PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia veröffentlicht Treiber für DirectX 12 Ultimate


Athlonxp
2020-04-17, 14:37:40
https://www.computerbase.de/2020-04/nvidia-geforce-pre-release-driver-450.82/

Download: https://github.com/CHEF-KOCH/nVidia-modded-Inf/releases/tag/450.82

:)

Razor
2020-04-17, 16:02:36
Sehr schön ;)
440.97 WHQL 17.10.2019 r440_92-4 nVidia GameReady: Call of Duty: Modern Warfare and The Outer Worlds
441.08 WHQL 24.10.2019 r440_98-5 nVidia GameReady: nix? But new features like "image sharpenig" in classic panel
441.12 WHQL 25.10.2019 r441_09-4 nVidia GameReady: Red Dead Redemption 2
441.12 WHQL 30.10.2019 r441_09-4 nVidia Studio Driver
441.28 WHQL 13.11.2019 r441_20-3 nVidia Quadro ODE (add support for CUDA 10.2)
441.34 WHQL 18.11.2019 r441_20-6 nVidia Hotfix: Red Dead Redemption 2 stall & Shadow of the Tomb Raider crash
441.41 WHQL 21.11.2019 r441_20-8 nVidia GameReady: Halo Reach & Quake II RTX v1.2 update
441.66 WHQL 08.12.2019 r441_58-6 nVidia GameReady: MechWarrior 5: Mercenaries & Detroit: Become Human.
441.87 WHQL 28.12.2019 r441_83-4 nVidia GameReady: Wolfenstein:Youngblood w/RTX,BrightMemory:Infinite,QuakeII RTX
442.01 WHQL 15.01.2020 r441_83-5 nVidia Hotfix: Witcher 3 CutScene + SLI/G-SYNC Stutter
442.37 WHQL 14.02.2020 r442_19-4 nVidia Hotfix: hauptsächlich Chrash-Fixes für Kepler/Pascal
442.50 WHQL 25.02.2020 r442_47-2 nVidia GameReady: ApexLegends(S4),TheDivision2-WarlordsDLC, ARK:Genesis Part 1.
442.59 WHQL 05.03.2020 r442_47-6 nVidia GameReady: Call of Duty-Warzone
442.74 WHQL 16.03.2020 r442_70-2 nVidia GameReady: DOOM Eternal
445.78 WHQL 25.03.2020 r445_75-2 nVidia Hotfix: some DirectX 11 games may fail to launch with Image Sharpening activated
445.87 WHAL 11.04.2020 r445_85-2 nVidia GameReady: Minecraft w.RTX Beta,CoD:MW2 Camp.Rem.,SaintsRow:TheThird Rem. etc.

441.20 WHQL 08.11.2019 r440_00-161 nVidia GameReady: Star Wars Jedi - Fallen Order
442.19 WHQL 31.01.2020 r440_00-289 nVidia GameReady: Zombie Army: Dead War 4, Apex Legends S4, Metro Exodus:Sam's Story
442.92 WHQL 09.04.2020 r440_00-379 nVidia Studio-Driver
445.75 WHQL 19.03.2020 r445_00-138 nVidia GameReady: Half-Life: Alyx, ResidentEvil 3 + DLSS 2.0 for Control/MechWarrior 5

450.82 WHQL 08.04.2020 r450_00-129 nVidia PreRelease: „DirectX 12 Ultimate Developer Preview“ for Turing & RDNA2
Hättest aber dazu schreiben können, dass man dafür bei nVidia als "Developer" registriert sein muss...
Was ich (mit meinem Arbeitgeber zusammen) schon sehr, sehr lange bin :up:

Razor

Raff
2020-04-18, 12:25:29
Razor, wie sieht denn damit das DXDiag-Fensterchen bei dir aus? Feature-Level 12_2 und WDDM 2.7, I guess. =)

"Alt" bzw. aktuell aus Consumer-Sicht:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=69868&stc=1&d=1587205517

MfG
Raff

Lotzi
2020-04-19, 11:43:57
https://abload.de/img/zwischenablage01q5kg0.jpg (https://abload.de/image.php?img=zwischenablage01q5kg0.jpg)

aufkrawall
2020-04-19, 12:14:51
12_2 kommt erst nach Win 10 20H1:
https://devblogs.microsoft.com/directx/announcing-directx-12-ultimate/#comment-92

Athlonxp
2020-04-19, 14:51:16
Hättest aber dazu schreiben können, dass man dafür bei nVidia als "Developer" registriert sein muss...
Was ich (mit meinem Arbeitgeber zusammen) schon sehr, sehr lange bin :up:

Razor

https://github.com/CHEF-KOCH/nVidia-modded-Inf/releases/tag/450.82

Razor
2020-04-19, 18:00:43
Razor, wie sieht denn damit das DXDiag-Fensterchen bei dir aus? Feature-Level 12_2 und WDDM 2.7, I guess. =)
Hat Lotzi ja schon gezeigt... WDDM 2.7 mit 2004 und der DXDiag-Feature-Level ist wurscht.
Games/Apps, die die Erweiterungen nutzen werden, fragen diese direkt ab.
Auch gibt es ja auch noch nix (verfügbar), was das "brauchen" würde.

https://github.com/CHEF-KOCH/nVidia-modded-Inf/releases/tag/450.82
Thx für den Link!
Vielleicht noch in den 1. Post verlinken?

Razor

jojo13
2020-04-22, 18:26:12
Der Treiber kommt auch auto mit der insider 20H2...mit "nur" Dev Treiber hat der reichlich wenig zutun....aber ich denke MS weis eh nicht so recht was die da werkeln im mom :rolleyes:;D

Rente
2020-04-23, 19:18:27
Ich hab mit dem Treiber und meiner 1080 Ti nur Probleme. Die ganze Windows-Oberfläche bekommt keine Unterstützung durch die GPU mehr, Spiele funktionieren überhaupt nicht mehr.
Problem bestand schon mit dem letzten Insider-Build, mit dem aktuellen ist es immer noch so.

Ich hab auch x-Mal neu installiert, mit Upgrade, Neuinstallation, Löschen über Orbmus DriverStore-Tool, nichts hat das geändert. Der letzte offizielle Treiber läuft dagegen wie geschmiert und zwar sofort ohne irgendwelche besonderen Maßnahmen.

Also was auch immer der Treiber genau ist, "Heiße Nadel" wäre meine Einschätzung.

Blaire
2020-04-24, 03:50:56
Also ich hab bisher nur Vorteile gesehen mit Win10 20H1 (19041.207) kein Background-Geflacker/Pulsieren mehr mit G-Sync + randlos Vollbild Games wenn gleichzeitig GPU-Overlays auf die aktive Anwendung gerendert (Windows 10 "1709" Fall Creator's Update letztmalig...) oder das generelle Multi-Monitor Verhalten bei unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen und nicht mehr zwingend multiple nötig um Stutter zu vermeiden , eine der Altlasten die endlich von Microsoft angegangen wurden, also da gabs schon erfreuliche Verbesserungen beim DWM-Handling bzw. der Display Compositing-Komponente!

@Rente: Die 450.xx sind auch noch einige Zeit vom offiziellen Release entfernt. Mit welchen Games hast du denn da speziell Probleme? Kannst du da ein paar konkrete Beispiele nennen?
Ansonsten halt über offiziellen Treiber-Feedback einreichen : https://forms.gle/kJ9Bqcaicvjb82SdA
In Zeiten wo die QA-Leute zu Home-Work gezwungen, ist Feedback zu diesem Treiber auch ganz willkommen. :)

Razor
2020-04-24, 08:17:43
@Blaire: ich vermute, dass er mit "letztes Insider Build" die 20H2 bzw. 19613+ meint.
Wer sich beschwert, dass eine solche Combo - Alpha OS + Alpha Treiber - nicht funktioniert, hat IMO selber schuld.

Razor

aufkrawall
2020-04-24, 12:54:13
Der Treiber soll noch nicht den Sharpen Crash Fix haben (und l18n zeigt die Einstellung nicht), weshalb ich dem Branch fern bleibe, bis sich das ändert.
Den 442 Branch hat Nvidia gut ausreifen lassen und mit mit dem nächsten Hotfix trifft das dann auch hoffentlich auf 445 zu. Hoffentlich bleibt das dann auch so, falls der WDDM 2.7-Treiber zum offiziellen 20H1-Release noch kein DX12U haben sollte und wieder 445 ist. :freak:

RainingBlood
2020-04-24, 17:12:16
ich kann bisher nichts negatives zu dem Treiber sagen. Winver. 2004, 2080, Ryzen 3700X

Rente
2020-04-24, 17:59:04
Also ich hab bisher nur Vorteile gesehen mit Win10 20H1 (19041.207) kein Background-Geflacker/Pulsieren mehr mit G-Sync + randlos Vollbild Games wenn gleichzeitig GPU-Overlays auf die aktive Anwendung gerendert (Windows 10 "1709" Fall Creator's Update letztmalig...) oder das generelle Multi-Monitor Verhalten bei unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen und nicht mehr zwingend multiple nötig um Stutter zu vermeiden , eine der Altlasten die endlich von Microsoft angegangen wurden, also da gabs schon erfreuliche Verbesserungen beim DWM-Handling bzw. der Display Compositing-Komponente!

@Rente: Die 450.xx sind auch noch einige Zeit vom offiziellen Release entfernt. Mit welchen Games hast du denn da speziell Probleme? Kannst du da ein paar konkrete Beispiele nennen?
Ansonsten halt über offiziellen Treiber-Feedback einreichen : https://forms.gle/kJ9Bqcaicvjb82SdA
In Zeiten wo die QA-Leute zu Home-Work gezwungen, ist Feedback zu diesem Treiber auch ganz willkommen. :)
Bei mir kommt aktuell Build 19613 (2004) zum Einsatz, ich bin mehr oder weniger immer recht zeitnah auf dem neusten Insider-Build.

Zu Spielen: So weit ich es testen konnte funktioniert quasi überhaupt kein Spiel mehr sobald dieser Treiber bei mir installiert ist, nicht mal total einfache/alte Sachen wie z.B. Half-Life 2.
Sie starten zwar, hängen sich dann aber nach wenigen Sekunden auf. Da die ganze Windows-Oberfläche aber alle paar Sekunden hängen bleibt, Fenster-Verschieben Probleme macht, etc. hab ich nicht mehr so extrem viel mehr als das getestet.

Da es ein Insider-Build ist, und darüber hinaus auch noch ein ganz neues, würde ich ohne vollständige Neuinstallation erst mal keinen weiteren Bug-Report liefern wollen. Ich upgrade seit Ewigkeiten immer von einer zur nächsten Version, wer weiß was für Probleme ich allein dadurch unbemerkt mit der Zeit im System schlummern habe.

Wenn ich zum Neuinstallieren kommen sollte (was aktuell eher schlecht aussieht, Homeoffice sei dank), würde ich mir das noch mal genauer anschauen.
Ich wollte primär nur meine persönliche Erfahrung teilen, ist ja auch "nur" ein Dev-Treiber (wobei bei Insidern der jetzt automatisch angeboten wird leider).

@Razor
Du hast Recht, aber auch nicht - war nicht als Beschwerde gedacht, nur als Bericht/Warnung.

RainingBlood
2020-04-24, 18:34:07
Bei mir kommt aktuell Build 19613 (2004) zum Einsatz, ich bin mehr oder weniger immer recht zeitnah auf dem neusten Insider-Build.



der 2004 Build ist 19041.

Rente
2020-04-24, 19:03:22
der 2004 Build ist 19041.
Ist ein bisschen OT, aber der Build wird von Microsoft wirklich noch 2004 zugeordnet:

https://abload.de/img/anmerkung2020-04-2419mzkzl.png

Dürfte natürlich eher in 2020H2 fallen und noch eine neue Versions-Zuordnung bekommen (2010 oder 2011 oder so).

Blaire
2020-04-24, 20:47:44
Ich wollte primär nur meine persönliche Erfahrung teilen, ist ja auch "nur" ein Dev-Treiber (wobei bei Insidern der jetzt automatisch angeboten wird leider).

@Razor
Du hast Recht, aber auch nicht - war nicht als Beschwerde gedacht, nur als Bericht/Warnung.

Ist doch ok, ich ging vom 20H1 aus, mit neueren 20H2 Windows 10 Insider-Builds hatte ich selber auch noch keine Erfahrungen sammeln können. Wenn du unsicher bist, ob Grafikkartentreiber oder nicht, ja lass das besser bleiben mit Bugs einreichen.

jojo13
2020-04-24, 21:12:52
Der Treiber soll noch nicht den Sharpen Crash Fix haben (und l18n zeigt die Einstellung nicht), weshalb ich dem Branch fern bleibe, bis sich das ändert.
Den 442 Branch hat Nvidia gut ausreifen lassen und mit mit dem nächsten Hotfix trifft das dann auch hoffentlich auf 445 zu. Hoffentlich bleibt das dann auch so, falls der WDDM 2.7-Treiber zum offiziellen 20H1-Release noch kein DX12U haben sollte und wieder 445 ist. :freak:

Der Treiber hat doch überhaupt keine Sharpen Einstellung im CP die bleibt nur beim drüber bügeln erhalten von einem vorherigen, bei einer neuinst. fehlt er. Und ich rede wie oben von der 20H2 bei der 20H1 kommen eh (iso inst) immer uralte.

https://www.computerbase.de/downloads/

jojo13
2020-04-30, 10:09:45
Bei der neuen H2 wird der 445.98 inst. ;D den sie wissen nicht was sie tun...

Raymond
2020-05-21, 14:50:32
Mittlerweile gibts den 450.99. Zu finden hier:

https://forums.guru3d.com/threads/nvidia-insider-preview-driver-450-99-standard.432317/

aufkrawall
2020-05-21, 15:07:09
Hat endlich den Nachtmodus für den Hardware Cursor mit Pascal gefixt, es geschehen noch Wunder. :eek: