PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Kompakt PC


Nostalgic
2020-04-23, 12:43:56
Hallo,

stelle grade einen kompakten tragenbaren ITX-PC zusammen und würde gern eure Meinung dazu hören.

CPU: Ryzen 7 3700X

CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH-Edition

RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18

Mainboard: MSI B450I Gaming Plus AC

Gehäuse: Lian Li TU150

Netzteil: Corsair SF Series SF600 80 PLUS Platinum 600W SFX12V

https://geizhals.de/?cat=WL-1503731

Grafikkarte und M.2 SSD werden übernommen :smile:


Schwerpunkt sollte immer auf Silent liegen. Deswegen der Mugen 5 und die Noctua PWM Lüfter. CPU bin noch unschlüssig vielleicht wirds auch ein 3600.
Mit (SFX) PSU's kenn ich mich gar nicht aus, aber die Platinum sollen wohl sehr gut sein:confused: FAN-less in Idle klingt für mich schon mal gut

Danke

Screemer
2020-04-23, 12:55:33
du musst dich einloggen bei gh sonst kann die wunschliste nicht eingesehen werden da sie nur bei dir über cockies verfügbar ist.

Hott3X
2020-04-23, 12:57:53
Das Corsair SF600 ist mit das beste SFX Netzteil auf dem Markt. Ich selber habe das SF600 in der Gold Version seid über 2 Jahren. Damit machst Du nix falsch.

BUG
2020-04-23, 13:11:50
Das Fractal Design Nano S - XMG Edition gibt es gerade für 30,- Euro, ggf eine Überlegung wert!

https://bestware.com/de/fractal-design-nano-s-xmg-edition.html

Gruß
BUG

Nostalgic
2020-04-23, 13:21:35
du musst dich einloggen bei gh sonst kann die wunschliste nicht eingesehen werden da sie nur bei dir über cockies verfügbar ist.
Ist jetzt öffentlich:redface:

Fliwatut
2020-04-23, 13:29:49
CPU bin noch unschlüssig vielleicht wirds auch ein 3600.
Was wird mit dem Gerät gemacht? Ansonsten sehe ich da keine Optimierungsmöglichkeit mehr, evtl. noch 32 statt 16GB, weil die Preise ja noch niedrig sind.

w0mbat
2020-04-23, 13:46:15
Guter build. Meine Anmerkungen:

1. bist du dir sicher, dass unter deine GPU zwei 120x25 Lüfter passen?

2. der S12A ist ein super Gehäuselüfter, weil er viel Volumen bei wenig Druck hat. Falls er unter die GPU passt dort vielleicht eher Lüfter mit mehr Druck, z.B. A12x25. Der würde auch Sinn auf dem Mugen 5 machen.

3. Fürs gleiche Geld bekommst du schon ein DDR4-3600 kit: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-16gb-f4-3600c19d-16gvrb-a1814725.html

Nostalgic
2020-04-23, 14:20:33
Was wird mit dem Gerät gemacht? Ansonsten sehe ich da keine Optimierungsmöglichkeit mehr, evtl. noch 32 statt 16GB, weil die Preise ja noch niedrig sind.
Die PC Power wir hauptsächlich für Encoding gebraucht, deswegen die überlegung mit 8 Kernen. Sonst halt Spiele.
Guter build. Meine Anmerkungen:

1. bist du dir sicher, dass unter deine GPU zwei 120x25 Lüfter passen?

2. der S12A ist ein super Gehäuselüfter, weil er viel Volumen bei wenig Druck hat. Falls er unter die GPU passt dort vielleicht eher Lüfter mit mehr Druck, z.B. A12x25. Der würde auch Sinn auf dem Mugen 5 machen.

3. Fürs gleiche Geld bekommst du schon ein DDR4-3600 kit: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-rot-dimm-kit-16gb-f4-3600c19d-16gvrb-a1814725.html
1. Gute Frage. Habe die Vega 56 Red Dragon 2-Slot (3,8cm). Hier (https://www.reddit.com/r/sffpc/comments/du6jjc/my_first_lian_li_and_itx_form_case_lian_li_tu150/) hat wer zwei Noctua F12 unter einen Arctic Accelero III (5,2cm) geklemmt, sollte also vermutlich passen.

2. ok :)

3. der Headspreader der Ripjaws ist aber schon enorm, weiss nicht ob der passt. Sind die CL nicht wichtiger als die Mhz?:confused: