PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Trials of Mana (Switch/PS4/Steam)


Reaping_Ant
2020-04-23, 09:49:35
Da es noch keinen Thread dazu gibt und ich mich total auf das Spiel freue (und auch damit phoenix887 nicht immer alle Switch-relevanten Threads aufmachen muss :wink:), mache ich mal einen auf.

https://abload.de/img/sd3jrjlj.jpg (https://abload.de/image.php?img=sd3jrjlj.jpg)

Trials of Mana (https://trialsofmana.square-enix-games.com/de), ein Remake des SNES-Titels "Seiken Densetsu 3" (inoffiziell auch "Secret of Mana 2") erscheint bereits morgen, am 24.04.2020, fuer Switch (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/TRIALS-of-MANA-1575064.html), PS4 (https://www.playstation.com/de-de/games/trials-of-mana-ps4/) und PC (Steam) (https://store.steampowered.com/app/924980/Trials_of_Mana/). Die Demo kann man schon seit gut einem Monat auf den jeweiligen Platformen ausprobieren; sie enthaelt ca. 3 Stunden der Story.

Ich bin ein ziemlicher Fan des Originals, welches zu meinen Lieblingsspielen der SNES-Aera zaehlt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals sabbernd die Artikel in der Total! verschlang, nur um dann bitter enttaeuscht zu werden, da das Spiel nur in Japan rauskam. Andererseits war Seiken Densetsu 3 der Grund fuer meinen ersten Anlauf Japanisch zu lernen, und hat damit wohl auch seinen Anteil daran, dass ich jetzt schon seit fast fuenf Jahren in Japan lebe.

Ich war dem Remake gegenueber anfangs etwas skeptisch, da sich das Gameplay doch ziemlich veraendert hat. Allerdings hat mich die Demo doch ueberzeugt, dass es Square-Enix hier gelungen ist, diesen Klassiker an den richtigen Stellen zu modernisieren und dabei das Flair des Originals einzufangen. Vor allem die Musikuntermalung gefaellt mir sehr gut: Wunderbar orchestriert, allerdings mit dem Charme der SNES-Originale. Ich kann es kaum erwarten bis morgen den Postbote klingelt...

Daredevil
2020-04-23, 11:02:02
Aus aktuellem Anlass ausgegraben. :D
Trials of Mana ( "Secret of Mana 3" ) erscheint Morgen auf Multiplattform und Steam ( Demo erhältlich ).
Kurze Frage dazu, verhält sich die Geschichte irgendwie im Zusammenhang mit dem Teil, den wir früher für das SNES gespielt haben? :)

8HpBMhNUJnA

xn8K0kXE9hc


PS: Wer bei den ganzen Bezeichnungen nicht mitkommt, hier die Historie
5-yZgzAbL-U

Rancor
2020-04-23, 11:36:09
Bin mir noch unschlüssig ob ich es mir hole. Die Grafik ist mir irgendwie zu bunt. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber das ich mir glaube ich ne Nummer zu krass :D

Hatake
2020-04-23, 13:44:10
Mit welcher 3er Kombi werdet ihr das Spiel beginnen ?

Bei mir werden es Kevin (BEASTMODE!!!111), Chartlotte und Riesz.
Bin mir noch unschlüssig ob ich es mir hole. Die Grafik ist mir irgendwie zu bunt. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber das ich mir glaube ich ne Nummer zu krass :D

Genau DESHALB solltest du es dir zulegen - ich bin freue mich noch solche bunten und farbenfrohen Titel spielen zu können, dieser 08/15 Grauton realo Einheitsbrei macht einen doch depressiv nach ner Zeit :freak:

Ne ernsthaft, soll natürlich jeder spielen was er möchte - Notfalls kannst du dir die oben erwähnte Demo mal gönnen.

Reaping_Ant
2020-04-23, 14:40:10
Bei mir werden es wohl Angela, Kevin und Riesz. Angela für die Elementarzauber, Kevin als Heiler und Tank und Riesz für Buffs/Debuffs. Zumindest mit den Skills des Originals, wie es im Remake aussieht werde ich dann ab morgen rausfinden.

@Daredevil: Es gibt außer dem gemeinsamen Setting keinen Story-Zusammenhang zwischen Teil 2 (Secret of Mana) und Teil 3 (Trials of Mana).

Daredevil
2020-04-23, 14:43:29
Geil, habe ich Bock drauf. :)

00-Schneider
2020-04-24, 11:20:42
Laut resetera ist das Game selbst auf dem höchsten SG viel zu einfach.

Hatake
2020-04-24, 11:50:03
Muss ja nicht jedes Spiel Dark Souls sekn sein - Hauptsache es macht Spaß. Die Mana Titel wie auch das Original sind auch nicht dafür bekannt unendlich herausfordernd zu sein.

Wenn sich das Spiel gut verkauft könnte ein noch anspruchsvollerer Mode nachgereicht werden.

Rancor
2020-04-24, 12:48:17
Gamepro hat nen Veriss geschrieben. 60%
PC Games wertet 9/10 :D

Tests sind einfach nutzlos geworden.

sven2.0
2020-04-24, 13:06:32
ich hab die Demo gespielt.. dafür wollen die 50Eur Oo

Lanicya
2020-04-24, 13:13:25
ich hab die Demo gespielt.. dafür wollen die 50Eur Oo

Nicht für die Demo, die Vollversion :wink:




gruß

sven2.0
2020-04-24, 13:26:18
Nicht für die Demo, die Vollversion :wink:


;D Touche

Hatake
2020-04-24, 14:54:14
Gamepro hat nen Veriss geschrieben. 60%
PC Games wertet 9/10 :D

Tests sind einfach nutzlos geworden.
Finde zwar das Reviews immer noch ihren Nutzen haben im sich zu informieren aber ausschlaggebend sind Sie in Zeiten von Demos, Let's Plays und Spielerimpressionen kaum mehr.

Sieht man ja jedes Mal wenn irgendwelche AAA Titel von Testern innerhalb von 2 Tagen wegen einem Embargo durchgespielt werden müssen - komplett Realitätsferne Rahmenbedingungen für einen Großteil der Konsumenten.

Spiel ist da - heute abends geht es los.

Hatake
2020-04-25, 13:05:58
Aktuelle Game Two Folge 157 mit einem Beitrag zu Trials of Mana

https://www.youtube.com/watch?v=ktdJxJtKl9E

Gestern abend auch angefangen und direkt mal 2 Stunden am Stück gespielt. Ersteindruck sehr positiv, optisch und wie akustisch...besonders akustisch ist das Ganze sehr ansprechend. Mein Team ist inzwischen komplett und ich werde mich durch den ersten Durchlauf boxen - werde heute auf jedenfall soweit spielen dass ich die ersten Klassenupgrades freischalten kann.

Spiele es auf der Switch und halte die Umsetzung für sehr gelungen soweit - sicherlich eines der schöneren Switch Titel. Besonders bezogen auf 3rdParty Entwicklungen.

Reaping_Ant
2020-04-25, 16:42:59
Ich habe gestern und heute (bin euch ja sieben Stunden voraus) insgesamt ca. 10 Stunden gezockt. Gerade eben die ersten Bosskämpfe nach dem Klassenwechsel beendet. Bisher bestätigt sich mein positiver Ersteindruck durchwegs: Das Spiel fängt das Feeling des Originals sehr detailliert ein und modernisiert es genau an den richtigen Stellen. Man merkt deutlich, dass einige von den originalen Entwicklern mitgewirkt haben. So muss ein Remake aussehen!

Das Kampfsystem macht enorm viel Spaß. Besonders mit den neuen Fähigkeiten der Tier 2 Klassen kommt auch deutlich mehr Abwechslung rein. Das neue Skillsystem finde ich ebenfalls sehr gelungen.
Die Performance auf der Switch ist recht stabil, manchmal zuckelt es ein bisschen, aber nie so dass es stören würde. Die Grafik ist im großen und ganzen gut, aber es gibt ein paar ziemlich böse Matschtexturen.

Zum Schwierigkeitsgrad: Durch das lineare Erfahrungspunktesystem kann man durch Grinden recht leicht überleveln. Ab der Mitte von Kapitel zwei zieht es dann aber ganz schön an und in den beiden gerade eben absolvierten Bosskämpfen (die ca. auf meinem Level waren) musste ich doch ganz gut Items benutzen. Ich spiele übrigens auf Normal. Wenn ich mich richtig erinnere, war es mir im Original auch so, dass das Spiel bis zum Klassenwechsel recht einfach war und dann spürbar anzog.

Hatake
2020-04-25, 19:24:39
Reaping Ant,
wie kriege ich meine KI Mitstreiter dazu ihre Bust/Special Moves öfters einzusetzen? Schon im Strategie Menü angepasst aber die laufen mir noch zu oft mit 200% herum im Kampfgeschehen.

Reaping_Ant
2020-04-26, 07:13:31
Die Begleiter-AI ist offenbar nicht allzu intelligent. Meine Begleiter setzen ihre Specials auch eher selten ein. Und wenn, dann oft um dem letzten verbleibenden Gegner auf spektakulaere Weise mit einem Level 2 "700 Schaden auf alles"-Special seine letzten zehn Hitpoints auszupruegeln. Auch in diesem Punkt bleibt das Spiel dem Original treu. :freak:

Ich habe die Specials der KI mittlerweile ganz deaktiviert. Da man recht flott mit den Schultertasten zwischen den Charakteren wechseln kann, linse ich einfach ab und zu auf ihren Pronzentwert und lasse von Hand ein Special raus, wenn es sich gerade anbietet. Nur Angela darf weiterhin ihre Zaubersprueche durch die Gegend fliegen lassen. Seit sie ein paar Flaechenzauber hat, trifft sie damit meistens auch irgendwas Sinnvolles.

Heute vor dem Fruehstueck habe ich die Episode auf dem Geisterschiff gespielt. Der Bosskampf war nicht ohne! Alle neun Bonbons und vier Tafeln Schokolade verbraucht, fast musste ich meine Honigreserven anzapfen.

Hatake
2020-04-26, 09:48:04
Haha, alles klar das hatte ich fast befürchtet. Inzwischen bin auch dazu übergegangen die Attacken selber zu initiieren in Bosskämpfen - wie du schon sagst der Wechsel zwischen Charakteren geht ja recht pflegeleicht von der Hand.

Bin mit dem Spiel bislang recht zufrieden, knapp 5h drin und kurz davor den Wind Mana Spirit zu befreien. Freue mich auf die ersten Class Upgrades, dann geht es richtig los in Sachen Charakterentwicklung.

Mal sehen wie weit ich heute noch kommen werde - heute Abend werden auf jedenfalls noch 1-2h gespielt wenn nicht mehr.

Schnäppchenjäger
2020-04-26, 22:36:26
Ich find's doof, dass man nicht mit Freunden zusammen spielen kann...

Raff
2020-04-27, 09:13:41
Moin!

Ich habe mir gestern die Demo gegeben (schön, dass es die gibt), aber es wollte nicht zünden. Könnte auch daran liegen, dass ich das Original nicht kenne - also Teil 3; Teil 1 kenne ich natürlich. Abseits der Musik hat mich das einfach nicht gefesselt. Die Grafik ist regelrecht gruselig, sodass ich mir ein 2D-Remake gewünscht hätte. Was haltet ihr davon?

MfG
Raff

00-Schneider
2020-04-27, 09:32:53
Könnte auch daran liegen, dass ich das Original nicht kenne - also Teil 3; Teil 1 kenne ich natürlich.


Du meinst wahrscheinlich Teil 2 - Secret of Mana für SNES? Teil 1 war Final Fantasy Adventure für den Gameboy. Gab mit "Sword of Mana" ein Remake für den GBA.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mana_(series)#Main_series

Lanicya
2020-04-27, 11:29:05
Habe nun ca. 5 Stunden Spielzeit hinter mir und bin echt zufrieden mit dem Spiel. Hab lange überlegt ob ich die 60fps vom PC der 30fps der Switch vorziehen soll. Habe mich für die Switch Version entschieden, da mir die Möglichkeit des mobilen spielen doch wichtiger war. Und die 30fps sind absolut in Ordnung bei einem RPG.



Gruß

The Nemesis
2020-04-27, 11:33:12
Du meinst wahrscheinlich Teil 2 - Secret of Mana für SNES? Teil 1 war Final Fantasy Adventure für den Gameboy. Gab mit "Sword of Mana" ein Remake für den GBA.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mana_(series)#Main_series
Ansonsten vielleicht auch wie es im Wiki Artikel steht unter Mystic Quest auf dem Gameboy.

Ich kaufe mir das aber erst in einem Sale.
Hatte mich bei der Ankündigung mega darauf gefreut, das lokal zu zweit auf der Switch zu spielen.
Die Entscheidung es solo zu belassen ist bei der Kameraperspektive nachvollziehbar, hat mir aber auch sehr den Hype rausgenommen.

Hatake
2020-04-27, 14:37:35
Nunja sie haben eigentlich recht früh deutlich gemacht dass es ein Single Player Titel sein wird.
Moin!

Ich habe mir gestern die Demo gegeben (schön, dass es die gibt), aber es wollte nicht zünden. Könnte auch daran liegen, dass ich das Original nicht kenne - also Teil 3; Teil 1 kenne ich natürlich. Abseits der Musik hat mich das einfach nicht gefesselt. Die Grafik ist regelrecht gruselig, sodass ich mir ein 2D-Remake gewünscht hätte. Was haltet ihr davon?

MfG
Raff
Ich denke auf diese Art von Titeln muss man einfach stehen - besonders heutzutage wenn 3D Grafik genutzt wird und der 2D Nostalgie Bonus wegfällt.

phoenix887
2020-04-28, 23:21:25
Da es noch keinen Thread dazu gibt und ich mich total auf das Spiel freue (und auch damit phoenix887 nicht immer alle Switch-relevanten Threads aufmachen muss :wink:), mache ich mal einen auf.

https://abload.de/img/sd3jrjlj.jpg (https://abload.de/image.php?img=sd3jrjlj.jpg)

Trials of Mana (https://trialsofmana.square-enix-games.com/de), ein Remake des SNES-Titels "Seiken Densetsu 3" (inoffiziell auch "Secret of Mana 2") erscheint bereits morgen, am 24.04.2020, fuer Switch (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/TRIALS-of-MANA-1575064.html), PS4 (https://www.playstation.com/de-de/games/trials-of-mana-ps4/) und PC (Steam) (https://store.steampowered.com/app/924980/Trials_of_Mana/). Die Demo kann man schon seit gut einem Monat auf den jeweiligen Platformen ausprobieren; sie enthaelt ca. 3 Stunden der Story.

Ich bin ein ziemlicher Fan des Originals, welches zu meinen Lieblingsspielen der SNES-Aera zaehlt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals sabbernd die Artikel in der Total! verschlang, nur um dann bitter enttaeuscht zu werden, da das Spiel nur in Japan rauskam. Andererseits war Seiken Densetsu 3 der Grund fuer meinen ersten Anlauf Japanisch zu lernen, und hat damit wohl auch seinen Anteil daran, dass ich jetzt schon seit fast fuenf Jahren in Japan lebe.

Ich war dem Remake gegenueber anfangs etwas skeptisch, da sich das Gameplay doch ziemlich veraendert hat. Allerdings hat mich die Demo doch ueberzeugt, dass es Square-Enix hier gelungen ist, diesen Klassiker an den richtigen Stellen zu modernisieren und dabei das Flair des Originals einzufangen. Vor allem die Musikuntermalung gefaellt mir sehr gut: Wunderbar orchestriert, allerdings mit dem Charme der SNES-Originale. Ich kann es kaum erwarten bis morgen den Postbote klingelt...

Konnichi wa!

Sehr löblich. Geht doch ;)

Werde mich zum passenden Zeitpunkt zum Spiel äußern, bin noch mit Dragonball Z Kakarot beschäftigt.

Ph03n!X
2020-05-01, 17:13:36
Bin nun bei den Bestien Männer . Mir fehlt nur noch das Mond und Holzelementar. Soweit bockt es.

Hatake
2020-05-02, 16:32:41
Ersten 4 hinter mir, nun zu den letzten 4 - kam die Woche kaum zum Spielen aber jetzt wieder weiter gekommen.

Gefällt mir immernoch sehr gut.

Ph03n!X
2020-05-03, 09:15:18
Für welche Klasse habt Ihr euch entschieden? Haben bei Duran, Kevin und Charlotte jeweils die Lichtklasse gewählt.
Möchte Duran und Kevin aber eher auf Dunkel umziehen.
Bin nun Level 40 und müsste mal zu einem Stein um die Klasse auf Stufe 2 anzuheben.

Reaping_Ant
2020-05-03, 16:43:21
Ich habe Angela als Grand Diviner (Light/Light), Riesz als Fenrir Knight (Dark/Dark) und Kevin als Warrior Monk (Light/Dark). Allesamt ziemlich starke Klassen. Angela bekommt nach jedem Kampf 20% MP zurück und kann dadurch quasi nonstop zaubern, zudem sind all ihre Zauber Flächenzauber. Riesz kann alle Gegner gleichzeitig debuffen und lädt damit auch noch ihr Special auf. Und Kevin bekommt einen Gruppen-Heilzauber und die Pflanzen-Klingenverzauberung, was die Gruppe fast unbesiegbar macht.

Ich bin jetzt (nach ca. 25 Stunden) mit der Hauptstory durch und mache mich an die neuen Missionen auf der Suche nach den vierten Klassen. Die Kämpfe gegen die Benevodons waren alle sehr schick inszeniert und jeder hatte seine kleine Besonderheit. Insgesamt bleibe ich bei meinem Urteil: Ein klasse Remake, das das Flair des Originals fast perfekt einfängt.

Ich werde das Spiel sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch das ein oder andere Mal durchzocken, schon um die zwei anderen Endbosse noch zu sehen.

@Ph03n!X: Um die Klasse zurückzusetzen braucht man ein spezielles Item; ich habe bisher nur eines gefunden, keine Ahnung, ob es noch mehr davon gibt.

Ph03n!X
2020-05-04, 07:37:49
Hi Reaping__Ant,

nach der Hauptstory geht das Spiel wieder vor vorne los oder?

Legt die Auswahl des Charakters am Anfang fest welche Party man hat? Spiele seit fast Anbeginn des Spiels mit Durand, Kevin und Charlotte.

Mir fehlt weiterhin ein passender ??? Samen für Charlotte damit ich die mal endlich klassentechnisch wechseln kann.

Habe mittlerweile den 7 Benevodon vor mir (Mond)

Spiel macht weiterhin Spass und vertreibt die Zeit sehr gut.

Reaping_Ant
2020-05-04, 09:12:23
Es gibt im Remake eine neue Questreihe, die unabhaenging von der Hauptstory ist und unter anderem die vierten Klassen fuer alle Charaktere beinhaltet. Man kann diese Quests allerdings erst starten, nachdem man den letzten Endgegner der Story besiegt hat. Ausserdem gibt es offenbar noch ein paar weitere, mehr oder weniger versteckte, Endgame-Inhalte.
Ansonsten gibt es auch noch einen New Game+ Modus, in dem man die Stufen und Fertigkeiten behaelt, aber die Story wieder von vorne losgeht. Ich habe aber noch keine Ahnung, ob dieser Modus sonst noch irgendwelche Besonderheiten hat.

Ja, die Charaktere die Du am Anfang auswaehlst, bleiben Dir das ganze Spiel hindurch erhalten. Ausser dem Anfang aendern sich uebrigens auch der letzte Dungeon und die zugehoerigen Bosse je nach Haupt-Charakter. Wenn ich mich recht erinnere, haben Duran/Angela, Hawkeye/Riesz und Kevin/Charlotte jeweils das selbe Ende.

Zethos
2020-05-04, 10:28:59
Wow, Game jetzt 3x mit verschiedenen Gruppen, um alle Endings zu erleben, durch.
Inkl. Klasse 4, Anise Herausforderungen & Secret Boss.
Es hat mir mega Spaß gemacht und das sieht man schon daran, dass ich es direkt mehrmals durchgespielt habe, was selten vorkommt.
Schon allein die unterschiedlichen Klassen zu testen war motivierend.

Sehr gutes Remake und gehört auf jeden Fall zu einem der besten RPG "der letzten Jahre" :wink:

Reaping_Ant
2020-05-04, 11:28:23
Wow, das ging fix! Wie lange hast Du fuer die jeweiligen Durchgaenge benoetigt? Und hast Du ab dem zweiten Mal im NG+ gespielt oder noch mal ganz von vorne?

Ich werde im ersten Durchgang wohl bei knapp 30 Stunden landen, habe mir aber auch recht viel Zeit gelassen und war stets etwas ueberlevelt. Ich kann mir vorstellen, dass es ab dem zweiten Mal bedeutend schneller geht.
An sich hat das Spiel genau die richtige Laenge um es nach einiger Zeit nochmal in ein paar Tagen durchzuzocken - was ich beim Original schon mehrmals getan habe. Allerdings nicht so oft wie Secret of Mana, das habe ich bestimmt mehr als zehnmal durch, teils in unterschiedlichen Sprachen.

Hatake
2020-05-04, 14:22:37
Spiel hat sich bei uns in der ersten Woche recht gut verkauft - Platz 4 auf der Switch und Platz 2 auf PS4.

https://www.gfk-entertainment.com/news/ps4-charts-trials-of-mana-erobert-den-silberplatz.html

00-Schneider
2020-05-04, 14:48:30
Wie schwer ist es denn nun? Hängt der SG stark von der Gruppenzusammenstellung ab?

Zethos
2020-05-05, 08:49:01
Wow, das ging fix! Wie lange hast Du fuer die jeweiligen Durchgaenge benoetigt? Und hast Du ab dem zweiten Mal im NG+ gespielt oder noch mal ganz von vorne?
Meine Spielzeit liegt nun bei insgesamt 68h.
4h davon entfallen auf die Demo.
Hab mir auch viel Zeit gelassen und für den 1. Durchgang etwa 40h gebraucht.
Die beiden folgenden waren dann jeweils NG+ und sozusagen NG++.
Dadurch war Durchgang 2 mit einer komplett neuen Lvl 1 Gruppe etwas länger als Durchgang 3 mit einem Startlvl von 77.

@ 00-Schneider: Der SG (Einfach-Schwer) macht nur sehr wenig aus. Die Gegner haben nach meinem Empfinden einfach etwas mehr HP.
Wie du schon schreibst, macht die Gruppe mehr aus. Hast du z.B. einen Heiler dabei, oder eben nicht?

Meine Gruppen sahen wie folgt aus, wobei nur die 3. keinen Heiler hatte.
1. Riesz (Dark, Dark), Angela (Dark, Dark), Durand (Light, Dark)
2. Kevin (Dark, Dark), Hawkeye (Dark, Dark), Charlotte (Dark, Dark)
3. Angela (Light, Light), Durand (Dark, Dark), Riesz (Light, Light)

Schnäppchenjäger
2020-05-05, 09:57:51
Wie schnell habt ihr das Spiel denn durch meine Güte.. und der eine sogar mehrmals :eek:
Das Game ist jetzt nicht gerade kurz und sonst brauchen die Leute doch eh immer Wochen oder Monate bis sie mal mit etwas durch sind.. vor allem bei RPGs.
Liegt das an Corona oder wärt ihr auch ohne dem "Shutdown" so fix durch? :tongue:

Zethos
2020-05-05, 10:27:19
Arbeite aktuell ausschließlich im Homeoffice.
Das ist zwar einerseits herausfordernd, da man eindeutig mehr arbeitet und einen Schlussstrich am Tag braucht aber da so ziemlich alles andere wegfällt bleibt auch mehr Zeit für so geile Games wie Trials of Mana :-)
Also ja, normal hätte ich dafür auch ein paar Tage länger gebraucht. Aber weil es echt spaß macht wahrscheinlich wirklich nur ein paar ;-)
Immerhin war ja auch ein langes Wochenende dabei.

Ph03n!X
2020-05-09, 17:57:45
Gerade durchgespielt.

Lvl 65 und 22 Stunden

msilver
2020-05-09, 19:33:32
Die Grafik versprüht auf mich null Charme, schade

Ganon
2020-05-12, 18:28:15
Ich hab jetzt auch mit Trials of Mana angefangen, jedoch die SNES Fassung von der Collection of Mana. Bevor ich mir das 3D-Remake mit mittelmäßiger 3D Grafik hole, schaue ich mir erst mal die pornöseste Pixelgrafik an, die das SNES zu bieten hatte :D

Meine Gruppe ist Durand, Angela und Charlotte.

Hatake
2020-06-21, 13:03:07
Spiel gibt es gerade für knapp 40€ bei Amazon - PS4/Switch.

Hatake
2020-09-30, 16:20:16
Am 14. Oktober bekommt der Titel ein ordentliches Update spendiert

https://www.gematsu.com/2020/09/trials-of-mana-version-1-1-0-update-launches-october-14-adds-no-future-and-very-hard-difficulty-settings

Schnäppchenjäger
2020-10-02, 00:11:32
Die Pogopuschelschuhe sind ja mal nice ;D

Daredevil
2021-03-14, 00:11:33
Ich habs dann auch mal geschafft und bin zufrieden mit dem Spiel. :)
Das NewGame+ reizt mich nicht wirklich, interessant war aber, dass ich während des Spiels die Chars gewechselt bin.

Erst hab ich nur mit Charlotte gespielt, da passiv Heal und Support, bei Bossen bin ich dann auf auf diesen Krieger gewechselt, weil die NPCs nichts gebacken bekommen und gegen Ende dann auf die Magierin, weil die einfach alles wegrotzt mit unendlich Mana.
Am Anfang was es schwieriger als am Ende, der Endboss ( beide ) sind so in 1 Min gefallen, war LVL 72 glaube ich. Aber nun, habs lange vor mich hergeschoben, jetzt bin ich froh, dass ich das abhaken kann. Hat Spaß gemacht und läuft bei der Grafik natürlich erste Sahne in 4K.

Schnäppchenjäger
2021-03-14, 06:22:21
Ich habs dann auch mal geschafft und bin zufrieden mit dem Spiel. :)
Das NewGame+ reizt mich nicht wirklich, interessant war aber, dass ich während des Spiels die Chars gewechselt bin.

Erst hab ich nur mit Charlotte gespielt, da passiv Heal und Support, bei Bossen bin ich dann auf auf diesen Krieger gewechselt, weil die NPCs nichts gebacken bekommen und gegen Ende dann auf die Magierin, weil die einfach alles wegrotzt mit unendlich Mana.
Am Anfang was es schwieriger als am Ende, der Endboss ( beide ) sind so in 1 Min gefallen, war LVL 72 glaube ich. Aber nun, habs lange vor mich hergeschoben, jetzt bin ich froh, dass ich das abhaken kann. Hat Spaß gemacht und läuft bei der Grafik natürlich erste Sahne in 4K.Ich würde New Game+ empfehlen oder aber einfach andere Chars ausprobieren, es gibt ja mehrere Enden und Bossgruppen je nachdem wen du als Mainchar auswählst :biggrin:
Vielleicht nicht jetzt gleich, aber irgendwann in naher oder ferner Zukunft definivitv zu empfehlen! :tongue:

deepmac
2021-03-22, 03:45:09
Gibts heute für 27 bei AMZ , mal geholt für die kommende lockdownzeit:biggrin: