PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter-Tool für RTX 2070S unter Win 10


nonharderware
2020-04-24, 13:19:44
Hallo!

Ich habe eine ASUS Dual-RTX2070S-O8G-Evo, 8GB GDDR6 und suche ein Tool, bei welchem ich die Lüftergeschwindigkeit in Abhängigkeit der Temperatur anpassen kann.

Bisher hatte ich immer den Afterburner von MSI, aber als ich die Lüfter zwecks Test manuell auf 100% gestellt habe, wurde das System plötzlich träge: Eingaben kamen nur verzögert an etc. - ich musste mich da mit einem Reset retten.

Fällt also aus.

Auch die von ASUS angebotenen Tools überzeugen mich nicht wirklich.

Ich will einfach die Lüfterkurve konservativer anlegen und weg von leise hin zu kühl.
Mir ist nämlich die Lautstärke nämlich shiceegal (Köpfhörer oder laute Musik beim Spielen), die Temperatur eben nicht.

Bitte um Empfehlungen!

Gast
2020-04-24, 16:47:01
Afterburner wäre eigentlich schon eine gute Wahl.
Ansonsten EVGA Precision.

aufkrawall
2020-04-24, 19:03:33
Herausfinden, warum es mit AB das Problem gibt. Etwa mal in den Optionen den Low Level IO-Treiber deaktivieren.

nonharderware
2020-04-25, 14:47:58
Herausfinden, warum es mit AB das Problem gibt. Etwa mal in den Optionen den Low Level IO-Treiber deaktivieren.

Keine Lust - ehrlich nicht.
Mein Vertrauen in dieses Tool ist aufgrund der Sache nämlich dahin.