PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuen System und nVidia-Karte

Kickstart
2020-04-16, 04:19:24
Hallo allerseits. Ich habe ein neues System aufgesetzt. Und das hat auch weitestgehend gut geklappt. Treiber, Windows und Updates liesen sich weitestgehend problemlos installieren.
Aber aus irgendeinem Grund kann ich nicht den Treiber für meine nVidia Karte installieren.

Die einzige Version die sich offenbar installieren lässt ist die die mir über Win-Update angeboten wird. Aber die ist ca. 2 Jahre alt.
Jedes mal wenn ich versuche den aktuellsten und für meine Karte 1000% richtigen und aktuellesten Treiber zu installieren bekomme ich diese Fehlermeldung: #1

Ich habe auch schon alle Treiberreste mit DDU beseitigt und danach neu installiert. - Selber Fehler wieder.

Ich habe noch eine sehr weit hergeholte Idee woran es liegen könnte. Ich hatte zuerst Probleme mit den PCI Treibern und hatte mir deswegen die Treiber installiert die mir https://www.snappy-driver-installer.org/ angeboten hat. - Also vielleicht gibt es da eine Art Treiberkonflikt zwischen "falschen" PCI Treibern und dem Gra-Ka Treiber. Aber das ist wie gesagt seht weit her geholt. - Der Geräte Manager meint auch es wäre alles im grünen Bereich. Abgesehen von den USB 3.1 Treibern die sich nicht installieren lassen wollen. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.

=Floi=
2020-04-16, 05:40:49
Ist der pc alt? laptop?
Nochmal alles platt machen?

Zafi
2020-04-16, 09:48:56
Welche Grafikkarte ist es? Vielleicht ist das garnicht der passende Treiber?

Lowkey
2020-04-16, 09:53:22
Das klingt nach einem logischen Fehler wie falscher Treiber für die Karte, falsche Treibervariante oder einem uralten Windows 10. Ohne genaue Infos kann man den Fehler nicht eingrenzen.

LoganKell
2020-04-16, 10:11:27
Bitte liste deine Hardware so gut wie möglich auf, so kann man eigentlich gar keine Tips geben oder anderweitig helfen :(

Kickstart
2020-04-16, 10:56:05
Ryzen 3000
B450 Board
GTX 1070
Und die Treiber-Version könnt ihr auf dem Screenshot sehen. - Ich hab für die exakt gleiche Karte exakt den gleichen Treiber auf exakt dem selben Windows auf meinem alten Rechner genutzt. - Ohne irgendwelche Probleme. - Wenn sich nicht auf mysteriöse Weise der Treiber von selber verändert hat, dann dürfte es wohl kaum an dem liegen.

Zafi
2020-04-16, 11:09:29
Du schreibst, das sei ein neues System. Du bist dir also nicht sicher, ob alle Komponenten funktionieren oder ob du alles richtig zusammen gesteckt hast. In dem Fall prüf mal, ob die extra Stromkabel an der Grafikkarte und am Board angeschlossen sind. Prüf generell, ob alle Kabel ordentlich drin stecken und die Grafikkarte fest verschraubt ist.

Fliwatut
2020-04-16, 11:15:02
Ich hatte zuerst Probleme mit den PCI Treibern und hatte mir deswegen die Treiber installiert die mir https://www.snappy-driver-installer.org/ angeboten hat.
Weg mit dieser Software und alle "snappy driver" deinstallieren, dann den AMD Chipsatztreiber installieren und neu booten. Und dann nochmal den Nvidia-Treiber installieren.

Wird die Grafikkarte im Bios erkannt?

Kickstart
2020-04-16, 11:19:31
Doppelpost

peter075
2020-04-16, 11:21:40
vielleicht mal den neuesten whql-treiber nehmen (445.87)

Kickstart
2020-04-16, 11:35:27
Ich hab jetzt einfach mal mein System auf einen früheren Zeitpunkt zurück gesetzt. Ein Zeitpunkt zu dem ich annehme das dort noch kein SDIO Treiber installiert war. Und auf einmal hats geklappt!!