PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeit at max.?


The Dude
2003-03-14, 00:12:32
Hi there!
Daß die ganzen Games sehr unterschiedlich sind was die Spielzeit betrifft brauch ich euch ja nicht erzählen.
Dennoch - habe jetzt Splinter Cell durch, weiß zwar nicht wie lang ich definitv dran gesessen habe, aber irgendwie war es einfach zu "kurz". Wenn ich da an Operation Flashpoint denke, oder auch an "GTA3": Da habe ich viel, viel mehr Zeit verbracht.
Hängt wohl auch mit dem "Wiederspielwert", bzw. mit dem (jetzt ne neue Wortkreation ;D) "Level-Entdeckungswert" zusammen. Bsp. GTA: Da bin ich des öftern auch einfach durch die Gegend gefahren und die Stadt "kennenzulernen", habe die coole Atmosphäre, die Muke und das Feeling in einem schnellen Flitzer zu sitzten und alle platt machen zu können ;D einfach mehr als genossen bevor ich den nächsten Auftrag angenommen haben.

Bei welchem Game habt ihr mehr Zeit als notwenig verbracht? Levels wieder und wieder gezockt? Wo konnte euer Wahn Neues zu Entdecken einfach nicht gestillt werden? Mit welchem game habt ihr mehr Zeit verbracht als mit eurer Freudin ;D ?

Greez

[dzp]Viper
2003-03-14, 00:19:40
Also am meisten zeit habe ich bis jtzt mit Counterstrike verbracht ...

aber das zählt ja nicht und ich bin siet einem jahr getrennt von CS ;D

Also momentan Habe ich dieses Endecker gefühl wieder ganz stark in Freelancer ....

sonst gab es in letzter zeit eigentlich kein game .... *grübel*

The Dude
2003-03-14, 00:24:29
Originally posted by [dzp]Viper

Also momentan Habe ich dieses Endecker gefühl wieder ganz stark in Freelancer ....



Sollte mir Freelancer wohl doch ein wenig näher anschauen!?
Wie es denn da so mit der "Spiel-Freiheit?"

TheMaxx
2003-03-14, 01:52:36
*NOSTALGIE-MODUS ON*

Die meiste Zeit in einem Spiel hab ich damals bei Wizardry 7 verbracht. Es war einfach nur geil, mal abseits der Wege zu gehen und versteckte Schatztruhen etc. zu finden. Oder um einfach nur ALLES in der Automap sichtbar zu haben bin ich schon Stunden um Stunden rumgelaufen - hah, da ist noch ein schwarzes Quadrat :) Schade, heute fesselt es mich nicht mehr so, und auch Teil 8 fand ich nicht so toll.
Jedenfalls war das echt (damals!) ein klasse Spiel und die Spielzeit dementsprechend hoch.

*NOSTALGIE-MODUS OFF*

acrophobia
2003-03-14, 02:01:44
Zu Freelancer:

Ich bin eigentlich nicht der Spieletyp, bzw. fesseln die aktuellen Spiele mich nicht mehr allzusehr an den Monitor. Jedoch hat Freelancer das seit langem mal wieder geschafft!

Ich hab gerade die "Hauptstoryline" durchgespielt (ca. 25h, wobei es effektiv mehr waren: neuladen nach GameOver!). Jetzt hat man viele Sternsysteme schonmal von "weitem" gesehen und kann richtig ins Detail gehen.

Witzig fand ich den Abspann der Storyline: Dort bekommt man eine neue Mission: "Find a job". Ich denke (bzw. hoffe) jetzt geht das Spiel erst richtig los!

TheMaxx
2003-03-14, 02:23:32
Stimmt schon, der Entdecker-Drang kann einen schon ne ganze Weile bei dem Spiel halten. Aber ob das nicht auch irgendwann langweilig wird?

[dzp]Viper
2003-03-14, 09:54:59
Originally posted by TheMaxx
Stimmt schon, der Entdecker-Drang kann einen schon ne ganze Weile bei dem Spiel halten. Aber ob das nicht auch irgendwann langweilig wird?

klar - wenn man alles entdeckt hat ;)

Also ich spiele Freelancer jetzt seit ca. *grübel* 70 Stunden :)

geforce
2003-03-14, 10:18:29
Originally posted by [dzp]Viper
klar - wenn man alles entdeckt hat ;)

Also ich spiele Freelancer jetzt seit ca. *grübel* 70 Stunden :)

Hihi, ich komm nur auf 25+3 Stunden im Internet! ;)

edit: und das Spiel was ich am meisten gespielt habe ist eindeutig Diablo2. Das hab ich ganze Wochenenden gespielt! ;)

x-dragon
2003-03-14, 10:59:47
Originally posted by geforce
...
edit: und das Spiel was ich am meisten gespielt habe ist eindeutig Diablo2. Das hab ich ganze Wochenenden gespielt! ;) Dem schliess ich mich mal an :). Und wenn Blzz noch dieses Jahr mit dem Patch fertig wird, fang ich mit Sicherheit wieder an :D.

Ansonsten gibts bei mir aktuell nur Gothic2. Zur Zeit spiele ich es zum 3.mal durch(jeweils in eine andere Richtung) und jedes mal lass ich mir mehr Zeit um alles auszukosten und entdecke dort immer wieder was neues :).

Wenn ich alle Gruppen durch ab, werd ich bestimmt noch mal von vorne anfangen um mit meinem neu gesammelten Wissen, den nächsten Charakter noch perfekter zu machen, und wirklich alle Quests zu lösen :).

kiX
2003-03-14, 17:31:34
am längsten...
Colonization...
Immer wieder versucht das Spiel zu gewinnen... Hatte man ersma n geilen Standort, liefs alles von alleine. Indianer (bzw amerikanische ureinwohner :D) plattmachen und das gold mitnehmen, und irgendwann die unabhängigkeit erklären.
Nich so schwuchtelich nach punkten gewinnen -is was für mädchen ;D-, nein, schön die heimat-armee der niederländer kaputt machen :)

Zu Freelancer: ich spiel jetzt schon n büschen, bin lvl 25...
Kommt IRGENDWANN nocheinmal story? ich finds ehrlich gesagt nich so toll immer nur aufträge für -derzeit- 16-17k zu erfüllen. ich mein, ich hab in alten Rheinland-Fightern schon 4 lvl10-Waffen gefunden, aber solange spielen bis ich die benutzen kann... ohne haupt-story... weiß net.
Also: Kommt nach "Find a Job" noch Story oder warn die zu faul noch weiter zu proggen? (nebenbei will ich noch meinen Battleship-counter erhöhen :D)
Am Ende des Fights vs Nomads klingt es mit "It's not over yet!" ja schon ganz gut, aber ich schieß mich hier durch die gegend und es passiert voll wenig...
thx

kiX

{Alone}
2003-03-14, 17:46:27
Wenn ich BF1942 zocke, können das schom mal 6 Stunden am Stück sein.
Morrowind grobe Schätzung: 210 St. und immer noch nicht durch...

Rocko_the_Devil
2003-03-14, 19:35:37
C&C 1 habe ich mind. 10x durchgezockt mit beiden parteien
und immer wieder goil

AtTheDriveIn
2003-03-14, 19:43:57
diablo2 (das passt auf keine Uhr :D)
und quake3

Gagula
2003-03-14, 19:48:40
Eindeutig Morrowind incl. dem Add-On Tribunal.
Diese Kombination ist tödlich für jede Beziehung :)
Mit Morrowind hab ich sicher schon 150 Std. "verbracht".

Argo Zero
2003-03-14, 19:53:51
Meiste Zeit hab ich an Ultima Online damals verbraucht.
Bestimmt 6 Wochen lang (ganze Sommerferien) jeden Tag fast 8 Stunden oder länger gezockt.
Bis heute hat mich kein Spiel mehr so süchtig gemacht :).

Edit:
Mir fällt noch n Spiel ein.
Team Fortress Classic. Das war nen Jahr nach UO sucht. Da ging auch fast ganze Sommerferien bei drauf... " Huch es ist schon 10 uhr ... Frühstücken ;D"

Kenny1702
2003-03-14, 20:14:21
Meine heftigsten Spiele:

Transport Tycoon: auf alle Fälle weit jenseits der 500Stunden
Colonisation: Same here
Civ 2: jenseits der 400Stunden auf alle Fälle
EDIT: Pole Position hab ich vergessen: 400h+ mit Sicherheit /EDIT
Kein Spiel hat es bisher wieder in diese Regionen geschafft.

Das letzte Spiel an dem ich länger als 50Stunden dransaß: Dungeon Siege ca 60h (aber nur, weil ich unbedingt wieder ein Spiel durchspielen wollte und es sich so gezogen hat)

Nächstes Spiel (wahrscheinlich): Icewind Dale 2:D

Zesotu
2003-03-14, 21:07:20
Deus Ex : ca. 100 h
Gothic 1 : ca. 120 h
Gothic 2 : ca. 100 h
UT : über 600 h

Unregistered
2003-03-14, 23:33:42
Morrowind und Baldur´s Gate - jeweils weit über hundert Stunden.
BG1 zweimal gezoggt (jeweils an die 30h), BG2 auch zweimal (jeweils über 120 Stunden), ToB nur einmal (so an die 25h, war ziemlich doof).
Bei Morrowind bin ich erst am Anfang (gerade angeheuert im Haus Redoran), nach vielleicht 150 Stunden Spielzeit.

Gegenbeispiel: Max Payne, höchstens 10 Stunden ziemlich dünne Unterhaltung ohne Wiederspielwert; ist so ähnlich wie Unreal 2 - wegen "toller Grafik" mit "super Spielerfahrung" von verschiedenen Magazinen gehypt (Boah ey, Zeitlupe!), aber eigentlich nur eine ziemlich fade Techdemo.

tomato
2003-03-14, 23:38:20
Jep, wie unreg schon sagte, Baldur´s Gate 1 und 2.
Tierisch gross und tierisch geil.

{Alone}
2003-03-14, 23:44:12
Originally posted by Unregistered
Gegenbeispiel: Max Payne, höchstens 10 Stunden ziemlich dünne Unterhaltung ohne Wiederspielwert; ist so ähnlich wie Unreal 2 - wegen "toller Grafik" mit "super Spielerfahrung" von verschiedenen Magazinen gehypt (Boah ey, Zeitlupe!), aber eigentlich nur eine ziemlich fade Techdemo.

Wobei Max Payne ja noch Wiederspielwert besitzt, da es halt derb brät. Aber U2? 10 St. und vorbei; mag mich auch nich noch mal durchqäulen.

FireFrog
2003-03-14, 23:48:36
Originally posted by The Dude
Bsp. GTA: Da bin ich des öftern auch einfach durch die Gegend gefahren und die Stadt "kennenzulernen", habe die coole Atmosphäre, die Muke und das Feeling in einem schnellen Flitzer zu sitzten und alle platt machen zu können ;D einfach mehr als genossen bevor ich den nächsten Auftrag angenommen haben.


GTA3, dass hol ich alle paar Monate wieder raus und zocks mind. bis zur letzten Insel, aber einfach durch die Gegenfahren mach ich da auch oft.
Einfach Kult Spiel;D

LoneWolf
2003-03-16, 01:55:33
ich zock jetzt schon ewig an Mafia! das spiel ist ja endlos!

dslfreak
2003-03-16, 01:59:12
Also bei Gothic 2 AUf jedenfall. DA hab ich jeden Gegner in jedem Kapitel plattgemacht und alles eingesammelt und jeden quest gemacht. Ca. 60 Stunden und noch nicht fertig. Aber hatte es davor schon mehrmals durchgespielt. Dann auf jedenfall Sims, Hab jedes addon besessen und hab das solange gezockt.

TheFallenAngel
2003-03-16, 15:04:19
BDTA (siehe avatar) :D

-X-
2003-03-16, 15:14:27
ich zock lieber max payne und werde die ganze zeit ununterbrochen unterhalten,als mich bei morrowind 99% der zeit zu langweilen.aber is alles geschmackssache.mehr als 40 stunden(ausnahme online-games) sollte ein game bei mir net dauern,sonst wirds langweilig für mich es zu spielen.

Liquaron
2003-03-16, 15:16:48
Oh man wie lange habe ich Diablo2 gezockt???
Ich war süchtig nach dem Game!!
Habe von dem Spiel geträumt gehabt und nach der Schule mich sofort wieder an den Rechner gesetzt und es weitergezockt.
Oh das war echt übel!
Ja das war echte Sucht!
Ich kann nicht mehr sagen wie viele Stunden ich dieses Game gezockt habe.
Das geht wohl nur noch in Wochen.

Joe
2003-03-16, 15:26:03
Es gibt so ein paar Spiele da ist der Drang einfach stärker als alles als die Uhr die schon 5 Uhr morgens zeigt als die Freundin die Murrt und als die Anstehende Klausur ;)


Dazu gehören für mich:

Team Fortress
Deathball
c&c Generals im MP
BF42 (mit gescheitem Server)

Lightning
2003-03-16, 15:29:27
Counter-Strike hab ich wohl am längsten gespielt (tu ich aber seit einem Jahr nicht mehr). Aber wenn ich mal von SP games ausgehe: Gothic und FFX.

Becks
2003-03-16, 16:20:49
so ca. 35 Stunden!
aber eigentlich ist es mir egal, hauptsache es dauert keine 70 stunden oder so!;D

{Alone}
2003-03-16, 16:39:31
Originally posted by -X-
ich zock lieber max payne und werde die ganze zeit ununterbrochen unterhalten,als mich bei morrowind 99% der zeit zu langweilen.aber is alles geschmackssache.

*seufz* Für Morrowind braucht man halt auch Geduld; man muß sich 100% darauf focussieren, die Epik muß einen fesseln und das wichtigste: man muß das Schicksal des Nerevarine ANNEHMEN!!!11! Tut man dies, erlebt man die schönste Geschichte und das epischste Spielgefühl überhaupt.

Kakarot
2003-03-16, 16:49:37
Also, habe Baldur's Gate II 5-mal komplett durchgezockt, jedes mal alle Quests, alle Items u.s.w. gemacht, gefunden...
Ansonsten Morrowind(hatte/hab nen lvl 72 - ohne cheaten, nur durch zocken), Schleichfahrt, Diablo II, NWN, Fallout 1,2 u. T. hab ich auch richtig lange gezockt!

zu Freelancer, irgendwann, wenn man alles gesehen hat, das beste Schiff(Sabre), die besten Waffen(lvl10 Nomad), fett Kohle, wird's langweilig, denn man ist absolut unbesiegbar und zu erforschen gibt's auch nichts Neues, das sich nur die Balken bei den einzelnen Fraktionen von rot nach grün oder andersrum ändern ist einfach zu wenig, die Zufalls-Missionen sind zu einseitig, immer das gleiche, nur die Gegner haben bessere Schiffe...

Unregistered
2003-03-16, 20:37:26
Originally posted by -X-
ich zock lieber max payne und werde die ganze zeit ununterbrochen unterhalten,als mich bei morrowind 99% der zeit zu langweilen.aber is alles geschmackssache.mehr als 40 stunden(ausnahme online-games) sollte ein game bei mir net dauern,sonst wirds langweilig für mich es zu spielen. Ich habe mich bei Morrowind nicht gelangweilt, aber bei Max Payne. Max Payne ist eine Moorhuhn-Techdemo mit Gangstern in New York.

Amokles
2003-03-16, 22:37:50
Also, ich ha monate lang nur Unreal Tornament 1999 gezockt.
Immer neue Karten,neue translocator Points neue Mod undundund.


GTA3 könnte cih auch ewig spielen

Einfach nur Scheisse in einer Stadt bauen, wo man an jeder Ecke sein Auto zu schrott fahren kann,

Amok laufen.

und so weiter.

Freiheit in Spielen ist halt angesagt!

Carmageddon2 wa auch so ein Kandidat.

Oder Age of Empires1

ODewr das uralte Stuntz!

DAs waren noch Zeiten *seuftz*

Cesaro
2003-03-17, 09:35:47
Was ich bis zum abwinken gespielt hab , allerdings ein Konsolen Spiel, war Final Fantasy 7. Ich hab das Game 3 mal durchgespielt, in Stunden sind das denke ich etwa 200. Macht einfach süchtig das Spiel :)

Ansonsten kann ich noch die gesamte Monkey Island Serie nennen
+ Indiana Jones 4 auf Amiga :D Was da an Zeit draufgegangen ist möcht ich gar nicht wissen ...

DerRob
2003-03-18, 15:30:40
hmm, alles kleinigkeiten hier... ;)

gut, counterstrike und co. hab ich auch bis zum abwinken gespielt (cs dürfte wohl irgendwo zwischen 500 und 1000 stunden liegen, hab mir die spielzeiten leider nich notiert :| )

aber alles übertroffen hat bei mir dark age of camelot. mein mainchar hat jetzt etwas über 70 tage aufm buckel, dazu kommen noch einige kleinere chars. insgesamt hab ich wohl schon so 120-130 tage (~ 3000 stunden) mit dem spiel verbracht :D

TheMaxx
2003-03-19, 11:31:25
Ist schon krass wieviel Zeit man mit Online-Games verbraten kann, quasi unendlicher Spielspaß - und darauf sind die ja auch ausgelegt. Egal ob jetzt MMORPGs (DAOC, EQ, UO etc.) oder 3D Shooter (CS, UT...) Da kann kein Single-Player Game mithalten.

Wobei, D2 hab ich fast nur alleine gespielt. Scheiß Cheaterei und die Habsucht der meisten Spieler (meins!!!!) haben mich voll :pukeface:

Und diese kurzen Single-Player Spiele á la Unreal 2, Max Payne oder Splinter Cell (jüngstes Beispiel) lohnen sich einfach nicht. Paar Stunden Spaß und dann Ende. Ich hab kein Bock U2 nomma zu spielen. ~~> ebay :D

x-dragon
2003-03-19, 13:16:11
Originally posted by TheMaxx
Ist schon krass wieviel Zeit man mit Online-Games verbraten kann, quasi unendlicher Spielspaß - und darauf sind die ja auch ausgelegt. ... Stimmt, da war noch was, das hatte ich eigentlich inzwischen ganz gut verdrängt gehabt, aber Galaxywars waren auch etliche Stunden über etwa 8 Monate.

Also das Spiel läuft/lief(?) 24 Stunden am Tag und wenn man halt mal ein paar Stunden nicht da ist könnte man sehr schnell seine Flotten verlieren und damit zur Farm degradiert werden :). Also min. alle 2-3 Stunden seine Planeten kontrollieren und ausbauen, Flotten verlegen, andere Planeten angreifen, und natürlich größere Kriege gegen andere Allianzen im Chat bzw Forum planen usw. ... Auf jeden Fall sehr zeitaufwendig!

ravage
2003-03-19, 15:19:07
Mein Spiel, mit dem ich am meisten Zeit verbracht habe ist ganz klar Ultima Online. Genau wie schon jemand vor mir hier geschrieben hat, habe auch ich die ganzen 6 Wochen in den Sommerferien durchgezockt. Meist bis 6 Uhr morgens, dann bis 12 geschlafen, essen, und wieder vor den PC. Zum glück hatten wir zu der zeit schon eine ISDN Flatrate. In den anfangszeiten meiner UO 'Sucht' war ich noch mit einem 28.8 Modem unterwegs, und das ohne Flatrate. Da war die Telefonrechnung schon mal bei 200 bis 300 DM. Jetzt bin ich von meiner Sucht, dank meiner Freundin und meiner Ausbildung, wieder einigermassen befreit. Das Spiel macht wirklich Süchtig und ich bin froh das ich davon weg bin :D Naja, zumindest halbwegs weg...

Sonst habe ich damals sehr viel zeit mit Tomb Raider 1, Command&Conquer 1, Diablo 1 und Dungeon Keeper 1 verbracht. Heute reizen mich, ausser ein paar runden StarCraft mit freunden, kaum noch Spiele. Aber wie schon in einem anderen Thread geschrieben (dort noch als Unreg) hat es mir die Freelancer Demo angetan. Werd mir wohl die Deutsche Version kaufen, wenn sie raus ist. Ich wunder mich nur, wie viele sich anscheinend schon die Englische version gekauft haben. Oder ist der anteil an 'nicht Deutschen' in diesem Forum so hoch?

Nu jo, happy gaming.

mfg Ravage

GarretWork
2003-03-19, 16:29:06
Also gefesselt hat mich Deus EX :chainsaw: .

Von der !kompletten! Story beeindruckt :O war ich bei Max Pyne.

Und die meiste Zeit hab ich verbracht mit CS im Net und Q3A im Net, Lan oder Single Player. (2000 Stunden ;D ) :chainsaw:

Hucke
2003-03-19, 16:35:34
Wizardy 7 hat mich 3 Monate lang gefesselt. In Sachen SP dürfte dieses Spiel die absolute Nummer 1 sein. Selbst für Morrowind hab ich nicht so lang gebraucht.
Und bei Online Games führt UO. Das hab ich knapp 1 Jahr begeistert gespielt. Dann hat mir einfach die Zeit gefehlt.