PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5


Chip4000
2020-04-19, 15:38:20
Hallo an alle.
Wollte mal wieder Resident Evil 5 zocken, aber das haut nicht hin.
Ich habe die Steam Version, aber das Game will GFWL installieren, was ich auch gemacht habe, aber das Spiel will nicht starten.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man das Game mit Steamworks laufen lassen kann, aber wie geht das? Kenn mich da überhaupt nicht aus.

ich auch
2020-04-19, 16:34:56
vielleicht hilft dir das hier weiter.LG


Resident Evil 5
Jetzt hatte ich doch gerade richtig Bock auf Resident Evil 5.
Nur bin ich nicht einmal bis zur Installation gekommen.
Angeblich ist Windows Live nicht mehr und Steam übernimmt die Verantwortung diverser Spiele unter anderen auch Resident Evil 5.
Schluss mit erzählen, was mach ich mit einem Spiel was ich nicht auf meinen PC Windows 7 Installieren kann und der Produktschlüssel auch nicht bei Steam funktioniert?


https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/611696927925314386/

Chip4000
2020-04-20, 13:36:53
Hi!
Habe alles versucht, genau wie beschrieben, aber das Game startet nicht.
GFWL habe ich auch versucht zu installieren, aber das haut auch nicht hin.
Schade das es nicht funzt.

Chip4000
2020-04-20, 14:50:53
Jetzt läuft es.
Musste trotzdem GFWL Marketplace installieren, dann lief es.
Ich dachte man braucht GFWL nicht mehr?

Schnäppchenjäger
2020-04-20, 15:37:53
Jetzt läuft es.
Musste trotzdem GFWL Marketplace installieren, dann lief es.
Ich dachte man braucht GFWL nicht mehr?GFWL gibt's doch gar nicht mehr. Sicher, dass es keinen Patch gibt, der das entfernt?

Chip4000
2020-04-20, 17:53:48
GFWL gibt's doch gar nicht mehr. Sicher, dass es keinen Patch gibt, der das entfernt?

Also es startet nur, wenn GFWL Marketplace installiert ist.
GFWL sollte es nicht mehr geben, aber anders kann ich das nicht starten.
Ist schon komisch.

Mephisto
2020-04-20, 17:56:31
Dieses GfWL ist eine Art "Stöpsel", IIRC. Heisst, dass es als Placebo quasi den Online Teil abtrennt.