Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Verhindern, dass halbierte Fenster sich minimieren
Snoopy69
2020-04-16, 12:54:35
Wenn ich ein Fenster (zb ein Browser) halbiert darstelle mit "Mauszeiger mit Linksklick festhalten und ganz nach links oder rechts ziehen" (je nachdem, wo das Fenster halbiert dargestellt werden soll), dann werden bestehende, im Vodergrund liegende, halbierte Fenster so minimiert, dass man diese Übersicht bekommt, was ausser den beiden Fenstern noch alle anderen Fenster, die im Hintergrund lagen minimiert angezeigt werden.
Kann man das irgendwie verhindern?
Also das schon im Vodergrund liegende Fenster, sollte nicht beim "erstellen" eines weiteren halbierten Fenster, da bleiben, wo es die ganze Zeit war.
Bei WIN7 ist das zb so. Aber wo stelle ich dieses Minimieren bei WIN10 ab? :confused:
ManuelCalavera
2020-04-16, 13:27:20
In der Fensteransicht auf der anderen Seite dann den Desktop anklicken, also quasi kein Fenster auswählen (oder nochmal den Browser anklicken).
Dann hast du den normalen Desktop wieder im Hintergund.
Snoopy69
2020-04-16, 13:38:50
Ok...
Ich hätte zb jetzt zwei halbe Fenster links und rechts im Vordergrund und will ein 3. fenster halbiert links oder rechts erstellen (Mauzeiger und so...), dann wird doch wieder eine Seite minimiert dargestellt (als Kacheln). Genau das will ich doch verhindern
Es soll einfach nur so sein, wie bei WIN7 (wenn das geht)
ManuelCalavera
2020-04-16, 13:48:20
Ich glaub ich verstehs falsch, oder ich kann das bei mir nicht reproduzieren.
Ich versuchs mal als Liste:
Ich zieh Fenster 1 nach link, dann bekomm ich rechts die Kachelansicht.
Dann klick ich Fenster 1 an und sehe meinen normalen Desktop wieder.
Dann ziehe ich Fenster 2 nach rechts.
Wenn ich jetzt Fenster 3 nach links oder rechts ziehe überlagert es zwar das andere Fenster an dieser Stelle aber die Kachelansicht taucht hier nicht mehr auf.
Snoopy69
2020-04-16, 14:51:09
Steht alles über dir :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.