ich aber auch komplett bei euch. Codemaster hat mit Dirt 2 und F1 2019 super abgeliefert und ich werde mir auch F1 2020 kaufen.

dildo4u
2020-05-13, 19:50:57
Previews sind da.


440GItscWrg

KEPuP6elNZM

msilver
2020-05-13, 19:54:38
könnten ruhig mal 2 Jahre aussetzen, aber ist ja wie mit fussball.

jay.gee
2020-05-13, 20:13:40
könnten ruhig mal 2 Jahre aussetzen, aber ist ja wie mit fussball.

Genau - Angebot und Nachfrage der Fans. Und es steht dabei jedem frei, mal 1-2 Jahre auszusetzen.

dildo4u
2020-05-13, 20:15:09
Jup mein letztes war 2017,mal sehen ob sie Features hinzu patchen wenn die neuen Konsolen raus sind.Wenn nicht kann man bis nästes Jahr warten.

Grendizer
2020-05-13, 20:21:29
Myteam könnte doch interessant werden.

Ok... die beiden neuen Strecken sind Lasergescannt und mit Drohnen vermessen ? In Zukunft soll das auch für die alten Strecken nachgeholt werden ?

ich auch
2020-05-15, 15:19:27
F1 2020 in der Vorschau: Das beste F1-Spiel aller Zeiten?

Aufgepasst, liebe Motorsportfreunde: Dieses Jahr möchte Codemasters Fans und Neulingen einen ganz besonderen F1-Ableger auftischen. Wir durften das im Juli 2020 erscheinende F1 2020 bereits ausgiebig anspielen und berichten euch von unseren ersten Eindrücken. Zusätzlich verraten wir, auf welche spannenden Features ihr euch freuen dürft.

https://www.pcgames.de/F1-2020-Spiel-72654/Specials/Preview-F1-Racing-Sim-Codemasters-1349324/

jay.gee
2020-05-29, 20:55:07
Erste bewegte Bilder vom neuen Hanoi Circuit:
1EZNUC67LHM

Tidus
2020-06-02, 08:49:24
Das sieht schon verdammt schick aus! Ich glaube, ich werde mir das auch mal wieder anschauen. :)

Mein letztes F1 Game ist schon ein paar Jahre her.

ich auch
2020-06-04, 16:47:16
F1® 2020 | Schumacher Deluxe Edition Trailer [DE]

https://www.youtube.com/watch?time_continue=89&v=vjdoQbd1zOI&feature=emb_logo

dildo4u
2020-06-05, 13:01:41
pzMP9VkjUOo

jay.gee
2020-06-13, 08:32:41
ctSia95gOGU

dildo4u
2020-06-13, 10:22:14
Monaco im Regen ist echt Brutal, Codemaster hält dort nix zurück.


OKerj7nyZds

Grendizer
2020-06-13, 10:44:09
Nett ... wird vorbestellt. Ich freue mich drauf.

Raff
2020-07-06, 10:59:24
F1 2020: Performance, Splitscreen und Grafik-Tweaks für schönere Optik im Video (https://www.pcgameshardware.de/F1-2020-Spiel-72654/Videos/Performance-und-Grafik-Tweaks-fuer-schoenere-Optik-im-Video-1353442/)

Da gibt's wenig zu motzen. =)

MfG
Raff

dildo4u
2020-07-06, 11:15:15
Hä das ist das erste mal das die Performance im Nassen besser ist wie merkwürdig, ich schätze mal 1440p ist dann grad so ok für eine 5700XT?

Raff
2020-07-06, 11:18:36
Nee, bei F1 2019 war das auch schon so. Nass = Planar Reflections = Geometrie = tendenziell CPU-lastig. Trocken: anscheinend mehr Last durch Ambient Occlusion & Co. Benchmarks kommen in ~23 Stunden. :D

MfG
Raff

dildo4u
2020-07-06, 11:21:17
Scheint schon auf die next Gen Konsolen ausgelegt in 4k wird es böse GPU fressen, vielleicht müssen sie sogar Checkerboarding nutzen.


Erste Reviews sind da: https://opencritic.com/game/9487/f1-2020

jay.gee
2020-07-06, 11:26:43
Nee, bei F1 2019 war das auch schon so. Nass = Planar Reflections = Geometrie = tendenziell CPU-lastig. Trocken: anscheinend mehr Last durch Ambient Occlusion & Co. Benchmarks kommen in ~23 Stunden. :D

MfG
Raff

Habe schon gesehen, dass Du es bei Steam (als einziger in meiner Liste) bereits hast. :) Habe meine Schumi-Edition bereits runtergeladen und hoffe, dass sie bald freigeschaltet wird.

dargo
2020-07-06, 12:31:44
F1 2020: Performance, Splitscreen und Grafik-Tweaks für schönere Optik im Video (https://www.pcgameshardware.de/F1-2020-Spiel-72654/Videos/Performance-und-Grafik-Tweaks-fuer-schoenere-Optik-im-Video-1353442/)

Da gibt's wenig zu motzen. =)

MfG
Raff
Da kann man wieder wunderbar sehen was DX12 (womöglich auch weitere Engine-Verbesserungen) in F1 2020 bringt. Vergleich das mal mit F1 2015 im Regen. :freak: Die Performance von F1 2020 ist grob überschlagen doppelt so hoch.

btw.
Dieser Berg in Monaco ist aber sowas von häßlich. Das passt wirklich nicht mehr in Jahr 2020. (no)

Worf
2020-07-06, 13:50:27
F1 2020: Performance, Splitscreen und Grafik-Tweaks für schönere Optik im Video (https://www.pcgameshardware.de/F1-2020-Spiel-72654/Videos/Performance-und-Grafik-Tweaks-fuer-schoenere-Optik-im-Video-1353442/)

Da gibt's wenig zu motzen. =)

MfG
Raff
Danke für den Einblick

Dieser Berg in Monaco ist aber sowas von häßlich. Das passt wirklich nicht mehr in Jahr 2020. (no)
Was ist denn mit dem Berg? Sieht aus, wie ein echter, häßlicher Berg. Und beim Fahren sieht man ihn dann gar nicht mehr :freak:

Preload ist ca. 26,4 GB. Also ungefähr die Hälfte des nötigen.

dargo
2020-07-06, 15:00:07
Was ist denn mit dem Berg? Sieht aus, wie ein echter, häßlicher Berg. Und beim Fahren sieht man ihn dann gar nicht mehr :freak:

Dann hast du einen ganz schönen Tunnelblick. :wink: Ernsthaft... man hätte da echt mal eine bessere Textur drüber legen können. Solche Patzer müssen wirklich nicht sein.

Worf
2020-07-06, 16:51:17
Mit dem Tunnelblick könntest du durchaus recht haben. Tatsächlich wäre mir der Berg gar nicht aufgefallen, wenn du ihn nicht erwähnt hättest. Und selbst jetzt finde ich ihn noch nicht einmal schlimm.
Wir beide sind halt verschieden :ubeer:

Man, was freue ich mich auf das Release :)

jay.gee
2020-07-06, 17:40:50
Man, was freue ich mich auf das Release :)

Ferrari-Addon ist schon auf dem Thrustmaster befestigt und der Vorgänger deinstalliert. :whisper:

Worf
2020-07-06, 19:26:49
Ferrari-Addon ist schon auf dem Thrustmaster befestigt und der Vorgänger deinstalliert. :whisper:
Haha, bei mir ebenfalls :biggrin:

Denk daran, den Treiber auf 360 Grad einzustellen.

Grendizer
2020-07-06, 19:36:41
Man kann spielen auf dem PC mit der Schumacher Edition.

Edit: Ich dachte das erst morgen für die Schumacher Edition und am 10.7. für die normale .... habe heute gar nicht richtig Zeit, so ein Scheiss, muss noch arbeiten.... und erst morgen kommt mein 21:9 3440x1440 Monitor. Der wird meinen 27 Zoll XUB2792QSU am Racingseat ablösen .... aber es bleibt leider beim G29 ... wegen Corona und getrübter Bonusaussichten dieses Jahr, werde ich das geplante Wheel Update mal sein lassen)

Worf
2020-07-06, 19:41:28
Bei mir ist Steam immer noch am installieren.

Ich sehe aber gerade, das der "Spielen"-Knopf freigeschaltet ist.

Bin dann mal weg... ;D

jay.gee
2020-07-06, 19:48:51
Jau, läuft. Aber gleich kommt Fussball, das wollte ich unbedingt noch gucken. :) Aber kein Problem, ich habe jetzt erst mal drei Wochen frei und schaue Morgen mal ganz in Ruhe rein, tweake mir alles usw. Euch schon einmal viel Spass. :up:

Worf
2020-07-06, 19:55:59
Das Spiel hätte gerne einen Grafiktreiber-Update. Bekommt es natürlich. Ich mache alles für die neuen Rennstrecken.

Zum Glück kann ich Fußball nicht leiden ...:P

€dit: Ich bin total gespannt auf dargos Berg. Da kann ich jetzt gar nicht mehr drumherumtunnelblicken :eek:

Si|encer
2020-07-06, 23:32:07
Die Pixelhelden hat schon vorab nen Key bekommen und Lets played.

lMw7tXXdCm0


Ein großes LOL bei 12:30 von Codemasters ^^ Die Einstufung von Ferrari

jay.gee
2020-07-06, 23:36:52
Die Performance scheint auf den ersten Blick im Gegensatz zu F1-2019 merklich gesunken zu sein. Habe nur ein paar Minuten reingeschaut und muss das Morgen nochmal testen. Raffs Ergebnisse sollten bis dato aber auch online sein.

Grendizer
2020-07-07, 02:50:21
Hatte jetzt mit der Geforce 1080 in 4k bei max. Details (Game) in DX11 im Monaco Benchmark 44-60 fps.

Wollte heute mal optimieren um stabil auf 60 fps zu kommen.

dargo
2020-07-07, 08:28:24
Das läuft sogar auf einer poppeligen 1050TI mit High-Settings erste Sahne. :tongue:

4WopBVLmpCA

dildo4u
2020-07-07, 08:54:36
High Könnten Konsolen Settings sein das Game sieht bombe auf der XBox auf fast nativ 4k?


kB2uHprIjZg

Worf
2020-07-07, 13:17:58
Endlich gibt es virtuelle Rückspiegel :up:

dargo
2020-07-07, 15:27:01
Endlich gibts auch einen Vergleich mit Navi 10 bei DX11 vs. DX12.

8cXvXqXSKRI

Im Regen ist DX12 klar im Vorteil. Dann wird das wohl auch auf schwache CPUs zutreffen, sprich... im stärkeren CPU-Limit. Mit dem High-Preset dann auch bei trockenem Wetter, höchstwahrscheinlich weniger GPU-Last.

jay.gee
2020-07-07, 16:00:52
Raff sein sehr guter Artikel ist auch fertig:

>>>Klick mich<<< (https://www.pcgameshardware.de/F1-2020-Spiel-72654/Specials/Benchmark-Test-Review-Release-Steam-1353378/)

Worf
2020-07-07, 16:13:07
Dargo, ich bin gerade mal mit dem Bummel-Ferrari mal durch Monaco geschlendert. Tatsächlich sehe ich die Berge nicht. Erstens habe ich wirklich den totalen Tunnelblick und zweitens fahre ich in Cockpit-Ansicht und der/die/das Halo ist mir im Wege beim Blick nach oben.

€dit:
Ich hasse Vietnam (also ich meine natürlich die neue Formal1-Rennstrecke, nicht das Land selber, weil das kenne ja gar nicht).
:freak:

jay.gee
2020-07-07, 22:07:12
€dit:
Ich hasse Vietnam (also ich meine natürlich die neue Formal1-Rennstrecke, nicht das Land selber, weil das kenne ja gar nicht).
:freak:

Habe ich selbst noch nicht getestet. So schwer zu fahren? Sicher ohne Streckenkenntnisse auch erst mal ungewöhnt.

Habe ein paar Testrunden über Spielberg und Monza gedreht. Sie scheinen an der Beleuchtung nochmal gedreht zu haben, das Licht von den Strecken reflektiert jetzt deutlich stärker. Auch bei der Wasserdarstellung scheint man nochmal nachgelegt zu haben. Ausserdem wirkt die Kantenglättung überarbeitet - zumindest nehme ich in UWQHD kaum noch Flimmern wahr, das wirkt alles butterweich.

Und der fahrerische Flow ist mal wieder Spass pur - fantastisch, wie die mittlerweile die F1-Atmosphäre immer perfektionierter einfangen. Beim Sound scheint es allerdings einige Probleme zu geben. So hörten sich die Abmischungen zb. der Zuschauer bei mir viel zu laut an, während sie einfach abrupt enden, wenn man an den Tribünen vorbei ist.

Matrix316
2020-07-08, 16:30:19
Die Schumi Special Edition ist da, juhu. ;)

Aber kann man irgendwo diesen Nebelschleier ausschalten, der sich am Horizont befindet? Selbst mittags bei schönstem Sonnenschein wie hier auf dem Bild:

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2020/07/F1-2020_kein-AA-pcgh.png

Grendizer
2020-07-08, 18:53:33
Ok... die Gamestar gibt F1 2020 satte 89% .... GS entspricht zwar nicht unbedingt meinem Geschmack, aber der Test ist ok.

https://www.gamestar.de/artikel/f1-2020-im-test,3359663.html#top

jay.gee
2020-07-08, 20:44:58
Das was mich eigentlich in jedem Teil am meisten stört ist, dass sie bestimme Streckensektoren immer wieder mit ihrer hauseigenen F1-2xxx-Werbung zukleistern. Hin und wieder mal ein Werbebanner würde da ja noch verstehen, aber die klatschen damit wirklich zu viele Hauptbanner und teilweise ganzen Bandenreihen zu.

Es gibt Momente, da verschmelzen in dem Spiel optisch wirklich die Grenzen zur Realität und dann reissen mich diese Immersions-Killer immer wieder raus, weil diese Eigenwerbung viel zu aufdringlich ist. Zum Glück wird es da sicher schon in den nächsten Tagen wieder kleine nette Mods wie in den Vorgängern geben, die diese Werbetafeln durch Originalwerbungen ersetzen.

Apropos Mods, wenn Mercedes jetzt schon in Schwarz fährt, dann sollte das Spiel auch die Übergangs-Lackierung nutzen. Vielleicht wird das ja bis zum offiziellen Release noch geptacht. Wenn nicht, würde ich wetten, dass es keine Woche dauert, bis die Community das selbst erledigt hat. ;)

Ansonsten bin ich wie schon von den beiden letzten Teilen ziemlich angetan. Das Spiel hat sicher auch einige grafische Ecken und Kanten, die man speziell in der Distanz noch aufwerten kann. Aber speziell im Nahbereich der Strecken sieht das Spiel mittlerweile sowas von verdammt gut aus. Fahrt mal in der Onboard-Perspektive durch den Regen bei Nacht in Monaco - das kommt quasi fotoreal rüber.

Fahrerisch bietet das Spiel dabei sicher nicht ganz den Anspruch, wie ein Automobilista 2. Aber hier drüben an meinem F1-Wheel gibt es dafür wirklich kaum ein Rennspiel, dass einen solch krassen Flow erzeugen kann. Das Geschwindigkeitsgefühl ist genial, das Handling butterweich und absolut direkt und selbst die FFB-Effekte wissen mittlerweile zu überzeugen.

Muskelbiber
2020-07-08, 20:52:53
Wird endlich mal Zeit für Next Gen Grafik. Ich kann die Engine nicht mehr sehen.

jay.gee
2020-07-08, 21:22:02
Hier mal ein paar erste Pics mit meinen nvidia-Freestyle-Settings + Raff seine Schatten Tweaks in glattgebügelter Version:

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.yjjrw.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.ywj16.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.v1kia.jpg

https://abload.de/img/f1_2020_photo_superrekekgw.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.35jf8.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.iqjfw.jpg

https://abload.de/img/f1_2020_photo_superrerbk4k.jpg

https://abload.de/img/f1_2020_photo_superre8tj1a.jpg

https://abload.de/img/f1_2020_photo_superrea5jfb.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.hkjjt.jpg


Was mir zudem sehr gut gefällt, auch wenn es das schon mit dem Beleuchtungsupgrade im Vorgänger gab, sind die Einflüsse von den Wolken, die sich dynamisch auf die Beleuchtung auswirken. Ich kenne kein einziges Rennspiel welches das so gut hinbekommt. Nicht mal mein heissgeliebtes ACC. Ich muss das gleich nochmal checken, denn die Wolkenbilder, die ich bisher gesehen habe, kamen mir gegenüber dem Vorgänger auch nochmal aufgewertet vor.

Raff
2020-07-08, 21:56:25
Jay's finest selection, again. :up: =)

Leider sind die Schatten in niedrigen Auflösungen prozentual doch teurer, als ich dachte. In 4K-Auflösung gibt's das Qualitäts-Upgrade aber recht günstig (10-15 %).

MfG
Raff

Muskelbiber
2020-07-08, 21:57:58
@jay.gee

Sehr hübsch, aber die Engine ist trotzdem veraltet, wenn ich mir die Häuserfassaden und Bäume so anschaue..und dazu die eckigen Kurven und die milchige Weitsicht, die blassen Farben allgemein. Hat was von 2010. Also abseits der Strecken.

jay.gee
2020-07-08, 22:36:35
@jay.gee

Sehr hübsch, aber die Engine ist trotzdem veraltet, wenn ich mir die Häuserfassaden und Bäume so anschaue..und dazu die eckigen Kurven und die milchige Weitsicht, die blassen Farben allgemein. Hat was von 2010. Also abseits der Strecken.

Das Grundgerüst ist ja in der Tat ein wenig veraltet. Und speziell, wenn man die Engine über Jahre kennt, dann hat man sich vielleicht auch mal an den typischen Look satt gesehen. Und jetzt kommt das ABER von mir......

Man muss Codemasters hier ABER zugutehalten, dass sie die Engine im Laufe der Jahre, speziell nochmal in den letzten beiden Jahren, sehr gut aufgebohrt haben. Das Spiel hat in Sachen Beleuchtung mehrere dicke Upgrades bekommen. Siehe die neue Nachtbeleuchtung seit dem letzten Teil, oder speziell die Tagesbeleuchtung mit schicken Sonnenreflexionen oder den Einfluss der Wolken auf die dynamische Strecken-Beleuchtung. NextGen hin oder her, ich kenne wirklich kein einziges Rennspiel, wo sich der Einfluss der Wolken so edel auf die Beleuchtung auswirkt. Das würde btw. auch dem ein oder anderen AAA-Titel in anderen Genres gut zu Gesicht stehen.

Man hat die Spiegelungen und Reflexionen aller Art im Laufe der Jahre aufgebohrt, Fata Morganas und Funkensprühen eingebaut, zahlreiche Streckenobjekte als Orientierungspunkte neu mit Photogrammetrie-Techniken erstellt, bietet aus meiner Sicht mittlerweile mit die besten Vehikel-Modelle und selbst die Streckentexturen, das Gras, die Reifenspuren usw. haben ein Facelifting erhalten.

Und abseits der technischen Aspekte ist generell in den letzten beiden Jahren auch unwahrscheinlich viel Handarbeit in das Spiel eingeflossen. So kleine banale Dinge wie Zuschauer-Flaggen, bei den Curbs oder den anderen F1-spezifischen Erkennungsmerkmalen, Trackverbesserungen wie aktuell zb. im letzten Streckenabschnitt von Spanien usw.

Zu den Standardsettings kann ich vielleicht noch sagen, dass mir das Standardbild zu kontrast- und farbenarm ist. Aber da predige ich ja schon seit über einem Jahr in diesem Forum, dass nvidia-Freetstyle mittlerweile so etwas wie eine zusätzliche Grafikstufe ist, die über Ultra hinausgeht. ;)

Matrix316
2020-07-09, 11:41:06
Hab mal gestern auch noch mal Gran Turismo Sport gespielt und die Beleuchtung ist immer noch deutlich besser.

Raff
2020-07-09, 12:06:15
Wenn ich mich recht erinnere, ist da (aus Performance-Gründen) alles vorgebacken, also statisch. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, denn live habe ich das nie gesehen.

MfG
Raff

dildo4u
2020-07-09, 12:09:46
Ist doch bei F1 auch der Fall die Rennen gehen ja nicht lange genug als das sich die Lichtverhältnisse ändern.

Matrix316
2020-07-09, 12:15:57
Wenn ich mich recht erinnere, ist da (aus Performance-Gründen) alles vorgebacken, also statisch. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, denn live habe ich das nie gesehen.

MfG
Raff
Aber wer hat denn Zeit, während eines Rennens darauf zu achten ob sich die Bewölkung ändert oder ob die Sonnentrahlen die richtigen Schatten bzw. Beleuchtung erzeugen?

Da ist IMO der erste Eindruck wichtiger.

dildo4u
2020-07-09, 12:19:27
Codemasters baut in jedem Fall auf der XBox 360 Engine auf schon Games wie Dirt 3 sahen gut aus liefen aber damals mit 30fps, daher gab es nie ein Riesen Optik Sprung dafür aber 60fps.

jay.gee
2020-07-09, 12:24:50
Wenn ich mich recht erinnere, ist da (aus Performance-Gründen) alles vorgebacken, also statisch. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, denn live habe ich das nie gesehen.

EDIT/
Gelöscht - dachte du hättest dich auf F1 bezogen.......

Aber wer hat denn Zeit, während eines Rennens darauf zu achten ob sich die Bewölkung ändert oder ob die Sonnentrahlen die richtigen Schatten bzw. Beleuchtung erzeugen?

Also ich lege schon sehr großen Wert auf Atmosphäre. Mit einem dynamischen Tageswechsel wird das dann so riiiiiiccchhhhttttig geil. ;)

Mal ein Mitschnitt einer Timelapse Tag/Nacht in 10 Minuten von mir:
A6DXPmm5Asw

dildo4u
2020-07-09, 15:04:02
Noch ein paar GPU Benches Pascal rennt gut 1070 vor 1660 Super.

https://www.computerbase.de/2020-07/f1-2020-benchmark-test/2/#diagramm-f1-2020-2560-1440


Der NV Treiber für F1 2020.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12360340#post12360340

Matrix316
2020-07-09, 16:51:43
EDIT/
[...]

Also ich lege schon sehr großen Wert auf Atmosphäre. Mit einem dynamischen Tageswechsel wird das dann so riiiiiiccchhhhttttig geil. ;)


Ja aber das ist ja für ein Formel 1 Game eher unrealistisch. Meistens fährt man ja 2 Stunden zur gleichen Tageszeit.

Ich würde auch lieber mehr das Wetter einstellen wie bei Project Cars 2, aber wenn man schon nur wenige Optionen bietet, sollten die wenigstens so richtig überzeugen.

r3ptil3
2020-07-09, 17:17:43
Gerade eine 1.33er Runde in Melbourne mit dem F2004 gefahren, geil.

Habe zu aller erst auf den alten hochdrehenden Sound geachtet, passt!!

1.32.43

jay.gee
2020-07-09, 17:29:31
Ja aber das ist ja für ein Formel 1 Game eher unrealistisch. Meistens fährt man ja 2 Stunden zur gleichen Tageszeit.

Es ging mir eher darum, was für einen Einfluss Beleuchtung auf die Atmosphäre haben kann. Wie gesagt, dreh mal ein paar Runden in F1 und achte darauf, wie sich die Strecken durch die Wolken immer wieder abdunkeln oder aufhellen.

Matrix316
2020-07-09, 18:06:19
Es ging mir eher darum, was für einen Einfluss Beleuchtung auf die Atmosphäre haben kann. Wie gesagt, dreh mal ein paar Runden in F1 und achte darauf, wie sich die Strecken durch die Wolken immer wieder abdunkeln oder aufhellen.
Wenn ich mittags und sonnig spiele, passiert das eigentlich weniger. ;) Was ist denn das für eine Einstellung, damit das passiert?

Btw. ich weiß jetzt wie man den Nebel weg bekommt. =) Und zwar die Beleuchtungsqualität auf Niedrig macht den weg.

Frag mich, wer auf die Idee kam? Ich finde Monaco im Sonnenschein oder Singapur bei Nacht, sollten nicht aussehen wie London im Nebel. ;)

https://abload.de/thumb/monaconeblig8ij8d.jpg (https://abload.de/image.php?img=monaconeblig8ij8d.jpg)
https://abload.de/thumb/monacoclear0jju6.jpg (https://abload.de/image.php?img=monacoclear0jju6.jpg)

https://abload.de/thumb/sinnebligurkqz.jpg (https://abload.de/image.php?img=sinnebligurkqz.jpg)
https://abload.de/thumb/sincleare4kis.jpg (https://abload.de/image.php?img=sincleare4kis.jpg)

jay.gee
2020-07-09, 22:28:34
Fahr doch einfach mal mit Wolken. ;) Und lass die Beleuchtung an. :redface:



Apropos Mods, wenn Mercedes jetzt schon in Schwarz fährt, dann sollte das Spiel auch die Übergangs-Lackierung nutzen. Vielleicht wird das ja bis zum offiziellen Release noch geptacht. Wenn nicht, würde ich wetten, dass es keine Woche dauert, bis die Community das selbst erledigt hat. ;)



Hat dann doch nur 1-2 Tage gedauert: :up: >>>Download<<< (https://www.racedepartment.com/downloads/mercedes-black-livery.34273/)
https://abload.de/img/f12020screenshot2020.r5k2n.jpg

Matrix316
2020-07-10, 15:36:17
Fahr doch einfach mal mit Wolken. ;) Und lass die Beleuchtung an. :redface:

[...]
Schaue gerade das Training in Österreich und ich sehe da keinen Nebel so wie im Spiel. Nee, da lass ich die Beleuchtungsoptimierung lieber aus. Sieht irgendwie stimmiger aus.

EDIT: Meinst du mit Wolken Regen? Man hat ja nur die Wahl zwischen trocken und nass und die Tageszeit. Ich meine wenns regnet sieht alles hervorragend aus, auch der Nebel. Aber wenn die Sonne scheint, sollte die Luft so klar wie möglich sein und nicht schon 100m vor einem mit Dunst anfangen.

Darkman]I[
2020-07-10, 20:04:01
Ich schaue gerade das Video von Digital Foundry... Kann es sein, dass Bäume und Vegetation ein visuelles Downgrade erfahren haben?

P.S.: Bin am Handy...

Matrix316
2020-07-11, 17:41:16
I[;12361403']Ich schaue gerade das Video von Digital Foundry... Kann es sein, dass Bäume und Vegetation ein visuelles Downgrade erfahren haben?

P.S.: Bin am Handy...
Ich glaube das ist tatsächlich so.

Ich finde auch, dass optisch das Spiel wie eine Auftragsarbeit wirkt. Ok, zwei Strecken mehr, hier vielleicht etwas weniger, dort mehr FPS. Aber z.B. gibt's in Project Cars 2 classic Strecken die sehen auch aus wie früher. Wenn ich z.B. den Renault von Schumi fahren will, dann doch auch auf Strecken die aus der Zeit des Autos kommen.

Raff
2020-07-11, 23:44:51
Der NV Treiber für F1 2020.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12360340#post12360340

Der ist übrigens exakt genauso schnell wie der vorherige, aber immerhin ist er offiziell "game-ready", yeah. ;)

MfG
Raff

jay.gee
2020-07-12, 02:04:38
Also, dass die Bäume ein Downgrade bekommen haben, könnte wirklich sein. Ich habe 2019 leider nicht mehr auf der Platte, aber habe mir heute mal Vergleichsvideos angesehen. Auf Spielberg und Co hat es da imho eine Art Kahlschlag gegeben. Die haben aber nicht einfach nur Baumgruppen weggenommen, sondern nutzen eine ganz andere Art Bäume. Schaue es mir die Tage nochmal genauer an. Ich bin noch nicht alle Tracks gefahren, weil noch nicht alle Track-Mods mit den Sponsoren-Schildern fertig sind. Vorher möchte ich noch nicht in eine Saison einsteigen. Allerdings sind schon gut die Hälfte der Tracks fertig - sieht richtig gut aus die Heinecken-Werbung in Holland. ;)

Insgesamt gibt es schon wieder über 60 Mods auf Racedepartment die sich vom Intro, übers Schadensmodell, den Reifen bis hin zur Streckenwerbung, Logos, Skins usw. annehmen. Ich habe heute auch mal selbst in der Config nachgeschaut und mal etwas herumexperimentiert. So sehr ich zb. das Hitzeflimmern wegen der Atmosphäre eigentlich mag, aber der Look wird dadurch ganz schön verschwommen. Schön allerdings, dass die Fata Morganas auf den Strecken trotzdem erhalten bleiben, wenn man den Hitzeschleier deaktiviert. Dazu habe ich mal ordentlich Farbe dazu geballert. Die F1 hat in den TV-Übertragungen auch immer eine tolle Farbpracht und ist nicht so blassgrau. Den Nebelschleier schaue ich mir die Tage mal an.

Soweit bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es wohl einige Downgrades zu geben scheint:

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.oxks5.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.05jxt.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.5kj9k.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.cejip.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.ebjhp.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.yujkc.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.wxjnk.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.kmj44.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.x4j96.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.qckw7.jpg

https://abload.de/img/f12020screenshot2020.ytkgh.jpg

Matrix316
2020-07-12, 20:21:33
Ach ja, warum ich etwas verwirrt, wegen der Wolken war: Ich kann im Zeitfahren nur Trocken und Nass einstellen. Na gut, bei Grand Prixes geht auch mehr oder weniger bewölkt. Irgendwie schade, dass man das im Zeitfahren abgespeckt hat.

Aber der Ferrari fährt sich im Spiel deutlich besser, als die Performance in echt. ;)

Worf
2020-07-12, 20:24:44
Man hat das Wetter/die Bewölkung nicht "abgespeckt", sondern Gleichheit geschaffen. Immer gleich Bedingungen beim Zeitfahren. Gleich Sichtverhältnisse, gleich Temperaturen, alles gleich. Damit kann man am besten Vergleichen.

Ice-Kraem
2020-07-12, 21:41:53
Ich glaube das ist tatsächlich so.

Ich finde auch, dass optisch das Spiel wie eine Auftragsarbeit wirkt. Ok, zwei Strecken mehr, hier vielleicht etwas weniger, dort mehr FPS. Aber z.B. gibt's in Project Cars 2 classic Strecken die sehen auch aus wie früher. Wenn ich z.B. den Renault von Schumi fahren will, dann doch auch auf Strecken die aus der Zeit des Autos kommen.

Ich hätte mir auch die classic Strecken gewünscht. Wäre geil Hockenheim wieder durch den Wald zu heizen, oder Spa durch die bus stop Schikane...

jay.gee
2020-07-13, 01:03:20
Ich hätte mir auch die classic Strecken gewünscht. Wäre geil Hockenheim wieder durch den Wald zu heizen, oder Spa durch die bus stop Schikane...

Jep, keine Ahnung, ob dass eventuell Lizenzrechtliche Fragen sind, oder der Arbeitsaufwand so gross ist? Die Stimmen aus der Community, dass man sich auch mal wieder ein paar klassische Strecken wünscht, sind aus meiner Sicht recht laut. Daher verstehe ich nicht, warum die nicht einfach mal 3-4 Strecken erstellen. Bin mir sicher, dafür gibt es sogar einen DLC-Markt.

Die etwas neueren Klassiker passen vom Setting her aber noch ganz gut zu den aktuellen Strecken, habe ich heute herausgefunden. :) Eigentlich schenke ich den Klassikern immer nur recht wenig Bedeutung und fange direkt mit einer Saison an. Da noch nicht alle Mod-Tracks fertig sind, habe ich die Zeit bis ich in meine Saison einsteige, aber dieses mal dazu genutzt, mir endlich mal den einen oder anderen Klassiker näher anzusehen.

In Sachen Fahrphysik kein AMB2, aber ich finde die Umsetzung in bestimmten Konstellationen unwahrscheinlich atmosphärisch. An dieser Stelle muss ich auch nochmal loswerden, dass die Regenumsetzung trotz ihres Alters immer noch richtig gut rüberkommt. Die nutzen diese Regentropfen doch jetzt schon seit 10 Jahren. Und trotzdem wirken sie immer noch authentisch.

Hier mal 2 Testrunden im McLaren MP4-25:
Q5SZgmtsPds

ich auch
2020-07-14, 15:03:46
Test: F1 2020

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/41763/84477/0/F1_2020.html

Worf
2020-07-14, 16:38:26
Test: F1 2020

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/41763/84477/0/F1_2020.html
Was meckern die denn schon wieder an den Microtransaktionen herum? Die sind doch völlig schnuppe, weil rein optischer Natur. Am Ende sichert es das Einkommen der Mitarbeiter und das Weiterführen dies tollen Spieleserie.

smartin13
2020-07-14, 20:01:44
hier die antwort von 4p:
Hi!
Haben wir auch noch in der Redaktion diskutiert und waren da ebenfalls nicht alle einer Meinung.
Ich seh es halt so:
Es gibt Käufe für Geld => Ist für mich durch die Pitcoin-Pakete erfüllt.
Es gibt Käufe für XP => Ist für mich durch den Kauf des VIP-Status erfüllt, den man nur mit Pitcoins erwerben kann und der die XP-Ausschüttung durch zusätzliche Herausforderungen teils deutlich erhöht.
Man kann die Spielzeit über Käufe verkürzen => Ist für mich durch den Item-Shop erfüllt, durch den man sich enorm viel Grind ersparen kann. Ebenso durch den VIP-Status, mit dessen Hilfe man mehr XP bekommt, durch die man schneller in Rängen aufsteigt und entsprechend früher Zugriff auf freigeschaltete Inhalte erhält.
Käufe wirken sich nur in speziellen Modi aus => ist für mich durch die Beschränkung auf den Podium Pass erfüllt, wobei freigeschaltete und gekaufte Items freilich auch innerhalb der Karriere(n) genutzt werden können.
Ich hoffe, das schafft ein bisschen Klarheit.
Gruß!

Ice-Kraem
2020-07-18, 12:23:51
Eine Frage zum ers. Ich kann das während eines Rennens nicht verstellen. Nur den überhol Knopf kann ich da nutzen wenn ich will. Benzin kann ich einstellen von mager auf Fett... Seht das nicht mehr?

Und noch was. Die kupplung beim Start. Kann man das nicht deaktivieren?

Worf
2020-07-18, 13:34:09
Eine Frage zum ers. Ich kann das während eines Rennens nicht verstellen. Nur den überhol Knopf kann ich da nutzen wenn ich will. Benzin kann ich einstellen von mager auf Fett... Seht das nicht mehr
Diese vielen ERS-Einstellungen während dem Rennen wurden abgeschafft bzw. sind automatisiert. Nur das "Überholen" kann noch ein- und ausgeschaltet werden. Das entspricht wohl der Realität.

Ice-Kraem
2020-07-18, 15:01:52
Diese vielen ERS-Einstellungen während dem Rennen wurden abgeschafft bzw. sind automatisiert. Nur das "Überholen" kann noch ein- und ausgeschaltet werden. Das entspricht wohl der Realität.
OK, danke für die Info...Und das mit der kuplung am Start?

Worf
2020-08-01, 19:08:27
Mercedes hat übrigens am 27. Juli des schwarzen Anstrich bekommen mit dem Patch 1.06

Matrix316
2020-08-17, 21:14:48
Ist denn eigentlich auch geplant die neuen Strecken einzubauen? Wäre eine coole Sache. :)

Gethema
2020-08-17, 21:29:39
Wurde seitens Codemasters bereits verneint, wird also leider nicht passieren.

Matrix316
2020-08-17, 23:15:52
Och Mensch... was für eine vertane Chance... https://thumbs.gfycat.com/WetBlueHaddock-size_restricted.gif

Ich finde man hat eh viel zu wenige Strecken. Wenn man schon alte Autos hat, sollte man auch alte Strecken mit einbauen, so dass man quasi vergangene Saisons nachfahren kann.

Troyan
2020-08-24, 14:29:25
Spielt erhält mit dem nächsten Patch DLSS: https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/news/f1-2020-nvidia-dlss-update/

dildo4u
2020-08-24, 20:20:39
Eher was für die 2060 dropt den Vram verbrauch unter 6GB.


vIKEOY10zZ0

Worf
2020-10-19, 12:10:24
1,8 GByte Download für Patch 1.12



Vehicle performance has been updated based on real life performance (additional details below).

Livery updates for Ferrari and Red Bull.

Team-wear updates for Mercedes, Ferrari, Red Bull and McLaren.

Fixed an exploit in time trial and events caused by entering and fast-forwarding an instant replay.

Fixed an issue that caused the McLaren race-suit to appear broken for the player character in Driver Career.

Fixed a progression issue in My Team.

Fixed an issue in multiplayer that allowed the player to start a flying lap in qualifying when there is not enough time left in the session.

Fixed an issue in multiplayer that stopped corner-cutting penalties being applied when quitting and re-joining a race after a formation lap.

Improved texture quality on several customisation items.

Addressed an FPS issue when re-joining a race

Title stability improvements.



Season Performance Rebalance



Racing Point performance improved.

Ferrari performance decreased.

Alfa Romeo performance decreased.

Haas performance decreased.



Mhmm, jetzt müssten aber die Zeiten für das Zeitfahren erneut gelöscht werden :confused:

Worf
2020-10-22, 23:44:29
Wer F1 2020 von Codemasters testen möchte, kann das jetzt tun.
Für 3 Tage ist es kostenlos spielbar und mit 40% Rabatt auf Steam zu kaufen:
https://store.steampowered.com/app/1080110/F1_2020/

just4FunTA
2020-10-23, 00:14:20
Wer F1 2020 von Codemasters testen möchte, kann das jetzt tun.
Für 3 Tage ist es kostenlos spielbar und mit 40% Rabatt auf Steam zu kaufen:
https://store.steampowered.com/app/1080110/F1_2020/dann schauen wir mal rein. :)

Worf
2020-12-09, 13:21:39
Heute gibt es mal wieder ein großes Update auf Version 1.14.
Es sind ca. 1,6 GB an Daten herunterzuladen.

Neu hinzugekommen ist die Formel 2 Saison 2020.
Zur Info, bisher gab es nur die Fahrzeuge und Saison 2019 im Spiel F1 2020.

=Floi=
2020-12-10, 00:55:49
wie sieht es mit den strecken aus?
Gibt es da die geplanten und die gefahrenen?
Zandvoort? Vietnam?

Worf
2020-12-10, 09:33:33
Es gibt alle Strecken die für 2020 geplant waren. Man kann auch die nicht gefahrenen Strecken in F1 2020 fahren. Besonders Interessant sind hier natürlich Zandvoort und die neue Strecke in Vietnam.

NICHT geben tut es die Ersatzstrecken, die wegen der Corona-Pandemie für ausgefallene Strecken eingesprungen sind (z. B. Mugello, Nürburgring, Portimao). Die werden verständlicherweise auch nicht reingepatcht. Der Aufwand ist zu groß, mit Strecken vermessen usw.

dildo4u
2020-12-14, 08:41:24
EA hat Take 2 für Codemasters überboten.

https://news.ea.com/press-releases/press-releases-details/2020/Electronic-Arts-Reaches-Agreement-for-Recommended-Acquisition-of-Codemasters-Group-Holdings-PLC/default.aspx

msilver
2020-12-14, 08:44:22
Ach du scheisse

just4FunTA
2020-12-14, 08:57:56
hmm wie das wohl ausgeht.

EA Rennspielserien:

Need for Speed
Burnout

CM Rennspielserien:

Formel 1
Dirt Rally
Dirt
Grid
PCARS

Ich gehe mal davon aus EA wird Burnout, Grid, PCARS und vielleicht sogar Dirt Rally Streichen und veröffentlicht dann in Zukunft:

Need For Speed

Formel 1

Dirt

Si|encer
2020-12-14, 09:09:06
Oh, wirds dann nächstes Jahr auch sowas wie bei Fifa geben ? Son Dream-Team Modus mit Micro-Transaktionsmüll ? (Ok, fahrerseitig wird das wohl nichts bei sowenig Fahrern, aber denen fällt bestimmt schon was ein).

Franconian
2020-12-14, 11:32:39
Ich finds gut, da EA Play bei Gamepass Ultimate dabei ist wirds dann die Codemasters-Spiele "gratis" geben.

Troyan
2020-12-14, 11:49:22
Mehr Konzentration von Studios unter einem Dach. Bald gibt es nur noch zwei, drei Große unabhängige Publisher, die für AAA-Spiele zuständig sind.

kleeBa
2020-12-14, 12:20:38
Oh, wirds dann nächstes Jahr auch sowas wie bei Fifa geben ? Son Dream-Team Modus mit Micro-Transaktionsmüll ? (Ok, fahrerseitig wird das wohl nichts bei sowenig Fahrern, aber denen fällt bestimmt schon was ein).
Schlimmer als Take-Two, die regelmäßig seit Jahren jeden NBA 2K Shitstorm mitnehmen, kann EA auch nicht sein. :freak:

kleeBa
2020-12-15, 12:16:26
Die CM Übernahme durch EA ist für 1.2 Milliarden $ übrigens durch....

msilver
2020-12-15, 12:52:57
ich bin echt gespannt was das wird. :D

Darkman]I[
2020-12-15, 16:33:05
Ich vermute mal grds. nichts Gutes. :(

Worf
2021-04-26, 12:20:28
Heute noch einmal ein Update, knapp drei Monate vor dem Release von F1 2021!
434,2 MB laut Steam. Was da verändert wurde, weiß ich allerdings nicht.

Gethema
2021-04-26, 20:36:53
Heute noch einmal ein Update, knapp drei Monate vor dem Release von F1 2021!
434,2 MB laut Steam. Was da verändert wurde, weiß ich allerdings nicht.
Nix Weltbewegendes:
Patch 1.18 is out now on PC, and you can check out the note for this patch below:

Addressed a crash in career that could occur when completing a tyre management practice program and using a mid-session save

Nulltarif
2021-05-15, 19:29:08
wie funktioniert eigentlich das Rivalen System in 2020? Habe jetzt die ersten Rennen in der Karriere gefahren und habe noch keinen Rivalen. Ich war der Meinung man hatte in den vorherigen Teilen zumindest am Anfang seinen Teamkollegen. Einen Fahrer auswählen kann ich auch nicht.