PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon als Arbeitgeber?


msilver
2020-04-16, 07:06:20
hi,
ein ehemaliger Kollege von mir, welcher noch im Handel arbeitet, wurde, wie ich auch, über Linkedin angeschrieben, von einer Headhunter(in).

Amazon macht bald ein neues Lager auf, in der Nähe von Magdeburg. Sie suchen für dort noch Teamleiter, in der Logistik.

So richtig toll klingt das alles nicht. 2600€ brutto (...:rolleyes::redface::frown::cool::eek::D), aber mit Chancen zum Aufstieg.

Wenn ich mir so die Seiten ansehe, wo Arbeitnehmer ihre Firma bewerten können, schwankt das ganz schön bei Amazon. Auch liest man hier und da, dass die Teamleiter wechseln.

Amazon meint, einen unbefristeten Vertrag anzubieten, es Aufschläge gibt und man 10% Rabatt auf Amazon Ware bekommt.

Möchte einfach mal wissen, ob von Euch hier jemand Erfahrungen hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt.

Zu mir: Typischer Jude, Händler, Verkäufer, aber sehr sehr kreativ. Ich habe Sorge, dass ich dort vor "die Hunde" gehe und mir das zu einfältig ist, ein Team von 30 Leuten zu führen.

Philipus II
2020-04-16, 10:26:30
Gib uns mal noch ein paar Infos zum Status Quo. Was verdienst du aktuell? Wie fühlst du dich im aktuellen Unternehmen? Gibt es dort wirtschaftliche Probleme?

msilver
2020-04-16, 11:12:00
Gib uns mal noch ein paar Infos zum Status Quo. Was verdienst du aktuell? Wie fühlst du dich im aktuellen Unternehmen? Gibt es dort wirtschaftliche Probleme?
ich verdiene aktuell 0, da ich meinen job letztes jahr, wegen einem gehörsturz und mehr, lieber hingeschmissen habe.

mein verdienst war mal so wenig wie dort und war letztes jahr besser. mir ist wichtig, gut behandelt zu werden und eine aufgabe zu haben. menschen kann ich führen, dass konnte ich schon immer. meine teams liefen immer rund, entspannt und schnell.

ich hatte gehofft, dass amazon mehr als diese 2600€ brutto bietet. klar, man wird mit aktien, überstunden etc beteiligt, aber dennoch.

@zafi
wer spricht von kackjob? genau das wollte ich ja wissen!

josefYY
2020-04-16, 11:12:44
Typischer Jude? Was soll das heissen?

Meines Wissens macht Amazon ziemlichen Druck auf ihre Angestellten.
Und ich würde vermuten dass man als Teamleiter den von oben kommenden Druck nach unten weiterleiten muss.
Das stelle ich mir nicht so schön vor. Musst du selbst wissen ob du mit sowas klar kommst.

msilver
2020-04-16, 11:14:00
stell dir nen typ vor, welchen du nicht kennst, dem du aber glaubst, was er dir verkauft, weil er echt ist, authentisch und korrekt, aber auch fordernd, finanziell.

das bin ich.

Monger
2020-04-16, 11:19:52
Ein Bekannter ist selbstständig in der Logistik, und was der so erzählt ist Amazon der Einäugige unter den Blinden.

Logistik scheint mir allgemein ne harte Branche zu sein. Hoher Konkurrenzdruck, niedrige Löhne, hohes persönliches Risiko.
Jeff Bezos gilt als sehr kreativer, aber auch gnadenloser CEO. Der regiert mit eiserner Hand, Engagement wird aber auch belohnt.
Amazon versteht sich selbst als Technologiekonzern der u.a. auch Logistik macht, nicht umgekehrt. Die Warenhäuser sind in dem Verständnis schon so eher die niedere Arbeiterkaste.

Für mich wäre es nix, aber eben auch weil ich die Branche nicht mag.

Zafi
2020-04-16, 11:36:15
wer spricht von kackjob? genau das wollte ich ja wissen!

Amazon zahlt weniger als die Konkurrenz und setzt Mitarbeiter mit befristeten Arbeitsverträgen unter Druck. (https://www.stern.de/wirtschaft/job/amazon--was-verdient-man-eigentlich-als-lagerarbeiter-bei-amazon--8150704.html) In einem Bericht heißt es sogar "Amazon Mitarbeiter pinkeln in Flaschen, weil sie Angst haben eine Pause zu machen (https://www.businessinsider.de/wirtschaft/warum-amazon-mitarbeiter-in-flaschen-pinkeln-2018-4/)".

Unternehmen die mit Angst regieren, die brauchen keinen Teamleiter um die Mitarbeiter zu motivieren, sondern um sie zu kontrollieren und zu ermahnen. Für mich sind solche Jobs, Kackjobs. Und die Bezahlung ist wohl alles andere als für eine Teamleitung angemessen. Auch die Vergünstigungen sind ein Witz. Denn die 10% Rabatt auf Amazon-Produkte ist laut Internet auf einen Bestellwert von 1.000 Euro pro Jahr limitiert. Das hat also nur einen maximalen Gegenwert von 8,33 Euro pro Monat.

Erkundige dich mal bei der Konkurrenz. Laut Medienberichten dürften die humaner sein und besser bezahlen.

Döner-Ente
2020-04-16, 11:44:08
Bei "Teamleiter" und "2.600 brutto" habe ich aufgehört zu lesen.

msilver
2020-04-16, 11:44:31
Bei "Teamleiter" und "2.600 brutto" habe ich aufgehört zu lesen.

:D

Mortalvision
2020-04-16, 12:18:31
Teamleiter bei einer Fahrradlogistik hier in SW heißt: die Unwilligen von der Zeitarbeit ständig vom Klo holen, vom Rauchen abhalten, vom Quasseln abhalten, beim Spazierengehen in der Firma ohne Auftrag erwischen. Ähnliches mit den Festangestellten. Dazu ständig pushen, pushen, pushen.

00-Schneider
2020-04-16, 12:23:21
Teamleiter bei einer Fahrradlogistik hier in SW heißt: die Unwilligen von der Zeitarbeit ständig vom Klo holen, vom Rauchen abhalten, vom Quasseln abhalten, beim Spazierengehen in der Firma ohne Auftrag erwischen. Ähnliches mit den Festangestellten. Dazu ständig pushen, pushen, pushen.


Jup. Motiviere mal jemanden, der eh nur für einen Hungerlohn arbeitet, den er zur Not auch woanders bekommt. Mehr als gut zureden kann man da nicht machen.

Lass es bleiben.

PacmanX100
2020-04-16, 12:24:57
Der Druck dort ist durchaus immens. Zum einen gibt es als "einfacher" Mitarbeiter immer gewisse Zielvorgaben, zum anderen ist auch viel Mitarbeiterkontrolle bekannt. Das ist nicht nur eine Floskel, es gibt Mitarbeiter die zum Gespräch gerufen werden weil sie zu wenig geschafft oder zu oft auf Toilette gewesen sind. Das liest du auch in den Bewertungen. Willst du derjenige sein der das macht?

Habe mir Angebote nur mal angehört und die waren alle nicht überzeugend.

Außerdem wichtig zu wissen: Der Mitarbeiterrabatt wird in der Höhe begrenzt sein. Die Bezahlung ist eher durchschnittlich.
Klar lässt sich das durch Mehrarbeit aufstocken aber es ist immer noch eine amerikanische Firma ...

Wichtig ist auch zu wissen, das z.B. ein DHL Mitarbeiter per Tarifvertrag bessere Bedingungen hat als der einfache Lagerarbeiter mit 2€ weniger die Std...

gerry7
2020-04-16, 12:29:34
Zu Amazon fällt mit in letzter Zeit immer diese Folge ein:

Doctor Who 11x07 Frei Haus (Kerblam!)

https://www.serienjunkies.de/drwho/11x07-kerblam.html

Passt.

DoomGuy
2020-04-16, 12:29:46
Alter, lass dich doch nicht runtermachen, gerade deine straighte Art ist genau das, was Amazon sucht. Unter 2600k würde ich da keinen Finger krum machen.

Mortalvision
2020-04-16, 12:30:59
Ja, aber dann soll er halt als Einkäufer arbeiten ;)

DoomGuy
2020-04-16, 12:40:43
Denke ich auch, er sollte sich einfach mal dort auf einen solchen Posten bewerben. Die suchen halt auch solche Leut...

T86
2020-04-16, 13:20:24
Ich weis nicht was ihr auf dem Gehalt rumhackt.

Ihr scheint in andern Sphären zu schweben oder in einer überdurchschnittlich gut bezahlten Branche zu arbeiten.
Vermute mal It oder andere sesselfurz Berufe wo man fürs glotzen auf einen Monitor mit Geld überhäuft wird.

Ich finde 2600€ brutto nicht schlecht zum Anfang.
Ich bin im Handwerk und verdiene kaum mehr mit 15 Jahren Berufs Erfahrung! Punkt.

Nach meiner Lehre habe ich 2006 für 1100€ brutto als Geselle Vollzeit gearbeitet. Um auf 2600€ zu kommen habe ich etwa 10 Jahre gebraucht.

Nur mal so nebenbei. Davon kann man schon ganz gut leben. Miete und ein Auto und Kino oder mal mit Freunden was unternehmen ist möglich damit.

Von 1100€ brutto nicht - sind etwa 700€ netto - da geht nur WG und Wochen Einkauf für 30€

Also kommt mal von eurem Ross runter.
„Für Summe x würde ich nicht arbeiten gehen“.

da kommts mir hoch. Ehrlich.

Rush
2020-04-16, 13:26:49
stell dir nen typ vor, welchen du nicht kennst, dem du aber glaubst, was er dir verkauft, weil er echt ist, authentisch und korrekt, aber auch fordernd, finanziell.

das bin ich.

Wenn ich sowas lese, muss ich schmunzeln. :redface:

Alter, lass dich doch nicht runtermachen, gerade deine straighte Art ist genau das, was Amazon sucht. Unter 2600k würde ich da keinen Finger krum machen.

2,6 Mio? Mein Lieber Herr Gesangsverein :freak:

@Topic: Ohne Job bzw. Verdienst hast du doch nichts zu verlieren! Schaus dir an und wenn es nichts ist, such dir was anderes. Hast du Alternativen? Wenn ja, dann nicht.

Mr.Fency Pants
2020-04-16, 13:30:05
Ich weis nicht was ihr auf dem Gehalt rumhackt.

Ihr scheint in andern Sphären zu schweben oder in einer überdurchschnittlich gut bezahlten Branche zu arbeiten.
Vermute mal It oder andere sesselfurz Berufe wo man fürs glotzen auf einen Monitor mit Geld überhäuft wird.

Ich finde 2600€ brutto nicht schlecht zum Anfang.
Ich bin im Handwerk und verdiene kaum mehr mit 15 Jahren Berufs Erfahrung! Punkt.

Nach meiner Lehre habe ich 2006 für 1100€ brutto als Geselle Vollzeit gearbeitet. Um auf 2600€ zu kommen habe ich etwa 10 Jahre gebraucht.

Nur mal so nebenbei. Davon kann man schon ganz gut leben. Miete und ein Auto und Kino oder mal mit Freunden was unternehmen ist möglich damit.

Von 1100€ brutto nicht - sind etwa 700€ netto - da geht nur WG und Wochen Einkauf für 30€

Also kommt mal von eurem Ross runter.
„Für Summe x würde ich nicht arbeiten gehen“.

da kommts mir hoch. Ehrlich.

Ist nicht böse gemeint, aber nur weil du bereit warst für einen Hungerlohn zu schuften, muss es nicht jeder andere auch machen. Egal was man tut, man sollte mit einer Vollzeitstelle gut über die Runden kommen. Wer alles mit sich machen lässt, der gibt imo ein schlechtes Vorbild ab, weil er sich unter Wert verkauft und irgendwann wird das zur Normalität, dass die Löhne sinken und die Leute als Lohnsklaven gehalten werden (ja, das gibts auch hier in Deutschland).

2600 brutto für eine Teamleiterstelle sind sehr wenig Geld und wie hier schon einige richtig schrieben dürfte das eine Stelle sein, bei der man Leute nicht führt, sondern kontrolliert. Such dir doch eine Stelle, die deinen natürlichen Talenten entspricht, also Account Manager o.ä. in einem Bereich der dich interessiert.

Rush
2020-04-16, 13:37:59
Ich weis nicht was ihr auf dem Gehalt rumhackt.

Ihr scheint in andern Sphären zu schweben oder in einer überdurchschnittlich gut bezahlten Branche zu arbeiten.
Vermute mal It oder andere sesselfurz Berufe wo man fürs glotzen auf einen Monitor mit Geld überhäuft wird.

Ich finde 2600€ brutto nicht schlecht zum Anfang.
Ich bin im Handwerk und verdiene kaum mehr mit 15 Jahren Berufs Erfahrung! Punkt.

Nach meiner Lehre habe ich 2006 für 1100€ brutto als Geselle Vollzeit gearbeitet. Um auf 2600€ zu kommen habe ich etwa 10 Jahre gebraucht.

Nur mal so nebenbei. Davon kann man schon ganz gut leben. Miete und ein Auto und Kino oder mal mit Freunden was unternehmen ist möglich damit.

Von 1100€ brutto nicht - sind etwa 700€ netto - da geht nur WG und Wochen Einkauf für 30€

Also kommt mal von eurem Ross runter.
„Für Summe x würde ich nicht arbeiten gehen“.

da kommts mir hoch. Ehrlich.

Das deutsche Durchschnittseinkommen von Vollbeschäftigten (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/237674/umfrage/durchschnittlicher-bruttomonatsverdienst-eines-arbeitnehmers-in-deutschland/) lag 2019 bei knapp 3800 € brutto.

Sicher muss man regionale Unterschiede beachten, aber Fakt ist 2600 mit "Teamverantwortung" ist unter dem Strich ein Witz. Das hat nichts mit einem hohen Ross zu tun.

Derbinger
2020-04-16, 13:45:29
Teamleiter, in der Logistik
Auf der Leiter der Sklaventreiber im Unternehmen stehst du dann auf unterster Stufe.
Weil das ist, was du machen musst. Du kontrollierst die billigen Paketpacker.

T86
2020-04-16, 13:47:12
Ist nicht böse gemeint, aber nur weil du bereit warst für einen Hungerlohn zu schuften, muss es nicht jeder andere auch machen. Egal was man tut, man sollte mit einer Vollzeitstelle gut über die Runden kommen. Wer alles mit sich machen lässt, der gibt imo ein schlechtes Vorbild ab, weil er sich unter Wert verkauft und irgendwann wird das zur Normalität, dass die Löhne sinken und die Leute als Lohnsklaven gehalten werden (ja, das gibts auch hier in Deutschland).

2600 brutto für eine Teamleiterstelle sind sehr wenig Geld und wie hier schon einige richtig schrieben dürfte das eine Stelle sein, bei der man Leute nicht führt, sondern kontrolliert. Such dir doch eine Stelle, die deinen natürlichen Talenten entspricht, also Account Manager o.ä. in einem Bereich der dich interessiert.




Das magst du so sehen, Die Realität ist aber eine andere.
Der deutsche Durchschnitts Verdienst setzt sich auch wenigen gut bezahlten und vielen schlecht bezahlten Stellen zusammen.
Ob Hungerlohn oder nicht muss man trotzdem auch gern zur Arbeit gehen das vergessen einige hier auch.
Und gerade Handwerk ist undankbar wie viele andere Berufsgruppen auch.
Pflege, Frisöre, Gastronomie, Einzelhandel etc... meinst du die Millionen von Menschen in diesen Berufen sind also ein schlechtes Beispiel für andere?
Schämen solltest du dich das überhaupt zu denken.


Was spricht dagegen es zu versuchen?
Da momentan keine Arbeit vorhanden ist JEDE Arbeit auch eine Chance wieder ins Berufsleben zu kommen.

Mr.Fency Pants
2020-04-16, 13:50:46
Das deutsche Durchschnittseinkommen von Vollbeschäftigten (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/237674/umfrage/durchschnittlicher-bruttomonatsverdienst-eines-arbeitnehmers-in-deutschland/) lag 2019 bei knapp 3800 € brutto.

Sicher muss man regionale Unterschiede beachten, aber Fakt ist 2600 mit "Teamverantwortung" ist unter dem Strich ein Witz. Das hat nichts mit einem hohen Ross zu tun.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber diese Durchschnittsstatistiken sagen nichts aus. Da ist sowohl der Niedriglöhner mit drin als auch jemand aus der Führungsebene mit 1 Million oder mehr im Jahr. Besser wäre eine Aufstellung nach Branche und einzelnen Tätigkeitsfeldern, so sagt diese Statistik quasi nichts aus. Wenn ich 2 Millionen € habe und der andere 0€, dann haben wir im Durchschnitt jeder 1 Million €.

PatkIllA
2020-04-16, 13:51:08
Der deutsche Durchschnitts Verdienst setzt sich auch wenigen gut bezahlten und vielen schlecht bezahlten Stellen zusammen.Durschnitt vs. Median.

Was spricht dagegen es zu versuchen?
Da momentan keine Arbeit vorhanden ist JEDE Arbeit auch eine Chance wieder ins Berufsleben zu kommen.Nach welchem Schema steigt man denn als Teamleiter ein?
Wenn man nichts besseres hast bleibt ja nur H4 oder von Reserven leben.

Ich kenne nur jemanden der als Student gepackt hat. Mit Zulagen ging es wohl von der Bezahlung. Wäre aber anstrengend gewesen.

taddy
2020-04-16, 13:51:11
Ich weis nicht was ihr auf dem Gehalt rumhackt.

Ihr scheint in andern Sphären zu schweben oder in einer überdurchschnittlich gut bezahlten Branche zu arbeiten.
Vermute mal It oder andere sesselfurz Berufe wo man fürs glotzen auf einen Monitor mit Geld überhäuft wird.

Ich finde 2600€ brutto nicht schlecht zum Anfang.
Ich bin im Handwerk und verdiene kaum mehr mit 15 Jahren Berufs Erfahrung! Punkt.

Nach meiner Lehre habe ich 2006 für 1100€ brutto als Geselle Vollzeit gearbeitet. Um auf 2600€ zu kommen habe ich etwa 10 Jahre gebraucht.

Nur mal so nebenbei. Davon kann man schon ganz gut leben. Miete und ein Auto und Kino oder mal mit Freunden was unternehmen ist möglich damit.

Von 1100€ brutto nicht - sind etwa 700€ netto - da geht nur WG und Wochen Einkauf für 30€

Also kommt mal von eurem Ross runter.
„Für Summe x würde ich nicht arbeiten gehen“.

da kommts mir hoch. Ehrlich.

Sowas ist normal..Sei es hier oder bei r/Finanzen scheint es nur Personen zu geben die mindestens eine 5 vorne jeden Monat sehen.. Ist halt so.

Handwerker werden aber perse auch furchtbar bezahlt, aber mach dir nichts draus.. Unsere derzeitigen "Helden" bekommen noch weniger.

Amazon als Arbeitgeber, hm, eine Freundin von mir hat dort als Studi Aushilfe gejobt, kann man nun nicht mit der Teamleiterposition vergleichen, aber angenehm Stelle ich mir das trotzdem nicht vor. Du musst den Druck nur von a nach b geben, wenn die unter dir nicht Spuren, bekommst du den Druck von oben.. Das wäre kein arbeiten für mich (sagt der, der lieber in den öffentlichen Dienst gegangen ist, als sich jedweden Druck in der Industrie anzutun)

Mr.Fency Pants
2020-04-16, 13:54:51
Das magst du so sehen, Die Realität ist aber eine andere.
Der deutsche Durchschnitts Verdienst setzt sich auch wenigen gut bezahlten und vielen schlecht bezahlten Stellen zusammen.
Ob Hungerlohn oder nicht muss man trotzdem auch gern zur Arbeit gehen das vergessen einige hier auch.
Und gerade Handwerk ist undankbar wie viele andere Berufsgruppen auch.
Pflege, Frisöre, Gastronomie, Einzelhandel etc... meinst du die Millionen von Menschen in diesen Berufen sind also ein schlechtes Beispiel für andere?
Schämen solltest du dich das überhaupt zu denken.


Was spricht dagegen es zu versuchen?
Da momentan keine Arbeit vorhanden ist JEDE Arbeit auch eine Chance wieder ins Berufsleben zu kommen.

Das ist ja gerade das Problem. Ich bin der Ansicht, dass manche Berufe dringend besser bezahlt werden müssen, der Mindestlohn ist schon mal ein richtiger Weg, sollte aber imo angehoben werden. Ich meine auch nicht, dass diese Menschen in dem Sinne ein schlechtes Beispiel sind, weil sie ihre Arbeit trotz niedrigen Lohns gut machen, aber es sendet auch das Signal aus, dass das ok ist und sich dann nichts ändern wird. Das ist die Gefahr, bei der sich dann die Niedriglohnspirale immer weiter nach unten dreht. Danke Mindestlohn wurde das etwas gestoppt, aber es gibt leider immer noch genug Schlupflöcher, um das seitens des AG zu umgehen.

DoomGuy
2020-04-16, 14:19:47
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/amazon-die-ganze-welt-im-pappkarton-102.html

Glotzi Glotzi

nalye
2020-04-16, 14:36:08
Ich weiss, es ist schwer zu trennen. aber bitte versucht, Amazon als Arbeitgeber und nicht als Unternehmen an sich zu beurteilen, danke.

DoomGuy
2020-04-16, 14:37:44
https://www.southpark.de/alle-episoden/s22e09-unerfullt
Bitte

Rush
2020-04-16, 14:44:33
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber diese Durchschnittsstatistiken sagen nichts aus. Da ist sowohl der Niedriglöhner mit drin als auch jemand aus der Führungsebene mit 1 Million oder mehr im Jahr. Besser wäre eine Aufstellung nach Branche und einzelnen Tätigkeitsfeldern, so sagt diese Statistik quasi nichts aus. Wenn ich 2 Millionen € habe und der
andere 0€, dann haben wir im Durchschnitt jeder 1 Million €.

Nun, ich behaupte es gibt mehr Niedriglöhner als Spitzensteuersatzverdiener, daher würde ich jetzt mal 10-15% "Spitzen" abschneiden. Denke daher, dass das Gefüge an sich durchaus repräsentativ ist.

Ich kenne von fast jedem im Umfeld das Gehalt, daher deckt sich das durchaus (überwiegend Otto-Normalos wie ich).

[edit] Wird zu sehr OFf-Topic, daher ignorieren

lilgefo~
2020-04-16, 14:54:12
@OT:
Wurde ja schon einige Male angesprochen aber 2600 in einer leitenden Funktion halte ich auch für mehr als unzureichend. Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass man in dieser Branche in der Funktion die Arbeit (zumindest im Kopf) mit nach Hause nimmt und sicher auch die ein oder andere unbezahlte Überstunde wird leisten dürfen.

Von "Aufstiegschancen" halte ich auch nichts sofern diese nicht vertraglich festgehalten sind. Zumindest eine finanzielle Verbesserung kann ja von vornherein festgehalten werden. Aber wenn man da so weit unten startet wirds sowas wohl nicht geben.

Daher würde ich sagen nein, aber nein danke nein.

x-force
2020-04-16, 14:54:50
...

versuch doch mal moderative tätigkeiten ohne modtext, dann schaffen wir es vielleicht auch nur die hälfte von amazon wahrzunehmen :tongue:

DoomGuy
2020-04-16, 14:59:56
Amazon Sachen halt

Daredevil
2020-04-16, 15:33:18
2600 brutto für eine Teamleiterstelle sind sehr wenig Geld und wie hier schon einige richtig schrieben dürfte das eine Stelle sein, bei der man Leute nicht führt, sondern kontrolliert.
Na dann sei halt mal ein richtiger Teamleiter und ändere den Status Quo.

"Bei Amazon soll" ist da völlig der falsche Standpunkt, weil du nichts weißt, bevor du da nicht auch gearbeitet hast.
Zahlen, Daten und Fakten interessieren einen und keine Mutmaßungen, die man mal im Internet gelesen hat.
Gerade als Führungskraft bist du derjenige, der diese Ketten sprengen kann. Ich habe das z.B. auch gemacht als Filialleiter im Discounter. Da gab es regelmäßig freie Samstage, gescheite Schichtwechsel, richtige Pausen und keine Arbeit auf abruf. Das ist aber nichts, was bei Frontal21 berichtet wird, denn dort wird "Laut den Berichten" nur gefoltert. ( Und in manchen Regionen war das sicherlich auch so )

Besser selber einen Blick hinter die Kulissen werfen, Amazon ist ein Weltkonzern mit vielen Möglichkeiten, da ist Geld für Menschen mit einem großem Horizont egal, wenn man am Ende mehr will.

Döner-Ente
2020-04-16, 15:42:23
Besser selber einen Blick hinter die Kulissen werfen, Amazon ist ein Weltkonzern mit vielen Möglichkeiten, da ist Geld für Menschen mit einem großem Horizont egal, wenn man am Ende mehr will.


Und wieviel Prozent rackern sich hochmotiviert fürs kleine Geld mit der Aussicht auf den großen Horizont ab, nur um irgendwann festzustellen: Pro 1.000 Mitarbeiter oder so gab es nur eine wirkliche Möhre, 999 waren optische Illusionen als Antrieb?

Mr.Fency Pants
2020-04-16, 15:44:43
Na dann sei halt mal ein richtiger Teamleiter und ändere den Status Quo.

"Bei Amazon soll" ist da völlig der falsche Standpunkt, weil du nichts weißt, bevor du da nicht auch gearbeitet hast.
Zahlen, Daten und Fakten interessieren einen und keine Mutmaßungen, die man mal im Internet gelesen hat.
Gerade als Führungskraft bist du derjenige, der diese Ketten sprengen kann. Ich habe das z.B. auch gemacht als Filialleiter im Discounter. Da gab es regelmäßig freie Samstage, gescheite Schichtwechsel, richtige Pausen und keine Arbeit auf abruf. Das ist aber nichts, was bei Frontal21 berichtet wird, denn dort wird "Laut den Berichten" nur gefoltert. ( Und in manchen Regionen war das sicherlich auch so )

Besser selber einen Blick hinter die Kulissen werfen, Amazon ist ein Weltkonzern mit vielen Möglichkeiten, da ist Geld für Menschen mit einem großem Horizont egal, wenn man am Ende mehr will.

Ich will jetzt Amazon nicht zu nahe treten, könnte mir aber vorstellen, dass man als TL da in der Probezeit ganz schnell weg vom Fenster ist, wenn man da versucht eine andere Arbeitsweise reinzubringen.

Mein Cousin arbeitet bei Amazon, allerdings in Seattle, als Programmierer für die Logistik, er sit recht zufrieden. Ist allerdings eine völlig andere Arbeit als um die es hier geht und die USA sind ja was den Arbeitsplatz angeht auch nicht unbedingt zu vergleichen, da dürfte es bei uns ja noch etwas besser zugehen.

Aber der TS hat nichts zu verlieren, wobei ich bei seiner Eigenbeschreibung ihn am ehesten auf einer Sales/Beraterposition sehen würde. Wenn man da für ein Thema brennt und das dem Kunden rücberbringen kann, dann kann man da auch richtig gut verdienen.

Daredevil
2020-04-16, 15:49:02
Und wieviel Prozent rackern sich hochmotiviert fürs kleine Geld mit der Aussicht auf den großen Horizont ab, nur um irgendwann festzustellen: Pro 1.000 Mitarbeiter oder so gab es nur eine wirkliche Möhre, 999 waren optische Illusionen als Antrieb?
Es gar nicht zu probieren, weil man denkt, das man es nicht schafft, ist die ideale Einstellung zum Versagen.
Dann musst du halt der 1 von 1000 sein, ist das denn so schwer?
Du warst auch früher eine Zelle von Millionen und bist jetzt hier. ;)

@Mr.Fency Pants
Ja dann geht man halt wieder, wenn der Job nicht nach seinen Vorstellungen abläuft, wo ist das Problem?

DoomGuy
2020-04-16, 15:53:14
Lead wird man nicht einfach so. Selbst wenn, kann man auch sehr schnell wieder zum "Guide" werden. Schule, Abschluss, Bildung spielt hierbei weniger eine Rolle. Wer nicht wirklich dort war und den Müll gesehen hat, soll bitte die Fresse halten. Der Laden hat eigene Regeln..Amerika lässt grüßen

rokko
2020-04-16, 16:16:12
Leute mit 2600€ Brutto sind im Osten eher die Ausnahme. Die gehören hier schon zum gehobenen Kreis.

Mr.Fency Pants
2020-04-16, 16:19:18
Es gar nicht zu probieren, weil man denkt, das man es nicht schafft, ist die ideale Einstellung zum Versagen.
Dann musst du halt der 1 von 1000 sein, ist das denn so schwer?
Du warst auch früher eine Zelle von Millionen und bist jetzt hier. ;)

@Mr.Fency Pants
Ja dann geht man halt wieder, wenn der Job nicht nach seinen Vorstellungen abläuft, wo ist das Problem?

Überhaupt kein Problem, hab ja geschrieben, dass er nix zu verlieren hat.

Auf der anderen Seite: warum nicht direkt nach einem Job suchen, der besser dem eigenen Charakter entspricht (Verkäufertyp) und bei dem man auch noch mehr verdienen kann?

PatkIllA
2020-04-16, 16:30:22
Überhaupt kein Problem, hab ja geschrieben, dass er nix zu verlieren hat.

Auf der anderen Seite: warum nicht direkt nach einem Job suchen, der besser dem eigenen Charakter entspricht (Verkäufertyp) und bei dem man auch noch mehr verdienen kann?
Das schließt sich ja nicht aus. Er kann ja den Job annehmen und parallel weiter suchen. In der Probezeit kann er sogar von einem Tag auf den anderen wechseln. Aus einem Job heraus wechseln ist auch einfacher als mit Langzeitarbeitslosigkeit.

Die derzeitige Corna-Situation, Region und die lange Erwerbslosigkeit durch Krankheit klingt jetzt nicht so als er ob so eine riesige Auswahl hätte.

msilver
2020-04-16, 17:27:57
ich Arbeite wieder, von zu Hause aus, was mich nicht happy macht. Als Hausverwaltung!

aber nur wenig, aber dem Lebenslauf wird es gut tun ;).

rokko
2020-04-16, 19:07:25
und bisschen Geld kommt auch noch rein,

manchmal gehts eben nur in kleinen Schritten vorwärts :smile:

Rooter
2020-04-16, 19:25:04
Nur mal so nebenbei. Davon kann man schon ganz gut leben. Miete und ein Auto und Kino oder mal mit Freunden was unternehmen ist möglich damit.Eine Familie ernährst du damit aber nicht.

Das deutsche Durchschnittseinkommen von Vollbeschäftigten (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/237674/umfrage/durchschnittlicher-bruttomonatsverdienst-eines-arbeitnehmers-in-deutschland/) lag 2019 bei knapp 3800 € brutto.

Sicher muss man regionale Unterschiede beachten, aber Fakt ist 2600 mit "Teamverantwortung" ist unter dem Strich ein Witz. Das hat nichts mit einem hohen Ross zu tun.Gibt es so eine Statistik auch mit dem Median?

Dann musst du halt der 1 von 1000 sein, ist das denn so schwer?Ja, ist es! Frag mal GNTM? X-D

MfG
Rooter

maximum
2020-04-16, 19:37:42
Gibt es so eine Statistik auch mit dem Median?




hier (https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/lohnunterschiede-mit-diesem-einkommen-gehoert-ihr-in-eurem-bundesland-zu-den-oberen-50-prozent_H54665573_476378/) ist eine je Bundesland allerdings von 2016. Echt bitter im Osten als Single liegt der Median bei ca. 1400€. Wobei hier natürlich kein Vollzeitarbeitsmedian angegeben wird. (das fände ich interessanter).

Rooter
2020-04-16, 20:04:49
hier (https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/lohnunterschiede-mit-diesem-einkommen-gehoert-ihr-in-eurem-bundesland-zu-den-oberen-50-prozent_H54665573_476378/) ist eine je Bundesland allerdings von 2016. Echt bitter im Osten als Single liegt der Median bei ca. 1400€. Wobei hier natürlich kein Vollzeitarbeitsmedian angegeben wird. (das fände ich interessanter).:eek: Hui, dann war ich damals ja doch noch gar nicht so schlecht dabei! :eek:

EDIT: Vergiss es, ist ja Netto. :redface:

MfG
Rooter

Mr.Fency Pants
2020-04-17, 08:25:16
Das schließt sich ja nicht aus. Er kann ja den Job annehmen und parallel weiter suchen. In der Probezeit kann er sogar von einem Tag auf den anderen wechseln. Aus einem Job heraus wechseln ist auch einfacher als mit Langzeitarbeitslosigkeit.

Die derzeitige Corna-Situation, Region und die lange Erwerbslosigkeit durch Krankheit klingt jetzt nicht so als er ob so eine riesige Auswahl hätte.

Das stimmt natürlich, wenn aktuell nicht viel anderes an Jobs in der Pipeline ist, dann erstmal annehmen. Situation ist auch aktuell schwierig, das stimmt.

msilver
2020-04-17, 08:27:40
wegen lohn.

hatte bis 2017 so 1800€ netto in sachsen-anhalt
dann kurz weniger, so 1400€

dann 2 jahre 2000€ netto!

hab auch nur mittlere reife und mich nie beschwert. aber amazon bietet echt wenig, dass sag ich denen auch am telefon, wenn ich meinen ersten termin kommende woche habe.

Mr.Fency Pants
2020-04-17, 08:40:14
wegen lohn.

hatte bis 2017 so 1800€ netto in sachsen-anhalt
dann kurz weniger, so 1400€

dann 2 jahre 2000€ netto!

hab auch nur mittlere reife und mich nie beschwert. aber amazon bietet echt wenig, dass sag ich denen auch am telefon, wenn ich meinen ersten termin kommende woche habe.

Warum suchst du dir nichts im seriösen Sales Bereich? Wenn deine Eigenbeschreibung passt, dann wär das doch sicherlich was für dich.

msilver
2020-04-17, 09:05:06
du meinst, verkauf, im handel?

ja, ich war 10 Jahre im MediMax als Teamleiter tätig, war aber schon mehr der stelv. Geschäftsführer und habe die 30 Leute gut angeführt, mit viel Charme. Sie vermissen mich heute noch, so höre ich das immer wieder und wir sind gut gelaufen auf der Fläche. Ich liebte den Job, war nur nach 10 Jahren an einem Punkt, dass ich mal was anderes sehen wollte, was erleben, nicht immer das gleiche. Es kam halt dieses "und täglich grüßt das Murmeltier".

Hab das dann an den Nagel gehängt, da dort kein Aufstieg abzusehen war.

Heute muss ich sagen, dass der Markt durch Corona gerade echt vor die Hunde geht. Viele Mitarbeiter werden denke gekündigt und es werden die gehalten, welche gut sind.

Nur glaube ich nicht, dass ich mit 42 Jahre noch einmal so ein Team finde, wie es dort war. Alles darauf war aber kacke. Erst war ich bei der Allianz, durch einen Freund, absolute Rotze. Dann war ich als Geschäftsführer in einer Immobilienfirma, mit Anwälten zusammen. Diese Anwälte waren die Hölle. Ich war ihr Freund, Kollege, aber wie die arbeiten, nein Danke, absolut dreckig.

Nun habe ich ein paar Kunden mitgenommen, kann mir aber nicht vorstellen, diese Verwaltung von Häusern, bis an mein Ende zu machen, da diese Bürokacke echt nervt.

Ich suche daher was mit:
Bewegung
Menschen
Helligkeit im Leben (was ja ein Mensch selbst beeinflussen kann, mit den richtigen Leuten
Kreativität

Ich lern gern jeden Tag neue Menschen kennen, möchte wieder aktiver sein und mich bewegen, nicht nur sitzen und auf jeden Fall mit Fun dabei sein, da man so, meine Erfahrung, eben auch am produktivsten ist, jedenfalls war das bisher immer so.

Wäre Corona nicht gekommen, so hätte ich im Juni eine Veranstaltung mit 40 Künstlern und 30 Djs gemacht, welche wir nun absagen mussten. Auf dieser Vernanstaltung hätte ich mit der größten Firma im Harz für Fotos, eine Ausstellung ZUSAMMEN gehabt, und mein Fuss wäre dort drin gewesen. Ja, ich bin kreativ. Ich baue Flyer, Seiten, Logos, mache Fotos etc und wollte hier einen kleinen Weg, neben dem normalen gehen. Nun weiß ich einfach nicht, was ich machen soll.

Amazon auf jeden Fall nicht. Ich denke, dort gehe ich vor die Hunde.

Mr.Fency Pants
2020-04-17, 09:21:08
du meinst, verkauf, im handel?

ja, ich war 10 Jahre im MediMax als Teamleiter tätig, war aber schon mehr der stelv. Geschäftsführer und habe die 30 Leute gut angeführt, mit viel Charme. Sie vermissen mich heute noch, so höre ich das immer wieder und wir sind gut gelaufen auf der Fläche. Ich liebte den Job, war nur nach 10 Jahren an einem Punkt, dass ich mal was anderes sehen wollte, was erleben, nicht immer das gleiche. Es kam halt dieses "und täglich grüßt das Murmeltier".

Hab das dann an den Nagel gehängt, da dort kein Aufstieg abzusehen war.

Heute muss ich sagen, dass der Markt durch Corona gerade echt vor die Hunde geht. Viele Mitarbeiter werden denke gekündigt und es werden die gehalten, welche gut sind.

Nur glaube ich nicht, dass ich mit 42 Jahre noch einmal so ein Team finde, wie es dort war. Alles darauf war aber kacke. Erst war ich bei der Allianz, durch einen Freund, absolute Rotze. Dann war ich als Geschäftsführer in einer Immobilienfirma, mit Anwälten zusammen. Diese Anwälte waren die Hölle. Ich war ihr Freund, Kollege, aber wie die arbeiten, nein Danke, absolut dreckig.

Nun habe ich ein paar Kunden mitgenommen, kann mir aber nicht vorstellen, diese Verwaltung von Häusern, bis an mein Ende zu machen, da diese Bürokacke echt nervt.

Ich suche daher was mit:
Bewegung
Menschen
Helligkeit im Leben (was ja ein Mensch selbst beeinflussen kann, mit den richtigen Leuten
Kreativität

Ich lern gern jeden Tag neue Menschen kennen, möchte wieder aktiver sein und mich bewegen, nicht nur sitzen und auf jeden Fall mit Fun dabei sein, da man so, meine Erfahrung, eben auch am produktivsten ist, jedenfalls war das bisher immer so.

Wäre Corona nicht gekommen, so hätte ich im Juni eine Veranstaltung mit 40 Künstlern und 30 Djs gemacht, welche wir nun absagen mussten. Auf dieser Vernanstaltung hätte ich mit der größten Firma im Harz für Fotos, eine Ausstellung ZUSAMMEN gehabt, und mein Fuss wäre dort drin gewesen. Ja, ich bin kreativ. Ich baue Flyer, Seiten, Logos, mache Fotos etc und wollte hier einen kleinen Weg, neben dem normalen gehen. Nun weiß ich einfach nicht, was ich machen soll.

Amazon auf jeden Fall nicht. Ich denke, dort gehe ich vor die Hunde.

Ich meinte eher sowas wie Account Manager (also eher Bürojob mit Außendiesnst) in einem Bereich, der dich interessiert. Kunden ganzheitlich beraten, sowohl in Außenterminen als auch telefonisch und online. Gerade in der IT kann man richtig gut verdienen, wenn das Thema einen auch begeistert. Wir haben bei uns einen ehemaligen Koch als Quereinsteiger, der eine ziemliche Rampensau und Verkäufertyp ist, der hat sich in viele Themen eingearbeitet und ist sehr erfolgreich. Ist sicherlich nicht der STandard, will sagen, so was gibts aber auch.

Was du hier schreibst, klingt für mich aber eher nicht nach reinem Account Management, sondern eher etwas im kreativen Bereich. Naja, viel mit Menschen ist aktuell etwas schwierig.

Im kreativen Bereich könntest du hingegen aktuell viel machen, da alles online. In der Übergangsphase solltest du imo in diesem Bereich mal gucken. Es gibt jede Menge Seiten, wo du Logos, Flyer etc. online stellst und eine Vergütung bekommst, wenn jemand deine Arbeit kauft, oder Auftragsseiten, wo du dich als Designer vorstellst und Aufträge an Land ziehst. Ist aber wegen der großen Konkurrenz aus Ländern wie Indien & Co schwierig, da die deutlich günstiger anbieten können.

T-Shirt Design geht auch, aber da brauchts bei der Massen schon richtig gute Ideen und ordentlich Vermarktungs- und Social Media Power. Wenn man sich da richtig reinkniet und dann bei den Großen wie Amazon gelistet ist, kann sich das schon richtig lohnen. Es gibt durchaus Leute, die mit einem einmal erstellten Design mehrere 1000 T-Shirts oder mehr verkaufen.

Ich mache das eher just-for-fun mit geringem Zeitaufwand und freue mich, wenn jemand meine Designs mag und ich weiß, dass da einer mit einem von mir designten T-Shirt rumläuft. :)

Gouvernator
2020-04-17, 18:23:58
Ein Wort zu "Teamleiter bei Amazon". Ich glaube ihr versteht gar nicht was es heißt. Ich bin ja in einer Wäscherei tätig und wir kriegen alle die, die zuvor von Amazon mit abgelaufenem Arbeitsvertrag gehen. In anderen Worten könnte man den Job auch mit "Teamleiter im Asylbewerberheim" beschreiben. Wenn ich euch jetzt erzählen würde wie es ist dieses "Material" zu "leiten", würde es bestimmt in irgendeiner Form in Volksverhetzung enden. Deswegen malt es euch selbst aus wie es ist dort zu arbeiten.

EDIT.
Ok, ein bisschen schreibe ich was. Neuer Lager heißt 90% Asylanten von denen 90% dann Deutsch weder lesen noch schreiben können. Mit Hang zum etwas mitgehen lassen und unproduktiven rumstehen bzw. quatschen. Sowas kann man sich vielleicht erst mit brutto ab 6000€ noch gefallen lassen. Stress und Bluthochdruck inklusive.

Mortalvision
2020-04-17, 18:38:17
Das hatte ich ja oben schonmal angedeutet. So isses halt in der Logistik: Leute auspressen wie ne faule Orange, und nachher noch schön Hundekacke obendrauf kippen. :usweet:

Ich will nicht wissen, wie die Leute fluchen müssen, die die Sachen in die Kisten legen (die haben in der Regel etwas Ahnung und müssen ausreichend Deutsch können, um zu erkennen, was in welche Kiste gehört). Es wird ja vor dem Einlegen nochmal alles gescannt und wenns nicht passt, wirds wieder zurückgelegt. Bestimmt nicht so, wie es die Dame aus dem Headset in ihrer lieblichen Computerstimme einflüstert. Inventur in Amazon-Warenlagern muss die reinste Hölle sein ^^

Gouvernator
2020-04-17, 18:51:07
die haben in der Regel etwas Ahnung und müssen ausreichend Deutsch können
Das was wir als "ausreichend" verstehen ist nicht dasselbe bei Amazon. Die Leute können sich vielleicht mit A1 sprachlich verständigen aber schriftlich sind sie in etwa gleich wie du in arabisch.
Auch als Teamleiter muss man sich dann mit fremden Kulturen die man vielleicht gar nicht mag täglich auseinandersetzen. Jetzt steht zum Beispiel der nächste Ramadan vor der Tür, bedeutet das einige Mitarbeiter fehlen werden. Die Krankheit wird bei ihnen am Beginn des Festes pünktlich ansetzen und wiederholt auftreten bis der Monat rum ist.

PS.
Ach so, das ist ja auch ein neuer Lager. Man hat die Ehre die Neuankömmlinge anzulernen. Bei den Meisten wird es drauf hinauslaufen das man sie erst anlernen muss überhaupt zu "arbeiten". Sprich das was man normalerweise mit 17 Jährigen Azubi macht. Aber halt mit dem Twist das diese Azubis 25 Jahre alt sind und gewaltbereit. :D

msilver
2020-04-24, 07:58:21
habe den job abgelehnt und fahre morgen mit 2 jungs, die in meinem alter sind, eine firma betreiben für immobilien, mit nach leipzig. dort werden morgen 4 häuser verkauft und 2 häuser per foto und virtuellen rungang aufgenommen.

sie suchen einen weiteren "typen" der hier weiter die firma ausbaut, für die region, in welcher ich lebe und bleiben möchte. sie haben in den letzten 2 jahren einiges hier aufgebaut und vermieten bereits über 250 wohnungen, sind im web gut aufgestellt, schnappen förmlich den altmodischen maklern die kunden weg, durch SEO, ich bin gespannt, wie die ihre arbeitsweise ist und werde sie etwas bei der arbeit begleiten und mal schnuppern, ob die jungs gut zu mir passen. zu verlieren habe ich nichts.

https://www.lyond.de/

dreas
2020-04-24, 08:57:45
habe den job abgelehnt und fahre morgen mit 2 jungs, die in meinem alter sind, eine firma betreiben für immobilien, mit nach leipzig. dort werden morgen 4 häuser verkauft und 2 häuser per foto und virtuellen rungang aufgenommen.

sie suchen einen weiteren "typen" der hier weiter die firma ausbaut, für die region, in welcher ich lebe und bleiben möchte. sie haben in den letzten 2 jahren einiges hier aufgebaut und vermieten bereits über 250 wohnungen, sind im web gut aufgestellt, schnappen förmlich den altmodischen maklern die kunden weg, durch SEO, ich bin gespannt, wie die ihre arbeitsweise ist und werde sie etwas bei der arbeit begleiten und mal schnuppern, ob die jungs gut zu mir passen. zu verlieren habe ich nichts.

https://www.lyond.de/

Gute Entscheidung!
Laden macht auch einen guten Eindruck.

Cubitus
2020-04-24, 09:04:29
hi,
ein ehemaliger Kollege von mir, welcher noch im Handel arbeitet, wurde, wie ich auch, über Linkedin angeschrieben, von einer Headhunter(in).

Amazon macht bald ein neues Lager auf, in der Nähe von Magdeburg. Sie suchen für dort noch Teamleiter, in der Logistik.

So richtig toll klingt das alles nicht. 2600€ brutto (...:rolleyes::redface::frown::cool::eek::D), aber mit Chancen zum Aufstieg.



2600 brutto für Personalverantwortung und vermutlich Schichtarbeit dafuq....
Für nen Singel knappe 1800k netto.. bei Klasse 3 knappe 2k...

Aufstieg schön und gut, welcher Job welches Entgeld?
Bei uns in Bawü bekommt ein Mitarbeiter in nem Spielcenter ca 2400 brutto und hat ebenfalls nen Sicheren Job (abgesehen von Corona) der wesentlich stressfreier ist..

Bzw. wenn du in den Handel und am WE arbeiten willst (ein variabler Wochentag frei) bewerb dich bei Kaufland, Aldi Lidl und Co, die zahlen besser.. da bekommst als normaler Mitarbeiter hier an die 3000k

Gut den Ostfaktor natürlich nicht mit eingerechnet..

maximum
2020-04-24, 09:23:05
Bzw. wenn du in den Handel und am WE arbeiten willst (ein variabler Wochentag frei) bewerb dich bei Kaufland, Aldi Lidl und Co, die zahlen besser.. da bekommst als normaler Mitarbeiter hier an die 3000k

Gut den Ostfaktor natürlich nicht mit eingerechnet..


Die Supermärkte stellen aber normalerweise gar nicht Vollzeit ein, sondern rund 25h. Klar machst du dann Überstunden und kommst dann doch immerhin auf ca. 30h, dafür rufen die dich an freien Tagen morgens 6:30 Uhr an und betteln ob du nicht doch zur Arbeit kommen kannst, weil Kollege xy ausgefallen ist. Schichten wechseln von früh/spät nicht wochenweise sondern tageweise, wie es gerade in den Plan passt. Also naja.

@msilver: guck es dir in Ruhe an morgen. Das mit Amazon war doch eh kein gutes Angebot.

msilver
2020-04-24, 09:24:13
aldi und co wären für mich vor 20 jahren schön gewesen, aber nein, ich möchte nicht mehr in einem bunker arbeiten.

ich bin ein freigeist und denke, dass ich in der firma, wo ich rein schnuppere, genau das sein kann.

ich würde am liebsten mit grafik, layout und foto geld verdienen, aber ne, dass mach ich weiterhin nur ganz entspannt. bringt mir so meist 300€ rein im monat, dass ist ok. hier merke ich immer, wie blöd in dem bereich die kunden sind, schlimmer als bei versicherungen oder technik.

ich glaube sogar, dass ich mit den jungs sehr kreativ sein kann. gibt einiges wie fotos, 3d scans etc, aber vor allem die häuser selbst, mit den menschen und den verschiedenen regionen, sprechen mich einfach an.

ich denke, dass wird was.

RaumKraehe
2020-04-24, 09:49:14
Laden macht auch einen guten Eindruck.

Das Ergibt sich aus der Menge von Stock Fotos auf der Website? Oder wie kommst du darauf?

msilver
2020-04-24, 10:06:30
ja, die fotos hab ich auch kritisch gesehen, aber die jungs sind gut unterwegs.

Cadmus
2020-04-24, 10:30:22
Danke an T86 und rokko für ihre Einwürfe, 2600 brutto ist für die Region nicht verkehrt, auch in einer verantwortlichen Position. Ich fahre in der Gegend Rettung, da bekommt man als Teamleiter auf dem RTW zum Einstieg ähnlich viel mit der Möglichkeit zur Steigerung. Nur, dass es da nicht um Pakete und Waren geht, sondern um Gesundheit und Unversehrtheit. Das ist Magdeburg und nicht der hipstergrüne Speckgürtel von Hamburg.

@TS: Versuche es, nutze die Probezeit und wenn Du Dich unwohl fühlst, ziehe weiter. Besser so als es gar nicht versucht zu haben.

dreas
2020-04-24, 11:08:00
Das Ergibt sich aus der Menge von Stock Fotos auf der Website? Oder wie kommst du darauf?
geschäftsidee, aufmachung, spirit.

vinacis_vivids
2020-04-24, 11:28:26
... eine firma betreiben für immobilien, mit nach leipzig. ...

welcome :biggrin:

Also wenn du Immos machst, dann kannst mir gerne ne PN schicken.
Das mache ich so nebenbei über einen Bekannten.

Sehr schöne Stadt, in welche Ecke willst du denn hinziehen?

Immos werden in nächster Zeit sehr viele Bewegungen bekommen, besonders bei der Produktion von Verkaufsschildern. Good Luck :wave2:

Cubitus
2020-04-24, 11:33:42
Danke an T86 und rokko für ihre Einwürfe, 2600 brutto ist für die Region nicht verkehrt, auch in einer verantwortlichen Position. Ich fahre in der Gegend Rettung, da bekommt man als Teamleiter auf dem RTW zum Einstieg ähnlich viel mit der Möglichkeit zur Steigerung. Nur, dass es da nicht um Pakete und Waren geht, sondern um Gesundheit und Unversehrtheit. Das ist Magdeburg und nicht der hipstergrüne Speckgürtel von Hamburg.

@TS: Versuche es, nutze die Probezeit und wenn Du Dich unwohl fühlst, ziehe weiter. Besser so als es gar nicht versucht zu haben.

Die mieten sind teilweise echt krass niedrig :eek:

Anyway allg finde ich dein Berufsfeld für die Leistung zu wenig entlohnt..
Vielleicht kommt durch Corona das endlich mal auf den Prüfstand..

msilver
2020-04-24, 11:36:31
welcome :biggrin:

Also wenn du Immos machst, dann kannst mir gerne ne PN schicken.
Das mache ich so nebenbei über einen Bekannten.

Sehr schöne Stadt, in welche Ecke willst du denn hinziehen?

Immos werden in nächster Zeit sehr viele Bewegungen bekommen, besonders bei der Produktion von Verkaufsschildern. Good Luck :wave2:
nene, so meinte ich das nicht.

wir sind morgen in LE und verkaufen dort Häuser und nehmen welche auf, ich ziehe aber nicht dort hin. ich selbst werde später in einer anderen region unterwegs sein.

produktion von schildern? ist da eine zukunft abzusehen? wie meinst du das?

@cadmus
ich finde, dass du nicht gut genug bezahlt wirst. selbst als teamleiter in einem medimax hatte ich 2500 brutto ++++ alles an provi.

rokko
2020-04-24, 11:36:40
Anyway allg finde ich dein Berufsfeld für die Leistung zu wenig entlohnt..
Vielleicht kommt durch Corona das endlich mal auf den Prüfstand..
Ist ja leider nicht blos in diesem Umfeld so. Ist ein grundsätzliches Strukturproblem im Osten.

Morbid Angel
2020-04-24, 21:05:22
produktion von schildern? ist da eine zukunft abzusehen? wie meinst du das?

Hehe, du stehst auf dem Schlauch. Es ist doch ganz einfach zu verstehen, wobei keiner genau weiß wohin die Reise geht.
Kurz gefasst: Es besteht die Möglichkeit einer weltweiten Rezession, Depression. Insolvenzen, Arbeitslosigkeit, Immobilienzwangsversteigerungen usw usf.

siegemaster
2020-04-24, 22:02:30
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du diesen ganzen Horrormeldungen (=Hörensagen) nicht so viel glauben schenkst und dir ein selbst ein Bild von der Stelle machst.

Fragman
2020-05-06, 22:12:57
Das ist Magdeburg

Als jemand der original aus der Nähe von MD kommt sag ich nur eins: weg da, weg da, weg da, weg da... :D

isgrimm
2020-05-07, 21:27:48
Da ich im Kurier, Express und Paketgeschäft seit vielen Jahren arbeite und somit die Anzeigen von Amazon seit einiger Zeit neugierig beobachte wird mir jetzt auch klar warum Sie nie verschwinden. Ich bin seit vielen Jahren bei dem selben Unternehmen und bin in einer Fachstelle gelandet ohne Personalverantwortung. Vom Einkommen her ist dem unteren Führungspersonal allerdings gleichgestellt. In dieser Branche ist es bei weitem zu wenig Geld. Die Branche bezahlt einem Teamleiter mit den von Amazon geforderten Anforderungen mehr Geld. Ich würde die Stelle mit diesem Profil und dem zu erwartenden Druck nicht unter 45.000€ im Jahr antreten, und das auch nur wenn ich arbeitslos wäre. Aus der Beschäftigung heraus würde ich allerdings bei diesem Angebot das Gespräch abbrechen und ja bei 2600€ Brutto würde ich fragen ob sie mich verkaspern wollen und gehen. Stellen dieser Art sind sehr fordernd und es sicher nicht damit getan ein Team leiten zu können, weil man eine nette Wärme und wertschätzende Atmosphäre schafft. Es geht um die Organisation von Subunternehmern und das Umsetzen von Zielvorgaben des Konzerns. Kosten und Qualität im Auge behalten und Prozesse halten. Die Unternehmer werden in den seltesten Fällen traditionelle Fuhrunternehmer sein, sondern genau die, die zu niedrigen Kosten ein Mindestmaß an Qualität liefern können. Produktiefe und Servicelevel sind bei Amazon nicht gefragt. Die Sendungen sollen raus....!
Mit dieser Art von Unternehmern führt man nicht einmal die Woche ein entwicklungsorientiertes Gespräch und dann ist alles gut. Das ist knallhart und lässt sich nicht mit typischer Mitarbeiterführung vergleichen.

Ich würde es mir aus dem Kopf schlagen, denn aus dem Handel kommend ist es auch nicht so daß man die Branche Mal eben von einem Tag auf dem anderen versteht. Das bedeutet Du beginnst von Anfang an Dich in die Stelle einzuarbeiten. Für 2600€ Brutto würde ich mir das schenken.