PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühler für Inno3D RTX 2060 Super Compact X1?


Frosty
2020-04-22, 16:56:44
Hallo,

Ich habe vor, in meinem Mini-ITX Gehäuse von Lian Li eine Wasserkühlung zu verbauen.
Seit 2 Tagen besitze ich die Inno3D RTX 2060 Super Compact X1, die nur 186mm lang ist. Daher (und auch weil das Gehäuse klein dimensioniert ist) passen keine regulären Fullcover-GPU- Kühler. Ferner hat die o.g. Grafikkarte ein unübliches PCB-Layout, denn die Spannungswandler sind offenbar im vorderen Bereich des PCBs anstatt rechts neben der GPU.
Ganz sicher bin ich mir nicht, da ich bislang weder dem Kühler abgebaut habe, noch Bilder der nackten Karte im Netz zu finden sind. Nun habe ich überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen und einen Fullcover-Wasserkühler für meine neue Karte zu finden- oder doch besser einen Monoblock nur für die GPU zu kaufen, der dann eine variable Halterung hätte auch für spätere Einsatzzwecke. Was meint ihr denn, macht ein Monoblock für die GPU plus zusätzlich ordentliche Passivkühler für VRM/GDDR6 RAM Sinn?
Oder überhitzen dann RAM und/oder VRMs?
Der Monoblock wäre natürlich auch erheblich günstiger in Kombination mit den Passivkühlern als ein Fullcover-Kühler.
Danke im Voraus für eure Einschätzungen.
MfG Frosty