PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theatermodus geht mit PowerDVD,WinDVD ned aber mit WMP ???


Lorien
2003-03-14, 00:25:57
Hallo

habe das Problem das wenn ich ein Movie mit PowerDVD oder WinDVD öffne es zwar aufm TV und TFT zu sehen ist aber ned Vollbild aufm TV sondern einfach so wie auf dem Monitor.

Wenn ich jedoch mit dem WMP das File öffne und abspiele zeigt es mir schön Fullscreen aufm TV so wies sein sollte.

Kann mir das einer erklären weshalb es ned geht ?

Grüsse Lorien

Spearhead
2003-03-14, 12:40:52
Bei PowerDVD ging das bei mir auch nicht, aber mit aktueller WinDVD-Version hatte ich damit keine Probleme.

Vielleicht zu alte WinDVD-Version die noch keinen Overlay-Modus unterstützt? Darauf baut der ganze Theater-Modus schließlich auf =)

Lorien
2003-03-14, 13:09:17
Hmm welche Version ist alt ? :)

Habe die 4.0 Version bei beiden.

Beim WinDVD funktionierts auch halbwegs aber ned brauchbar. Das Bild befindet sich oben links in der grösse wie aufm Monitor und der rest sind so wirre rote fehler.

Und bei PowerDVD passiert gar nix bild ist auf Monitor und TV aber genau gleich also nix Fullscreen oder so, halt desktop.

Spearhead
2003-03-14, 14:20:55
komisch, also ich benutze die WinDVD 4, funktioniert normalerweise optimal. Das schlimmste was mal war ist als ich eine mpeg2-datei von platte abgespielt habe war rechts ein grüner, leicht flimmernder Balken. Das Video selbst sah aber optimal aus.

Was gäb´s denn noch als gute Alternative zum abspielen von mpeg2-dateien? Bsplayer spielt die nur asynchron ab, video läuft schneller ab als der ton...

Lorien
2003-03-14, 14:29:21
Hmm ja gibts ned noch DVD Software die funktioniert ?

Der ATI Fileplayer geht ned für diese SVCD Mpgs was das auch immer für ein Format is.

schaf
2003-03-15, 12:50:01
Hab dasselbe Problem:

WinDVD4 hab ich son ätzendes Flackern über die rechte Hälfte des TV.
UNd bei PowerDVD tut sich gar nix! :(
Dabei war PowerDVD sogar bei mein Radeon 9500 dabei!!!

Lorien
2003-03-15, 13:01:34
Genau so ists bei mir auch aber erst seit ich mein Nforce2 Board gekauft hab. Vorher hatte ich nen KT266A da gings.

Kann aber auch ne einstellung gewesen sein da ich ja den PC neu aufsetzten musste.

Ich probiers jetzt mal mit dem zoom Player.

schaf
2003-03-15, 13:03:36
Ich hab das ASUS A7V266-E und es funzt nicht, hab auch auf der PowerDVD Homepage nix gefunden! Es muss doch och mehrere mit dem Problem geben?! Vielleicht isses wirklich Einstellungssache, kann aber nix finden

B Magic
2003-03-15, 13:39:03
Nen Kumpel hat exakt das selbe Problem. Liegt an WinDVD 4! Die Platinum Verion sollte aber wieder laufen. Ich persönlich bin mit der 3.2 total zufrieden. Ich muss die nutzen, wegen meiner Digi-Sat-Karte, hab zwar auch PoverDVD, der macht bei mir aber auch Schwierigkeiten. Der Player bei der Brennsoft WinOnCD, soll auch relativ gut sein. Oder schaut doch mal in den Thread, gesucht der beste Soft DVD Player!
Klick (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=58944&highlight=bester+DVD+player)

Alex

schaf
2003-03-15, 16:35:51
THX B-Magic!

Süße Katze übrigens!

schaf
2003-03-15, 16:37:45
Hab mich vergessen einzuloggen. Was ich noch sagen wollte, mit dem Player, der beim MultimediaCenter 8.1 dabei ist, funzts aufm TV einwandfrei, auch mpeg2 datein, sprich svcd!

Lorien
2003-03-15, 16:51:19
Der Fileplayer oder der DVD ?
mit dem Fileplayer gehts bei mir ned :(
Und den DVD Player will mir das ned installieren. Was kann man machen damit der auch installiert wird ?

schaf
2003-03-16, 13:34:21
nene, mit dem fileplayer! vielleicht liegts aber auch an dem nimo codec pack dass ich vorher installiert hab.