PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Neuinstallation von Windows 10

Leonie
2020-04-16, 17:57:56
Hallo
mal eine Frage an euch.
Möchte auf meinem PC Windows 10 neu Installieren.
Kann ich dabei meine alten Einstellungen irgendwie sichern, z.B. gehe ich immer ohne Pin und Passwort in Windows rein.

Es gibt soweit ich weiß 2 verschiedene Varianten der Installation: "Windows auffrischen" und "Clean install". Was ist besser

LoganKell
2020-04-17, 09:29:39
Unter Einstellungen kannst du bei Update und Sicherheit -> Wiederherstellung zwischen "Diesen PC zurücksetzen" (hierbei kann man die persönlichen Daten beibehalten einstellen) und weiter unten bei "Weitere Wiederherstellungsoptionen" eine Neuinstallation machen.
Um eine Überprüfung deiner Einstellungen wirst du nicht herum kommen.

PW und Einstellungen dafür kannst du dann ja entsprechend konfigurieren wenn das Betriebssystem aufgespielt ist.
Dazu würde ich dir nahelegen das du 2 Konten anlegst. Das eine als Admin mit PW (kommt halt ab und zu eine PW abfrage wenn du etwas installierst etc. ist aber zwecks Sicherheit wärmstens zu empfehlen) und das andere als Benutzer mit eingeschränkten rechten das du dann im Alttag verwendest (sollte man zwar auch mit PW zum anmelden beim hochfahren ausstatten ist aber nicht zwingend nötig)

Lowkey
2020-04-17, 09:31:57
Ein Backup ist dennoch sinnvoll.