PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleichzeitiges Nutzen von zwei Network-Connections


Gast
2020-04-24, 16:47:36
Hallo

Ist es möglich, dass ich gleichzeitig die mobile Datenverbindung meines Handys via Tethering nutze und die Verbindung via Ethernetkabel.

Kann man z.b einstellen, dass man einigen Programmen die eine oder andere Connection zuweist? Beispielsweise Chrome nutzt nur die Mobile Datenverbindung?

Joe
2020-05-03, 12:34:01
Grundsätzlich ja, aber nicht so wie Du dir das vorstellst mit Windows Bordmitteln. Da würdest Du nicht auf Programmbasis sondern auf Netzwerkbasis definieren z.B. "Für google nutze Netzwerkkarte 1"

Ich hab aber keine Ahnung, ob es Software gibt, die das macht, was Du willst. Technisch möglich sollte es aber sein.
Normal sind die Szenarien eher "Failover" also Nutze mein LTE Karte, wenn Ethernet tot ist.

Ein Stichtwort unter dem Du mal anfangen könntest zu suchen ist "Policy based routing".