Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Rechner nach Umzug nur schwarzes Bild
Hallo,
Der GAU. Mein Rechner läuft nicht mehr. Bon umgezogen und irgendwas ist hinüber. Er startet aber ich sehe nur schwarzes Bild. HAb schon eine andere GraKa eingebaut und den zweiten Steckplatz versucht. Nichts zu sehen. Selbst das BIOS sehe ich nicht.
Was kann das sein?
Brauche dringend Hilfe. BIn ins Ausland gezogen und mein Rechner ist super wichtig. Ich muss dringend and die Daten.
Kann es das Board sein?
Shit... Da sind auch alle Passwörter drauf...
Gruß
Hardcoregamer
BeetleatWar1977
2020-04-17, 20:37:42
So dumm wie es klingt - mal nen anderen Bildschirm probiert? Nicht das der den Umzug nicht überstanden hat......
So dumm wie es klingt - mal nen anderen Bildschirm probiert? Nicht das der den Umzug nicht überstanden hat......
Ja. Hab zwei Bildschirme dran. Scheint ein anderes Problem zu sein. Eigentlich startet er normal. Dann pause. Wenn ich das Passwort eingebe geht es scheinbar weiter. Nur sehe ich nichts. Egal wie ich es anschließe. Hab gerade cmos reset gemacht. Hilft auch nicht.
Radeonfreak
2020-04-17, 20:43:25
Kann man denn irgend wie erkennen ob der PC bootet. Festplattenaktivität, LED blinken, sowas?
Dann würd ich auch mal auf den Monitor tippen. Oder mal anderen Monitoreingang wechseln. DVI HDMI Tausch oder so.
Kann man denn irgend wie erkennen ob der PC bootet. Festplattenaktivität, LED blinken, sowas?
Dann würd ich auch mal auf den Monitor tippen.
Er läuft normal.aber ich sehe nichts. Es sind zwei Monitore. Ist unwahrscheinlich das beide kaputt sind
Er startet normal. Nach Passworteingabe geht es weiter. Nur sehe ich nichts. Hab 2 Monitore dran.
Das gibt es doch nicht. Wieso sehe ich denn jetzt meine Antworten nicht. Oder ist das nur bei mir so? Woher soll ich wissen ob mein Post durchgeht. ... Alles verhext im Moment....
Sorry
Alle Kabel und Stecker fest rein drücken. Ich würde darauf tippen, dass der DisplayPort- oder HDMI-Stecker nicht richtig im Monitor oder in der Grafikkarte steckt.
anddill
2020-04-17, 21:12:23
Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Und Gast Postigs müssen erst von Moderatoren freigeschaltet werden, da sie sonst für Spam und Flame missbraucht werden. Also einfach etwas Geduld.
1. Du sagst, du bist ins Ausland gezogen. Welches Land?
2. Was für ein Gebäude? Vielleicht Altbau mit altem Stromnetz?
3. Prüf die USB-Buchsen an deinem PC, ob alle ok sind. Vielleicht hast du eine geschrottet, als du alles wieder angschlossen hast. Ein Kurzschluss am USB führt dazu, dass der PC nicht mehr startet (schwarzes Bild).
Opprobrium
2020-04-17, 21:58:50
BIOS/CMOS Reset könnte eventuell helfen.
Und mal den RAM raus und wieder reinsetzen, und auch mal alle Stromkabel vom Netzteil überprüfen, evtl. hat sich da ja beim Transport was gelockert.
Und alles unnötige erstmal abstöpseln (auch RAM, wenn Du da bspw. 4 Slots belegt hast), inklusive einem der beiden Bildschirme.
Fliwatut
2020-04-17, 22:01:08
Erstmal nur einen Monitor anschließen, auch mal am Mainboard probieren, falls die CPU eine igpu hat.
Alter Schwede. Das ist jetzt richtig peinlich. Aber ihr habt mir wieder geholfen. Ein Nerd der es schafft an beiden Monitoren die Displayports Kabel nicht richtig reinzustecken... denkt euch euren Teil.
Mein Gott wie doof kann man sein.
Bin durch eure Hilfe aber drauf gekommen.
Vielen dank nochmal.
Den Schock muss ich jetzt erst mal verkraften.
Alles wieder gut.
Gruß
Hardcoregamer
THUNDERDOMER
2020-04-17, 22:31:56
Andere Kabel ausprobiert? Monitor kannst du vom anderen Rechner überprüfen lassen, ob das Bild erscheint oder nicht. Eventuell ist Netzteil (vom Pc oder Monitor) zu schwach/bzw braucht mehr Saft durch andere Stromquelle (USA zb nutzen die Steckdosen nicht 220 Volt, sondern 110-120 Volt und nutzen andere ein andere Frequenz)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.