PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Hardware-Onlineläden


und
2020-04-22, 10:34:30
Hi, der Laden meines Vertrauens kann derzeit gewisse Artikel nicht liefern.

Bei welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt ihr empfehlen?

Gut = gute Auswahl, fairer Preis, schneller zuverlässiger Versand, funktionale Hardware, unproblematische Rückgabe/Umtausch bei defekten Komponenten.

WedgeAntilles
2020-04-22, 12:43:11
Ich hatte vor 5 Jahren meinen Rechner bei Mindfactory gekauft.

Schnelle Lieferung, Preise waren gut.
Ein Teil habe ich wieder zurückgeschickt, da ich was Überflüssiges bestellt hatte. Problemlos.

Ein halbes Jahr später habe ich ein Teil reklamiert.
Ich habe eine detaillierte Email mit Fehlerbeschreibung und dergleichen geschrieben.
Diese Email ist von Mindfactory tatsächlich gelesen worden und es wurde in der Antwort auf meine Email eingegangen. Es war also keine vorbereitete Standardantwort.
Austausch ging problemlos.

Das eine Firma auf eine Email detailliert eingeht ist an sich schon sehr bemerkenswert, das fand ich äußerst angenehm.

Es ist zwar 5 Jahre her, aber von meiner Seite kann ich Mindfactory empfehlen.
Im Freundeskreis wurde Mindfactory die letzten 2 Jahre auch ein oder zweimal genutzt, gab keine Probleme. (Allerdings wurde da auch nichts zurückgeschickt oder reklamiert, Ware wurde bestellt, Ware kam, fertig. Das klappt ja eigentlich bei jedem Shop.)

T86
2020-04-22, 12:50:42
Mit Mindfactory hatte ich auch schon 3x Kontakt zwecks Reklamation.
Die Kommunikation war etwas chaotisch meines Empfinden nach.
Das dauerte alles... hat aber alles funktioniert was das wichtigste ist.

Alternate war da etwas strukturierter.
War auch nur ein Kontakt bezüglich eines Defekts.
Die 2 oder 3 Euro die man da mehr bezahlt gehen scheinbar dann schon in den Service.

Was Support und Kundenservice angeht muss man caseking mal loben.
Das ist wirklich vorbildlich. Auch um Kleinkram Wurde sich bemüht.
Waren glaub ich nur Schrauben oder eine Halterung.
Auf jedenfall hat man da unkompliziert geholfen und das sogar kostenlos. Obwohl es eigen verschuldet war.

Lowkey
2020-04-22, 13:05:06
Die Händler ändern sich von Jahr zu Jahr. Man vergißt den Hack/Verkauf der Emailadresse seitens Mindfactory oder Caseking. Oder aktuell stellt sich Amazon etwas querer bei der Reklamation.

Alternate wäre aktuell wegen der ganzen Aktionen meine erste Wahl.

Gut:
Ejoker ist besser geworden. Jacob auch.
Cyberport, Computeruniverse, Arlt, Saturn/Mediamark, PC Spezialist

Schlecht:
Bora/K&M, Conrad/Digitalo/Voelkner, Notebooksbilliger und Rakuten.

TB1333
2020-04-22, 13:33:09
Kommt drauf an, was man genau braucht.

Gut i.S.v. Reklamationen ist auf jeden Fall Amazon. Dafür sind die Preise meist etwas höher. Die Auswahl ist aufgrund der Nicht-Spezialisierung auf Hardware auch nicht so umfangreich.

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Cyberport, Alternate (auch wenn die etwas teurer sind), PC-Cooling, Mindfactory, Computeruniverse.

seba86
2020-04-22, 13:38:38
Aufgrund der stetigen Spitzenplatzierungen in Preissuchmaschinen, bestelle ich meist bei mindf. Z.B. der PC in Einzelteilen aus der Signatur.
Hatte das Gehäuse gewechselt und eines zurückgeschickt - Resultat: Sie hatten mir 1250 € ZUVIEL zurück-erstattet, und direkt gemerkt. In den nächsten 2 Tagen habe ich 3 E-Mails von denen bekommen von 3 unterschiedlichen Mitarbeitern - herrlich haha! Man kann nur erahnen, wie sie da intern am Rad gedreht haben mussten!

Ice-Kraem
2020-04-22, 14:06:33
Mein Freundeskreis und ich bestellt schon ewig bei Mindfactory. Immer alles glatt gelaufen.

Screemer
2020-04-22, 15:05:56
wenn man asus hardware braucht muss man mf leider aus dem fokus nehmen. sonst völlig problemlos bisher. caseking ist absolut vorbildlich wenn es darum geht auf kundenwünsche einzugehen und detailierte antworten zu gehen. gleiches gilt für aquatuning. in den letzten wochen habe ich ein paar dinge bei galaxus bestellt. bisher auch keine probleme bei zwei rücksendungen. die sind wohl eine tochter von digitech. was schweizern wohl was sagt.

Lyka
2020-04-22, 15:13:45
die meisten Sachen habe ich bei Acom, Caseking, Cyberport und CSV erworben, aber ich hatte bisher nie Reklamationen ... grundsätzlich schätze ich Bestellung mit Abholung vor Ort, soweit möglich.

Screemer
2020-04-22, 15:32:12
ups

und
2020-04-22, 16:56:49
Okay, dann schau ich bei den Tipps vorbei.

Danke für den Input!

Schnäppchenjäger
2020-04-23, 19:28:43
die meisten Sachen habe ich bei Acom, Caseking, Cyberport und CSV erworben, aber ich hatte bisher nie Reklamationen ... grundsätzlich schätze ich Bestellung mit Abholung vor Ort, soweit möglich.Das habe ich nie gerafft. Irgendwie haben alle Onlineshops ihre Lager im Norden Deutschlands.. :mad:
Für mich hat es sich bisher nie gelohnt, selber vorbeizufahren.

Lyka
2020-04-23, 19:33:20
die sind alle in Berlin, die ich besuche ... ja, es ist schon nervig. Als ich noch im Erzgebirge lebte, durfte ich 30 km zu Snogard nach Chemnitz fahren, aber ich bevorzuge immer Abholung, wenn möglich

MR2
2020-04-23, 20:16:06
Snogard gabs in Chemnitz? Wusste ich gar nicht....War früher immer bei Chemnitz PCanymore.:biggrin:

Ich habe 16 Jahre in einer IT Firma gearbeitet, da hab ich natürlich bei den Großhändlern bestellt.
Jetzt kaufe ich bei Alternate und Mindfactory und hatte noch nie Probleme. Kabelzeug aber auch mal bei Amazon oder ebay. Notebooksbilliger hab ich auch schon bestellt, ging problemlos. Elektronik bei Reichelt.

Lowkey
2020-04-23, 20:26:55
Meistens gibt es die Händler auch bei Ebay/Rakuten, wo dann ein Gutschein den Preis senken kann.

Wenn man Caseking und Mindfactory vergleicht, dann sieht man direkt die Gewinnmarge von Caseking, da wohl beide vom selben Großhändler einkaufen?