PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte ga-p67a-d3-b3 Lüfterproblem


Flutschfinger
2020-04-19, 17:46:23
Hallo.
Ein Freund hat dieses Board gebraucht gekauft.
So! Das Lüfterptoblem ist behoben. Nun kommt aber ein weiteres.
Wenn er den PC startet geht alles an. Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz.
Erst nachdem dann der Resetknopf gedrückt wird, startet der PC einwandfrei.
Was kann das nun wieder sein?

Danke!

PRODIGY
2020-04-19, 22:14:12
Hat er bereits das Gigabyte Easy Tune Utility ausprobiert? Dort kann man die Lüfterkurven der Fan-Header (zumindest für Z77) einstellen. Die Version hat zwar offiziell keinen Win10 Support, läuft auf meinem Z77 unter Win10 aber trotzdem.

https://download.gigabyte.com/FileList/Utility/motherboard_utility_et6_intel.exe

Flutschfinger
2020-04-20, 20:38:07
Danke. Werde es mal testen.