PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden-Württemberger: Lasst ihr eure Kinder mit anderen spielen?


mercutio
2020-04-24, 15:29:47
Ich habe da mal eine Frage an euch: In unserer Straße ist eine Clique 4. und 5. Klässler zum Spielen mit dem Fahrrad unterwegs. Die wollten meinen Sohn auch zum Spielen abholen, ich habe es nicht erlaubt.
Ich habe ihnen erklärt dass man sich gerade nicht treffen darf. Dann meinten die, dass sie ja Abstand halten würden. Ich habe geantwortet, dass die das beim Spielen kaum schaffen würden.
Die waren zu fünft aus 3 verschiedenen Haushalten, meiner wäre dann der sechste gewesen.
Liege ich mit meiner Einschätzung falsch..?
Ich glaube die Kinder haben es nicht wirklich verstanden. Ich habe ihnen auch gesagt dass sie nicht im Garten spielen dürfen (Mehrfamilienhaus).
Wie handhabt ihr das?

Argo Zero
2020-04-24, 15:32:15
Hier trifft man sich ganz normal zu Hause im Garten und co. mit anderen Leuten / Kids.
Liegt daran, dass immer mehr Menschen den Kram nicht mehr glauben wollen.
Es wird allerdings mehr auf Hygiene geachtet. Vor dem Essen Hände waschen und so.
Ansonsten daily business, auch an Ostern.

Ridcully
2020-04-24, 17:05:21
Einfache Antwort: Nein, auf keinen Fall.

Philipus II
2020-04-24, 17:32:50
Unter 14 - offiziell verbieten und dann wegsehen ;D

24p
2020-04-24, 17:46:43
Ich habe da mal eine Frage an euch: In unserer Straße ist eine Clique 4. und 5. Klässler zum Spielen mit dem Fahrrad unterwegs. Die wollten meinen Sohn auch zum Spielen abholen, ich habe es nicht erlaubt.
Ich habe ihnen erklärt dass man sich gerade nicht treffen darf. Dann meinten die, dass sie ja Abstand halten würden. Ich habe geantwortet, dass die das beim Spielen kaum schaffen würden.
Die waren zu fünft aus 3 verschiedenen Haushalten, meiner wäre dann der sechste gewesen.
Liege ich mit meiner Einschätzung falsch..?
Ich glaube die Kinder haben es nicht wirklich verstanden. Ich habe ihnen auch gesagt dass sie nicht im Garten spielen dürfen (Mehrfamilienhaus).
Wie handhabt ihr das?

Du willst deinen Kinder die nächsten Wochen verbieten mit anderen zu spielen bei bestem Wetter? Viel Spass dabei...

sun-man
2020-04-24, 17:50:08
Mit allen? Nein.
Mit der Nachbarsrtochter? Ja...und das seit 3 Wochen oder so. Meine Tochter ist 8.

Warum? Weil wir nichts zu verlieren haben. 1.5 Wochen ohne Kontakt. Die nachbarn haben nen Chemo-Bruder, Uralt-Vater und zwei angeschlagene Schwiegies direkt daneben.

Was wir nicht machen. Mit "jedem" aus der Klasse. 98% nur mit der Kurzen von nebenan. Beide sind glücklich, beide entspannt. Ohne Garten und nur unter uns? Ich glaub ich wäre AMok gelaufen.

Monger
2020-04-24, 18:58:20
Mein Sohn ist vier, hat also eh noch keinen ausgedehnten Freundeskreis. Er darf aufn Balkon, aber nicht raus. Er hat sich damit erstaunlich gut abgefunden. Mit den Nachbarkindern darf er logischerweise nicht spielen, aber die bleiben zum Glück mehrheitlich auch drin, und spielen auch nicht miteinander.

Broken Window Theory halt. Fängt einer an, sinkt die Hemmschwelle für alle anderen drastisch.

NiCoSt
2020-04-24, 20:42:30
Hier im Wohngebiet ist es unglaublich wie lax die Nachbarschaft damit umgeht. Ständiger Besuch von Leuten und die Kinder gehen munter von Grundstück zu Grundstück und spielen miteinander. Unsere halten wir strickt drin
Ehrlich gesagt bricht es mir das Herz, unserem großen soeine Welt zeigen zu müssen. Er darf nicht raus, kein Kontakt, kein Besuch, aber die Nachbarskinder sieht er fangen spielen und wie sie manchmal rufen "hallo Oma" oder "oh Tante sowieso, schön dass du uns besuch kommst" :/ ich finde es echt scheiße von den Leuten. Das ist eine gemeinschaftsaufgabe und keine Frage von "muss jeder für sich wissen".

Ja es ist hart und schwer, aber das geht derzeit allen so und mit diesem Verhalten führt es nur zu noch mehr einschränkungen.

Nehmt euch übrigens mal einen Zollstock und schaut wieviel 1,5 oder 2m Abstand tatsächlich sind. Ich sehe viele die sich um Abstand bemühen, die machen einen kleinen Schritt zurück... Das bringt gar nichts.

sven2.0
2020-04-24, 20:53:53
Nein, dürfen sie nicht.

mercutio
2020-04-24, 21:22:37
Meiner darf auch mit dem Nachbarssohn, der im gleichen Haus wohnt, spielen.
Das machen die auch schon seit Anfang der Krise. Aber eben nur mit ihm und nur im Garten oder ums Haus rum. Ich habe mit ihnen auch schon eine kleine Fahrradtour gemacht.
Die Clique heute waren aber Kinder aus mehreren Haushalten, die wir bisher nicht getroffen haben - und das gilt es ja zu vermeiden. Die Mutter von einem dieser Kinder ist sogar Ärztin und sollte eigentlich wissen, dass das nicht erlaubt ist bzw. auch nicht erwünscht. Sonst könnten wir ja am Montag gleich die Schulen wieder aufmachen und auf den Lockdown pfeifen.
So sehe ich das zumindest.

Monger
2020-04-24, 21:23:50
Ehrlich gesagt bricht es mir das Herz, unserem großen soeine Welt zeigen zu müssen.
Das ist auch etwas, was mich echt wurmt. Ich muss ihm jetzt schon erklären warum manche Menschen lügen, warum sie Regeln brechen, warum die Nachbarn evtl. kein gutes Vorbild sind... Ich hätte gerne meinem vierjährigen wenigstens noch ein paar Jahre ne heile Weltsicht erhalten. Nix wars.

Actionhank
2020-04-24, 21:39:37
Er darf nicht mal raus? Schönes Gefängnis.

ux-3
2020-04-24, 21:45:41
In gewisser Hinsicht würde ich mich amüsieren, wenn sich in 1-2 Wochen dann rausstellt, dass diese "großzügigen" Eltern ihre Kinder noch ein bischen länger daheim bespaßen dürfen, weil die Hygieneauflagen der Schulen nicht zu erfüllen sind. Und das wäre dann sogar eine richtige Entscheidung.

Lyka
2020-04-24, 21:46:14
ich frage mich, wieviele Leute hier im Thread posten, die gar keine Kinder haben ... aber sich selbst in die gefühlten Gedankenwelten von Eltern und Kindern hineinprojezieren wollen, aber nur ihre eigenen Gedanken äußern ...

ux-3
2020-04-24, 22:14:53
ich frage mich, wieviele Leute hier im Thread posten, die gar keine Kinder haben ... aber sich selbst in die gefühlten Gedankenwelten von Eltern und Kindern hineinprojezieren wollen, aber nur ihre eigenen Gedanken äußern ...

Wieviel Kindererziehungsjahre bietest Du?

Lyka
2020-04-24, 22:19:02
Ich habe eine allgemeine Aussage geäußert hinsichtlich "Das ist ein Gefängnis! Kinder leiden!", sprich, ich habe keinen projezierten Gedanken geäußert :)

Actionhank
2020-04-24, 22:32:12
In gewisser Hinsicht würde ich mich amüsieren, wenn sich in 1-2 Wochen dann rausstellt, dass diese "großzügigen" Eltern ihre Kinder noch ein bischen länger daheim bespaßen dürfen, weil die Hygieneauflagen der Schulen nicht zu erfüllen sind. Und das wäre dann sogar eine richtige Entscheidung.
Also wenn man bei dir schon "großzügig" ist, wenn man die Wohnung verlässt, dann sitzt du vermutlich den ganzen Tag mit Stahlhelm im Keller.

Monger
2020-04-24, 23:02:37
Das Problem ist, dass ich mit nem Vierjährigen keine Nuancen diskutieren kann. Ich kann dem nicht sagen, lass uns spazieren gehen, aber fass nix an. Oder: lass uns auf die Wiese gehen, aber halte immer Abstand, selbst wenn man auf dich zugeht.
Ich könnte jetzt sagen, wir gehen nur raus wenn niemand sonst auf der Wiese ist, aber dann fehlt ihm schnell das Verständnis warum Wiese manchmal okay ist, und manchmal nicht. Ganz abgesehen von dem Signal was man für andere Kinder außenrum setzt. Deshalb gehe ich auch nicht alleine spazieren, weil er dann natürlich sich erst recht unfair behandelt fühlt.
Da ist drinnen bleiben viel einfacher. Er hat genau zwei Tage gemotzt, und dann wars kein Problem mehr. Als wäre das normal. Das ist viel einfacher, als Erwartungen aufzubauen um sie anschließend wieder zu enttäuschen. Unser Balkon ist groß, das reicht völlig um Sonne zu tanken.

Ich verstehe aber, dass das für größere Kinder ein völlig anderes Problem darstellt. Gilt nur spezifisch für diese Altersgruppe.

Filp
2020-04-24, 23:02:43
Meine Jungs treffen sich auch mit Freunden, offiziell aber immer nur mit einem (halt alle Freunde im Wechsel). Beim Großen weiß ich, dass sie auch immer mal unterwegs "zufällig" andere treffen und dann mit denen quatschen etc. Gestern wurden sie von unseren "Dorfsheriffs" angesprochen, gab aber nur nen Hinweis, dass sie auf Abstand achten sollen.

Filp
2020-04-24, 23:06:48
Das Problem ist, dass ich mit nem Vierjährigen keine Nuancen diskutieren kann. Ich kann dem nicht sagen, lass uns spazieren gehen, aber fass nix an. Oder: lass uns auf die Wiese gehen, aber halte immer Abstand, selbst wenn man auf dich zugeht.
Du traust deinem Kind aber wenig zu, das schnallt bei uns jedes Entwicklungsverzögerte Kind, dass es auf dem Spielplatz auf unserem Gelände gerade nicht mit den Kindern aus den anderen Gruppen in Kontakt gehen darf. Klar muss man sie immer wieder dran erinnern, aber wir haben ja auch 8 Kinder da rumlaufen, die alle etwas zurück sind. In nem Einzelkontakt mit nem Kind ist das jawohl die leichteste Übung. Lass dein Kind raus, das bekommt sonst ne Klatsche und landet nachher noch bei uns ;)

24p
2020-04-24, 23:06:53
Du Raubmordnazipedocoronaregelnmissachter.

Monger
2020-04-24, 23:14:18
Du traust deinem Kind aber wenig zu, das schnallt bei uns jedes Entwicklungsverzögerte Kind, dass es auf dem Spielplatz auf unserem Gelände gerade nicht mit den Kindern aus den anderen Gruppen in Kontakt gehen darf.
Ich hab jetzt schon viel in diesem Forum von deinen Wundererziehungsmethoden gehört. Ist ja schön dass sie bei dir funktionieren. Bei mir nicht. Ich kann mich zu 80% auf mein Kind verlassen, und die restlichen 20% scheißt es auf meine Meinung. Und diese 20% sind halt momentan nicht tolerabel.

ux-3
2020-04-24, 23:19:26
Also wenn man bei dir schon "großzügig" ist, wenn man die Wohnung verlässt, dann sitzt du vermutlich den ganzen Tag mit Stahlhelm im Keller.

(Im größten Teil Deutschlands darf dein Kind die Wohnung verlassen, soll es sogar.) Es soll aber nirgends Infektionsmöglichkeiten herstellen, um die unentdeckte Verbreitung zu fördern.
Wer also einerseits Wert darauf legt, dass Kinder bald wieder in der Schule betreut werden, andererseits aber dafür sorgt, dass viele von ihnen symptomfrei infiziert sein könnten, der darf sich dann nicht beschweren, wenn der gegenteilige Plan scheitert.
Es tut mir für die Eltern und Kinder leid, die sich an die Regeln gehalten haben - nur sind das oft die Eltern, die gar nicht so gestresst von ihren Kindern sind.

Ich persönlich gehe zZ gerne distanziert spazieren. Keller gibts hier nicht.

Alexander
2020-04-24, 23:39:02
Ehrlich gesagt bricht es mir das Herz, unserem großen soeine Welt zeigen zu müssen. Er darf nicht raus, kein Kontakt, kein Besuch, Ganz schön übertrieben. Oder sollte ich sagen dass du ganz schön gaga bist?

Am besten in Folie einwickeln und in
den Schrank stellen.

Filp
2020-04-24, 23:40:55
Ich hab jetzt schon viel in diesem Forum von deinen Wundererziehungsmethoden gehört. Ist ja schön dass sie bei dir funktionieren. Bei mir nicht. Ich kann mich zu 80% auf mein Kind verlassen, und die restlichen 20% scheißt es auf meine Meinung. Und diese 20% sind halt momentan nicht tolerabel.
Und du als Erwachsener Elternteil, der im 1:1 Kontakt mit seinem Kind ist, bekommst das nicht auf die Reihe? Dann kann ich dich leider nicht ernst nehmen. Wie schaffen es nur die ganzen Kindergartengruppen mit 15+ Kindern und zwei Erziehern, ihre Spaziergänge zu machen. Alles irgendwelche Wundererzieher?


Am besten in Folie einwickeln und in
den Schrank stellen.
Viel besser in Gießharz "konservieren", dann bleibt das Kind sogar auf ewig niedlich und kostet auch kein Geld mehr...

Monger
2020-04-24, 23:52:04
Wie schaffen es nur die ganzen Kindergartengruppen mit 15+ Kindern und zwei Erziehern, ihre Spaziergänge zu machen. Alles irgendwelche Wundererzieher?

Peer Pressure. Das zentrale Erfolgsrezept aller Erzieher. Im KiGa ist mein Sohn auch die pure Disziplin. Aber was ich auch von anderen Eltern her weiß: zu Hause lassen sie den Druck dann erstmal ab. Die Erzieher haben daher nen tollen Vormittag, und als Eltern darf man es dann abends ausbaden.

Hast du eigentlich eigene Kinder?

Filp
2020-04-24, 23:59:30
Peer Pressure. Das zentrale Erfolgsrezept aller Erzieher. Im KiGa ist mein Sohn auch die pure Disziplin. Aber was ich auch von anderen Eltern her weiß: zu Hause lassen sie den Druck dann erstmal ab. Die Erzieher haben daher nen tollen Vormittag, und als Eltern darf man es dann abends ausbaden.

Hast du eigentlich eigene Kinder?

Klar, damit regelt es sich alles ;D
Ich habe zwei Söhne, die sind jetzt 13 und 15. Seit 10 Jahren alleinerziehend.
Als Erwachsener ist es 1:1 kein Problem mit nem Kind klarzukommen, wenn das einen uberfordert, dann sollte man nochmal schauen, wie man es besser machen kann. Aber hier im Forum meinen ja auch viele, dass man dem Kind dann einen "Klapps" geben kann, dann versteht es einen. Totalversagen halt ;)

ux-3
2020-04-25, 00:29:26
Klar, damit regelt es sich alles ;D
Ich habe zwei Söhne, die sind jetzt 13 und 15. Seit 10 Jahren alleinerziehend.
Als Erwachsener ist es 1:1 kein Problem mit nem Kind klarzukommen, wenn das einen uberfordert, dann sollte man nochmal schauen, wie man es besser machen kann. Aber hier im Forum meinen ja auch viele, dass man dem Kind dann einen "Klapps" geben kann, dann versteht es einen. Totalversagen halt ;)

Man muss halt irgendwann definieren, wass erfolgreiche Erziehung darstellt, sonst können sich alle als erfolgreich definieren.

Monger
2020-04-25, 08:19:14
Klar, damit regelt es sich alles ;D
Ich habe zwei Söhne, die sind jetzt 13 und 15. Seit 10 Jahren alleinerziehend.

Zusammenfassend: du kriegst es nicht gebacken deinen beiden Teenagern social distancing beizubringen, und kritisierst mich dafür, weil ich mit meinem Vierjährigen damit keine Probleme habe?

Filp
2020-04-25, 08:56:59
Zusammenfassend: du kriegst es nicht gebacken deinen beiden Teenagern social distancing beizubringen, und kritisierst mich dafür, weil ich mit meinem Vierjährigen damit keine Probleme habe?
Warum sollte ich sie von ihren Freunden weghalten, wenn ich es als unnötig erachte? Ob sie sich jetzt einzeln mit den Freunden treffen oder gleichzeitig, macht keinen Unterschied. Bei uns ist es nicht verboten sich zu treffen, weder draußen noch im Garten oder Haus.
Ein Kind "einsperren" hat auch gar nichts mit "kein Problem mit meinem Kind beim "social distancing" haben. Das könnte ich auch, aber warum sollte ich das meinen Kindern zumuten sollen? Die brauchen beide Bewegung, gerade der Große macht sonst täglich Sport, den sperre ich doch nicht ein. Draußen sein ist für Kinder (und auch Erwachsene) wichtig.

ux-3
2020-04-25, 09:05:40
Zusammenfassend: du kriegst es nicht gebacken deinen beiden Teenagern social distancing beizubringen, und kritisierst mich dafür, weil ich mit meinem Vierjährigen damit keine Probleme habe?

That sums it up pretty well ... :D

Man muss halt irgendwann definieren, wass erfolgreiche Erziehung darstellt, sonst können sich alle als erfolgreich definieren.

Warum sollte ich sie von ihren Freunden weghalten, wenn ich es als unnötig erachte? Ob sie sich jetzt einzeln mit den Freunden treffen oder gleichzeitig, macht keinen Unterschied. Bei uns ist es nicht verboten sich zu treffen, weder draußen noch im Garten oder Haus.

Mit dem Anspruch erzieht jeder erfolgreich. qed

In welchem Bundesland darf man sich denn mit mehreren Personen aus verschiedenen Haushalten in der Öffentlichkeit treffen?

Skinny12
2020-04-25, 09:30:02
Puh, wenn ich die Hälfte der Leute hier höre, wird mir Angst und Bange. Wir haben auch eine 3 jährige Tochter und natürlich spielt sie nicht mit ihrer besten Freundin. Brutal wie es ist und egal wie viele Tränen (von allen) schon vergossen wurden. Es ist ja eine ganz einfache Rechnung. Hinter jedem Kontakt steht mindestens ein ganzer Haushalt. Die Rechenaufgabe sollte für jeden einfach zu lösen sein.

Wenn wir jetzt (¡¡¡) alle das Richtige tun, endet es hoffentlich bald. Die Freiheiten, die sich Einzelne rausnehmen, bedeuten für alle anderen möglicherweise neue Restriktionen, ganz einfach. Wenn sie mit der zweiten Welle panisch eine komplette Ausgangssperre +X verhängen, schauen wir alle ganz schön in die Röhre.

Gruss Nils

NiCoSt
2020-04-25, 09:31:49
Das ist auch etwas, was mich echt wurmt. Ich muss ihm jetzt schon erklären warum manche Menschen lügen, warum sie Regeln brechen, warum die Nachbarn evtl. kein gutes Vorbild sind... Ich hätte gerne meinem vierjährigen wenigstens noch ein paar Jahre ne heile Weltsicht erhalten. Nix wars.

Exakt das ist was ich meine!

NiCoSt
2020-04-25, 09:34:43
Er darf nicht mal raus? Schönes Gefängnis.

Jain. Wir haben das große Glück ein Grundstück zu haben. Also kommen sie jeden Vormittag und Nachmittag raus. Ball spielen, im Zelt spielen, laufrad fahren, Blümchen Gießen... Was Kinder in dem Alter so machen. Zudem gehen wir idr 1x am Tag mit buggy und laufrad einmal um den Block spazieren. Aber kein Besuch, kein Spielen mit anderen... Einkaufen geht nur einer. Alle sonstigen unnötigen Bewegungen außer Haus machen wir nicht....

Skinny12
2020-04-25, 09:36:07
Jain. Wir haben das große Glück ein Grundstück zu haben. Also kommen sie jeden Vormittag und Nachmittag raus. Ball spielen, im Zelt spielen, laufrad fahren, Blümchen Gießen... Was Kinder in dem Alter so machen. Zudem gehen wir idr 1x am Tag mit buggy und laufrad einmal um den Block spazieren. Aber kein Besuch, kein Spielen mit anderen... Einkaufen geht nur einer. Alle sonstigen unnötigen Bewegungen außer Haus machen wir nicht....

Exakt so läuft es bei uns auch.

taddy
2020-04-25, 09:45:38
Wenn wir jetzt (¡¡¡) alle das Richtige tun, endet es hoffentlich bald.

Das ist Schwachsinn.. sorry. Du kannst ein Virus nicht mit Ausgangssperren bekämpfen.

Das EINZIGE was die Ausgangssperre bringt ist die Tatsache, dass der R0 Faktor im Zaum gehalten wird. Ganz ausrotten wirst du Corona nicht, weil alleine die Dunkelziffer viel zu hoch ist.

Was hilft? Impfungen oder Durchseuchung.

Meine Einschätzung: klar kann das Kind mit dem Nachbarn spielen, unter der Voraussetzung, dass eben nur die miteinander spielen. Spielplätze sind leider tabu, aber Zuhause spielen sollte möglich sein

Skinny12
2020-04-25, 09:47:52
Warum sollte ich sie von ihren Freunden weghalten, wenn ich es als unnötig erachte?.

Das ist halt das Denken vieler...leider.

Leute halten es auch für unnötig, in geschlossenen Ortschaften langsam zu fahren, sie halten so viel für unnötig. Dennoch gibt es die Regel. Wie jetzt. Fakt ist, es Ist nicht relevant was der Einzelne denkt, weil er einfach, weil wir einfach NICHT wissen und verstehen können, was gerade passiert. Die Drosten & co. haben zumindest eine Idee sind mehr als bestürzt, was gerade passiert und wie locker es einige sehen.

Und ja, es gibt einen Unterschied, ob das Kind einen Freund einzeln trifft oder alle zusammen, nämlich Zeit. Wenn dein Kind morgen hustet ist es ein RIESEN Unterschied, ob es heute einen oder vier Freunde getroffen hat. Das ist alles eine einfache Rechnung.

Ich halte diese „ich habe den Überblick und meine Meinung“ Position in dieser gefährlichen Zeit für anmaßend. Selbst wenn man selbst nicht daran glaubt und noch keiner der Liebsten intubiert werden musste, sollte man gemeinschaftlich denken.

Gruss Nils

Skinny12
2020-04-25, 09:51:14
Das ist Schwachsinn.. sorry. Du kannst ein Virus nicht mit Ausgangssperren bekämpfen.

Das EINZIGE was die Ausgangssperre bringt ist die Tatsache, dass der R0 Faktor im Zaum gehalten wird. Ganz ausrotten wirst du Corona nicht, weil alleine die Dunkelziffer viel zu hoch ist.

Was hilft? Impfungen oder Durchseuchung.

Meine Einschätzung: klar kann das Kind mit dem Nachbarn spielen, unter der Voraussetzung, dass eben nur die miteinander spielen. Spielplätze sind leider tabu, aber Zuhause spielen sollte möglich sein

Durchseuchung ist Quatsch, nicht zu realisieren. Klar. Aber wir gewinnen Zeit! Jeden Tagen lernen wir so viel über das Virus. Und jeden Tag kann man Menschen retten, wenn man aufpasst. Lieber im Winter einen Impfstoff mit 10.000 Toten als mit 25.000.

Und wenn es über 1 geht, kommt die Panik in der Regierung (wieder) und alle aktuellen Freiheiten wackeln...

Gruss Nils

24p
2020-04-25, 09:53:01
Die Drosten & co. haben zumindest eine Idee sind mehr als bestürzt, was gerade passiert und wie locker es einige sehen.



Eine Idee reicht nicht aus, um Grundrechte dauerhaft einzuschränken.

Durchseuchung ist Quatsch, nicht zu realisieren. Klar. Aber wir gewinnen Zeit! Jeden Tagen lernen wir so viel über das Virus. Und jeden Tag kann man Menschen retten, wenn man aufpasst. Lieber im Winter einen Impfstoff mit 10.000 Toten als mit 25.000.

Und wenn es über 1 geht, kommt die Panik in der Regierung (wieder) und alle aktuellen Freiheiten wackeln...

Gruss Nils

Wir lernen gar nichts. Es hat sich in den 4 Wochen so gut wie nichts geändert und isch sehe nicht, dass unsere Regierung die zeit sinnvoll nutzt außer eben noch mehr Geld auszugeben. Und ich halte es für gefährlich bei dem Unwissen die Durchseuchung als Quatsch hinzustellen. Lieber im Winter nur 10.000 Tote? Und dafür ruiniert und die Zukunft verpfändet? Für Menschen die in 1-2 Jahre eh tot sind? Ja, es klingt hart, aber das ist nun mal die Realität. Jedes Jahr sterben fast eine Million Menschen. Deal with it.

taddy
2020-04-25, 09:53:39
Durchseuchung ist Quatsch, nicht zu realisieren. Klar. Aber wir gewinnen Zeit! Jeden Tagen lernen wir so viel über das Virus. Und jeden Tag kann man Menschen retten, wenn man aufpasst. Lieber im Winter einen Impfstoff mit 10.000 Toten als mit 25.000.

Und wenn es über 1 geht, kommt die Panik in der Regierung (wieder) und alle aktuellen Freiheiten wackeln...

Gruss Nils

Es ging ausschließlich darum, dass die aktuellen Maßnahmen das Virus nicht verschwinden lassen wird.

Der Rest passt

Monger
2020-04-25, 09:56:03
Warum sollte ich sie von ihren Freunden weghalten, wenn ich es als unnötig erachte?

Ergo, du hast weder Selbstdisziplin noch Gemeinsinn, und vermittelst das auch nicht deinen Kindern. Und du willst mir Erziehungstipps geben?

Filp
2020-04-25, 09:59:11
In welchem Bundesland darf man sich denn mit mehreren Personen aus verschiedenen Haushalten in der Öffentlichkeit treffen?
Wo schreibe ich, dass man sich mit mehreren Personen in der Öffentlichkeit treffen darf? Wo ist aber der Unterschied, wenn sich Person A erst mit B, dann mit C, D und E jeweils einzeln trifft, zu alle treffen sich gemeinsam?
Puh, wenn ich die Hälfte der Leute hier höre, wird mir Angst und Bange. Wir haben auch eine 3 jährige Tochter und natürlich spielt sie nicht mit ihrer besten Freundin. Brutal wie es ist und egal wie viele Tränen (von allen) schon vergossen wurden. Es ist ja eine ganz einfache Rechnung. Hinter jedem Kontakt steht mindestens ein ganzer Haushalt. Die Rechenaufgabe sollte für jeden einfach zu lösen sein.

Und keiner dieser Haushalte wird gezwungen sich mit anderen zu treffen. Bei uns gibt es kaum Corona und uns wäre es auch Latte Corona zu bekommen. Ich hab Freunde und Bekannte, denen ist das auch egal und andere treffen sich halt nicht mehr. Wir treffen uns auch regelmäßig weiter mit der Familie und das sind halt auch zwei weitere Haushalte mit 5 Personen. Wenn du dich einbunkerst, ist das mir völlig egal, kannst du machen, dein Kind darf ja wenigstens mit dir noch rausgehen. Wenn mir aber wer erzählt, dass er sein kleines Kind zu Hause nicht an die frische Luft lässt, weil er es nicht hinbekommt, mit nem 4 jährigen durch den Park etc. zu laufen, dann kann ich diese Person nicht mehr ernst nehmen. Evtl sollte dann seine Frau den Part übernehmen, mit Sicherheit ist sie kompetenter. Ansonsten gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit sich an örtliche Jugendamt zu wenden und sich Hilfe zu holen.

Unyu
2020-04-25, 09:59:47
Dem Thread entnehme ich das private Corona Partys angesagt sind. Exakt das Verhalten war zu Beginn der Schulschliessungen zu beobachten. Das Ganze wurde als zusätzliche Ferien verstanden.

Die Realität zeigt, will man dagegen alleine fernab anderer Menschen z.b. in die Berge, dann ist man der Buchmann.

24p
2020-04-25, 10:00:51
Wo siehst du hier Coronaparties?

Unyu
2020-04-25, 10:02:28
Die Partys der Kinder untereinander?

Die Ansage Zuhause bleiben heisst nicht, das man die ganze Nachbarschaft einladen soll.

Skinny12
2020-04-25, 10:06:09
Für Menschen die in 1-2 Jahre eh tot sind? Ja, es klingt hart, aber das ist nun mal die Realität. Jedes Jahr sterben fast eine Million Menschen. Deal with it.

Puh, ok. Da kommen wir nicht weiter. Das ist zynisch und schlimm. Will dich hören, wenn einer dieser Toten aus deinem nächsten Umfeld stammt und unter 60. Reflektier mal bitte, was du da schreibst...

Gruss Nils

Monger
2020-04-25, 10:13:51
@TS: Quintessenz des Threads: es ist okay wie du es machst. Die Spannbreite was die Leute privat machen, ist eh gigantisch. Das gilt mit Kindern noch umso mehr.

Wenn du Social distancing erfolgreich praktizierst, super. Je mehr Leute das hinkriegen, desto besser. Lass dich von anderen Familien nicht verunsichern.

Monger
2020-04-25, 10:22:59
Wenn mir aber wer erzählt, dass er sein kleines Kind zu Hause nicht an die frische Luft lässt, weil er es nicht hinbekommt, mit nem 4 jährigen durch den Park etc. zu laufen, dann kann ich diese Person nicht mehr ernst nehmen. Evtl sollte dann seine Frau den Part übernehmen, mit Sicherheit ist sie kompetenter.
Meine Frau ist mit unserem Baby beschäftigt, und geht erst recht nicht raus. Und wir haben einen wirklich großen Balkon, wo er jeden Tag viel Frischluft kriegt.

registrierter Gast
2020-04-25, 10:29:13
Puh, ok. Da kommen wir nicht weiter. Das ist zynisch und schlimm. Will dich hören, wenn einer dieser Toten aus deinem nächsten Umfeld stammt und unter 60. Reflektier mal bitte, was du da schreibst...

Gruss Nils
Schon Stalin sagte:
Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.
(Man ersetze Mann durch Mensch, dann passt es auch hier.)

Rechtsmediziner Püschel sagt etwas Ähnliches zu Corona:
Auch wenn es hart klingt, viele wären im Verlauf dieses Jahres ohnehin gestorben.

Und das RKI sagt Folgendes:
Das Durchschnittsalter der Corona-Toten ist laut RKI in Deutschland mit 80 Jahren ziemlich hoch.

So zu denken ist überhaupt nicht zynisch oder schlimm.

Demirug
2020-04-25, 10:29:54
Für Menschen die in 1-2 Jahre eh tot sind? Ja, es klingt hart, aber das ist nun mal die Realität. Jedes Jahr sterben fast eine Million Menschen. Deal with it.

Wie das mit dem Durchschnittsalter funktioniert weißt du aber schon?

Skinny12
2020-04-25, 10:35:43
Schon Stalin sagte:

(Man ersetze Mann durch Mensch, dann passt es auch hier.)

Rechtsmediziner Püschel sagt etwas Ähnliches zu Corona:


Und das RKI sagt Folgendes:


So zu denken ist überhaupt nicht zynisch oder schlimm.

Es sterben auch junge Menschen und viele mit Vorerkrankungen....was sagst du, wenn es deine Familie trifft?

24p
2020-04-25, 10:40:00
Es sterben auch Junge Menschen im Straßenverkehr, bei Unfällen zu Hause und an Influenza. Das Leben ist ein Risiko.

Wie das mit dem Durchschnittsalter funktioniert weißt du aber schon?

Ja. Das mit der Verteilung weißt du auch? Ja, es sterben auch ab und an mal jüngere Menschen. Bei der Sterblichkeit der Jüngeren würde hier keine so einen Aufriss machen. Es geht einzig und allein um die hohe Sterblichkeit ab 65 Jahren.

Demirug
2020-04-25, 10:51:05
Es sterben auch Junge Menschen im Straßenverkehr, bei Unfällen zu Hause und an Influenza. Das Leben ist ein Risiko.



Ja. Das mit der Verteilung weißt du auch? Ja, es sterben auch ab und an mal jüngere Menschen. Bei der Sterblichkeit der Jüngeren würde hier keine so einen Aufriss machen. Es geht einzig und allein um die hohe Sterblichkeit ab 65 Jahren.

Und deswegen kannst du die Durchschnittliche Lebenserwartung in einem Land nicht einfach mit dem durchschnittlichen Alter der Toten bei Corona vergleichen. Weil die Verteilung nämlich anders ist.

24p
2020-04-25, 10:54:22
Ja und? Ich vergleiche auch nicht den Schnitt, sondern den Median.

registrierter Gast
2020-04-25, 10:59:42
Es sterben auch junge Menschen und viele mit Vorerkrankungen....was sagst du, wenn es deine Familie trifft?
Gerade von diesen jungen Menschen mit Risiko hätte ich erwartet, dass sie sich für die geschätzt nächsten zwei Jahre in Quarantäne begeben.

Meine Kinder dürfen aktuell nicht zu den Großeltern. Meine Eltern haben sich selbst weitestgehend isoliert. Die Isolation fällt denen leicht, weil sie Rentner sind und keine Verpflichtungen haben.

Das Risiko für meine Kinder ist 0. Für mich ist das Sterberisiko bei etwa 0.2 - normalerweise liegt dieses bei 0.1. Was soll ich mir da Sorgen machen?

Filp
2020-04-25, 11:28:01
Es sterben auch junge Menschen und viele mit Vorerkrankungen....was sagst du, wenn es deine Familie trifft?

Mist, aber sowas passiert halt. Mein Onkel ist letzte Woche gestorben, nachdem er nen leichten Herzinfarkt hatte und ihm nen Stent gesetzt wurde. Also nicht bei der OP oder so, sondern nachdem man ihm die Entlassungspapiere in die Hand gedrückt hatte und er nur noch drauf gewartet hatte, das meine Tante ihn abholt.

ux-3
2020-04-25, 11:39:09
Wo schreibe ich, dass man sich mit mehreren Personen in der Öffentlichkeit treffen darf?

Warum sollte ich sie von ihren Freunden weghalten, wenn ich es als unnötig erachte? Ob sie sich jetzt einzeln mit den Freunden treffen oder gleichzeitig, macht keinen Unterschied. Bei uns ist es nicht verboten sich zu treffen, weder draußen noch im Garten oder Haus.

gleichzeitig draußen (statt Garten oder Haus)

Skinny12
2020-04-25, 12:34:58
Das Fazit für mich ist: hier im Forum ist es wie in der Gesellschaft. Ein Teil versteht die Regeln und befolgt sie, ein Teil weiss es besser oder macht es nicht es nicht zu seinem Thema.

Es wäre spannend gewesen zu sehen, wo wir heute stünden, wenn alle zusammen gehalten hätten und es nicht einige [...] gegeben hätte und geben würden.

Das Verhalten ALLER definiert den Ausgang. Damit bin ich z.B. leider im selben Boot wie jene, die glauben, nicht die Natur, sondern die Regierung würde die Probleme/Restriktionen erzeugen oder das wäre alles Panikmache, man sterbe ja eh.

Gruß Nils

Monger
2020-04-25, 12:42:51
Ich würde mir auch gerne aussuchen, mit wem ich in einem Boot sitze. Funktioniert leider nicht.

Skinny12
2020-04-25, 12:52:19
Ein schöner Text zu diesem Thema...

Coronakrise: An alle, die jetzt wieder unter Leute gehen: Seid ihr eigentlich komplett bescheuert? https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--eine-botschaft-an-alle-unvernuenftigen-9188600.html

taddy
2020-04-25, 13:11:54
Ein schöner Text zu diesem Thema...

Coronakrise: An alle, die jetzt wieder unter Leute gehen: Seid ihr eigentlich komplett bescheuert? https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--eine-botschaft-an-alle-unvernuenftigen-9188600.html

Da hilft nur eine Minimierung der Menschheit um sagen wir Mal 50% dann würden wir auch Abstand halten können #TeamTarnos

24p
2020-04-25, 13:15:55
Ein schöner Text zu diesem Thema...

Coronakrise: An alle, die jetzt wieder unter Leute gehen: Seid ihr eigentlich komplett bescheuert? https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--eine-botschaft-an-alle-unvernuenftigen-9188600.html


Bildzeitungsniveau...

Filp
2020-04-25, 13:42:53
gleichzeitig draußen (statt Garten oder Haus)
Genau und das bezog sich auf das, was ich im nächsten Beitrag noch einmal genauer erklärt habe. Wo ist der unterschied zwischen nacheinander treffen und gleichzeitig treffen.
Von erlaubt habe ich im Zusammenhang mit mehreren Personen nicht gesprochen, das bezog sich darauf, dass man sich allgemein draußen und drinnen noch treffen darf.

Das Fazit für mich ist: hier im Forum ist es wie in der Gesellschaft. Ein Teil versteht die Regeln und befolgt sie, ein Teil weiss es besser oder macht es nicht es nicht zu seinem Thema.

Es wäre spannend gewesen zu sehen, wo wir heute stünden, wenn alle zusammen gehalten hätten und es nicht einige [...] gegeben hätte und geben würden.

Das Verhalten ALLER definiert den Ausgang. Damit bin ich z.B. leider im selben Boot wie jene, die glauben, nicht die Natur, sondern die Regierung würde die Probleme/Restriktionen erzeugen oder das wäre alles Panikmache, man sterbe ja eh.

Gruß Nils
Dieses komische Konzept nennt sich "social distancing" und nicht "sozial isolationing". Es geht darum seine Kontakte einzuschränken und Distanz zu halten im Kontakt. Nirgendwo hier ist die Rede von "bunker dich zu Hause ein und Kapp alle Verbindungen nach draußen".

Unyu
2020-04-25, 14:13:13
Nirgendwo hier ist die Rede von "bunker dich zu Hause ein und Kapp alle Verbindungen nach draußen".Doch, genau das ist die Empfehlung des Bundesrates.

"Bleiben Sie zu Hause"

"insbesondere wenn Sie krank sind oder 65 Jahre alt oder älter sind. Es sei denn, Sie müssen zur Arbeit gehen und können nicht von zu Hause aus arbeiten; es sei denn, Sie müssen zum Arzt oder zur Apotheke gehen, oder Sie müssen Lebensmittel einkaufen oder jemandem helfen."

https://www.srf.ch/risiko/empfehlung-des-bundesrates

Überall hängen die offiziellen Plakate, u.a. mit der Empfehlung zu Hause zu bleiben.

Filp
2020-04-25, 14:21:11
Doch, genau das ist die Empfehlung des Bundesrates.

"Bleiben Sie zu Hause"

"insbesondere wenn Sie krank sind oder 65 Jahre alt oder älter sind. Es sei denn, Sie müssen zur Arbeit gehen und können nicht von zu Hause aus arbeiten; es sei denn, Sie müssen zum Arzt oder zur Apotheke gehen, oder Sie müssen Lebensmittel einkaufen oder jemandem helfen."

https://www.srf.ch/risiko/empfehlung-des-bundesrates

Überall hängen die offiziellen Plakate, u.a. mit der Empfehlung zu Hause zu bleiben.

Kannst du ja in der Schweiz gerne tun, interessiert mich halt mal gar nicht.
Hier dürfen wir raus und hier dürfen wir uns auch zu Hause mit Haushaltsfremden treffen. Zwar eingeschränkt, aber es ist erlaubt.
Wäre also "social isolationing" angesagt, wären die Beschränkungen wohl auch andere als jetzt ;)

Unyu
2020-04-25, 14:25:08
Verrückt, nach aussen so tun als ob Versammlungen über 2 Personen verboten wären. Im Inneren dann die grosse Corona Party abhalten.

Um so schlimmer das die Grenzgänger aus BW weiter einreisen dürfen. Wenn ich Infiziert werde dann entweder durch die oder im Supermarkt.

War da nicht was, mit man solle nicht in den Schwarzwald von Stuttgart aus?

24p
2020-04-25, 14:26:37
In der Schweiz darf man immerhin zu fünft nach draußen.

Unyu
2020-04-25, 14:27:57
Darf, aber man soll eben möglichst nicht.;)

Filp
2020-04-25, 14:33:07
Verrückt, nach aussen so tun als ob Versammlungen über 2 Personen verboten wären. Im Inneren dann die grosse Corona Party abhalten.

Um so schlimmer das die Grenzgänger aus BW weiter einreisen dürfen. Wenn ich Infiziert werde dann entweder durch die oder im Supermarkt.

War da nicht was, mit man solle nicht in den Schwarzwald von Stuttgart aus?

Alles über zwei Personen ist also ne Coronaparty. Troll dich ;)

24p
2020-04-25, 14:46:52
Fast wie früher im Osten. De geheimen und verbotenen Parties sind die besten. :D

Skinny12
2020-04-25, 15:06:04
Genau und das bezog sich auf das, was ich im nächsten Beitrag noch einmal genauer erklärt habe. Wo ist der unterschied zwischen nacheinander treffen und gleichzeitig treffen. mit mehreren Personen nicht gesprochen, das bezog sich darauf, dass man sich allgemein draußen und drinnen noch treffen darf..


Gerne nochmals, auch wenn es wohl keinen Sinn macht:
Und ja, es gibt einen Unterschied, ob das Kind einen Freund einzeln trifft oder alle zusammen, nämlich Zeit. Wenn dein Kind morgen hustet ist es ein RIESEN Unterschied, ob es heute einen oder vier Freunde getroffen hat. Das ist alles eine einfache Rechnung.

24p
2020-04-25, 15:10:44
Wir wissen noch nichtmal, ob Kinder überhaupt so ansteckend sind wie angenommen.

ux-3
2020-04-25, 15:14:54
Wo ist der unterschied zwischen nacheinander treffen und gleichzeitig treffen.

Angenommen, dein Kind A trifft sich mit 5 Freunden (BCDEF) hintereinander. Es entstehen so 5 Kontakte:
AB AC AD AE AF


Treffen sich alle gleichzeitig, so entstehen 5+4+3+2+1=15 Kontakte.
AB AC AD AE AF
BC BD BE BF
CD CE CF
DE DF
EF

Das Ziel ist es, Kontakte zu minimieren, den jeden davon könnte ein Virus nutzen.

Wir wissen noch nichtmal, ob Kinder überhaupt so ansteckend sind wie angenommen.

Aber wir wissen jetzt, dass sie sich ähnlich gut anstecken lassen wie Erwachsene. Immun sind sie nicht.

Alexander
2020-04-25, 15:27:24
Wir wissen noch nichtmal, ob Kinder überhaupt so ansteckend sind wie angenommen.

Es gibt eine Reihe von Indizien dafür dass sie es nicht sind, und dass Erwachsene sich bei anderen Erwachsenen anstecken.

Screemer
2020-04-25, 15:32:54
...

24p
2020-04-25, 15:33:12
Angenommen, dein Kind A trifft sich mit 5 Freunden (BCDEF) hintereinander. Es entstehen so 5 Kontakte:
AB AC AD AE AF


Treffen sich alle gleichzeitig, so entstehen 5+4+3+2+1=15 Kontakte.
AB AC AD AE AF
BC BD BE BF
CD CE CF
DE DF
EF

Das Ziel ist es, Kontakte zu minimieren, den jeden davon könnte ein Virus nutzen.



Aber wir wissen jetzt, dass sie sich ähnlich gut anstecken lassen wie Erwachsene. Immun sind sie nicht.

Das ist unerheblich.

Screemer
2020-04-25, 15:37:17
Das ist unerheblich.
:confused: weshalb?

24p
2020-04-25, 15:38:36
Weil wir nicht wissen, ob die Kinder selbst wirklich ansteckend sind.

Trap
2020-04-25, 15:41:07
Weil wir nicht wissen, ob die Kinder selbst wirklich ansteckend sind.
Wenn wir das nicht wissen, warum ist dann die Anzahl Kontakte unerheblich?

Wenn wir wüssten, dass sie nicht ansteckend sind, dann sind die Kontakte unerheblich. Das wissen wir aber nicht.

sven2.0
2020-04-25, 15:41:33
Weil wir nicht wissen, ob die Kinder selbst wirklich ansteckend sind.

Brudi, du weisst auch nicht ob in der uneinsichtigen Kurve Gegenverkehr kommt und überholst hoffentlich nicht.

24p
2020-04-25, 15:52:38
Brudi, man schränkt Grundrechte nicht einfach aufgrund einer Spekulation ein. Nochmal: Die Beweispflicht liegt bei denen, die die Einschränkungen beschliessen.

Triniter
2020-04-25, 15:57:45
Kontakt zu Freunden haben wir eingestellt. Aber da wir im Dorf wohnen trifft man sich sporadisch an der Hecke oder beim Laufen. Dann spricht man auf Abstand, keine Berührungen usw. gleiches Spiel mit meinen Eltern. Wir treffen uns im Garten und es gibt keine Umarmungen oder rumtragen der Kinder. Bei meinen Schwiegereltern wohnen wir, da ist der Kontakt wie bisher.

Trap
2020-04-25, 16:08:06
Brudi, man schränkt Grundrechte nicht einfach aufgrund einer Spekulation ein. Nochmal: Die Beweispflicht liegt bei denen, die die Einschränkungen beschliessen.
Die Einschränkung gilt allgemein für Menschen. Dass Menschen sich damit infizieren können, sollte unstrittig sein, oder?

Wenn du jetzt für Teilmengen von Menschen einzelne Nachweise forderst, nach welchem System gehst du da vor und wann bist du zufrieden mit den Nachweisen? Muss man 3-jährige extra prüfen? Oder Hans Mayer von nebenan als kleinstmögliche Teilmenge einzeln?

Monger
2020-04-25, 16:37:57
Weil wir nicht wissen, ob die Kinder selbst wirklich ansteckend sind.

Jetzt mal deiner eigenen Erfahrung nach, wie gut sind Kinder darin, Krankheiten zu verbreiten? Also, Grippe, Läuse, Hand und Fuß, Scharlach...

Unyu
2020-04-25, 16:54:25
Alles über zwei Personen ist also ne Coronaparty. Troll dich ;)
Ist doch in BW stand der Dinge? :confused:
Mehr als 2 Personen die nicht im selben Haushalt leben.

Nein ich finde es nur nicht ok, wie du die halbe Nachbarschaft einlädst, während man woanders Zuhause bleiben soll, penibel Abstand hält, Geschäfte schliesst, Wirtschaft an die Wand fährt, Existenzen vernichtet usw.

Einreise nach BW war übrigens bislang nicht möglich. Aber Leute wie du sorgen dafür das jeder Grenzgänger eine Gefahr ist.

Filp
2020-04-25, 17:13:53
Gerne nochmals, auch wenn es wohl keinen Sinn macht:

Dir ist aber schon bekannt, dass Kinder kaum nen Krankheitsausbruch haben und deswegen eher unerkannt infiziert bleiben? Wenn da einer Infiziert sein sollte, wird wohl keiner was von mitbekommen, da wird dann nicht gehustet und deswegen am nächsten Tag auch so vielleicht noch einer angesteckt.
Mal davon ab, treffen sie sich in der Realität halt nicht alle zusammen, sondern wie oben mal geschrieben treffen sie in "Pärchen" aufeinander, unsere Stadt ist eher Dorf, da trifft man sich gezwungenermaßen immer irgendwie. Die coolen Jungs sind auch nicht so nah im Kontakt, knutschen tut er nur seine Freundin, wenn er sie besuchen fährt.

Ist doch in BW stand der Dinge? :confused:
Mehr als 2 Personen die nicht im selben Haushalt leben.

Nein ich finde es nur nicht ok, wie du die halbe Nachbarschaft einlädst, während man woanders Zuhause bleiben soll, penibel Abstand hält, Geschäfte schliesst, Wirtschaft an die Wand fährt, Existenzen vernichtet usw.

Einreise nach BW war übrigens bislang nicht möglich. Aber Leute wie du sorgen dafür das jeder Grenzgänger eine Gefahr ist.
Aha Leute wie ich, weil ich ja jeden Tag mit ganz vielen Leuten zu Hause ne Coronaparty schmeiße ;D
Ich bin übrigens nicht aus BW, bier oben bei mir sprechen wir Hochdeutsch.
Wenn ich mich mit Bekannten zu Hause treffe, mache ich keine Party mit der halben Nachbarschaft (dir sind eh eher alt und zwei davon bekommen von uns ihre Einkäufe erledigt). Es kommt dann ein Freund/Bekannter evtl mit Partner und Kindern. Wir feiern dann auch keine Orgien, sondern sitzen gemütlich auf der Terrasse.

Ich scheiße auch auf das was ihr irgendwo in einer Stadt machen müsst, hier ist viel Platz und es gibt im ganzen Landkreis wenig infizierte, in unserer Stadt und den nächsten gelisteten Ortschaften nicht einen einzigen. Ganz ohne Mundschutzpflicht und trotz praktiziertem sozialem Leben.

24p
2020-04-25, 18:16:40
Jetzt mal deiner eigenen Erfahrung nach, wie gut sind Kinder darin, Krankheiten zu verbreiten? Also, Grippe, Läuse, Hand und Fuß, Scharlach...

Du weißt schon, dass es hier um Corona geht?

Monger
2020-04-25, 18:19:37
Du weißt schon, dass es hier um Corona geht?

Du weißt schon, dass Corona ein Virus ist?

24p
2020-04-25, 18:25:54
Du weißt schon, dass es umstritten ist, dass Kinder ansteckend sind bzw., dass es den begründeten Verdacht gibt, dass sie weit weniger ansteckend sind als Erwachsene? Du weißt schon, dass nicht jedes Virus gleich ist?

Monger
2020-04-25, 18:32:31
Du weißt schon, dass es umstritten ist, dass Kinder ansteckend sind bzw., dass es den begründeten Verdacht gibt, dass sie weit weniger ansteckend sind als Erwachsene? Du weißt schon, dass nicht jedes Virus gleich ist?
Ich hab das noch aus keiner verlässlichen Quelle gelesen. Und kenne auch keine einzige Krankheit, die durch Erwachsene besser übertragen wird als durch Kinder (außer Geschlechtskrankheiten) . Wäre auch komisch. Kleine Kinder achten weniger auf Hygiene, fassen alles an, haben aber viele Sozialkontakte. Sie werden gleichzeitig selten schwer krank, und springen auch noch mit 40 Grad Fieber gerne herum.

Unyu
2020-04-25, 19:30:01
Ich scheiße auch auf das was ihr irgendwo in einer Stadt machen müsst, hier ist viel Platz und es gibt im ganzen Landkreis wenig infizierte, in unserer Stadt und den nächsten gelisteten Ortschaften nicht einen einzigen. Ganz ohne Mundschutzpflicht und trotz praktiziertem sozialem Leben.
In Appenzell hat man fast gar keine getesteten Infizierten. Trotzdem macht man gerade hier den grössten Zirkus und sperrt Wanderparkplätze ab. - Man hat Angst das sich die Autos gegenseitig anstecken könnten. :rolleyes:

Aha Leute wie ich, weil ich ja jeden Tag mit ganz vielen Leuten zu Hause ne Coronaparty schmeiße
Deine Kinder, wie du selbst mitgeteilt hast. Treffen sich mit allen möglichen Anderen.

Damit sind Kontakte gegeben, die eigentlich durch Schulschliessungen unterbunden werden sollten. Heisst die Schulschliessung war komplett sinnlos.

Skinny12
2020-04-25, 19:46:34
Was einfach nicht klar werden will, ist die Tatsache, dass das Verhalten Einzelner einen massiven Einfluss auf alle haben kann. Wenn die Geschäfte wieder schließen müssen, geht meine Firma pleite. Wenn meine Frau mit Asthma Corona bekommt, kann es doof laufen. Aber klar, beim Auto fahren auch, blah blah. Schlimm.

Gruß Nils

Captian Sheridan
2020-04-25, 20:11:18
In Appenzell hat man fast gar keine getesteten Infizierten. Trotzdem macht man gerade hier den grössten Zirkus und sperrt Wanderparkplätze ab. - Man hat Angst das sich die Autos gegenseitig anstecken könnten. :rolleyes:


Deine Kinder, wie du selbst mitgeteilt hast. Treffen sich mit allen möglichen Anderen.

Damit sind Kontakte gegeben, die eigentlich durch Schulschliessungen unterbunden werden sollten. Heisst die Schulschliessung war komplett sinnlos.
Ist in Niederbayern genauso. Die wenigsten Zahlen und komplett durchdrehen.

Im Landkreis Deggendorf gibt es in den Pflegeheimen ganz 3 Corona infizierte. Klinikum macht Kurzarbeit. Gesundheitsministerium drückt
sich vor klaren Ansagen, wie es weiter gehen soll.

Filp
2020-04-25, 20:57:37
Deine Kinder, wie du selbst mitgeteilt hast. Treffen sich mit allen möglichen Anderen.

Damit sind Kontakte gegeben, die eigentlich durch Schulschliessungen unterbunden werden sollten. Heisst die Schulschliessung war komplett sinnlos.
Ja natürlich, hunderte jeden Tag, dass kann man doch in meinen Beiträgen sehr gut lesen ;)
Ja, Schulschließungen sind völlig dämlich und sollten nicht sein.

Skinny12
2020-04-26, 12:50:10
Gerade ruft mich mein Kollege an. Er war vor wenigen Tagen bei seinem Sohn in Aachen. Dieser hatte sich entschieden, bei seinem besten Freund auf alle Regeln zu verzichten. Leider ist jetzt dessen Freundin positiv (arbeitet im KH) und mein Kollege muss in Quarantäne, weil er seinen Sohn einmal besucht hat und daher nicht zu 100% sicher sein kann.

A(p)-B-C-D

D ist mein Kollege.

Sein Sohn lässt sich jetzt testen...bei p mein Kollege.

Wenn der positiv wäre, wäre unsere Firma dicht.

Dunm gelaufen und gutes Beispiel, dass einen dieser „nur die“ Ausnahmen böse beißen können...

Gruß Nils

24p
2020-04-26, 14:25:56
Ein Freund eines Kollegen, der einen Freund kennt, der von einem Freund gehört hat, dass dess Frau ihm erzählt hat, dass ein Verwandter von einem Ziegelstein erschlagen wurde, hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Er wollte nur einmal nach draußen gehen. Dumm gelaufen und böses Beispiel dafür, was passiert, wenn man das Haus verlässt.

Skinny12
2020-04-26, 15:33:44
Ein Freund eines Kollegen, der einen Freund kennt, der von einem Freund gehört hat, dass dess Frau ihm erzählt hat, dass ein Verwandter von einem Ziegelstein erschlagen wurde, hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Er wollte nur einmal nach draußen gehen. Dumm gelaufen und böses Beispiel dafür, was passiert, wenn man das Haus verlässt.

Puh. Danke.

Dr.Doom
2020-04-26, 17:40:37
Ist in Niederbayern genauso. Die wenigsten Zahlen und komplett durchdrehen.Da könnte ein Zusammenhang bestehen. :freak:

24p
2020-04-26, 22:53:25
Die Einschränkung gilt allgemein für Menschen. Dass Menschen sich damit infizieren können, sollte unstrittig sein, oder?

Wenn du jetzt für Teilmengen von Menschen einzelne Nachweise forderst, nach welchem System gehst du da vor und wann bist du zufrieden mit den Nachweisen? Muss man 3-jährige extra prüfen? Oder Hans Mayer von nebenan als kleinstmögliche Teilmenge einzeln?


Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.