PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Z1 Tablet zerstört - Ersatz gesucht


ChaosTM
2020-04-22, 21:55:21
Hab es nach 7 Jahren geschafft das geliebte Z1 bei einem dummen Unfall zu zerstören.

Was könnt ihr mir als Ersatz empfehlen? Bin da absolut nicht auf dem laufenden..
Schön wäre es, wenn die Kamera nicht blöd hinten rausstehen würde..

Größe ca. 10`
Preis so um die 500

Morpheus2200
2020-04-23, 07:32:48
Ipad 7. gen gehen ab ca. 350 los , dazu einen Stift und ein smartcover und die 500Euro sind aufgebraucht.

Mortalvision
2020-04-23, 08:54:07
Oder ipad Air 2019. Brauchst du LTE?

Mortalvision
2020-04-23, 08:55:01
Smartcover, doch bitte nicht von Apple...

ChaosTM
2020-04-23, 09:12:17
LTE brauch ich nicht. Danke auf jeden Fall!
So wie es momentan ausschaut wird es entweder ein Apfel oder eines der OLED Samsungs. Muss mir die aber erst in Natura anschauen, wenn die großen Shops wieder offen haben.

Morpheus2200
2020-04-23, 09:56:26
Was machst du den alles mit dem Tablet?

Morpheus2200
2020-04-23, 10:05:46
Smartcover, doch bitte nicht von Apple...

Sind die alle so schlecht wie meines? (6gen)
Beim Ipad 2 war noch alles gut.

Daredevil
2020-04-23, 10:10:12
Fürn iPad spricht das Innere, fürn Galaxy das äußere.
Kommt halt echt darauf an, was du erledigen willst.

Wenn du den gleichen Zeitraum wieder ausreizen willst, wäre nen iPad Air ne feine Sache. Hat das bessere Display als das non-Air und der Prozessor macht auch noch viele Updates mit.

ChaosTM
2020-04-23, 10:10:51
Entgeltlich nur die Basics - etwas Surfen, Filme/Serien - nix aufwändiges. Und hauptsächlich zu Hause.
Die 500 für das Sony hab ich nur deshalb ausgegeben, weil es mir ausnehmend gut gefallen hat und es für damalige Verhältnisse schön leicht war.

Morpheus2200
2020-04-23, 11:52:42
Android und Tablet ist halt nicht so der Bringer, Inhaltlich ist Apple da besser unterwegs, Wiederverkaufwert, Qualität, Update Versorgung sowieso.

für deine Anwendungsfälle passt aber auch ein Android Tablet.

Sag wir mal so, mit Apple kannst du nichts falsch machen bei einem Tablet.
Bei gleichem Preis würde ich hier immer Apple nehmen.

ChaosTM
2020-04-23, 12:57:26
USB Sticks oder externe SSDs per OTG geht eh auf allen Geräten nehm ich mal an..
Ich muss mir wirklich zuerst die Displays live anschauen.
Die ersten Samsung Tablets mit AMOLED hatten damals einen leichten grün-stich, aber das war vor ein paar Jahren.
Vielleicht wirds wieder mal ein Apple..