PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valorant


MikePayne
2020-04-23, 14:21:51
Noch kein Thread zu Valorant?

Seit einer Woche spiele/streame ich praktisch nur noch Valorant (hart am suchteln).
Lange keinen taktischen Multiplayershooter gehabt, der so fesselt.

Ist wie CS GO, mit OW Fähigkeiten und Grafik + lagfree.

Pro:
Nur 128 Tick Server (Schüsse gehen bei keinem Game so gut rein, abgesehen von CS GO Custom 128er Servern)
Gunplay ist nice

Contra:
Closed Beta (Game ist kostenlos, aber kommt als Twitch drop ergo beim Stream zuschauen, tausende streamen das schon bzw nur noch^^)

Auf Youtube oder Twitch findet ihr mehr dazu, ausprobieren lohnt (man muss min 2h einem Valorant Stream zugeschaut haben um den Drop theoretisch zu bekommen, vorher Riot Konto mit dem Twitch account verbinden, sonst geht es nicht), das Spiel ist F2P.

https://beta.playvalorant.com/

Valorant | PREVIEW | Riots neuer Taktik-Shooter (PC Games)
3J0CVL4iWZc

Daredevil
2020-04-23, 14:27:19
Also ich sehe das im ersten Blick so:
Will ich Overwatch spielen > spiele ich Overwatch.
Will ich CS:GO spielen > spiele ich CS:GO.

Einen Zwitter aus beidem braucht es für mich nicht.
Das einzige was ich ganz nett finde ist das Pacing, weil die Runden halt so schnell sind, da geht für mich aber wiederum die Taktik Komponente verloren.
Aber schnelle Runden sind auch sicherlich fürs Streaming interessanter als lange CS:GO Runden.

PS: Das es halt zudem ne Dreiste Kopie von bestehenden Spielen ist, hat das auch ein wenig ein Gschmäckle. ^^

w0mbat
2020-04-23, 14:32:46
Nen Kernel-Level Treiber der immer aktiv ist, auch wenn du nicht spielst, von einer Firma die Tencent gehört (CCP)? Nein Danke :D

MikePayne
2020-04-23, 14:38:52
Erstmal maulen wie üblich. Riot hat nie ne Gameidee selbst erfunden btw.

Vanguard ist mir lieber als das Cheater Gerotze bei CS & Co, alle Mitspieler im Stream (und das waren nicht wenige, schon jetzt) bewerten das Game als absolut fair.

Das CS und OW ihre Probs haben und die gut angegangen werden durch Valorant sollte man auch bedenken. Ist nicht umsonst atm Most wanted.

https://www.gamestar.de/artikel/valorant-beta-erobert-twitch-streams-dank-key-drops,3356415.html

https://www.giga.de/news/valorant-twitch-zuschauer-auf-rekordhoch-ausgabe-von-beta-keys-muss-kurzzeitig-gestoppt-werden/

Netzwerkcode und 128-Tick-Server | Entwicklertagebücher – VALORANT
_Cu97mr7zcM

w0mbat
2020-04-23, 14:43:21
Das Ding ist, CS-Gunplay ist eben altbacken. Passt zu CS, aber wieso versucht man dass in einem neuen Spiel nachzumachen? Und dazu noch so schlecht?

In CS kann man den Rückstoß wenigstens lernen, in Valorant ist er nicht nur random, sondern das Fadenkreuz zeigt auch nicht an wohin man schießt (abgesehen von den ersten ~3 Schüssen).

Kennen niemanden der Spielt, spricht wohl eher die Fortnite Gruppe an.

Daredevil
2020-04-23, 14:48:59
Ist nicht umsonst atm Most wanted.


Das ist ja jetzt keine Magie, nen Most Wanted Spiel auf Twitch zu bekommen. ^^

1. Belasse es in einem Closed Beta Status, so das Spieler zuschauen müssen
2. Bezahle prominente Streamer, dass sie dieses Spiel spielen
3. Verlose alle zwei Stunden nen Key, damit das Fußvolk auch mitspielen darf

Zack Fertig, #1 bei Twitch. Das sind aber alles keine Komponenten, die dem Spiel geschuldet sind.
1. Verknappung des Angebots
2. Bewerben durch Influenzer und erwecken des "Dabeiseins"
3. Zuschauerbindung mit Belohnung

Das ist in etwa so. Als würde Rewe alle 30 Minuten ne Packung Klopapier verlosen, wenn die Leute im Laden bleiben. Was meinste wie voll es dadrin sein wird? :D

Es ist nur nichts für mich aus vielen verschiedenen Gründen, wenn es dir gefällt und du dadurch natürlich mehr Zuschauer bekommst > Perfekt.

PS: Wie entscheidend der "Drop" des Beta Zugangs für die Streamer und Zuschauer ist, habe ich dir an der Top10 Valorant Streamern mal eben skizziert:
https://abload.de/img/unbenanntcakz5.png

Aber jetzt zurück zum Spielinhalt. ^^

MikePayne
2020-04-23, 14:53:36
Das Ding ist, CS-Gunplay ist eben altbacken. Passt zu CS, aber wieso versucht man dass in einem neuen Spiel nachzumachen? Und dazu noch so schlecht?

In CS kann man den Rückstoß wenigstens lernen, in Valorant ist er nicht nur random, sondern das Fadenkreuz zeigt auch nicht an wohin man schießt (abgesehen von den ersten ~3 Schüssen).

Kennen niemanden der Spielt, spricht wohl eher die Fortnite Gruppe an.

Bitte nicht so einen Mist schreiben, wenn Du es nicht gespielt hast. Es ist nämlich nicht so. Das Gunplay ist super. Ich kenne keinen, der das abstreitet, der es gezoggt hat (alle an der Nadel weil es Spass macht, man glaubt es kaum). Und Spraypattern bei Waffen sind jetzt auch keine neue Erfindung von Riot ;)

Ja schade, ich kenne viele die es spielen, sogar 35 bzw 40 Jahre+.

Das ist ja jetzt keine Magie, nen Most Wanted Spiel auf Twitch zu bekommen. ^^

1. Belasse es in einem Closed Beta Status, so das Spieler zuschauen müssen
2. Bezahle prominente Streamer, dass sie dieses Spiel spielen
3. Verlose alle zwei Stunden nen Key, damit das Fußvolk auch mitspielen darf

Zack Fertig, #1 bei Twitch. Das sind aber alles keine Komponenten, die dem Spiel geschuldet sind.
1. Verknappung des Angebots
2. Bewerben durch Influenzer und erwecken des "Dabeiseins"
3. Zuschauerbindung mit Belohnung

Das ist in etwa so. Als würde Rewe alle 30 Minuten ne Packung Klopapier verlosen, wenn die Leute im Laden bleiben. Was meinste wie voll es dadrin sein wird? :D

Es ist nur nichts für mich aus vielen verschiedenen Gründen, wenn es dir gefällt und du dadurch natürlich mehr Zuschauer bekommst > Perfekt.

PS: Wie entscheidend der "Drop" des Beta Zugangs für die Streamer und Zuschauer ist, habe ich dir an der Top10 Valorant Streamern mal eben skizziert:
https://abload.de/img/unbenanntcakz5.png

Die Marketing strategie hat super geklappt ja, hätte aber nix gebracht wenn das Game Müll oder nur verbuggt wäre, das ist aber nicht der Fall.
Z.B. Langlay hat den Drop auch bekommen, aber mag das Game nicht wg Chars wie bei OW. Ok, legitim.

Die, die eine hohe Affinität zu CS und OW haben werden hier jedenfalls nett bedient (der Netcode von z.B. PUBG ist ein Witz gegen Valorant bzgl wie Schüsse reingehen) - unabhängig von Riots Gewinnabsichten.


Wollte hier nur auf einen beliebten Titel hinweisen, der neu ist aber viele bekannte Elemente übernimmt (Riot halt).

ich auch
2020-04-23, 15:39:45
habe das gestern mal bei meinem Neffen kurz gespielt,und es macht echt jede menge Fun.

Daredevil
2020-04-23, 15:45:21
Die Marketing strategie hat super geklappt ja, hätte aber nix gebracht wenn das Game Müll oder nur verbuggt wäre, das ist aber nicht der Fall.

So wie PUBG? :D :tongue: ( War/ist technisch scheiße, aber immerhin was "neues" )
Aber ja, ich finds natürlich gut, dass die Technisch voran gehen möchten mit den Servern und dem Netcode. Da kann sich CS:GO gerne ein Beispiel dran nehmen und sich in der Hinsicht weiter entwickeln.

Asaraki
2020-04-23, 16:00:12
Nen Kernel-Level Treiber der immer aktiv ist, auch wenn du nicht spielst, von einer Firma die Tencent gehört (CCP)? Nein Danke :D

Dafuq das kann nicht stimmen, oder? oO

THEaaron
2020-04-23, 16:04:27
Dafuq das kann nicht stimmen, oder? oO


Doch und wenn man wirklich aktiv gegen Cheater vorgehen möchte geht es nicht anders.

JaniC
2020-04-23, 16:09:11
Daredevil hat alles dazu gesagt.

Dazu kommt, dass es Riot Games ist. Toxischer gehen Communities nicht. Dazu halt noch der ganze "gimme drops!" Pöbel aus dem Twitch Chat. Glückwunsch.

Fand es sogar fast positiv, dass es zu dem Spiel hier kein Thread gab. Sind wir wohl alle nicht die Zielgruppe. Well done Jungs.

w0mbat
2020-04-23, 16:37:36
Doch und wenn man wirklich aktiv gegen Cheater vorgehen möchte geht es nicht anders.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Man könnte das Zeugs einfach auch beim Spielstart laden. Und es hat nur ca. 6 Stunden gebraucht bis es die ersten Hacks gab.

Also beides falsch.

THEaaron
2020-04-23, 16:40:53
Sorry, aber das ist Blödsinn. Man könnte das Zeugs einfach auch beim Spielstart laden. Und es hat nur ca. 6 Stunden gebraucht bis es die ersten Hacks gab.

Also beides falsch.


Das widerlegt meine Aussage nicht.


Es ermöglicht dem Anti Cheat Tool überhaupt erst die Hacks zu identifizieren die andere AC Systeme gar nicht erkennen können, da die Hacks selbst im Kernel Mode laufen bzw auf Driver Level.

€: ob es durchgehend oder schon zu Systemstart laufen muss um das zu gewährleisten ist eine andere Frage. Das kann ich nicht beantworten. Aber dass es überhaupt auf dem Level läuft ist das entscheidende.

w0mbat
2020-04-23, 16:44:12
Du kannst auch Kernel-Level-Treiber nach dem Windows-Start laden. So wie bisher alle anderen auch. Technisch gesehen gibt es keinen Grund dafür, dass der immer mit läuft.

Derbinger
2020-04-23, 16:44:54
Dafuq das kann nicht stimmen, oder? oO
Doch, du installierst dir praktisch einen Root-Kit von den Tencent-Chinesen.

MartinRiggs
2020-04-23, 17:03:50
Der Post von Daredevil hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, schön hyper hyper über Twitch.

Brauch ich nicht sowas....

MikePayne
2020-04-23, 17:04:25
https://kotaku.com/riot-addresses-concerns-over-valorants-always-on-anti-c-1842848668

One way to think of Vanguard, he continued, is as a “very specialized antivirus program that only protects Valorant.”

“All of Vanguard has been audited for security weaknesses by external audit firms as well as our internal security team, with a particular emphasis being placed on the kernel component,” Chamberlain explained. “We’ve built it on a principle of ‘least privilege,’ where the driver has as few features and does as few things as possible. For example, the driver does not communicate with the internet or collect any information. All functions that can be done outside of the driver context are done by non-driver components. This reduces the attack surface of the driver making it less likely that security vulnerabilities exist.”

That said, it’s hard to verify these claims about Vanguard from the outside looking in. Players are simply being asked to trust Riot. Vanguard will also prevent players from using any modifications, even innocent cosmetic changes. The official line from Riot is that they are open to changing their anti-cheat measures in the future should players continue to find issue with them.

“We invite players who are unsure to observe our actions and call us out if they don’t like what they see,” Chamberlain said. “We think most players will appreciate our efforts but if they don’t then we’ll change tactics and find another way to meet our player’s expectations.”

https://www.ingame.de/news/valorant-vanguard-cheater-kopfgeld-riot-games-spieler-los-angeles-13682538.html

Bei diesen Preisen handelt es sich allerdings keineswegs um die Norm in der Branche. Wie Kotaku berichtet, zahlt Nintendo beispielsweise für ähnliche Fälle in der Sicherheitsarchitektur des 3DS oder der Switch eine Belohnung von bis zu 20.000$ aus. Rockstar Games stellte ebenso ein maximales Kopfgeld von 10.000$ in Aussicht, für die Anti-Cheater-Bekämpfung in ihrem Cowboy-Epos Red Dead Redemption 2. Für Hack-Kopfgeldjäger muss sich Valorant von Riot Games aufgrund der 100.000$ Prämie also fast wie eine Goldmine anfühlen.

https://pbs.twimg.com/media/EV34d2dXkAI639R?format=jpg&name=large

Wir sprechen uns in paar Wochen wieder bzgl ob das Game wirklich nur Hype ist - glaube ich aber eher nicht (bei LoL haben ja auch viele gesagt keine Chance vs Dota 2) ;)

Asaraki
2020-04-23, 17:19:21
Doch, du installierst dir praktisch einen Root-Kit von den Tencent-Chinesen.

Aber denen kann man doch vertrauen. Tencent ist sowas wie der moderne Messias ^^

Fand es sogar fast positiv, dass es zu dem Spiel hier kein Thread gab. Sind wir wohl alle nicht die Zielgruppe. Well done Jungs.
Lol, erst jetzt gelesen. Nice one :D

Bezüglich meiner Kritik am beim Systemstart ladenden Kerneldriver...
Doch und wenn man wirklich aktiv gegen Cheater vorgehen möchte geht es nicht anders.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Man könnte das Zeugs einfach auch beim Spielstart laden. Und es hat nur ca. 6 Stunden gebraucht bis es die ersten Hacks gab.

Also beides falsch.
Das widerlegt meine Aussage nicht.


Es ermöglicht dem Anti Cheat Tool überhaupt erst die Hacks zu identifizieren die andere AC Systeme gar nicht erkennen können, da die Hacks selbst im Kernel Mode laufen bzw auf Driver Level.

€: ob es durchgehend oder schon zu Systemstart laufen muss um das zu gewährleisten ist eine andere Frage. Das kann ich nicht beantworten. Aber dass es überhaupt auf dem Level läuft ist das entscheidende.
Nein Chef, das IST die Frage... du redest völlig am Thema vorbei. Niemand argumentiert gegen Kerneltreiber als AC grundsätzlich effektivste Methode, es ist die Frage ob man diese a) offenlegt (hehe) und b) wie defensiv man da vorgeht. Alle beteiligten Firmen sind für mich eher negativ zu betrachten, ergo ist die Frage nicht nur berechtigt, sie ist sogar ein sehr guter Grund das Ding nicht zu installieren.

PR Kram...
Wir sprechen uns in paar Wochen wieder bzgl ob das Game wirklich nur Hype ist - glaube ich aber eher nicht (bei LoL haben ja auch viele gesagt keine Chance vs Dota 2) ;)

Verschwinden wird es kaum, aber gehyped ist es trotzdem. Das eine schliesst das andere nicht aus. Apex kam unangekündigt raus, ohne PR bla bla, trotzdem ein Riesenerfolg.

Es hat IMMER ein Geschmäckle wenn man derart viel Geld in die Hand nehmen muss, obwohl man theoretisch ja ein Bekannter Publisher ist... nicht?

Du bist schon ein gefundenes Fressen für jeden PR Menschen, du machst genau das, was sie von dir wollten ^^

MikePayne
2020-04-23, 18:08:42
Du bist schon ein gefundenes Fressen für jeden PR Menschen, du machst genau das, was sie von dir wollten ^^

Auch wenn Du es nicht verstehst oder mit Janic auf cool versuchst zu machen: Es macht Spass, hat ein gutes Gunplay und läuft smooth.

Spielt es nicht und gut ist. Ich hab mich mit dem Spiel schon auseinandergesetzt als es noch Project A hiess, also weit vor den Twitch Drops usw.

Bis auf Gemaule von unbeteiligten, die kp von dem Spiel selbst haben, kommt hier bisher aber nix gescheites.

Werde paar Clips mal posten, gestern haben wir schon intern 5vs5 gespielt, da waren einige länger dabei als sie eigentlich erst wollten ;)

Hier aus dem Forum sind Annator & Sterni auch dabei.

Sterni aka Kleeba als Brimstone = Beste :)

aufkrawall
2020-04-23, 18:14:06
Selbst wenn es ein gutes Spiel ist, gehört das wegen des Rootkits boykottiert. Irgendwo ist auch mal Schluss.

MikePayne
2020-04-23, 18:15:55
Selbst wenn es ein gutes Spiel ist, gehört das wegen des Rootkits boykottiert. Irgendwo ist auch mal Schluss.

Durch die massiven Cheatentwicklungen denke ich das die Spielehersteller overtime eher rigoros werden (nicht mal wg Kopierschutz o.ä.). Wäre ein Thema für einen separaten Thread.

JaniC
2020-04-23, 18:16:50
Wir machen nicht auf cool?!

Ich unterstütze einfach kein Spiel, was vom ersten Federstrich an nur auf Massentauglichkeit ausgelegt ist. Das Spiel hat keine Seele.

Es gibt CS. Es gibt Overwatch. Es gibt Twitch. Lasst uns daraus die bestmögliche Geldquelle generieren. Das war das Ziel und nichts anderes.
Null Herz, null Seele und innerhalb der chinesischen neokapitalistischen Denkweise auch einfach logisch und konsequent.
Willkommen in der Welt von Tencent, der weltgrößten Videospielfirma, Sitz China.

Auch ohne diesen Hintergrund würde mich das Spiel null interessieren. Es hat ungefähr den Charme von deutscher Chartmusik. Das Max Giesinger der Videospiele.
Da ist mir auch egal, ob es sich gut spielt oder so. Das kriegt von mir einfach keine Sekunde Aufmerksamkeit.

Und nein, das muss niemand so sehen, ich will niemanden überzeugen. Aber so sehe ich die Sache nun mal.

Die ganze Rootkitscheisse ist noch das icing on the cake, das war ja schon bei Ring of Elysium eigentlich unfassbar, mit den Adminrechten.

BlacKi
2020-04-23, 18:20:25
ich konnte noch nie mit comic grafik. kein borderlands, kein wow, kein overwatch. das spiel ich lieber ne runde CS.

noch dazu dieser streamer push auf twitch. ekelhaft.

aufkrawall
2020-04-23, 18:20:26
Durch die massiven Cheatentwicklungen denke ich das die Spielehersteller overtime eher rigioser werden (nicht mal wg Kopierschutz o.ä.). Wäre ein Thema für einen separaten Thread.
Ich habe immer noch nicht verstanden, weshalb es effektiver sein soll, wenn der Treiber auch dann läuft, während es das Spiel nicht tut.
Wenn der Treiber wenigstens Open Source wäre und es ein Bounty-Programm gäbe, ok. Aber mit der Blackbox und der China-Bude dahinter...

Asaraki
2020-04-23, 18:24:28
Auch wenn Du es nicht verstehst oder mit Janic auf cool versuchst zu machen: Es macht Spass, hat ein gutes Gunplay und läuft smooth.

Spielt es nicht und gut ist. Ich hab mich mit dem Spiel schon auseinandergesetzt als es noch Project A hiess, also weit vor den Twitch Drops usw.

Bis auf Gemaule von unbeteiligten, die kp von dem Spiel selbst haben, kommt hier bisher aber nix gescheites.

Werde paar Clips mal posten, gestern haben wir schon intern 5vs5 gespielt, da waren einige länger dabei als sie eigentlich erst wollten ;)

Hier aus dem Forum sind Annator & Sterni auch dabei.

Sterni aka Kleeba als Brimstone = Beste :)

Nein, du verstehst es nicht. Du findest das Spiel macht Spass, haben wir schon im Startposting verstanden. War nicht sooo schwer.

Aber : Du machst hier Werbung für etwas, das in meinen Augen nicht OK ist. Dann darf ich doch, so im Sinne von freier Meinungsäusserung, den ANDEREN hier sagen, dass das vermutlich nicht so eine gute Idee ist das zu unterstützen. Warum du damit so ein Problem hast versteh ich nicht, ist ja nicht deine Firma, oder?

Niemand hier sagte du sollst es nicht spielen - oder zumindest nicht ich. Aber ich wiederhole hier solange meine Warnung, wie du aktiv Werbung machst. So einfach ist die Sache.

Du nimmst immer alles gleich persönlich ^^ kann ich aber nicht ändern.

Ich habe immer noch nicht verstanden, weshalb es effektiver sein soll, wenn der Treiber auch dann läuft, während es das Spiel nicht tut.
Wenn der Treiber wenigstens Open Source wäre und es ein Bounty-Programm gäbe, ok. Aber mit der Blackbox und der China-Bude dahinter...

This. Geht einfach nicht und jeder, der versteht was das bedeutet, sieht das wohl ähnlich. Bis mir hier ein paranoider CyberSec Mensch sagt, er findet das ne tolle Sache, kommt das bestimmt nicht auf meine Kiste ^^

Wette es gibt Leute, die installieren das mit Freude, aber haben Paranoia-Addons in ihrem Chrome xD

MikePayne
2020-04-23, 18:25:18
Gut das nur Leute ohne Kenntnis des Games hart aufregen und anscheinend einen todsicheren Cheatschutz in der Schublade haben.

Und ein Bounty Programm gibt es auch, steht weiter oben. Auch das sie die Entwicklung von Vanguard öffnen wollen.

Aber gut das es bisher null um das Game selbst ging :D

Nein, du verstehst es nicht. Du findest das Spiel macht Spass, haben wir schon im Startposting verstanden. War nicht sooo schwer.

Aber : Du machst hier Werbung für etwas, das in meinen Augen nicht OK ist. Dann darf ich doch, so im Sinne von freier Meinungsäusserung, den ANDEREN hier sagen, dass das vermutlich nicht so eine gute Idee ist das zu unterstützen. Warum du damit so ein Problem hast versteh ich nicht, ist ja nicht deine Firma, oder?

Niemand hier sagte du sollst es nicht spielen - oder zumindest nicht ich. Aber ich wiederhole hier solange meine Warnung, wie du aktiv Werbung machst. So einfach ist die Sache.

Du nimmst immer alles gleich persönlich ^^ kann ich aber nicht ändern.

Werbung? Ich bekomme nichts von Riot dafür, meine Zuschauer fragen eher wann ihr Drop kommt zum selbst zocken - und das ist ist anderen Streams noch deutlicher zu sehen (böses böses Twitch!!!!1111) ^^

Klar macht hier jeder Werbung, der nen Spielthread öffnet. Alter Schwede.

aufkrawall
2020-04-23, 18:26:52
Und ein Bounty Programm gibt es auch, steht weiter oben. Auch das sie die Entwicklung von Vanguard öffnen wollen.

Das wird man dann sehen, wenn es mal so weit sein sollte.

Asaraki
2020-04-23, 18:33:36
Aber gut das es bisher null um das Game selbst ging :D



Werbung? Ich bekomme nichts von Riot dafür, meine Zuschauer fragen eher wann ihr Drop kommt zum selbst zocken - und das ist ist anderen Streams noch deutlicher zu sehen (böses böses Twitch!!!!1111) ^^

Klar macht hier jeder Werbung, der nen Spielthread öffnet. Alter Schwede.

1. Kann ich das Game ohne Rootkit haben? Falls Nein, dann reden wir hier über das Game.

2. Du merkst das schon, oder?

MikePayne
2020-04-23, 18:36:12
Keine Zeit für eure Missgunst, wir daddeln gleich das böse Valorant weiter.

Der Einwand gegen Vanguard ist nur sinnvoll wenn Du bessere Beispiele hast, die gut funktionieren. Und das tun sie (aus Erfahrung) bei den meisten Games nicht (CS / OW / PUBG / CoD WZ usw).

Screemer
2020-04-23, 18:37:57
Er checkt's nicht. Lassen wir es.
dann ist jedes deiner ausführlichen reviews also werbung oder jeder spiele thread der hier im board eröffnet wurde? was für ein bullshit. soll nicht heißen, dass ich das anticheat in seiner jetzigen form gutheisen will aber ihr habt doch ein rad ab mike hier so anzugehen.

Asaraki
2020-04-23, 18:42:13
dann ist jedes deiner ausführlichen reviews also werbung oder jeder spiele thread der hier im board eröffnet wurde? was für ein bullshit. soll nicht heißen, dass ich das anticheat in seiner jetzigen form gutheisen will aber ihr habt doch ein rad ab mike hier so anzugehen.

Ja, natürlich. Einfach keine Bezahlte. Respektive im Falle eines schlechten Reviews halt eher das Gegenteil.

Also findest du, dass man es nicht erwähnen sollte, wenn ein Spiel, für das jemand Werbung macht, ein eher fragwürdiges Stück Software mitinstalliert?

Wer greift denn Mike an? Wir greifen den Anticheat an und er verteidigt ihn mit eher unhaltbaren Aussagen (denn das Ding funktioniert nicht ^^). Er kann auch einfach aufhören, sich schützend davor zu stellen, dann kriegt er auch nichts davon ab.


Keine Zeit für eure Missgunst, wir daddeln gleich das böse Valorant weiter.

Der Einwand gegen Vanguard ist nur sinnvoll wenn Du bessere Beispiele hast, die gut funktionieren. Und das tun sie (aus Erfahrung) bei den meisten Games nicht (CS / OW / PUBG / CoD WZ usw).

Nur damit das klar ist, dein Vanguard tut einen Scheiss. Deshalb spiele ich lieber, wie in allen Games, mit Cheatern und ohne Rootkit, als mit Cheatern und Rootkit.

Btw : Das mit dem "keine Zeit" funktioniert nie... kannst auch nach dem Game "lol haha you so bad" schreiben, ist ähnlich glaubwürdig. Hättest keine Zeit, dann hättest das auch nicht geschrieben ^^

Screemer
2020-04-23, 18:52:14
Also findest du, dass man es nicht erwähnen sollte, wenn ein Spiel, für das jemand Werbung macht, ein eher fragwürdiges Stück Software mitinstalliert?

du hast gelesen was ich sagte? nein. ich glaube, dass es in gut 20 posts mit keinem anderen thema jedem leser klar ist, was da installiert wird. reichts dann nicht mal? scheinbar nicht.


Wer greift denn Mike an? Wir greifen den Anticheat an und er verteidigt ihn mit eher unhaltbaren Aussagen (denn das Ding funktioniert nicht ^^). Er kann auch einfach aufhören, sich schützend davor zu stellen, dann kriegt er auch nichts davon ab.

3dc@it'sbest. einfach mal richtig zum kotzen.

JaniC
2020-04-23, 18:53:46
Wo ist das denn zum kotzen? Sollen wir unkritisch hinnehmen, dass sich jemand für ein Spiel ein chinesisches kernel-level Rootkit Ding installiert, was 24/7 mitläuft?

Verhältnismäßigkeit!! Das ist doch grob fahrlässig. Darauf muss hingewiesen werden. Hier gibt es 10 Threads zu "hilfe windows 10 spioniert mich aus" aber dann sowas nicht thematisieren, weil sich ein Twitch Streamer hier in seiner Identität gekränkt fühlt, weil er das Produkt schon wieder als Teil von sich sieht und sich so direkt angegriffen fühlt?
Geht mal alle ne Runde spazieren.

BlacKi
2020-04-23, 18:54:40
aber ihr habt doch ein rad ab mike hier so anzugehen.
find ich nicht. mike gibt sich ja auch keine mühe. seiner meinung nach sollen sich alle hier aus dem fred raushalten die das spiel nicht installiert haben incl. adminrechte an china abgegeben haben. nur dann darf ich hier mitreden:rolleyes:

Screemer
2020-04-23, 18:54:46
Wo ist das denn zum kotzen? Sollen wir unkritisch hinnehmen, dass sich jemand für ein Spiel ein chinesisches kernel-level Rootkit Ding installiert, was 24/7 mitläuft?

Verhältnismäßigkeit!! Das ist doch grob fahrlässig.
das kann ja wohl jeder spieler für sich selbst entscheiden.

crux2005
2020-04-23, 18:55:04
Noch kein Thread zu Valorant?

Weil laaaaangweilig.

Asaraki
2020-04-23, 18:55:23
du hast gelesen was ich sagte? nein. ich glaube, dass es in gut 20 posts mit keinem anderen thema jedem leser klar ist, was da installiert wird. reichts dann nicht mal? scheinbar nicht.


3dc@it'sbest. einfach mal richtig zum kotzen.

Wow, wie sachlich du mitredest ^^

Screemer
2020-04-23, 18:59:35
sachlich? das ich nicht lache. das ging hier im faden instant auf die persönliche ebene. so schnell, dass man es kaum fassen konnte.

Asaraki
2020-04-23, 19:02:24
sachlich? das ich nicht lache. das ging hier im faden instant auf die persönliche ebene. so schnell, dass man es kaum fassen konnte.

You and I are not reading the same thread :D Also du hast schon Recht, aber ich glaube du vertauschst die Seiten ^^

JaniC
2020-04-23, 19:12:48
das kann ja wohl jeder spieler für sich selbst entscheiden.

Ich will ja auch keinem die Entscheidung abnehmen, wo habe ich das geschrieben? Im Gegenteil:

Und nein, das muss niemand so sehen, ich will niemanden überzeugen. Aber so sehe ich die Sache nun mal.


Man sollte halt drauf aufmerksam machen, gerade bei so einem Hypeding klicken manche sonst einfach "ja" und wissen nicht, was sie sich da draufschaffen.

Nun sind wir mal alle wieder lieb.

Weil laaaaangweilig.

Endlich wird's sachlich hier! ;)

nalye
2020-04-23, 19:14:03
sachlich? das ich nicht lache. das ging hier im faden instant auf die persönliche ebene. so schnell, dass man es kaum fassen konnte.
Und damit ist jetzt Schluss, sonst sperren wir hier auch mal ein paar Leute aus

Schnäppchenjäger
2020-04-23, 19:26:03
Unglaublich, wie MikePayne von einigen hier angegangen wird :rolleyes: (allen voran Asaraki, wen wundert das schon?)

Ja, das Spiel startet den Treiber beim Windowsstart.. muss es halt, weil ein Treiber, der nach Cheatsoftware startet nicht dieselbe Effektivität wie ebendieser haben kann.

Es muss auch nicht alle Nase lang auf das "Rootkit" hingewiesen werden, das Internet ist voll davon, erinnert doch deutlich an die EA Origin Geschichte mit BF3 damals.

Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Spiel, Mischung aus CS:GO, Overwatch und R6:Siege.

Ihr tut ja so, als ob MikePayne ein Abgeordneter der CCP ist ;D
Es ist immer noch ein Spiel!! Steht immer noch jedem frei, es zu installieren oder es sein zu lassen.
Ich finde es gut, dass endlich mal Spiele mit eindringlicherem Anticheat gibt, auch mit guter Technik (128 Tick, Spielsysteme wurden sogar auf Anticheat ausgerichtet, wie deren Fog of War-Technik).
Fortnite ist ja auch nicht anders, der Anticheat in dem Game ist auch um einiges eindringlicher als man es gewohnt ist.

Ganz nebenbei... Riot Games hat auch gesagt, dass die Daten, derer sie bezichtigt werden mit ihrem "Rootkit" abgreifen zu können, auch ohne "Rootkit" abgreifbar sind! ;)

THEaaron
2020-04-23, 19:39:47
Ja, der ganze Butthurt hat sich jetzt entladen und man kann sich über das Spiel unterhalten. ;)

Ich warte ab bis man ohne Twitch Guckerei etcpp spielen kann. Werde mir das Spiel auf jeden Fall anschauen. =)

Oid
2020-04-23, 20:17:51
Macht als alter CS-Haudegen auf jeden Fall Laune. Hab die letzte Zeit hauptsächlich PUBG gespielt und alleine schon mal wieder ein Game ohne FPS-Drops, De-Synch, Lag usw. zu spielen ist mal wieder ganz angenehm :D

Dorn
2020-04-24, 07:29:45
@Mike Das Spiel ist eine Mischung aus CS & OW, kannst du ungefähr Info geben in welchem Maße.
70:30? Wäre okay, glaube ich.

CS(S) habe ich früher (10-20 Jahren) sehr gerne gespielt, war sogar mit einem meiner Teams in der Top 20 der ESL.
Aber solche Spiele wie OW finde ich nur Kacke.

Ist das Spiel dann was für mich?:smile:

Cowboy28
2020-04-24, 08:15:53
Ich bin zu alt und zu langsam für solche Spiele, aber es wird seine Fans finden, mal sehen wie viele nach dem "Hype" dabei bleiben. PUBG wurde auch mal gehypt, heute wird es vergleichsweise wenig gezockt, soweit ich das mitbekommen habe.

WedgeAntilles
2020-04-24, 10:39:10
Es gibt CS. Es gibt Overwatch. Es gibt Twitch. Lasst uns daraus die bestmögliche Geldquelle generieren. Das war das Ziel und nichts anderes.
Null Herz, null Seele und innerhalb der chinesischen neokapitalistischen Denkweise auch einfach logisch und konsequent.
Willkommen in der Welt von Tencent, der weltgrößten Videospielfirma, Sitz China.



Bin ich bei dir.
Das Problem: Wir Gamer wollen es ja so.
Wir Gamer erziehen die Entwickler doch dazu, dass das "Spiel" an sich irrelevant ist.
Mit was verdienen die Entwickler denn die meiste Kohle?
Mit Dingen wie Fifa Ultimate Team. Mit Lootboxen. Mit Skins.
Und selbst Fifa ist im Vergleich zu den Umsätzen bei Handy-Spielen nicht mal in den Top 10 der umsatzstärksten Spielen.
Und gerade die Handyspiele kosten quasi nichts (im Vergleich zu seinem richtigen Spiel wie Cyberpunk), d.h. die Gewinnmargen sind da exorbitant.

Jede Firma die Geld verdienen will ist bescheuert, wenn sie ein "richtiges" Spiel programmiert und rausbringt.
Ein Spiel, das nicht auf Mikrotransaktionen ausgelegt ist.
Auf Games as a Service mit ständigen kleinen, kostenpflichtigen DLCs die wenig für viel Geld bringen.
Auf Lootboxen.

Du musst eigentlich ein Idiot sein, der halt tatsächlich Wert darauf legt ein gutes Produkt zu schaffen.

Und es ist ja nicht mal nur so, dass du weniger Gewinn machst - nein, du hast sogar noch ein viel höheres Risiko.
Da du viel mehr Geld investierst.

Böse gesagt: Verkauft sich Fifa 21 nicht - ärgerlich, entgangener Gewinn.
Aber Kosten? Überschaubar.
Ist ja weitgehend recycelt.
Floppt aber ein aufwändiges Spiel wie Cyberpunk (ok, bei diesem Spiel besteht wohl tatsächlich keine Gefahr des Flops) - da besteht durchaus die Gefahr des Ruins.

Aber wie gesagt, wir Gamer erziehen durch unser Konsumverhalten die Spieleschmieden ja dazu.
Wir belohnen Spiele die auf Mikrotransaktionen, Lootboxen und überteuerten DLC aufbauen, in dem wir dafür sorgen, dass diese Spiele mehr Gewinn machen wie "normale" Spiele.

arcanum
2020-04-24, 11:43:44
unglaublich, dass man sich freiwillig spiele mit rootkits installiert. das steht in keinem verhältnis zum "sicherheitsgewinn" durch die anti cheat funktion.

3/4 des forums hier würde durchdrehen wenn man sich einen bundestrojaner freiwillig installieren müsste um ein smartphone oder pc zu nutzen. ist aber wohl nicht so schlimm wenn nur die chinesen spionieren.

BlacKi
2020-04-24, 12:05:06
PUBG wurde auch mal gehypt, heute wird es vergleichsweise wenig gezockt, soweit ich das mitbekommen habe.
ja klar^^
https://store.steampowered.com/stats/?l=german

w0mbat
2020-04-24, 13:09:26
https://old.reddit.com/r/Amd/comments/g6tn1t/riot_vanguard_disables_voltage_control_on_msi/

Der tolle Kernel-Anti-Cheat macht den Arschbrenner kaputt :ugly:

Daredevil
2020-04-24, 13:15:22
Na, so hat man früher bei CS 1.6 durch Wände geschaut, indem man den Speicher so hoch gejubelt hat, dass die Models durch die Wand geflackert haben. :<

PS: AMD Nutzer hassen diesen Trick

MikePayne
2020-04-24, 14:25:15
https://www.twitch.tv/videos/601142199

Ein (komplettes) Match von gestern (5vs5) mit allen Fails, Trashtalk, Missverständnissen, lucky shots & ab und an Teamplay^^

Silentbob
2020-04-24, 15:07:06
Das ist schon ein Dreister CS GO Abklatsch. Naja die Twitch Kiddies feiern es ab, ich brauche das nicht.

MartinRiggs
2020-04-24, 15:17:23
Ich hab auch nochmal in ein Video geschaut, ich meine wir sind ja auch ein Tech-Forum.
Gut Overwatch ist auch so Comic, aber die Mischung aus CS-Go Waffenhandling mit Kindergrafik, meine Güte....

Ich bin für sowas auch überhaupt nicht die Zielgruppe und es ätzt mich so an das ich es nichtmal testen will.:biggrin:

Cowboy28
2020-04-24, 15:17:29
ja klar^^
https://store.steampowered.com/stats/?l=german

Oh, klassische Fehleinschätzung... Naja, bin nicht so wirklich drin in dem Game. :redface:

BlacKi
2020-04-24, 16:21:30
Oh, klassische Fehleinschätzung... Naja, bin nicht so wirklich drin in dem Game. :redface:
viele streamer reden das spiel kaputt. dabei bietet es immernoch alles das was es früher tat. es wurde jetzt auch die unbeliebte vikendi map updgedated, aber letztendlich bietet es nichts neues. nur das alte gameplay eben. der hype ist vorbei, aber die stammspieler werden es auch noch in 5 jahren spielen. viele stört dieses langsame gameplay und denen gefällt warzone natürlich besser. jene leute haben natürlich nichts mehr für pubg übrig. der desync ist nach wie vor ein problem, aber das ist einfach eine reine ping sache, das kann man nicht beheben.

Guckes
2020-04-24, 16:36:25
So nach einer guten Woche jeden Tag n paar Stunden investiert und jetzt ma mein Senf dazu.

riot Vanguard is naja...abgesehen von der Kernel Geschichte sorgt der Kram auch noch für schlechtere Performance bei anderen Games. Ist im Valorant Reddit auch schon hart besprochen worden. Das nervt erst recht. Daher deinstalliere ich es jedes mal nachdem ich mit dem Spiel durch bin für den Tag.
An sich kein Problem wenn dadurch das Hacker Problem gelöst bzw stark eingedämmt würde. Wird es aber net. 10% aller Games werden abgebrochen weil Vanguard n Hacker erkennt und inzwischen sind auch schon Hacks raus die nicht erkannt werden. Leider selbst schon genug erlebt bzw. gibt es auch genug Videos die das beweisen. Ein bekanntes wäre das Vorletzte vom Shroud zum Beispiel in dem ein Gegner n ziemlich auffälligen Aimbot an hat.

Also habe ich ne Anticheat software die perma sendet, bei einigen Usern Performance kostet und das Hacker Problem nicht löst bzw so stark eindämmt wie gedacht?

Das ist schonmal ein großes Minus in meinen Augen.

Zum Gameplay:
Leider sehr ähnlich wie Riot Lol im Bezug auf Solo vs 5er Team. Solo hast du dank dem Free2Play Charaktere leider sehr oft Griefer,Flamer etc. was den Spass an der Sache sehr schnell kaputt machen kann. Sei es Ping Spamming pre Patch oder ne Sage die dich mit ner Wall einboxt etc.
Mit genug Kollegen auf der anderen Seite macht es sehr viel Spass. Die zahlreichen Kombinationen und Strategien die die unterschiedlichen Agenten mitbringen ist eine willkommende Abwechslung in meinen Augen. Gute Aufklärung mit Zova in Kombination mit Breach und Race können sehr stylische Plays hervorbringen um nur ein Beispiel zu nennen.
Gunplay und die Guns an sich sind halt eindeutig von der CS Seite. Da merkt man deutlich die Zusammenarbeit der Entwickler mit EX CS PRofis.

Die Grafik/Performance wurde ja mit Absicht niedrig gehalten um sovielen wie möglich den Zugang möglich zu machen. Finde ich für ein Free2play MP in Ordnung. Wenn ich mit Kollegen spiele gehts mir persönlich mehr um den Inhalt als die Fassade.
Einzig die Server müssen noch viel mehr ausgebaut werden und Ping/Region Lock muss rein. Gestern n Australier auf nem Europa Server gehabt mit 320 Ping. Der dachte er wäre auch nem schlechten US SErver. Außerdem regelmäßig Leute aus RU#1 mit 140 Ping und mehr, die Teleporten einfach um die Ecke. Da helfen auch die 128 Tick Server nicht.



Alles in allem hat sich seit Project A einiges getan. Performance bzw Ping muss gelöst werden. Ergo genau wie bei LoL bitte mehr Regionen, diese Locken und dann sollte es passen.
Vanguard jedoch ist ein massives Manko und ich kann voll verstehen wenn Leute sagen die Nachteile überwiegen gravierend, da die versprochene Leistung nicht erbracht wird. Hoffe mal sie arbeiten bzw verändern noch etwas an Vanguard.
Aber auch wie gesagt besonders mit Kollegen ein Team Shooter mit vielen Möglichkeiten und Potential.

Screemer
2020-04-24, 17:08:45
Ich bin zu alt und zu langsam für solche Spiele, aber es wird seine Fans finden, mal sehen wie viele nach dem "Hype" dabei bleiben. PUBG wurde auch mal gehypt, heute wird es vergleichsweise wenig gezockt, soweit ich das mitbekommen habe.
naja, ich würde ja jetzt nicht sagen das der mit weitem abstand nach unten dritt höchste playercount auf steam wenig ist.wurde schon angemerkt.

coole punkte aus nem cheat dev board :ugly:

https://cdn.boop.pl/uploads/2020/04/d0m8665400.jpg

aus dem oben verlinkten reddit faden. btw. funktioniert ab mit nvidia und dem riot anticheat problemlos ;) kommt aber nicht von mir hab's nicht installiert.

teh j0ix :>
2020-04-24, 20:42:49
Wir machen nicht auf cool?!

Ich unterstütze einfach kein Spiel, was vom ersten Federstrich an nur auf Massentauglichkeit ausgelegt ist. Das Spiel hat keine Seele.

Es gibt CS. Es gibt Overwatch. Es gibt Twitch. Lasst uns daraus die bestmögliche Geldquelle generieren. Das war das Ziel und nichts anderes.
Null Herz, null Seele und innerhalb der chinesischen neokapitalistischen Denkweise auch einfach logisch und konsequent.
Willkommen in der Welt von Tencent, der weltgrößten Videospielfirma, Sitz China.

Auch ohne diesen Hintergrund würde mich das Spiel null interessieren. Es hat ungefähr den Charme von deutscher Chartmusik. Das Max Giesinger der Videospiele.
Da ist mir auch egal, ob es sich gut spielt oder so. Das kriegt von mir einfach keine Sekunde Aufmerksamkeit.

Und nein, das muss niemand so sehen, ich will niemanden überzeugen. Aber so sehe ich die Sache nun mal.

Die ganze Rootkitscheisse ist noch das icing on the cake, das war ja schon bei Ring of Elysium eigentlich unfassbar, mit den Adminrechten.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, trifft meine Meinung zu 100%

Guckes
2020-04-24, 20:45:23
Auch sehr geil, seit Tagen gibt es auf den EU Serven Probleme. Leute können das Spiel net starten, Lobbys gehen nicht etc. Hatten das jetzt schon seit 3 tagen, 4er Squad. Nur 2 kommen in die Agent Select. Heute den ganzen Tag das Problem. Jetzt gerade hat n Kollege 20 Versuche gemacht sich einzuloggen, hat jedesmal n anderen FehlerCode bekommen. Riot standard lösung "restart the client". Jetzt in anderen foren gelesen das die Server Probleme wohl hauptsächlich mit deutschen Providern zutun habe. Kollege is gerade via VPN rein als Rumäne. Nicht eine Fehlermeldung etc. alles funktioniert wie es soll.
Keine Ahnung wo das Problem is mit deutschen Providern, aber es is schon irgendwie lächerlich.

Screemer
2020-04-24, 20:58:38
ich hatte die letzten tage diverse probleme mit bei aws gehosteten diensten. sowohl über telefonica/o2/e+ als auch über vodafone. mit österreichischem roaming überhaupt kein stress mit den gleichen diensten. das ging von downloads die nach wenigen mb abbrachen und sich nicht mehr zum weitermachen bewegen ließen bis zu schlichten socket connections die schlicht nicht offen blieben. keine ahnung was da los ist.

Dorn
2020-04-24, 21:40:18
Typisch Internet, man stellt eine Frage an den Themen Ersteller und dieser Antwortet nicht, schreibt dafür irgendwas belangloses. Kleiner Mike du bist gemeint.
Wundert mich nicht, man muss manche Leute Triggern ansonsten bleiben die in Ihrer Blase. Erfahrung aus 23 Jahre Internet....nIdi0te werden immer mehr.

Screemer
2020-04-24, 21:50:19
du gibst einem also einen halben tag zeit um dann anzukommen und dich zu beschweren und glaubst ernsthaft, dass er hier jeden post zu lesen hat nur weil er den thread eröffnet hat? natürlich vergisst man dabei nicht ihn auch noch auf persönliche art anzugehen :up:

schreib ihm ne verdammte pn, wenn du was von ihm wissen willst.

MikePayne
2020-04-24, 21:50:30
Typisch Internet, man stellt eine Frage an den Themen Ersteller und dieser Antwortet nicht, schreibt dafür irgendwas belangloses. Kleiner Mike du bist gemeint.
Wundert mich nicht, man muss manche Leute Triggern ansonsten bleiben die in Ihrer Blase. Erfahrung aus 23 Jahre Internet....Idioten werden immer mehr.

Kommt Ihr noch klar? #coronakoller

Wenn Du das "belanglose" Video angeschaut hast siehst Du es doch (daher ein Match als Video). Du hättest auch einfach im Stream (oder auch bei jedem anderen) nachfragen können bzw ich hätte es Dir zeigen können (Nightspider war auch gerade da). Die meisten tun es hier als dreiste CS Kopie ab, ich finde es ne nette Evolution zu CS / OW - Dorn wir haben nur PUBG miteinander gezockt vor ~ 2 Jahren, kp ob das was für Dich ist.

Das die Lobbys bzw Matchmaking Server am Abend ausgelastet sind, ist bei der Nachfrage klar (sind auch sehr viele Drops vergeben worden), sobald man ingame ist läufts einwandfrei (zumindest bei mir, bei Leuten mit Telekom Internet scheint es öfters Peering Probs zu geben).

siegemaster
2020-04-24, 21:51:37
Das Spiel ist der letzte Dreck. :ulol:

MikePayne
2020-04-24, 21:54:23
Das Spiel ist der letzte Dreck. :ulol:

Danke für diese kompetente Einschätzung! :rolleyes:

Guckes
2020-04-24, 21:55:55
@ Dorn

auch wenn ich nicht Thread OP bin, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe: Du bist alter CS Veteran, magst aber Overwatch nicht und willst wissen ob dir das Game taugen könnte ja?

CS Charakter haben mehr die Waffen/Gunplay. klassische m4,ak,awp,usp sind vertreten. aber die Fähigkeiten der Charaktere sind Kernaspekt des Spiels. Solltest du nur Taktik via Gunplay suchen wird es glaube ich nicht so sehr für dich sein. Die Fähigkeiten, ihre Kombinationen und die mögliche Synergy der Charaktere ist schon ein extrem wichtiger Bestandteil. Von daher vllt. eher nichts für dich, aber sobald die Closed Beta vorbei is kann man es ja immer ma testen und dann weisste es sicher.

Rush
2020-04-25, 23:48:32
Falls jemand einen zweiten Drop hat den er nicht benötigt gerne an mich! :)

siegemaster
2020-04-26, 00:22:44
Danke für diese kompetente Einschätzung! :rolleyes:
Wenn es gut wäre, müsste man nicht diesen künstlichen Hype erzeugen. Ich habe nach 2 Tagen kein Interesse mehr das Spiel überhaupt zu starten. Das Game ist vielleicht interessant für Daddler oder Kinder die mal was anderes als Fortnite spielen wollen, aber nicht mehr. Vielleicht gehöre ich auch einfach zum alten Eisen.

MikePayne
2020-04-26, 03:59:25
you can't trust any sage (https://www.reddit.com/r/VALORANT/comments/g4cnox/you_cant_trust_any_sage/?utm_source=share&utm_medium=web2x)

How it feels hearing that beat before every match (https://www.reddit.com/r/VALORANT/comments/g41fjq/how_it_feels_hearing_that_beat_before_every_match/?utm_source=share&utm_medium=web2x)

JaniC
2020-04-29, 13:33:31
Valorant und Vanguard: Anti-Cheat-System soll transparenter werden
https://www.computerbase.de/2020-04/riot-valorant-vanguard/

Both the client and the driver of Riot Vanguard have been developed in-house, with both game safety and personal computer safety being a priority. We’ve made this commitment through extensive testing and by reviewing the product both internally and with external security reviews by industry experts.

Our commitment to safety includes our commitment to your privacy. Riot Vanguard was made with Riot Games' dedication to data privacy specifically in mind, and we worked with our legal and compliance teams to ensure it adheres to regional data privacy laws. Specifics on what data we use and collect are available here.

So, no, we’re not selling your data to China.

Riot Games


Bisschen Marketing-Blabla zur Beschwichtigung. Und das Argument "wenn es aber open source wäre, wäre es ja sinnlos, weil die Hacker das dann ausnutzen würden" zieht doch irgendwie nicht, oder? Kenne mich nicht so aus ... aber ist Linux nicht z.b. offen? Würden sich technisch versierte Leute dann ein OS installieren, was für Cracker/Hacker ein Traum wäre?

Gouvernator
2020-04-29, 13:47:18
Wenn sie es wirklich ernst meinten dann wäre ein anschließender Hardware-Bann die einzige echte Lösung. Aber nein, sie vergraben sich nur tief ins System ohne echte Konsequenzen für den Cheater. Es wird dahinter die PUBG Geschäftsidee stecken das man dem Cheater nach einem Bann das Game (mehrmals) nochmal verkaufen will.

Asaraki
2020-04-29, 13:52:54
Valorant und Vanguard: Anti-Cheat-System soll transparenter werden
https://www.computerbase.de/2020-04/riot-valorant-vanguard/




Bisschen Marketing-Blabla zur Beschwichtigung. Und das Argument "wenn es aber open source wäre, wäre es ja sinnlos, weil die Hacker das dann ausnutzen würden" zieht doch irgendwie nicht, oder? Kenne mich nicht so aus ... aber ist Linux nicht z.b. offen? Würden sich technisch versierte Leute dann ein OS installieren, was für Cracker/Hacker ein Traum wäre?

Ich bin grad am Handy, schreibe also keinen Roman dazu, aber man kann die Frage auch schon mal so beantworten :

Du bist nicht falsch in der Annahme und in einer Welt, in der Rechenzeit im Überfluss vorhanden wäre, könnte eine Open source AC funktionieren. Nämlich dann, wenn er quasi keine Lücken mehr hat und diese ebenso schnell gestopft werden, wie sie entdeckt werden.

Aber so ist die AC Welt nicht. Jeder AC ist per Design schon lückenhaft. Das muss sein, weil ein richtig guter AC viel zu viele Ressourcen brauchen würde. Der Kompromiss aus „was darf man verbrauchen“ und „was will man verhindern“ hinterlässt immer nur Verlierer ^^ wenn man jetzt sehen könnte, wo die Entwickler bewusst etwas nur simplifiziert oder gar nicht prüfen, könnte man immer darum herum entwickeln

Jeder AC muss ja auch auf einem eher langsamen Rechner laufen. Das ist durchaus mal Memory intensiv und nicht jeder deiner Gegner online hat noch bisschen Bandbreite übrig, sprich was auf einem modernen Rechner vielleicht schon gar nicht negativ auffällt, rennt anderswo in den schon verstopften Flaschenhals (und würde dann de facto gar nicht funktionieren)

Derbinger
2020-04-29, 14:09:32
Aber so ist die AC Welt nicht.
Vor allem kostet AC Geld. Da hat man permanent Arbeit.
Der Spielefirma reicht es, wenn es keine großflächigen Cheats gibt. Die paar Cheater an der Spitze der Rangliste kann man auch per Hand bannen und einzelne Cheater irgendwo in der Masse fallen kaum auf.

Silentbob
2020-04-29, 14:37:56
you can't trust any sage (https://www.reddit.com/r/VALORANT/comments/g4cnox/you_cant_trust_any_sage/?utm_source=share&utm_medium=web2x)

How it feels hearing that beat before every match (https://www.reddit.com/r/VALORANT/comments/g41fjq/how_it_feels_hearing_that_beat_before_every_match/?utm_source=share&utm_medium=web2x)

Wow ist das witzig.

Colin MacLaren
2020-04-29, 14:47:47
Noch hässlicher als Overwatch mit noch weniger Story.
Eine Community, die wahrscheinlich noch mehr toxic ist als Overwatch.
Das langsame Movement aus CS.
Das Spielprinzip aus CS, wo man wenn man tot ist erstmal Minuten warten darf, bis die Runde vorbei ist und man wieder vorstürmen kann.

Da spiel ich doch lieber Overwatch oder CoD.

Asaraki
2020-04-29, 17:44:55
Vor allem kostet AC Geld. Da hat man permanent Arbeit.
Der Spielefirma reicht es, wenn es keine großflächigen Cheats gibt. Die paar Cheater an der Spitze der Rangliste kann man auch per Hand bannen und einzelne Cheater irgendwo in der Masse fallen kaum auf.

Das Geld wäre, bei realistischen Erfolgsaussichten auf einen wirkungsvollen AC, sofort gesprochen. Ich glaube nicht, dass es daran scheitern würde. Es ist aktuell einfach eher so, dass zwischen wenig Aufwand (wievon dir angesprochen, minimaler AC und Handarbeit) und ziemlich viel Aufwand (ständig ändernder AC, grosses Team zum tracken und analyisieren) die Resultate am Ende nicht so unterschiedlich sind, dass es sich für den Herren auf Managementebene lohnt.

Aber ein wirklich wirkungsvoller AC ist schon erstrebenswert. Für keinen Sport ist es förderlich, wenn die Stars als Cheater oder Doper auffliegen... die echte Welt zeigt aber auch, dass es bisher noch keinen Sport kaputt gekriegt hat, so why bother :D

Dorn
2020-04-29, 18:38:50
@ Dorn
Von daher vllt. eher nichts für dich, aber sobald die Closed Beta vorbei is kann man es ja immer ma testen und dann weisste es sicher.

Danke für die Einschätzung, ja in der Tat hört sich das für nicht nach Spielspass an. Werde dem Spiel aber doch mal eine Chance geben, auch wenn es nach einer Stunde wieder vor der SSD fliegt.

Benutzername
2020-04-30, 01:49:01
Valorant und Vanguard: Anti-Cheat-System soll transparenter werden
https://www.computerbase.de/2020-04/riot-valorant-vanguard/




Bisschen Marketing-Blabla zur Beschwichtigung. Und das Argument "wenn es aber open source wäre, wäre es ja sinnlos, weil die Hacker das dann ausnutzen würden" zieht doch irgendwie nicht, oder? Kenne mich nicht so aus ... aber ist Linux nicht z.b. offen? Würden sich technisch versierte Leute dann ein OS installieren, was für Cracker/Hacker ein Traum wäre?


Der Witz ist ja, daß man bei offenem Code die SChwachstellen sieht und dann fixen muss. Weil kann ja jeder sehen. Bei Closed Source kann man das ja immer verheimlichen. Sieht ja kein Außenstehnder. Von daher Bullshit Nicht-Argument.

MikePayne
2020-04-30, 12:43:57
https://beta.playvalorant.com/en-us/news/game-updates/valorant-patch-notes-0-49/

Ranked kommt zeitnah + einige Bugfixes, der Run auf das Game trotz Unkenrufe ist ungebrochen. Wäre schön, wenn hier mal welche posten die es auch SPIELEN (Feedback wg Chars/Maps).

Interne Matches (5vs5) machen richtig Action + Salz^^
Lieblingsmap: Bind

Zocke hauptsächlich Sage + Jett.

Noch hässlicher als Overwatch mit noch weniger Story.
Eine Community, die wahrscheinlich noch mehr toxic ist als Overwatch.
Das langsame Movement aus CS.
Das Spielprinzip aus CS, wo man wenn man tot ist erstmal Minuten warten darf, bis die Runde vorbei ist und man wieder vorstürmen kann.

Da spiel ich doch lieber Overwatch oder CoD.

Dann spiel bitte das smurfverseuchte OW (hab da genug Stunden reingeballert, mehr als Platin war nicht drin wg Aim), dessen Comm wirklich nur aus Backseatgamern besteht.
CS ist über 20 Jahre alt, war doch klar das es iwann eine Evolution gibt, da gibts kein Problem: wer CS GO lieber mag, bleibt auch da sonst eben nicht.
Klar gibt es auch bei Valorant Toxic Player (wie in jedem Game), aber die meisten benutzen regulär das ingame voice und machen calls, wie es auch sein soll.

Mehr Toxic als bei LoL geht auch imho gar nicht^^

Asaraki
2020-04-30, 14:24:25
Der Witz ist ja, daß man bei offenem Code die SChwachstellen sieht und dann fixen muss. Weil kann ja jeder sehen. Bei Closed Source kann man das ja immer verheimlichen. Sieht ja kein Außenstehnder. Von daher Bullshit Nicht-Argument.

Jetzt bringst du zwei Sachen durcheinander.

a) Transparenz bei kernel level stuff: Unabdingbar und nötig, dazu muss man auch nicht den ganzen AC offen legen, aber sehr wohl mehr über den Treiber. Es ist einfach so, dass wenn wir uns durch unzählige Games eine Vielzahl an "on startup" geladenen Sachen holen, die oft nicht gerade von den sicherheitsaffinsten Entwicklern der Welt geschrieben wurden, dann hast du im Falle eines wirklichen Lecks dann gleich Millionen an Hightech Rechnern die du angreifen kannst.

Es ist Berufskrankheit, dass man sich bei solchen Sachen umso mehr Sorgen macht, je weniger der Entwickler proaktiv auf Transparanz setzt. Da ist fast immer was im argen, sei es böswillig oder aufgrund Inkompetenz, der Grund spielt keine Rolle.

Wir haben hier über kurz oder lang ein Problem. Mir muss auch keiner Erklären warum man dies und das für einen effektiven AC braucht, alles klar, aber ich bin nicht bereit diese Ebene aufzumachen nur um dann trotzdem mit Cheatern zu spielen. Denn NEIN, dies löst das Problem nicht.

b) Transparenz der AC-Routinen : Nicht nötig, da hier nur mit den Informationen des Treibers gearbeitet wird. D.h. ist der Treiber ok und führt nicht unnötig Sicherheitslücken ein, dann darf Riot gerne damit tun und lassen was sie wollen, das ist ja der Sinn von AC und der Teil wird NIE offen sein, logischerweise.


der Run auf das Game trotz Unkenrufe ist ungebrochen

Das sehen wir dann, wenn die künstliche Begrenzung wegfällt, aber Riot weiss schon wie man Games macht. Bin sicher das Spiel wird seine Basis finden. Wenn dann in einem Monat die Spielerzahlen nicht mehr #1 sind kommen auch schon die ersten die das Game totsagen, versprochen ^^

JaniC
2020-04-30, 14:42:07
Vor allem als ob Twitch Viewer irgendwas mit der Qualität eines Spiels zu tun hätten. Das ist wie RTL oder Chartmusik: ich kenne keinen, der sich sowas antut, trotzdem konsumieren es Millionen:

https://abload.de/img/twitchdeppenurkok.jpg

Das sagt doch alles, oder? :ubash::uconf3:

MikePayne
2020-04-30, 15:20:16
Ich rede überhaupt nicht von Twitch, merkt ihr die Einschläge immer noch nicht?

Das Game ist closed beta und auch wenn ihr die Marketingstrat von riot mies findet:
Sie ist aufgegangen. Der Run wird nicht weniger, wenn es eine OPEN beta wird - gibt es atm keine Anzeichen für.
Denn egal wie das Marketing ist = ist das Game scheisse spielt es keiner (was nicht der fall ist).

Spielt eure Spiele, wenn Ihr nur Unruhe stiften wollt. Nächstes Mal direkt Meldung bei Spam.
Was hier von einigen im Thread abgezogen wird ist derailing der feinsten Sorte.




Das sehen wir dann, wenn die künstliche Begrenzung wegfällt, aber Riot weiss schon wie man Games macht. Bin sicher das Spiel wird seine Basis finden. Wenn dann in einem Monat die Spielerzahlen nicht mehr #1 sind kommen auch schon die ersten die das Game totsagen, versprochen ^^

Möglich. Wenn es Open Beta wird, werden es nochmal mehr. Der Full release wird spannend. Aber wenn ich meinen Discord gucke die letzten Tage (sind nur 90 leute drauf), sehe ich immer einige Valorant spielen, das war nichtmal bei PUBG / CoD WZ o.ä. so.
Ich kann nur aus meiner Warte berichten, we ll see.

Asaraki
2020-04-30, 15:30:45
Ich rede überhaupt nicht von Twitch, merkt ihr die Einschläge immer noch nicht?

Das Game ist closed beta und auch wenn ihr die Marketingstrat von riot mies findet:
Sie ist aufgegangen. Der Run wird nicht weniger, wenn es eine OPEN beta wird - gibt es atm keine Anzeichen für.
Denn egal wie das Marketing ist = ist das Game scheisse spielt es keiner (was nicht der fall ist).

Spielt eure Spiele, wenn Ihr nur Unruhe stiften wollt. Nächstes Mal direkt Meldung bei Spam.
Was hier von einigen im Thread abgezogen wird ist derailing der feinsten Sorte.



Möglich. Wenn es Open Beta wird, werden es nochmal mehr. Der Full release wird spannend. Aber wenn ich meinen Discord gucke die letzten Tage (sind nur 90 leute drauf), sehe ich immer einige Valorant spielen, das war nichtmal bei PUBG / CoD WZ o.ä. so. Ich kann nur aus meiner Warte berichten, we ll see.

Wovon dann? Gibt doch keine offiziellen Zahlen oder? Falls doch (so accounts vs active players) wär das sehr spannend, aber bis zum ersten Drop dauert es eh noch paar Tage, dafür ist das Game noch zu neu.

Und zum "spielt keiner" : So einfach ist das nicht, aber da würden wir in die Psychologie abtauchen, aber es ist nicht binär. Einfach gesagt, ein Game wie Valorant muss nicht wahnsinnig gut sein um erstmal zu funktionieren. Das zeigt sich erst mit einer gewissen Verzögerung. Und dafür muss das Spiel nicht einmal Geld gekostet haben, nein das haben sie hier geschickt mit dem Drop gelöst :-)

Also bei PUBG waren praktisch ausnahmlos alle, in jedem meiner Discords, auch unser 3DC Discord, am PUBG zocken ;)
Anders gesagt, in meinem Umfeld spielt's kein Einziger, ich hätte von dem Game ohne 3DC nicht einmal gehört. Von daher mal vorsichtig sein, sieht eher so aus als ob "deine Leute" das Spiel vorerst mal spielen und 'andere Leute' gar nicht.

MikePayne
2020-04-30, 15:37:08
Wovon dann? Gibt doch keine offiziellen Zahlen oder? Falls doch (so accounts vs active players) wär das sehr spannend, aber bis zum ersten Drop dauert es eh noch paar Tage, dafür ist das Game noch zu neu.

Also bei PUBG waren praktisch ausnahmlos alle, in jedem meiner Discords, auch unser 3DC Discord, am PUBG zocken ;)
Anders gesagt, in meinem Umfeld spielt's kein Einziger, ich hätte von dem Game ohne 3DC nicht einmal gehört. Von daher mal vorsichtig sein, sieht eher so aus als ob "deine Leute" das Spiel vorerst mal spielen und 'andere Leute' gar nicht.

Wäre schon bissl überheblich, wenn ich sagen würde nur "meine" Leute zocken Valorant. Und wir haben auch sehr viel PUBG gespielt (hab über 3k h bei PUBG).

Zahlen habe ich aktuell keine, da bin ich auch gespannt.

Wg Vanguard:

https://www.merkur.de/leben/games/valorant-massive-kritik-zwingt-entwickler-riot-games-zum-handeln-zr-13668236.html

Asaraki
2020-04-30, 15:46:55
Wäre schon bissl überheblich, wenn ich sagen würde nur "meine" Leute zocken Valorant. Und wir haben auch sehr viel PUBG gespielt (hab über 3k h bei PUBG).

Zahlen habe ich aktuell keine, da bin ich auch gespannt.

Wg Vanguard:

https://www.merkur.de/leben/games/valorant-massive-kritik-zwingt-entwickler-riot-games-zum-handeln-zr-13668236.html

Ja, das meine ich ja. Aktuell wissen wir nur dass es auf Twitch gross ankommt, aber das ist ja logisch. Ergo mal schauen :) Bin nicht überzeugt, dass das Game bisher spielerisch einen grossen Impact gehabt hat. Apex war genau so Nummer 1, aber ohne künstlichen Hype. NOCH hat Valorant da nichts "besser" gemacht oder irgendwelche Anzeichen geliefert, dass es bleibt. Glaube aber auch nicht, dass es floppt, also damit das klar ist ^^

Den Artikel halte ich für Copypasta, bezweifle dass der Autor da weiss wovon er schreibt :D

"Bereits beim Hochfahren des PCs prüft Vanguard, ob Cheat-Software auf dem Rechner installiert ist" schreibt er da, stimmt aber auch nicht... so viele Falschinformationen im Netz zu dem Kram, lol. Also von beiden Seiten... grauenhaft. Wir werden's sehen. Ich find das Zürückkrebsen jetzt aber genau so blöd, ich mein das hätte ihnen auch klar sein können. Dachte die ziehen das jetzt durch und war gespannt auf das Resultat.

Ich sag's mal brutal: In Zukunft wird jeder AC bei Systemstart geladen werden. Es geht hier um das WIE und dass wir mitreden können, nicht darum ob das technisch Sinn macht. Wir müssen auf Transparenz bestehen sonst haben wir bald ein Dutzend dieser Dinger.
aber : Wäre ich AC Entwickler, ich würde am liebsten eure ganzen PCs hermetisch verriegeln und eure Tastaturen wegnehmen ^^

P.S. : Mit "deine Leute" meinte ich halt Leute, die einen ähnlichen Geschmack haben. So wie sich Leute halt normalerweise gruppieren :D In meinen Kreisen wird halt wenn dann CSGO gespielt, schon OW hat nie Anklang gefunden, von daher auch verständlich. Ausserdem zuviele Paranoide dabei, die sich das sowieso nicht installieren würden (aber auch PUBG nicht ^^)

JaniC
2020-04-30, 16:06:19
Doch, das Spiel wird schon zahlenmäßig ein Erfolg werden, warum nicht? Darauf ist Riot Games ausgelegt.
League of Legends, ein DotA-like, ist wohl das meistgespielte Spiel ever, oder? Man muss ja auch Asien mit einberechnen.
Wie es um Legends of Runeterra (ein Hearthstone/Magic Klon) und Teamfight Tactics (ein Autochess Client, der auf einen Dotamod reagiert hat) aktuell steht, weiss ich nicht.
Und jetzt eben Valorant, was CS/OW angreifen soll.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber für mich guckt da ein CEO bei Twitch auf "highest viewers" und gibt dann entsprechende Klone in seinen Studios in Auftrag.
Aber das sehe ich sicherlich gaaanz falsch. ;)
Und man muss sowas ja auch nicht schlecht finden, mich widert sowas halt an.

Schnäppchenjäger
2020-05-02, 00:20:22
Asaraki lebt halt in einer Scheinwelt. Besseres Anticheat is doch das, was sich viele Spieler schon immer gewünscht haben, seit Jahrzehnten schon. Jeder populäre Shooter ist immer von Cheatern infiziert.

Ich denke auch, dass dieses manuelle Deaktivieren nur dann was nützt, wenn man nicht vorhat, das Game zu zocken bevor man neustartet. So kann man es deaktivieren wenn man eh nicht vorhat zu spielen und wenn man das dann doch möchte, muss man das wieder aktivieren und PC neustarten ;)

Wen der Anticheat stört ignoriert das Spiel halt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir in ca. 6 Monaten sehen werden, dass Valorant nur sehr sehr wenige Cheater haben wird.

Fusion_Power
2020-05-02, 01:16:21
Naja, andere Spiele kriegen das auch ohne tiefgreifenden Rootkit hin, ich z.B. spiele Overwatch seit der Beta und soweit ich weiß gab da nie Probleme mit cheatern. Gab ein paar serverseitige Schwächen die aber ausgemerzt wurden. Dazu lustige Tools die nur anhand von Screenshots deinen Spielstil analysieren konnten. Hat Blizzard aber auch schnell entgegengewirkt.
Ich erinnere mich auch an World of Tanks, da hat man keine Probleme mit Cheatern weil das ganze Spiel quasi nur auf den Servern läuft und die Clients höchstens mal untertänigst drum bitten dürfen, dass die Spieler überhaupt nen move tätigen können. :D
Ist zugegeben ein ehr gemächliches Game wo der Ping nicht ganz so ne riesen Rolle spielt. Aber Valorant sieht mir jetzt auch nicht gerade nach nem schnellen Quake oder Doom aus.

Screemer
2020-05-02, 02:06:04
overwatch ist und war schon immer voll mit cheatern und die community ist sowas von toxic, dass mit randoms zu zocken quasi unmöglich ist.

Schnäppchenjäger
2020-05-02, 02:18:08
overwatch ist und war schon immer voll mit cheatern und die community ist sowas von toxic, dass mit randoms zu zocken quasi unmöglich ist.Näh, Blizzard's Warden ist schon sehr gut. Kannst du doch ernsthaft nicht mit CS:GO, Battlefield und Modern Warfare vergleichen :tongue:
Naja, andere Spiele kriegen das auch ohne tiefgreifenden Rootkit hin, ich z.B. spiele Overwatch seit der Beta und soweit ich weiß gab da nie Probleme mit cheatern. Gab ein paar serverseitige Schwächen die aber ausgemerzt wurden. Dazu lustige Tools die nur anhand von Screenshots deinen Spielstil analysieren konnten. Hat Blizzard aber auch schnell entgegengewirkt.
Ich erinnere mich auch an World of Tanks, da hat man keine Probleme mit Cheatern weil das ganze Spiel quasi nur auf den Servern läuft und die Clients höchstens mal untertänigst drum bitten dürfen, dass die Spieler überhaupt nen move tätigen können. :D
Ist zugegeben ein ehr gemächliches Game wo der Ping nicht ganz so ne riesen Rolle spielt. Aber Valorant sieht mir jetzt auch nicht gerade nach nem schnellen Quake oder Doom aus.Alles richtig was du sagst. Nur kann man noch einen Schritt weiter gehen und einen noch besseren AC bringen wenn der halt mehr Rechte hat :smile:

=Floi=
2020-05-02, 03:05:33
Man braucht einfach ein reporting system und jemanden der die leute sperrt!

Asaraki
2020-05-02, 10:34:13
Asaraki lebt halt in einer Scheinwelt. Besseres Anticheat is doch das, was sich viele Spieler schon immer gewünscht haben, seit Jahrzehnten schon. Jeder populäre Shooter ist immer von Cheatern infiziert.

Ich denke auch, dass dieses manuelle Deaktivieren nur dann was nützt, wenn man nicht vorhat, das Game zu zocken bevor man neustartet. So kann man es deaktivieren wenn man eh nicht vorhat zu spielen und wenn man das dann doch möchte, muss man das wieder aktivieren und PC neustarten ;)

Wen der Anticheat stört ignoriert das Spiel halt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir in ca. 6 Monaten sehen werden, dass Valorant nur sehr sehr wenige Cheater haben wird.

Du selbst sagst, alle Shooter sind mit Cheatern infiziert aber bist dir sicher, dass dieser hier funktioniert, obwohl er nicht mehr Rechte als Warden hat?

Explain please :D

w0mbat
2020-05-02, 11:23:54
Valorant hatte nach 6 Stunden die ersten Cheater, trotz Kernel-Level-AC.

Dorn
2020-05-02, 12:03:41
Valorant hatte nach 6 Stunden die ersten Cheater, trotz Kernel-Level-AC.
Man müsste noch zusätzlich Denuvo drüber klatschen.

aufkrawall
2020-05-02, 12:22:05
Wie siehts denn in RDR2 Online mit Cheatern aus?

kleeBa
2020-05-02, 13:26:23
Glaub seit dem Ranking System ist es für mich vorbei.
Ich verstehe den Sinn ja dahinter, aber für jemanden der außschließlich mit einem festern Kreis spielt und Valorant sagt dann: "Nö, darfste jetzt nicht mehr mitnachen" isses halt Bullshit.

sven2.0
2020-05-02, 13:29:56
finde das Spiel klasse.. nie gespielt, aber seitdem es raus ist, ist Overwatch wieder spielbar :D

Daredevil
2020-05-02, 13:33:59
overwatch ist und war schon immer voll mit cheatern und die community ist sowas von toxic, dass mit randoms zu zocken quasi unmöglich ist.
Interessant, dass du das sagst. ^^
Habe gerade mal drüber nachgedacht und irgendwie noch nie das Gefühl gehabt, ich würde bei OV irgendwie ungerechtfertigt verlieren, eben weil es ne Teamleistung ist. ( Oder halt ein Teamversagen :D )

Fusion_Power
2020-05-02, 16:12:17
Interessant, dass du das sagst. ^^
Habe gerade mal drüber nachgedacht und irgendwie noch nie das Gefühl gehabt, ich würde bei OV irgendwie ungerechtfertigt verlieren, eben weil es ne Teamleistung ist. ( Oder halt ein Teamversagen :D )
Ich spiele nur mit randoms und dafür dass ich ne extrem kurze Zündschnur hab, gehts noch, meißtens. :rolleyes: Man kann in Overwatch halt irgend wie immer noch was rumreißen, egal wie gut die Gegner sind, sofern das eigene Team bissl mitspielt. Da muß man nicht mal viel aim haben, im Gegensatz zu CS oder eben Valorant.
Nur das Report System in OW nervt. jeder kann dich wegen allem verpetzen, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Und das bann-system ist automatisch, egal ob gerechtfertigt oder nicht, das checkt keiner manuell. Nach X reports gibts prinzipiell automatisch Strafen. Ob das nun hilft gegen "toxic" ist die Frage. Hoffe Valorant geht da nen anderen Weg.

gmb
2020-05-02, 18:25:26
Auf Twitch läuft gerade ein 10K Turnier und im Halbfinale hat es ein Typ in der Live Übertragung nötig zu cheaten, wurde aber wohl schon entlarvt. Dass der erst im Halbfinale entdeckt wurde, ist unglaublich.

looking glass
2020-05-02, 18:48:01
Oha, die ersten Cheats sind schon Online? Hatte gedacht es dauert länger.

Screemer
2020-05-02, 18:55:36
Die gab's ab Tag 1. Wie überall anders auch.

Fusion_Power
2020-05-02, 19:56:59
Auf Twitch läuft gerade ein 10K Turnier und im Halbfinale hat es ein Typ in der Live Übertragung nötig zu cheaten, wurde aber wohl schon entlarvt. Dass der erst im Halbfinale entdeckt wurde, ist unglaublich.
Hab bissl auf Dhalucards Stream geschaut. Er und sein Team haben sich ganz wacker geschlagen, dafür dass das "nur" ein wild zusammengewürfelter Haufen war. Wieder seltsam dass quasi profi-premade-teams mit Randoms gematcht werden. Die "Pro's" sollen das wohl unter sich ausmachen? :uponder:

Schnäppchenjäger
2020-05-02, 21:24:01
Du selbst sagst, alle Shooter sind mit Cheatern infiziertJa sind sie, die allermeisten Shooter sind arg davon befallen, andere hingegen weniger (OW, Valorant, etc.).
Ich sage nicht, dass Vanguard bulletproof ist. Aber es ist mit einem AC wie dem von Valorant einfach viiiel mehr möglich. Das ist ein unbestreitbarer Fakt.
aber bist dir sicher, dass dieser hier funktioniert, obwohl er nicht mehr Rechte als Warden hat?

Explain please :DHä.. wo hat Vanguard (AC von Valorant) nicht mehr Rechte als Blizzard's Warden? :confused:
Sicher hat er das, sonst wäre der Shitstorm auch bei Warden genau so groß gewesen wie jetzt bei Valorant und Vanguard.
Valorant hatte nach 6 Stunden die ersten Cheater, trotz Kernel-Level-AC.Du verstehst es nicht oder?
Es geht nicht darum, Cheats von vornherein zu unterbinden.. es geht darum, sie zu erkennen! Einmal erkannt, schon gebannt! So lautet die Devise.
Außerdem wart doch mal ab, dass Spiel ist doch grade mal rausgekommen.
Mit der Zeit wird immer weniger möglich sein und außer ein paar Hanseln wird keiner so einfach cheaten können.

Solange rein theoretisch jeder Cheat oder Hack direkt erkannt wird, ist es praktisch unmöglich zu cheaten.
Anticheat ist wie die meisten Mittel gegen Mückenstiche, die tut man nicht vorher drauf, damit es erst gar nicht passiert sondern erst nachdem es passiert ist :smile:

gmb
2020-05-03, 22:28:32
Also das Team mit dem vermeintlichen wallhack Cheater hat am Finaltag plötzlich nichts mehr auf die Reihe bekommen, deren voice wurde nämlich aufgezeichnet, also konnte er nicht mehr so gut callen. Gewonnen hat ein Team aus prominenten Spielern (3 der 5 sind Ex PUBG Pros vom ehemaligen G2 lineup). Einer meinte im Nachhinein, dass auch die Finalgegner (unbekannte Spieler, die vorher niemand kannte) gecheatet haben. Das mit den Cheatern scheint also noch ein riesen Problem zu sein, wenn es um Geld geht. Hätte ich nicht gedacht.

looking glass
2020-05-03, 22:33:59
Voice aufzuzeichnen ist allerdings eine interessante Variable, könnte man so etwas nicht in eine Demo samt Overwatchsystem überführen? Klar, dann nutzen sie Voice Sidechannels, allerdings würde fehlende Kommunikation zumindest im Laddersystem schon ziemlich auffallen, ebenso wie ab einem gewissen Rang.

Dorn
2020-05-04, 08:45:33
Das mit den Cheatern scheint also noch ein riesen Problem zu sein, wenn es um Geld geht. Hätte ich nicht gedacht.
Ein Scherz?
Sobald Geld im Spiel ist, wird manipuliert.

Früher war es besser auf der Lan. :biggrin:

Asaraki
2020-05-04, 08:55:07
Es gibt immer cheats, nur will die Arbeit (ist ne Menge) keiner bezahlen... außer natürlich wir schaffen einen finanziellen Anreiz ^^

Die cheater werden immer gewinnen, wenn sie wollen/bezahlen. Das muss man überhaupt nicht diskutieren. Die einzige Frage ist wie viel man persönlich „aufgeben“ will im Kampf gegen sie

An richtigen LANs spielt auch keiner mir seiner eigenen Hardware, im Moment ist natürlich quasi paradiesische Tage für cheater ^^

gmb
2020-05-04, 12:52:30
Ein Scherz?
Sobald Geld im Spiel ist, wird manipuliert.

Früher war es besser auf der Lan. :biggrin:


Dass in Valorant jetzt schon Hacks möglich sind ohne entdeckt zu werden.

Asaraki
2020-05-04, 13:20:45
Dass in Valorant jetzt schon Hacks möglich sind ohne entdeckt zu werden.

Entdecken =/= Verhindern. Dachte das wäre jetzt langsam klar. KEIN AC dieser Welt halt als erste Priorität das Verhindern des Ersteinsatzes. Im Gegenteil, dieser liefert wichtige Daten zur späteren Erkennung aller Variationen. Cheats sind wie Viren in der Erkennung. Man schreibt keinen Code spezifisch für einen einzelnen Cheat, im Kern sind (fast) alle AC holistisch, weshalb jeder AC bei Geburt im Prinzip nutzlos ist. Erst durch die Erkennung von Cheats wird ein AC besser...

Der Schwachsinn, der hier erzählt wird von beiden Seiten (Pro und Contra) ist unglaublich.

Dorn
2020-05-04, 13:36:28
Ich finde zwar Denuvo scheiße aber hier wäre es doch angebracht aber eh zu spät.

Joe
2020-05-04, 23:30:14
Leider kein Glück mit Beta Key bisher :(
Bock hätte ich ja schon...

MikePayne
2020-05-05, 04:50:56
Leider kein Glück mit Beta Key bisher :(
Bock hätte ich ja schon...

Hab schon einige bei mir im Stream versorgt (haben einfach zugeschaut), die es haben wollten, nach 2-4 Tagen droppt meistens das Game.

Bin im Ranked bei Eisen 2 gestartet (Eisen 1 ist der niedrigste Rang), dann Eisen 3 hoch gegrindet, nun Bronze 1. :freak:

Das Chaos ist fair
https://www.twitch.tv/mikepayne028/clip/BigSecretiveLlamaDatSheffy

Einfach mal regeln
https://www.twitch.tv/mikepayne028/clip/CalmPrettiestBeefDxCat

TILT
https://www.twitch.tv/mikepayne028/clip/SmallLazySoybeanEagleEye

Ohne Worte :D
https://clips.twitch.tv/AdventurousUninterestedPorcupineTooSpicy

Schnäppchenjäger
2020-05-08, 22:19:11
We’re calling it Vanguard, it is shipping with VALORANT, and I'm shipping them in the fandom I’ve just made up. We’re using the closed beta as an opportunity to test our necromancy, and the version that is currently running is really just a meatless skeleton. Most features are purposefully disabled, both because we’re not gonna give out the secret sauce before we have a full cafeteria to serve, but also because our commitment to security means we’re taking the time to validate the stability of our ingredients. With that in mind, Vanguard does have a driver component, but in the interest of compatibility, this may not be utilized on every title (or League of Legends), unless deemed necessary.Hier, ein Zitat aus Riot's neuestem Blogeintrag. Vanguard wurde also noch gar nicht richtig hochgefahren, es ist bisher nur barebones, sie wollen noch nicht zu viel preisgeben, außerdem können sie so besser bugfixing mit Inkompatibilitäten betreiben, deshalb sind viele Funktionen deaktiviert.
Ich hab doch von vornherein gesagt, dass das ihre Strategie sein wird. Wartet mal bis das Spiel 6 Monate lang draußen ist und bewertet die Anticheatlage dann.

BlacKi
2020-05-08, 22:23:00
whalecum to our red botnet

w0mbat
2020-05-08, 22:26:18
Hab gestern nen Key bekommen, aber nicht wirklich bock. Leider scheint er Account gebunden zu sein?

Guckes
2020-05-08, 22:28:34
naja das größte problem an vanguard is aktuell imo: es bereitet viel zu viele probleme. gab auf reddit n mega thread dazu. das spiel hat mir treiber von der maus zerschossen,bei vielen werden dritt programme geblockt, bios einstellungen geändert, kühler regulierung beendet etc etc.
das programm ist sehr eingreifend und aktuell ist die kosten/nutzen rechnung ganz klar nicht am aufgehen. Sollte sich da nicht was ändern bis Full Release im Sommer glaube ich nicht an eine langlebigkeit des Spiels. Ein anticheat das viel andere software platt macht und trotzdem hast du einen verhältnismäßig hohen anteil an cheatern in ner closed beta ist jetzt nich gerade n zeichen für erfolg. Plus jedesmal wenn es versucht wird öffentlich zu kommunizieren wird es sofort zensiert und von Riot selbst kommt wenig bis gar nichts außer "jo kleine tweaks werden gemacht, aber im prinzip arbeitet es wie gewünscht".
ich habs erstmal wieder deinstalliert, vorallem auch weil beim Balancing noch viel gemacht werden muss, aber werde von der außenlinie weiter beobachten wie es wird.

btw closed beta, ranked games in low elo, perma geflame und gegriefe...rito community genau wie bei LoL. wie das wird können LoL spieler sich denken

Rancor
2020-05-09, 13:33:11
https://www.pcgames.de/Valorant-Spiel-72569/News/anti-cheat-onlune-shooter-riot-kuehlung-1349667/

Sone Scheisse würde ich mir im Leben nicht auf den PC packen :D

sven2.0
2020-05-09, 13:40:41
Dieses Spiel geht komplett an mir vorbei.. man vermische Counterstrike ohne dessen klassischen Charme mit Overwatch ohne dessen genialem Art-Design, macht es noch absichtlich hässlich und das soll der nächste Knaller werden?
Ich checks nicht. Will auch gar nicht behaupten bin zu alt weil die bisherigen Hypes hab ich ja auch mitgemacht und hatte bisweilen Spass daran und kanns nachvollziehen. Aber das?

Naja wie gesagt, seit dem das Spiel rauskam ist Overwatch viel freier von toxischen Tryhards, hatte in letzter Zeit sehr angenehme Runden :) Scheint also ein Honeypot zu sein

Rancor
2020-05-09, 14:29:53
Dieses Spiel geht komplett an mir vorbei.. man vermische Counterstrike ohne dessen klassischen Charme mit Overwatch ohne dessen genialem Art-Design, macht es noch absichtlich hässlich und das soll der nächste Knaller werden?
Ich checks nicht. Will auch gar nicht behaupten bin zu alt weil die bisherigen Hypes hab ich ja auch mitgemacht und hatte bisweilen Spass daran und kanns nachvollziehen. Aber das?

Naja wie gesagt, seit dem das Spiel rauskam ist Overwatch viel freier von toxischen Tryhards, hatte in letzter Zeit sehr angenehme Runden :) Scheint also ein Honeypot zu sein

Aber 120 Tick Server..... Das ist DER SHIT ;D

MikePayne
2020-05-09, 17:51:12
Es spielt sich auch sehr angenehm, selbst mit den meisten Randoms kann man im Team spielen per Ingame voice (ok Eisen war hart, aber ab Bronze gehts).
Ein kurzer Ausflug nach CoD WZ u PUBG war vom Gunplay nicht so angenehm, auch wenn ich PUBG mag.

Vanguard hatte bei mir Coretemp geblockt, dies ist seit gestern nicht mehr so.

Joe
2020-05-10, 20:51:00
Das Spiel fühlt sich ganz gut an und wird sicher ein großer Erfolg.
Peakers Advantage ist aber entgegen der Aussagen von Riot schlimmer als in anderen FPS und nicht besser. Aber wenigstens hat man das zur Kenntnis genommen und versucht es zu fixen.

Radeonfreak
2020-05-10, 20:55:51
https://www.pcgames.de/Valorant-Spiel-72569/News/anti-cheat-onlune-shooter-riot-kuehlung-1349667/

Sone Scheisse würde ich mir im Leben nicht auf den PC packen :D

Das ist echt der Gipfel. Für die Scheisse müsste der Entwickler vor Gericht.

https://www.gamestar.de/artikel/valorant-vanguard-update-hardware,3357574.html

Joe
2020-05-10, 21:07:08
Es ist halt ziemlich traurig, dass man sich im Jahr 2020 de facto ein Rootkit als Anticheat Software installieren muss. Trotzdem laufen noch mehr als genug rum :(

Fusion_Power
2020-05-10, 21:25:56
Es ist halt ziemlich traurig, dass man sich im Jahr 2020 de facto ein Rootkit als Anticheat Software installieren muss. Trotzdem laufen noch mehr als genug rum :(
Fällt denen wirklich nichts besseres ein als nen "Rootkit" um cheaten am PC zu verhindern? :confused: Das muß doch eleganter gehen. Mit weniger Eingriffen ins System und vor allem ohne irgend welche Performanceverluste. Meinetwegen mit ner Art TPM USB Stick oder irgend was handfestem wenns unbedingt sein muss. Auf Konsolen ist "Anti Cheat" ja quasi auch in Hardware gegossen, die sind da fein raus.

ianm
2020-05-10, 21:30:32
Wenn man sieht was Tencent mit WeChat macht, kann einem Angst und Bange werden.

https://www.computerbase.de/2020-05/wechat-tencent-ueberwachung/

Selbst wenn die Entwickler nur Anti-Cheat im Sinn haben, wird Tencent einen Weg finden das System in Zukunft zu missbrauchen.

aufkrawall
2020-05-10, 21:35:16
Fällt denen wirklich nichts besseres ein als nen "Rootkit" um cheaten am PC zu verhindern?
Jo, Cheats anhand von Pattern bei Input und Statistiken erkennen. Verhindert Cheats nicht komplett, erhält aber die Spielbarkeit (insbesondere bei Rank-Tiers) und es ist keine Malware nötig.
Dürfte auch einer der Gründe sein, weshalb Blizzard Linux-Spieler duldet.

Joe
2020-05-10, 23:23:19
Fällt denen wirklich nichts besseres ein als nen "Rootkit" um cheaten am PC zu verhindern? :confused: Das muß doch eleganter gehen.


Schwierig. Wenn deine Cheats auf Ring 0 laufen wirst Du mit Anti Cheat auf Ring 3 nicht viel finden.

Die Zahl der Cheater in FPS ist halt auch völlig außer Rand und Band.

https://i.redd.it/dyqwjgm9oqx41.jpg

BlacKi
2020-05-10, 23:24:58
Auf Konsolen ist "Anti Cheat" ja quasi auch in Hardware gegossen, die sind da fein raus.

kennst du nicht aim assist 400%? spieler die einen unfairen vorteil nutzen gibts auch auf der konsole, auch wenn der vorteil nicht gleich direkt ein esp oder aimbot ist.

Benutzername
2020-05-11, 06:38:49
Das ist echt der Gipfel. Für die Scheisse müsste der Entwickler vor Gericht.

https://www.gamestar.de/artikel/valorant-vanguard-update-hardware,3357574.html


Das Gericht ist der Geldbeutel des Kunden. Einfach nicht kaufen.

iuno
2020-05-11, 10:21:20
Die paar Menschen, die in der Lage sind eine informierte Entscheidung zu treffen, wirken sich halt nicht aus. "Gericht" kann man das schwerlich nennen.

Asaraki
2020-05-11, 11:35:15
Fällt denen wirklich nichts besseres ein als nen "Rootkit" um cheaten am PC zu verhindern? :confused: Das muß doch eleganter gehen. Mit weniger Eingriffen ins System und vor allem ohne irgend welche Performanceverluste. Meinetwegen mit ner Art TPM USB Stick oder irgend was handfestem wenns unbedingt sein muss. Auf Konsolen ist "Anti Cheat" ja quasi auch in Hardware gegossen, die sind da fein raus.

Auf Konsolen läuft AC wo nötig sowieso als Root. Auch kannst du keinen wirklich effektiven AC schreiben, ohne auf dem gleichen Level wie der Cheat zu operieren.

Es geht eigentlich nicht darum, ob man irgendwann auf diesem Level AntiCheats braucht... es geht um das wie.

Wenn man sieht was Tencent mit WeChat macht, kann einem Angst und Bange werden.

https://www.computerbase.de/2020-05/wechat-tencent-ueberwachung/

Selbst wenn die Entwickler nur Anti-Cheat im Sinn haben, wird Tencent einen Weg finden das System in Zukunft zu missbrauchen.

Und das ist das wie nicht zu oben. Ich weiss, das ist eventuell schwer zu verstehen ohne den technischen Hintergrund, aber eine "offene Komunikation" heisst eben nicht, dass automatisch auch einfacher Cheats geschrieben werden können.

Aber wer auf meinem PC einen Lowlevel Treiber installieren will, der darf gerne zeigen, dass sein Treiber schön auf Lücken und sonstige Probleme untersucht wurde. Und eben nicht, so wie ich es erwartet habe und es auch kam : "Neuer LowLevel Treiber führt zu Problemen, aber keine Sorge, wir flicken nach und nach"

Vertrauen = 0%.

Ich hoffe schwer, dass in der Zukunft dann irgendwann eine halbwegs offener, weit verbreiteter AC-Framework vorhanden ist, der eben mit einem sicheren Lowlevel Kram kommt und den man sich auch mehr oder weniger gefahrlos installieren kann.

Und zur Erinnerung : Als damals die TPM Module ein Thema waren, gingen alle auf die Barrikaden... weil selbst "Intel ja Backdoors für die NSA bauen muss"... aber dann installiert man sich hier ein Rootkit aus dubiosen Händen ohne Murren, weil "Game is geil" :D

J0ph33
2020-05-11, 11:45:57
Die Zahl der Cheater in FPS ist halt auch völlig außer Rand und Band.

https://i.redd.it/dyqwjgm9oqx41.jpg
Interessante Statistik, hast du dazu eine weiterführende Quelle?

Wobei die Statistik ja nicht aussagt, dass xx% der Matches mit Cheatern war, sondern "lediglich", dass die entsprechenden Spieler im Verlauf der letzten drei Jahre irgendwann angefangen haben zu cheaten und dann gebannt wurden. Faceit lvl10 ist halt auch schon ziemlich highskill, da gibt es wahrscheinlich auch eine ganze Reihe wannabe-pros, die dann mit unfairen Mitteln versuchen in FPL und dergleichen zu kommen, um evt. Pro zu werden.

Ich weiß jedenfalls nicht mehr, wann ich das letzte Mal in CSGO auf einen offensichtlichen Cheater gestoßen bin (~3k hrs, Supreme, Faceit-Lvl 4 bis 5), hier scheint Valve mit Vacnet und Trustfactor einigermaßen Erfolge aufweisen zu können (früher habe ich noch die Demos mit einem Extraprogramm getrackt, und dann immer mal wieder die alten Demos nach Cheatern überprüft, war dann meist einer auf 20 bis 30 Spiele, der denn gebannt war, was, wie gesagt, nicht heißt, dass er schon in meinem Spiel gecheatet hatte).

aufkrawall
2020-05-11, 11:52:09
Und von CS:GO gibts sogar eine offizielle Linux-Version, obwohl da jeder ohne Limitierungen im Ring 0 rumpfuschen kann. ;)
Mit Deep Learning kann man Pattern-Erkennungen offenbar auch nochmal xfach effektiver machen...

Schnäppchenjäger
2020-05-11, 12:31:44
Tja da sind die Leute selber schuld, man sollte sich halt keine Hardware kaufen, die Kühlung benötigt. Alles potentielle Schlupflöcher für Cheater :freak:

Asaraki
2020-05-11, 14:22:26
Tja da sind die Leute selber schuld, man sollte sich halt keine Hardware kaufen, die Kühlung benötigt. Alles potentielle Schlupflöcher für Cheater :freak:

In diesem Fall glaube ich sowieso nicht, dass Vanguard das Hauptproblem war. Was soll man denn da tun können, dass Lüfter nicht mehr laufen? Welche Lüfter-SW stellt die Lüfter ab wenn sie nicht läuft?

Kann eigentlich nur passieren, wenn man das BIOS umgeht oder liege ich da falsch?

aufkrawall
2020-05-11, 14:26:21
Anti-Cheat im Ring 0 kann Treiber von Programmen zur Lüftersteuerung wie AB anhalten. Wenn man dann Pech hat, wird dadurch auch AB und RTSS selbst defakto angehalten.
Heißt dann, man hat weiterhin ein OSD im Spiel, das einem eine niedrige Temperatur vorgaukelt, während es in Wahrheit schon am überhitzen ist.

Asaraki
2020-05-11, 15:38:58
Anti-Cheat im Ring 0 kann Treiber von Programmen zur Lüftersteuerung wie AB anhalten. Wenn man dann Pech hat, wird dadurch auch AB und RTSS selbst defakto angehalten.
Heißt dann, man hat weiterhin ein OSD im Spiel, das einem eine niedrige Temperatur vorgaukelt, während es in Wahrheit schon am überhitzen ist.

Anhalten, ja. Aber dann müssten die Lüfter theoretisch ja auf Default fallen, wenn das keine Steuerung mehr überschreibt - einzig wenn der AC das Programm weiterlaufen lässt, aber es de facto "stoppt", könnte ich mir das erklären - wobei auch da doch heute Failsafes eingebaut sind noch und nöcher. Klar, Thermal Throttling, sogar einen Shutdown würd ich noch verstehen, aber unsafe Temps im Gehäuse?

Du bist ja mehr im Tweaking zuhause, was passiert wenn AB freezt? Dann halten doch die Lüfter nicht einfach an hoffe ich?

Find's nur nen spannenden Fall und versuche ihn einzuteilen in "Made up stories" und "Woops Riot is stupid".

aufkrawall
2020-05-11, 15:57:47
Ich hatte es selbst vor Ort mit einer Vega und mit Easy AC (oder war es Battle Eye? Habs gerade nicht installiert...) und Afterburner in Rainbow Six: Siege gesehen, es trat genau der oben geschilderte Fall mit Überhitzung (und dann entsprechend Not-Drosselung) ein.
Das ist alles nicht fail-safe.

Allerdings kann man in Afterburner in den Optionen auch den Treiber komplett deaktivieren (ich seh zumindest nur den RTCore64-Treiber, der dann tatsächlich nicht mehr läuft), wenn einem das nicht geheuer ist. Dann gibts halt ein paar Sensoren weniger, aber die für reguläres OC und Lüfter-Anpassungen vorgesehenen APIs von Nvidia & AMD können so weiterhin genutzt werden.

Asaraki
2020-05-11, 16:01:00
Ich hatte es selbst vor Ort mit einer Vega und mit Easy AC und Afterburner in Rainbow Six: Siege gesehen, es trat genau der oben geschilderte Fall mit Überhitzung (und dann entsprechend Not-Drosselung) ein.
Das ist alles nicht fail-safe.

Allerdings kann man in Afterburner in den Optionen auch den Treiber komplett deaktivieren (ich seh zumindest nur den RTCore64-Treiber, der dann tatsächlich nicht mehr läuft), wenn einem das nicht geheuer ist. Dann gibts halt ein paar Sensoren weniger, aber die für reguläres OC und Lüfter-Anpassungen vorgesehenen APIs von Nvidia & AMD können so weiterhin genutzt werden.

Da müsste AB aber einen ziemlichen dicken Disclaimer haben (den ich bestimmt schon oft weggeklickt habe). Krass, bin ehrlich gesagt bisschen erstaunt. Wird ja nicht AB-only sein das "Problem", aber überrascht mich bisschen. Muss aber vermutlich sein, um das wirklich so zu steuern wie sie gerne möchten... hm.

Rechtlich gesehen natürlich kein Problem für Riot, hat man eh alles abgesegnet (weil da im ursprünglichen Bericht ja ein paar Leute meinten, das werde teuer für Riot... :D)

Schnäppchenjäger
2020-05-11, 17:38:19
Was ist los mit dir Asaraki? Seit wann ergreifst du Partei für Riot Games?! :confused:
Eine Sache hasse ich an dem Spiel jetzt schon... alle 2 Tage bekommt einer meiner Kontakte einen Key durch Twitch und sind fortan nie mehr zu sehen... :mad:

Asaraki
2020-05-11, 17:40:01
Was ist los mit dir Asaraki? Seit wann ergreifst du Partei für Riot Games?! :confused:
Eine Sache hasse ich an dem Spiel jetzt schon... alle 2 Tage bekommt einer meiner Kontakte einen Key durch Twitch und sind fortan nie mehr zu sehen... :mad:

Ich ergreife sehr selten Partei ^^ Eigentlich sage ich seit 10 Seiten das gleiche, aber je nach Zustand der Leserschaft bin ich dann pro-AC oder anti-Riot :D

Ich finde die Firma sehr unsympathisch und halte sie für technisch unbegabt, aber das heisst nicht, dass ich die Führungsetage für dumm halte... ich kann Erfolg schon neidlos anerkennen, auch wenn ich deren Produkte (ausser LoL) spielerisch uninteressant finde.

MikePayne
2020-05-12, 12:34:01
https://twitter.com/mirageopenguins/status/1260066114828001280?s=19

"Phillip Koskinas
@mirageopenguins
·
5 Std.
located a VALORANT universe where there were 8873 less cheaters and moved us all into it, please be careful as your bones may've shifted during dimensional travel"

(HW ID bans oder Cheater vs Cheater)

https://beta.playvalorant.com/en-us/news/dev/valorant-anti-cheat-what-why-and-how/

So, “How” can we achieve this? How do we think we can protect the game experience from cheats? It’s fundamentally a defense in depth approach. We first build the game to be as cheat-resistant as we can (e.g., Fog of War, and server authoritative movement netcode). Next, we make the cost of developing cheats as prohibitive as possible (e.g., Vanguard and other anti-tamper measures). Finally we detect, ban, and remove cheaters from the game as efficiently as possible using Vanguard cheat detection, hardware bans, player reports, data analysis, and machine learning research.

Yes, cheats are still possible in VALORANT—there are already some examples out in the wild. But this strategy makes those cheats much more difficult to develop and maintain. This in turn makes them more expensive to buy, which limits how many cheaters there are in the game. The smaller community of capable cheat developers also makes their cheats easier to keep track of and enables us to take other approaches—such as legal avenues—to keeping them out of our ecosystem.
This leads us to the real big questions: How do we know if we’re winning and what does success look like?

There are a lot of ways to measure success. Often we hear reports of “X number of players banned” and game studios using internal metrics like “percentage of players cheating” or “percentage of games impacted by cheating.” While those numbers are useful indicators, they’re of secondary importance to VALORANT.

Our anti-cheat for VALORANT is designed to make sure players can trust the game and have a positive experience while playing. So our primary success criteria is how well you all think we’re doing. We track the number of player reports for cheating, we ask players directly via surveys for their impression, and we keep track of player sentiment on social media (hi twitter!).

In short, if you’re not happy with us... then we aren’t successful. Anti-cheat is here to serve players, so please let us know how we’re doing.

Asaraki
2020-05-12, 13:21:21
Alter was futtert der Typ zum Frühstück? xD


There are a lot of ways to measure success. Often we hear reports of “X number of players banned” and game studios using internal metrics like “percentage of players cheating” or “percentage of games impacted by cheating.” While those numbers are useful indicators, they’re of secondary importance to VALORANT.

Our anti-cheat for VALORANT is designed to make sure players can trust the game and have a positive experience while playing. So our primary success criteria is how well you all think we’re doing. We track the number of player reports for cheating, we ask players directly via surveys for their impression, and we keep track of player sentiment on social media (hi twitter!).

I lol'd so hard, der Typ sollte sich bei Trump bewerben :D
"Es spielt keine Rolle wie viele Cheater es gibt, das aller wichtigste ist was IHR von UNS denkt!"

Das ist nicht Ernst gemeint, oder?

Guckes
2020-05-12, 13:57:27
Also nach dem Vanguard Fiasko und was Riot Games in den letzten Jahren so abgezogen hat sollten sie auf keinen fall danach gehen was die Leute von ihnen denken....kann mich nicht erinnern wann die das letzte mal positiv in den Nachrichten waren.

Dorn
2020-05-21, 17:23:54
Ab dem 2. Juni darf jeder ran.

MikePayne
2020-05-29, 02:37:27
Closed Beta ist seit dem Abend dicht.

Zum Release am 2.6. gibts dann eine neue Map + einen neuen Agenten sowie Buffs für Jett + Omen.

https://clips.twitch.tv/AttractiveCooperativePeanutThunBeast <- :ugly:

https://clips.twitch.tv/HumbleWildMuleBuddhaBar <- Mehr als Silber 3 (Iron 2 gestartet) war in der Beta für mich nicht drin

https://clips.twitch.tv/ObeseTemperedHamburgerCopyThis <- iron/bronze-style rush

Rancor
2020-05-29, 09:21:21
Alter kannst du mal aufhören deinen Twitch Kanal hier ständig zu bewerben. Es interessiert niemanden und keiner deiner Clips ist irgendwie lustig oder spektakulär... Es nervt echt.

MikePayne
2020-05-29, 10:07:58
Alter kannst du mal aufhören deinen Twitch Kanal hier ständig zu bewerben. Es interessiert niemanden und keiner deiner Clips ist irgendwie lustig oder spektakulär... Es nervt echt.

Furz quer sitzen oder schlecht geschlafen? Ich könnte auch random pics/vidz von YT reinpacken - aber warum, wenn ich sowas selbst mache.

Ich sehe da die übliche Missgunst, nix neues (Beitrag gemeldet).
Setz mich auf Ignore, aber komm mal klar (Geschmäcker sind verschieden, manche blicken das bis heute nicht), wenn ich hier Content zum Game poste, während die meisten nix beizutragen haben (wie Du).

Und noch was: Das 3DC ist der ungeeignetste Ort, um Werbung für einen Twitch Acc zu machen (zu viele Neidhammel & Backseatgamer bis auf paar Ausnahmen), das nur nebenbei - es ist schlicht Content & das nicht immer alles glatt läuft im MP (wie in jedem Game).

Dorn
2020-05-29, 10:12:11
Also ich werde auf jeden Fall mal das Spiel mir anschauen.

Um das Spiel dann runter zu laden braucht man Twitch oder?

sven2.0
2020-05-29, 10:13:18
Alter kannst du mal aufhören deinen Twitch Kanal hier ständig zu bewerben. Es interessiert niemanden und keiner deiner Clips ist irgendwie lustig oder spektakulär... Es nervt echt.

Machen andere hier auch und soweit ich weiss wurde das noch nie sanktioniert. Also locker durch die Hose atmen und ignorieren..

Asaraki
2020-05-29, 10:15:47
Mike, reagier doch nicht gleich so angepisst, als hättest du einen Furz quer sitze (scnr ^^). Setz doch du ihn auf Ignore und gut ist? Hast aber auch ne dünne Haut, man muss ja nicht immer gleich eskalieren... Beitrag gemeldet xD Das ist doch das Äquivalent zu "I REPORT U" vom hässigen Gamerkiddie.

Meine OW Freunde wollen das Game jetzt mal anschauen, hab hier grad nen vorrätigen PC rumstehen, dann knall ich das da auch mal drauf. Will mich da ja nicht querstellen :D

Wie viel GPU Power ist da nötig um vernünftig zu spielen? Kann man das mit ner 380er anschauen oder "muss" ich was Grösseres einbauen?

Recommended Requirements
OS: Win 7 32
Processor: Intel Core i3-4150 3.5GHz / AMD FX-6100
Graphics: AMD Radeon R5 240 v1 or NVIDIA GeForce GT 730 <- das erscheint mir doch ARG tief xD
VRAM: 1000MB
System Memory: 4 GB RAM
Storage: 7.6 GB Hard drive space

@Dorn :
Wie kommt man in die Release-Version? Wer eine Rückkehr der berüchtigten Twitch-Drops für die Release-Version von Valorant befürchtet hat, der kann sich freuen. Denn wenn Riots Shooter endlich offiziell erscheint, wird er als Free2Play-Titel für jeden Spieler kostenfrei offenstehen.
Sonst würd ich's bestimmt nicht haben :D

MikePayne
2020-05-29, 10:22:43
Also ich werde auf jeden Fall mal das Spiel mir anschauen.

Um das Spiel dann runter zu laden braucht man Twitch oder?

Nein, ab 2.6. ist es für alle verfügbar.

Machen andere hier auch und soweit ich weiss wurde das noch nie sanktioniert. Also locker durch die Hose atmen und ignorieren..

Eben.

Mike, reagier doch nicht gleich so angepisst, als hättest du einen Furz quer sitze (scnr ^^). Setz doch du ihn auf Ignore und gut ist? Hast aber auch ne dünne Haut, man muss ja nicht immer gleich eskalieren... Beitrag gemeldet xD Das ist doch das Äquivalent zu "I REPORT U" vom hässigen Gamerkiddie.

Meine OW Freunde wollen das Game jetzt mal anschauen, hab hier grad nen vorrätigen PC rumstehen, dann knall ich das da auch mal drauf. Will mich da ja nicht querstellen :D

Wie viel GPU Power ist da nötig um vernünftig zu spielen? Kann man das mit ner 380er anschauen oder "muss" ich was Grösseres einbauen?

Hab ich auch, aber ich "liebe" es wenn jmd nichts beizutragen hat und dann den wenigen Content im Thread auch noch kritisiert.

Das Game soll angeblich (vllt mit 30 fps) schon mit Intel UHD laufen - mit meinem Sys schaffe ich (ohne AA wg Inputlag) >200 fps ohne encoding und >144 fps mit encoding, beides @1440p.
Sollte keine grosse HW Hürde sein. 380er = absolut ausreichend

Asaraki
2020-05-29, 10:28:13
Ich mein ja nur, es braucht für die Eskalation immer zwei :) Nicht reagieren => viel mehr Ruhe :)

Danke, dann reicht das ja locker, dachte das muss ein Schreibfehler sein oder ich schaue für ein "Valorant von 2013 nach" xD

Mal schauen, bin zwar skeptisch aber man soll ja nicht so sein. Wenn's mehr Spass macht als anderes, dann ist das ok. Werde aber meine Augen weiter auf Vanguard gerichtet halten, einfach weil Kontrolle besser ist :D

MikePayne
2020-05-29, 10:34:07
Ich mein ja nur, es braucht für die Eskalation immer zwei :) Nicht reagieren => viel mehr Ruhe :)

Danke, dann reicht das ja locker, dachte das muss ein Schreibfehler sein oder ich schaue für ein "Valorant von 2013 nach" xD

Mal schauen, bin zwar skeptisch aber man soll ja nicht so sein. Wenn's mehr Spass macht als anderes, dann ist das ok. Werde aber meine Augen weiter auf Vanguard gerichtet halten, einfach weil Kontrolle besser ist :D

Ich kenne das seit 3 Jahren (sowas gibts immer wieder, siehe signatur), hatte nur damit hier nicht gerechnet (in dem Thread, wo eh wenig zum Game selbst kommt). Thema ist durch^^

Vanguard ist sicherlich weiter zu beobachten, aber das Game an sich entwickelt sich passend zu den Wünschen der Comm und es zieht gut Leute (auch solche, die eher weniger mit Shootern zu tun haben oder sich für CS GO wenig erwärmen konnten).

Dorn
2020-05-29, 10:43:47
@Dorn :
Wie kommt man in die Release-Version? Wer eine Rückkehr der berüchtigten Twitch-Drops für die Release-Version von Valorant befürchtet hat, der kann sich freuen. Denn wenn Riots Shooter endlich offiziell erscheint, wird er als Free2Play-Titel für jeden Spieler kostenfrei offenstehen.
Sonst würd ich's bestimmt nicht haben :D
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, gibts das Teil dann über Steam, Gog, Epic Store?;D

Asaraki
2020-05-29, 10:46:00
Ich habe aus gutem Grund keine Signaturen eingeblendet xD anyway, ist ja auch egal.

Naja CS GO is einfach zu hart für viele. Mein ich gar nicht böse, gilt für mich mittlerweilen auch :D Bei mir im Umfeld interessiert es bisher keinen "Nicht-shooter" Menschen, aber ich weiss auch nicht ob das Game diese erreicht und wie viel "Negativfaktor" es gibt, weil ist halt Riot und sie sind riesig und böse :D (bisschen böse sind sie ^^)


Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, gibts das Teil dann über Steam, Gog, Epic Store?;D

Bei Riot natürlich :D
https://www.riotgames.com/en

Hab länger keins gehabt, aber die kamen immer mit eigenem Downloader, nehme an das ist hier genau so :)

MikePayne
2020-05-29, 10:52:19
Naja CS GO is einfach zu hart für viele. Mein ich gar nicht böse, gilt für mich mittlerweilen auch :D Bei mir im Umfeld interessiert es bisher keinen "Nicht-shooter" Menschen, aber ich weiss auch nicht ob das Game diese erreicht und wie viel "Negativfaktor" es gibt, weil ist halt Riot und sie sind riesig und böse :D (bisschen böse sind sie ^^)



Jo, für CS GO auf MGE oder höher zu spielen, bin ich wohl zu alt für ;)

In Valorant (bedingt das es eben ein Riot Game ist) merkst auch sofort, wenn FPS-unerfahrene LoL-Gamer am Start sind - das ist immer witzig (oder ernüchternd).

Hab länger keins gehabt, aber die kamen immer mit eigenem Downloader, nehme an das ist hier genau so :)

So ist es.

Dorn
2020-05-29, 10:56:39
Bei Riot natürlich :D
https://www.riotgames.com/en

Hab länger keins gehabt, aber die kamen immer mit eigenem Downloader, nehme an das ist hier genau so :)
Klasse danke. :smile:

Asaraki
2020-05-29, 10:59:14
Mike du warst ja bei PUBG von Anfang an dabei. So viele "nicht shooter" Spieler hab ich noch nie gesehen xD Klingt... verlockend ;-)

Dorn
2020-05-29, 11:02:42
Cool wird dann wie bei Battlefield, dominieren...mit 41 Jahren, das macht besonders Spass. ::tongue:

MikePayne
2020-05-29, 11:04:30
Mike du warst ja bei PUBG von Anfang an dabei. So viele "nicht shooter" Spieler hab ich noch nie gesehen xD Klingt... verlockend ;-)

Ja bei Valorant ist es krass. Von Volln00bs bis langjährige OW/CS GO Pros ist alles dabei.

Wenn ihr einranked und Iron 1 oder 2 seid (ich war Iron 2) - da muss man schon reinschwitzen und sich nicht über die anderen aufregen, sonst = forever Iron :ugly:
Ab Bronze 1 wirds deutlich angenehmer im Teamplay, Silber ist Standard und ich habe auch mit Gold & Platin Spielern öfters gespielt, das ist dann ein ganz anderes Game.

Beim 99DMG Valorant Turnier hab ich mit einem Immortal und paar Plats gespielt (ich war Bronze 3 am Ende, da ich noch Chars ausprobiert habe).
Uff, ich war am Ende froh nicht reingefeeded zu haben ^^

Wg 2.6.: Es wird zum Start kein ranked geben, erst paar Tage (Wochen?) später.

Man muss sowieso, bevor man ranked zocken kann, 20 unrankend games abliefern. In diesen Games wird bereits deine MMR aufgebaut.
Ergo trollt man die ersten 20 unranked games rein oder gibt sich keine Mühe = in den folgenden 5 games zum einranken kämpfst du dann eben um Iron vllt max Bronze.

Man steigt schneller auf als in OW oder CS GO (man kann sogar Ranks überspringen, einer meiner Follower hat es von Bronze 1 auf Silber 1 geschafft in einem Game als Match MVP), steigst aber auch schneller ab, wenn es nicht läuft.

Daredevil
2020-05-31, 16:36:45
Wir sprechen uns in paar Wochen wieder bzgl ob das Game wirklich nur Hype ist - glaube ich aber eher nicht (bei LoL haben ja auch viele gesagt keine Chance vs Dota 2) ;)
Sind ein paar Wochen rum, oder hat Mario Maker gerade einfach nen größeren Hype?

https://abload.de/img/unbenanntp9k2m.png
Sorry :D

looking glass
2020-05-31, 16:47:59
Naja, MarioMaker 2 hatte vor kurzem ein echt dickes Update, mit sehr viel neuen "Bauteilen", da dürfte erst jetzt so die dicke Welle mit den guten damit erstellten Levels da sein, zumal man jetzt auch ganze Welten erschaffen kann (sozusagen Levelpakete schnüren).

Sry, am Thema vorbei, Valorant schaut zumindest interessant aus, fürchte allerdings das man es mit imba Chars bzw. aufbauenden Taktiken ziemlich schnell an die Wand fahren kann...

gmb
2020-05-31, 19:29:26
Sind ein paar Wochen rum, oder hat Mario Maker gerade einfach nen größeren Hype?



Übles Eigentor von dir. Valorant kann derzeit nicht gespielt werde, die Beta ist off und die final kommt erst nächste Woche raus.

Joe
2020-05-31, 19:45:34
Und Riot typisch werden wieder keine der Bugs fixed sein, die angeblich fixed sind. Hit Detection, Hit Boxes, Desync, alles am Arsch im Moment

MikePayne
2020-06-01, 01:09:17
Sind ein paar Wochen rum, oder hat Mario Maker gerade einfach nen größeren Hype?

https://abload.de/img/unbenanntp9k2m.png
Sorry :D

:ugly:

https://twitter.com/ValorantUpdates/status/1263485047644061697?s=20

https://pbs.twimg.com/media/EYjLLUlWoAA9fJO?format=jpg&name=large

Seit dem 28.5. abends ist die Beta vorbei.

Der Reinschwitz geht am DI weiter^^

@Joe

https://www.dexerto.com/valorant/riot-games-reveal-fixes-coming-to-valorant-at-launch-1369913

Speaking about the changes players can expect to see at launch, Riot Altombre stated that they’re looking to ship the full-version of Valorant with some fixes for major player gripes that have surfaced following Patch 0.50.

Including the aforementioned FPS drops and hit registration inconsistencies, Riot are looking into fixing a bunch of map exploits which also slipped through the cracks.

https://img.resized.co/dexerto/eyJkYXRhIjoie1widXJsXCI6XCJodHRwczpcXFwvXFxcL2ltYWdlcy5kZXhlcnRvLmNvbVxcXC91cGxv YWRzXFxcLzIwMjBcXFwvMDVcXFwvMjMxMDIxMTNcXFwvcmlvdC1kZXYtcmVzcG9uZHMtZnBzLmpwZ1wi LFwid2lkdGhcIjpcIlwiLFwiaGVpZ2h0XCI6XCJcIixcImRlZmF1bHRcIjpcImh0dHBzOlxcXC9cXFwv czMtZXUtd2VzdC0xLmFtYXpvbmF3cy5jb21cXFwvcHBsdXMuaW1hZ2VzLmRleGVydG8uY29tXFxcL3Vw bG9hZHNcXFwvMjAxOVxcXC8xMVxcXC8xMTIxNDk0M1xcXC9wbGFjZWhvbGRlci5qcGdcIixcIm9wdGlv bnNcIjpbXX0iLCJoYXNoIjoiODY4YmNhMmUyOTQwY2ZlZTI4YjZlZDRhMjdiMWFlYTE5YTZjZWE1MyJ9/riot-dev-responds-fps.jpg


EDIT: Valorant startet morgen in D um 7:00 morgens

https://twitter.com/PlayVALORANT/status/1267410566873669632?s=20

EDIT2:

https://images.contentstack.io/v3/assets/bltb6530b271fddd0b1/bltfc1d3bdf04827755/5ed1ca694d187c101f3f3162/VAL_patchnotes1_graphic.jpg

https://beta.playvalorant.com/en-us/news/game-updates/valorant-patch-notes-1-0/

Dorn
2020-06-02, 20:36:58
Ui gerade mein erstes Match gehabt, hui die Figuren sind ja Arsch langsam.
Mal schauen ob ich das Spiel länger spiele, ein Spiel reicht erstmal.

Finde das Game ist ziemlich für Kinder gemacht worden, Figuren sehen auch so Fortnite mäßig aus.

Ist das Movement absichtlich so langsam damit auch die letzte Pfeife nicht überfordert ist?

MikePayne
2020-06-03, 04:11:20
Ui gerade mein erstes Match gehabt, hui die Figuren sind ja Arsch langsam.
Mal schauen ob ich das Spiel länger spiele, ein Spiel reicht erstmal.

Finde das Game ist ziemlich für Kinder gemacht worden, Figuren sehen auch so Fortnite mäßig aus.

Ist das Movement absichtlich so langsam damit auch die letzte Pfeife nicht überfordert ist?

Dann mal nicht schleichen oder das Messer ziehen, soll helfen.

Sagt der Typ mit einer Switch in der Sig?
Das Game hat mal gar nichts mit Fortnite zu tun, nicht mal die Gfx (Valorant ist auf max settings deutlich detailreicher + nicht nur max 64er Tick Server + es gibt kein Bauen, ist kein BTR).
Valorant ist absichtlich nicht auf highest detail gemacht (wie CoD usw), weil die meisten eh runterdrehen (max fps + low inputlag). Vom 128er Tick hast wahrscheinlich gar nix gemerkt, wenn du "so langsam" bist, ist halt für Esports und kompetitiv ausgelegt als Tactical Shooter mit vielen Elementen von CS und OW (viele Pros haben schon gewechselt).

Man muss es ja nicht mögen ;)

sven2.0
2020-06-03, 08:27:20
ich schaus mir immer wieder an und kapiers nicht.. warum spielt man da nicht Overwatch. Gerade das Art-Design ist doch unter aller Kanone, da haben viele Kickstarter-Projekte mehr Charme.

Dorn
2020-06-03, 09:54:52
Man muss es ja nicht mögen ;) Mal schauen, werde es jetzt mal länger testen. Hey hör mal auf mich immer so runter zu machen, als ob ich keine Ahnung hätte. Ich war schon vor ca. 20 Jahren in der ESL Top 20 in CS und anderen Liegen deren Name ich alle schon vergessen habe.

In den 5 Spielen, waren halt meistens Kinder die noch wohl lange auf Ihren Stimmbruch warten...

Deisi
2020-06-03, 09:58:29
Und das ist in CS anderst ? :freak:

Asaraki
2020-06-03, 10:55:07
Und das ist in CS anderst ? :freak:

Jup, die hatten den Stimmbruch schon. Der kommt in der Türkei mit 12.
Scnr... natürlich überall dasselbe, spielt aber keine Rolle, man hat ja Mates ;)

BlacKi
2020-06-03, 11:03:37
ich schaus mir immer wieder an und kapiers nicht.. warum spielt man da nicht Overwatch. Gerade das Art-Design ist doch unter aller Kanone, da haben viele Kickstarter-Projekte mehr Charme.
weils neu ist und von dem entwicklerstudio von LoL. das bringt alleine schon spieler. der comic style farmt die LoL spieler ab. die wissen aber auch, das man esport und streaming bringen und fördern muss damit das spiel erfolgreich wird.

nur wird das nicht auf dauer halten. der hype um das spiel ist offensichtlich zu groß. umso tiefer wird der fall.

Rancor
2020-06-03, 11:26:48
ich schaus mir immer wieder an und kapiers nicht.. warum spielt man da nicht Overwatch. Gerade das Art-Design ist doch unter aller Kanone, da haben viele Kickstarter-Projekte mehr Charme.

Weil 128 Tick Server und Competitve und Achja, viele Pros haben schon gewechselt.... lmao

Rush
2020-06-03, 11:28:50
nur wird das nicht auf dauer halten. der hype um das spiel ist offensichtlich zu groß. umso tiefer wird der fall.

Täusche dich da mal nicht. CS:GO hat mich nie gereizt (ballern only war mir irgendwie zu träge) und Overwatch war einfach nie wirklich "griffig" vom Gunplay her (keine Ahnung wie ich das präziser formulieren soll).

Valorant bringt beides bisher ganz gut rüber, daher schätze ich, dass Overwatch in dem Genre als nächstes "stirbt" bzw. F2P wird.

Asaraki
2020-06-03, 11:29:22
Overwatch ist jetzt auch nicht gerade ein Paradebeispiel für "Game Maintenance" imho. Das war für mich zu Beginn deutlich besser als später, trotzdem gutes Spiel, keine Frage, aber eSports?

Stil ist wie immer eine stilfrage, interessiert erstmal keinen ausser einen selbst ob es einem gefällt ;-) Ich kann eh alles spielen, Gameplay > Optik&Stil. Hauptsache es macht Spass.

Mal schauen, Hypes sind immer "zu gross", sonst wären es keine Hypes. Sehe aber nicht, dass das Spiel stirbt oder ganz in der Versenkung verschwindet. Man kann ja gerne gegen Riot sein, aber schlechte Spiele machen die eher nicht.

Hab aber keine Zeit das auszuprobieren, da wurde mir grad noch ein Hut aufgesetzt im Büro und der heisst leider nicht "Valoranttester" :D

Aber können wir aufhören die Ticks so in den Himmel zu loben? Es braucht für ein gutes Spielerlebnis deutlich mehr als einfach einen Wert auf 128 zu stellen und dann aber Bottlenecks an anderen Orten zu haben. Klingt ja bisher nicht so, als wäre die HitReg das Gelbe vom Ei und nur dafür macht man mehr Ticks ;)

Overwatch war einfach nie wirklich "griffig" vom Gunplay her (keine Ahnung wie ich das präziser formulieren soll).
Ist doch spot on :D Waren aber, so mein Verdacht, immer nur die Visuals. Irgendwas klickte da nicht richtig zusammen. Ausserdem sehr viele langsame Projektile/Geschosse. In einem CS gibt's kein bullet travel, einfachste Lösung für griffiges Gunplay. (Visuals sind fake, bullet schon da). In OW dürfte es korrekt gemacht worden sein (Bulletravel => hit), aber bestimmt nicht so, dass die Visuals wirklich von der Bullet abhängig sind. D.h. du kannst Tickversetzung haben zu den Visuals (Visual kommt an, Bullet nicht und umgekehrt)

Übrigens genau mein Punkt warum man Gunplay nicht nach irgendwelchen Werten beurteilen sollte ^^ Das ist ein "wenig" komplizierter und wir haben den Netcode noch nicht mal in der Gleichung mit drin

Dorn
2020-06-03, 14:51:55
Und das ist in CS anderst ? :freak:
Spiele seit ca. 10 Jahren kein CS mehr keine Ahnung was du willst.:freak:
Und vor 20 Jahren hatten die wenigsten Kinder ein Gaming Rechner inkl ISDN ODER DSL... so genug OT (56K Modem gabs ein ping von ca. 160).

sven2.0
2020-06-03, 15:49:55
Ist doch spot on :D Waren aber, so mein Verdacht, immer nur die Visuals. Irgendwas klickte da nicht richtig zusammen. Ausserdem sehr viele langsame Projektile/Geschosse. In einem CS gibt's kein bullet travel, einfachste Lösung für griffiges Gunplay. (Visuals sind fake, bullet schon da). In OW dürfte es korrekt gemacht worden sein (Bulletravel => hit), aber bestimmt nicht so, dass die Visuals wirklich von der Bullet abhängig sind. D.h. du kannst Tickversetzung haben zu den Visuals (Visual kommt an, Bullet nicht und umgekehrt)

Äh was? Diverse Helden in Overwatch haben Hitscan Waffen, darunter die ältesten wie Soldier 76, McCree und Widow

Asaraki
2020-06-03, 16:59:09
Äh was? Diverse Helden in Overwatch haben Hitscan Waffen, darunter die ältesten wie Soldier 76, McCree und Widow

Korrekt, widerspricht aber auch meinem Posting nicht?

MikePayne
2020-06-03, 17:31:31
Weil 128 Tick Server und Competitve und Achja, viele Pros haben schon gewechselt.... lmao

Du hast bereits anfangs kundgetan das Du kein Bock aufs Game hast und bist nur am derailen und ranten. Kann man nicht ernst nehmen.

MikePayne
2020-06-03, 17:33:41
Mal schauen, werde es jetzt mal länger testen. Hey hör mal auf mich immer so runter zu machen, als ob ich keine Ahnung hätte. Ich war schon vor ca. 20 Jahren in der ESL Top 20 in CS und anderen Liegen deren Name ich alle schon vergessen habe.

In den 5 Spielen, waren halt meistens Kinder die noch wohl lange auf Ihren Stimmbruch warten...

Ja, hast ab u an kids, aber mit steigender ELO (im ranked) wird das weniger bzw die calls werden besser. Im Unranked ist queerbeet alles dabei. Von Pro bis n00b.

Du erinnerst Dich?

Typisch Internet, man stellt eine Frage an den Themen Ersteller und dieser Antwortet nicht, schreibt dafür irgendwas belangloses. Kleiner Mike du bist gemeint.
Wundert mich nicht, man muss manche Leute Triggern ansonsten bleiben die in Ihrer Blase. Erfahrung aus 23 Jahre Internet....nIdi0te werden immer mehr.

Wenn ihr es nicht mögt = legitim, aber iwann ist gut.

Overwatch ist jetzt auch nicht gerade ein Paradebeispiel für "Game Maintenance" imho. Das war für mich zu Beginn deutlich besser als später, trotzdem gutes Spiel, keine Frage, aber eSports?

Stil ist wie immer eine stilfrage, interessiert erstmal keinen ausser einen selbst ob es einem gefällt ;-) Ich kann eh alles spielen, Gameplay > Optik&Stil. Hauptsache es macht Spass.

Mal schauen, Hypes sind immer "zu gross", sonst wären es keine Hypes. Sehe aber nicht, dass das Spiel stirbt oder ganz in der Versenkung verschwindet. Man kann ja gerne gegen Riot sein, aber schlechte Spiele machen die eher nicht.

Hab aber keine Zeit das auszuprobieren, da wurde mir grad noch ein Hut aufgesetzt im Büro und der heisst leider nicht "Valoranttester" :D

Aber können wir aufhören die Ticks so in den Himmel zu loben? Es braucht für ein gutes Spielerlebnis deutlich mehr als einfach einen Wert auf 128 zu stellen und dann aber Bottlenecks an anderen Orten zu haben. Klingt ja bisher nicht so, als wäre die HitReg das Gelbe vom Ei und nur dafür macht man mehr Ticks ;)

Ich stimme dem weitgehend zu, die Hit Registration ist mit dem Release gefixed worden. Und warum ich auf der Tickrate so rumreite: in der Valorant Pause (zw Beta u Release) haben wir PUBG & CS GO gezockt. Uff Welten, gar nicht mal so kleiner Tilt wenn die Schüsse nicht reingehen oder man bereits um die Ecke gelaufen ist und doch noch vor der Ecke gehittet wird und hinter der Deckung umfällt (ich meine kein wallbangen).

Reyna ist ganz nett mit ihrer Ulti & Selfheal (Riot typisch neue OP chars, die später generfed werden - man kennts, stört mich net :D )

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/717504323860299776/Zwischenablage02.jpg

Sry 4 DP

Dorn
2020-06-04, 09:55:19
Habe jetzt so ca. 10 Runden gespielt und was soll ich sagen, macht Spass (Solange keine toxischen Spieler dabei sind).
Ich denke mal das bleibt länger auf der SSD.
Finde Reyna nicht OP wenn man niemand killt gibt es auch kein Heal(dazu muss man ja noch in der Nähe sein), die sollen die so lassen, spiele mit der am liebsten. Mich interessiert bei der eh nur der Heal (noch).

Auch finde ich schön das man die FPS ja nach Umgebung (Menü, Spiel & Hintergrund) anpassen kann, das gefällt mir sehr gut.

Wie kann man eigentlich ein Spieler muten?

Rush
2020-06-04, 10:10:54
Habe jetzt so ca. 10 Runden gespielt und was soll ich sagen, macht Spass (Solange keine toxischen Spieler dabei sind).
Ich denke mal das bleibt länger auf der SSD.
Finde Reyna nicht OP wenn man niemand killt gibt es auch kein Heal(dazu muss man ja noch in der Nähe sein), die sollen die so lassen, spiele mit der am liebsten. Mich interessiert bei der eh nur der Heal (noch).

Auch finde ich schön das man die FPS ja nach Umgebung (Menü, Spiel & Hintergrund) anpassen kann, das gefällt mir sehr gut.

Wie kann man eigentlich ein Spieler muten?

Im Match auf ESC und dann in der Übersicht einfach auf Voice/Text Chat klicken.

Asaraki
2020-06-04, 10:13:55
Auch finde ich schön das man die FPS ja nach Umgebung (Menü, Spiel & Hintergrund) anpassen kann, das gefällt mir sehr gut.


Ganz ehrlich, ab 2021 will ich das bitte endlich bei jedem verdammten Game sehen... kann doch nicht so schwer sein, zu begreifen, wie dumm es ist ein Menü mit 300fps zu rendern....

Sorry für OT, aber das muss man einfach loben, auch wenns völlig normal sein sollte.

w0mbat
2020-06-04, 13:11:13
Die gleichmäßigsten Frametimes in Valorant bietet die Radeon RX 5700 XT mit der aktuellen RDNA-Architektur. Die AMD-Grafikkarte zeigt während des gesamten Testlaufs in 3.840 × 2.160 sehr gleichmäßige Frametimes, selbst mittelgroße Ausreißer gibt es keine.
https://www.computerbase.de/2020-06/valorant-benchmark-test/2/#diagramm-valorant-3840-2160

aufkrawall
2020-06-04, 13:19:02
Wär mal wieder die Frage, wie es mit DX11 bei NV mit Prerenderlimit 1/ULL ultra läuft. Weiß der Geier, warum die das anders als AMD nicht standardmäßig erzwingen...

MikePayne
2020-06-04, 14:07:22
Habe jetzt so ca. 10 Runden gespielt und was soll ich sagen, macht Spass (Solange keine toxischen Spieler dabei sind).
Ich denke mal das bleibt länger auf der SSD.
Finde Reyna nicht OP wenn man niemand killt gibt es auch kein Heal(dazu muss man ja noch in der Nähe sein), die sollen die so lassen, spiele mit der am liebsten. Mich interessiert bei der eh nur der Heal (noch).

Auch finde ich schön das man die FPS ja nach Umgebung (Menü, Spiel & Hintergrund) anpassen kann, das gefällt mir sehr gut.



Ohne Kills ist sie wertlos ja, aber wenn man halbwegs Aim hat (und mein Aim ist eher meh :ugly:), kann man gut mit Ihr regeln.

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/718075422113267712/Zwischenablage01.jpg

Ich habe das Game auf medium settings btw laufen (auch wenn max settings mit 144fps+ geht), habe manche Spieler (auch mit dicken Setups) auch mit low settings wie in CS spielen sehen.

Ich empfehle das dynamische Crosshair abzuschalten (Feuer- und Bewegungsfehler auf aus - unter "Fadenkreuz" in den Optionen).

https://www.computerbase.de/2020-06/valorant-benchmark-test/2/#diagramm-valorant-3840-2160

:up:

Mit 60 FPS wirkt das Spiel einfach nicht richtig flüssig, höhere FPS lassen sich auch auf einem 60-Hz-Monitor sofort spüren. Mindestens 100 FPS sollten in Valorant unabhängig vom Monitor angepeilt werden, da sonst das „Aiming“ spürbar leidet. Apropos höhere Bildwiederholfrequenz: Valorant profitiert auch von mehr als 60 Hz wie nur wenige andere Spiele. Mit 144 Hz fühlt sich das Spiel gleich viel besser an, dann sind auch Frameraten von unter 100 FPS weniger problematisch.

Wenn man das Game frisch installiert und startet kommt btw das:

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/717299332910415882/Zwischenablage04.jpg

Launch Trailer:

e_E9W2vsRbQ

Deisi
2020-06-04, 15:52:02
Wär mal wieder die Frage, wie es mit DX11 bei NV mit Prerenderlimit 1/ULL ultra läuft. Weiß der Geier, warum die das anders als AMD nicht standardmäßig erzwingen...

Gerade mal nen kurzen Test gemacht, macht einen deutlichen Unterschied:

Standard:
https://streamable.com/bzu61o
ULL:
https://streamable.com/qy02vg

Dorn
2020-06-04, 19:45:04
Bei dem Spiel muss ich Vsync aktivieren damit Gsync geht. Ich spiel mit 116 FPS@120Hz alles auf maximum ohne Blur. Meine Grafikkarte wird gerade mal 42 Grad lauwarm @Lüfter mit 700 Umdrehungen lol. Könnte auch auf 144Hz aber hier habe ich noch nie ein Unterschied war genommen egal bei welchem Game.

Dorn
2020-06-06, 21:27:29
Was ist nur aus der Spieler Welt geworden. So eine Toxische Spielerlandschaft habe ich noch nie erlebt. Einfach nur Furchtbar.
Beispiel einer Fragt mich woher ich komme, ich antworte aus Germany, darauf sagt er auf deutsch er ist Türke und Heil Hitler...
Und so geht es jedes zweite Match weiter, spielt einer nicht so gut wir dieser von einem anderen nieder gemacht undsoweiter...

Sowas hat es früher nicht gegeben aber anscheinend können sich mittlerweile alle Idioten einen PC leisten.

Ich hätte gerne einen Filter mit ab 21 Jahren.

MikePayne
2020-06-10, 16:47:16
https://playvalorant.com/de-de/news/game-updates/valorant-patch-notes-1-01/

Gab einen guten fps-Schub das Update.

Meine Settings sind auch seit vorgestern auf low - alles auf high fps und low latency so weit es ging optimiert. Die Option mit dem MT Rendering ist neu.

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/720261529395789875/Zwischenablage01.jpg

Asaraki
2020-06-10, 16:50:38
Sowas hat es früher nicht gegeben aber anscheinend können sich mittlerweile alle Idioten einen PC leisten.


Mal langsam, ich wurde schon 1999 als Nazi beschimpft, nur halt noch per Chat und noch nicht per Voice :D

Die Regel halt schon im "ersten Esports Titel" Starcraft : Desto besser umso Nazi xD

Solange sie gewinnen ist alles paletti.

sven2.0
2020-06-10, 17:06:24
Sowas hat es früher nicht gegeben

Lol

Deisi
2020-06-10, 17:07:58
https://playvalorant.com/de-de/news/game-updates/valorant-patch-notes-1-01/

Gab einen guten fps-Schub das Update.

Meine Settings sind auch seit vorgestern auf low - alles auf high fps und low latency so weit es ging optimiert. Die Option mit dem MT Rendering ist neu.

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/720261529395789875/Zwischenablage01.jpg

Vignette an und Texturen auf Low?

Hab hier mit max settings in wqhd ca 400 fps, das reicht imho.

Fusion_Power
2020-06-10, 17:39:30
Das Spiel sieht schon grafisch simpel aus und ihr stellt die Details noch weiter runter? :D

Marodeur
2020-06-10, 18:15:26
Ich dachte nach Quake 3 kam man von dem Trip langsam runter? :D

Fusion_Power
2020-06-10, 20:33:54
Ich dachte nach Quake 3 kam man von dem Trip langsam runter? :D
Ich find das irgend wie etwas bipolar. Die einen meckern über die simple Grafik, die anderen können die Regler gar nicht weit genug runter drehen. :freak: Als Game Dev ist es echt nicht leicht, alle Glücklich zu machen. Aber macht ja eigentlich nix, dafür gibts ja die Grafikoptionen in PC Spielen.

MikePayne
2020-06-11, 10:19:06
Vignette an und Texturen auf Low?

Hab hier mit max settings in wqhd ca 400 fps, das reicht imho.

Erzählt er mir mit einer Titan X (Äpfel vs Birnen - habe eine Vega 56).
Gratulation :freak:;D

Ist doch schön für Dich, high fps braucht das Game, trotzdem hast mit Medium/High Settings mehr Latency, vor allem mit AA an.
Wird ja auch nicht umsonst in CS GO , CoD WZ usw von vielen benutzt. Texturen auf med/low sorgt für weniger Framedrops (durch z.b. Nachladen) im Close Combat, vor allem bei mehreren Gegnern und wenn z.b. die neu mit ungewöhnlichen Models/Waffenskins gejoint haben, wird ja erst dann kurz vor Kontakt geladen, nicht zum Levelstart. Testet es einfach aus, ihr werdet erstaunt sein, wie viel mehr "reingeht" (+ Tagesform).

Btw ohne Vignette sieht Breachs Ult iwie blöd aus^^

Ich dachte nach Quake 3 kam man von dem Trip langsam runter? :D

Solange es Vorteile im Combat hat bzw bessere Visibility, wird es gemacht. Hängt auch davon ab, ob man "reinschwitzt" oder j4f spielt, völlig normal.

Ich find das irgend wie etwas bipolar. Die einen meckern über die simple Grafik, die anderen können die Regler gar nicht weit genug runter drehen. :freak: Als Game Dev ist es echt nicht leicht, alle Glücklich zu machen. Aber macht ja eigentlich nix, dafür gibts ja die Grafikoptionen in PC Spielen.

Jo, jeder kann es einstellen wie man mag. Gibt Leute, die sogar mit 4:3 Settings auf 16:9 streched spielen (das ist mir dann zu hart/augenkrebs, aber auch das macht Sinn = alles breiter und besser zu erkennen) ^^

Fusion_Power
2020-06-11, 16:45:42
Jo, jeder kann es einstellen wie man mag. Gibt Leute, die sogar mit 4:3 Settings auf 16:9 streched spielen (das ist mir dann zu hart/augenkrebs, aber auch das macht Sinn = alles breiter und besser zu erkennen) ^^
Uh, what? :freak: Weil dann die Gegner fetter sind oder wie? ;D

Asaraki
2020-06-11, 18:21:38
Ich find das irgend wie etwas bipolar. Die einen meckern über die simple Grafik, die anderen können die Regler gar nicht weit genug runter drehen. :freak: Als Game Dev ist es echt nicht leicht, alle Glücklich zu machen. Aber macht ja eigentlich nix, dafür gibts ja die Grafikoptionen in PC Spielen.

Menschen sind unterschiedlich... das ist ja nix neues. Einfach mal Respekt für alle Seiten haben :) Aber viele haben verlernt, dass die Existenz eines Produktes nicht bedeutet, dass es auf sie massgeschneidert wird. (Meine jetzt nicht dich, nur die ewigen Unzufriedenen ^^)

Aber zum Thema : Es gab schon immer ganz grob zwei Typen Gamer (lässt sich auch auf andere Medien erweitern, z.B. Leute die Musik in Filmen nicht wahrnehmen oder wenn für manche SD wie HD aussieht, nur der Film zählt)

A : Verliert sich komplett im Spiel selbst und nimmt Grafik nicht wahr, solange er beschäftigt ist. Das sind in meiner Erfahrung häufig sehr kompetitive Spieler. (Level existiert im Kopf fast mehr als auf dem Bildschirm)

B : Spielt in erster Linie über die Augen und nimmt Grafik viel deutlicher wahr, insbesondere Grafikfehler/Inkonsistenzen. Dieser Typ reicht über alle möglichen Gamer in meiner Erfahrung, soll auf gar keinen Fall ausschliessen, dass diese nicht ebenso ganz oben mitspielen, aber die Wahrnehmung ist eine ganz andere.

Fusion_Power
2020-06-12, 14:34:24
Menschen sind unterschiedlich... das ist ja nix neues. Einfach mal Respekt für alle Seiten haben :) Aber viele haben verlernt, dass die Existenz eines Produktes nicht bedeutet, dass es auf sie massgeschneidert wird. (Meine jetzt nicht dich, nur die ewigen Unzufriedenen ^^)

Ich hab das überhaupt nur erwähnt, weil sich bei Valorant gleich so viele über die Grafik aufgeregt haben. Dabei haben die Entwickler sogar extra erklärt, WARUM Valorant so aussieht wie es aussieht. Dass die level z.B. so simpel aussehen hat seinen Grund: damit man eben die Spieler besser erkennt also sich vom Hintergrund optisch leichter abheben. Kann man ja mal mit battlefield oder CoD vergleichen, ob man die Gegner schneller erkennt im Level. Nur ein Beispiel von vielen.
Valorant folgt damit quasi schon von selber dem Prinzip des ehr minimalistisch aussehenden Multiplayer Shooters. Und der Performance ist es natürlich auch zuträglich.

Asaraki
2020-06-12, 14:56:40
Ah bisschen falsch verstanden dann, sorry! :) Mag es einfach nicht wenn Leute da abschätzig sind, nur weil jemand andere Prioritäten haben :D

MikePayne
2020-06-29, 10:01:21
Seit letzter Woche ist ranked wieder aktiv.
Bin mittlerweile bei Gold 2 angekommen, hauptsächlich mit Jett & Reyna.