PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Game Ready 445.98 (Hotfix-Release)


Blaire
2020-04-24, 20:14:34
GeForce Hotfix display driver version 445.98 is based on our latest Game Ready Driver 445.87 (https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/minecraft-with-rtx-game-ready-driver/).

This Hotfix driver addresses the following:
• Notebooks with Maxwell generation GPUs may experience higher GPU utilization during game play leading to reduced battery life and higher temperature
• Fixed an issue where the shader cache was sometimes incorrectly purged on app launch
• Some games appear very bright when HDR is enabled
• [F1 2019] Game may randomly crash to desktop
• [Overwatch] Improves game stability
• Fixes driver installation issue on Colorful GeForce GTX 1650

It can be accessed here:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5022

Windows 10 64-bit
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (Standard) (https://international.download.nvidia.com/Windows/445.98hf/445.98-desktop-notebook-win10-64bit-international.hf.exe)
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (DCH) (https://international.download.nvidia.com/Windows/445.98hf/445.98-desktop-notebook-win10-64bit-international-dch.hf.exe)

Ex3cut3r
2020-04-24, 20:17:55
Super, Danke. :up:

aufkrawall
2020-04-24, 20:25:47
Nice. Kein Fix für Sharpen in CoD (nötig)?

Blaire
2020-04-25, 03:16:37
Nice. Kein Fix für Sharpen in CoD (nötig)?

Nicht in diesem Treiber, gibt auch kein neues Update dazu. Aufgrund der aktuellen Lage auch wenig überraschend, dass sich da einiges verzögert.

INDEX75
2020-04-25, 12:42:55
Mit diesem Treiber scheint Company of Heroes (Teil 1/Steam) nun endlich wieder zu funktionieren. (y) (Ja, ich und einige Freunde spielen diesen alten Schinken noch :wink:)

Ich weiß nicht mehr seit welcher Treiberversion, aber CoH stürzte seit einiger Zeit nach dem Ladebildschirm ab, so dass ich wieder auf dem Desktop landete. Mit diesem Hotfix scheint dies behoben. :smile:

aufkrawall
2020-04-27, 21:18:49
Nicht in diesem Treiber, gibt auch kein neues Update dazu. Aufgrund der aktuellen Lage auch wenig überraschend, dass sich da einiges verzögert.
Ok. :)

Der Energiemodus "optimale Performance" funktioniert mit DX12 seltsam schlecht. Wenn ich in Strange Brigade in den Himmel und dann wieder runter schaue, gibt es mit Vsync Einbrüche:
https://abload.de/thumb/strangebrigade_dx12_29oke0.png (https://abload.de/image.php?img=strangebrigade_dx12_29oke0.png)
Mit "adaptiv" sind die weg (~glatte Linie) und seltsamerweise mit Vulkan auch. War mir schon mit dem Treiber fps-Limiter aufgefallen.

Blaire
2020-05-01, 23:45:56
Der neueste Patch zu Call of Duty Modern Warfare (1.20.0) korrigiert das Problem mit NVIDIA Image Sharpening erneut.

f-x-
2020-05-03, 01:56:25
Läuft bei mir bislang unauffällig :)

svk
2020-05-03, 13:56:13
moin,

ich erneuere den Treiber nicht so oft der letzte war 442.19

hab jetzt den .98 drauf installiert und 2 sachen sind mir aufgefallen

1. der FPS Begrenzer ist weg > wurde das wieder abgechafft??

2. in Satisfactory hab ich eine Art Kanten-flimmern bekommen
ich meine keine Treppeneffekte. Die Kanten scheinen nen hellen rand bekommen zu haben :confused: ist irgendwie komisch unruhig geworden um die Kanten herum. Die Treppeneffekte werden aber ganz normal vom AA geglättet. Der Effekt ist auch noch Entfernungsabhängig > im Nahbereich hab ich das nicht. Erst ab bestimmter Entfernung fängt der Effekt im Bild an. Das Bild wirkt unruhiger.


ps nach einigem geteste scheint das durch Lichtreflexionen an Kanten in Verbindung mit AA zu kommen. Durch Erhöhung von AA im Game Hoch >Ultra wurde es ein wenig besser. War mit dem vorherigen Treiber nicht so auffällig

Blaire
2020-05-05, 02:59:18
1. Den Bildbegrenzer findest du unter "Max Frame Rate"
2. War AF möglicherweise deaktiviert und/oder der Schärfe-Filter möglicherweise aktiv? Liest sich für mich, eher wie ne simple Einstellungssache im Vergleich zum älteren Treiber.
Du kannst ja den 442.19 nochmal neu installieren und kontrollieren ob die weißen Ränder immer noch vorhanden oder nicht.

Raff
2020-05-06, 11:58:03
Image Sharpening ist übrigens auch in CODMW2 Campaign Remastered wirkungslos.

MfG
Raff

Blaire
2020-05-06, 23:38:11
Image Sharpening ist übrigens auch in CODMW2 Campaign Remastered wirkungslos.

Unterstützt der aktuelle Treiber noch nicht, lässt sich aber relativ simpel lösen.
Setting ID_0x00598949 = 0x0000000f
Einfach diese Setting ID zum bestehenden "Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered" Profil hinzufügen und fertig.

Profile Manager findest du dort.
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2625/kw

Raff
2020-05-07, 00:18:35
Gut zu wissen, danke. :up:

MfG
Raff

Blaire
2020-05-07, 02:59:20
Ich hab das trotzdem mal an die zuständige Person weitergeleitet. Danke für die Info Raff.

Deisi
2020-05-08, 12:42:27
Warum empfiehlt nvidia GIS zu nutzen in COD, wenn es schon ewig kaputt ist? :freak:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/call-of-duty-warzone-144-fps-competitive-gaming-guide/

Celinna
2020-05-08, 14:27:53
hab windows 10 2004 jetzt drauf aber irgendwie läd der keine neueren nvidia treiber per windows suche? woran liegt das habe immernoch 445.98 drauf.

dildo4u
2020-05-08, 14:34:09
Weil es erst Ende Mai offiziell verteilt werden soll, bis dahin hat NV noch massig Zeit weitere Bugs zu fixen.

Blaire
2020-05-08, 14:43:08
Warum empfiehlt nvidia GIS zu nutzen in COD, wenn es schon ewig kaputt ist? :freak:

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/call-of-duty-warzone-144-fps-competitive-gaming-guide/

Wie bereits zuvor erwähnt, seit dem letzten Game-Patch funktioniert Image Sharpening wieder.
https://imgsli.com/MTU5MTk
Vielleicht solltest du mal die Grafik-Einstellungen zurücksetzen oder die Shader-Installation neu starten lassen. Oder halt das Game neu installieren. Falls du jedoch HDR nutzt, das funktioniert weiterhin nicht auf allen Displays, die Feature-Beschränkungen zu Image Sharpening kannst du in den Treiber-Release-Notes nachlesen.

Deisi
2020-05-08, 18:01:41
Fehler meinerseits, nach kompletter neuinstallation funktionierts wieder.

svk
2020-05-10, 16:33:08
Die "Max Frame Rate" ist einfach weg :biggrin:

vielleicht taucht die bei nem neueren Treiber wieder auf.
lässt sich ja auch anders regeln

Lowkey
2020-05-10, 16:54:36
Bei mir "Max Frame Rate" zu sehen und es wurde auch nur der Treiber installiert. Windows 10 2004 verhält sich auch normal.

svk
2020-05-10, 17:08:52
hm mir ist was aufgefallen :confused:

die nvidia systemsteuerung zeigt unter systeminfo treiber version 432.00 an:eek:

der nvidia installer zeigt aber als installierte version 445.98 an

das hat ich ja noch nie find ich sehr komisch > werd ne ander Treiber drauf machen

ps. lade den 445.98 nochmal runter und installe ihn über > mal schaue ob das was ändert

falls nicht versuche ich den .87


pps. neu installieren verlief sehr komisch > rechner hat 3 mal neu gestartet und auch noch das booten verweigert > der .98 Treiber macht komische dinge :P

jetzt scheint er aber richtig installiert zu sein und alle Funktionen sind vorhanden

installieren mache ich immer ohne geforce experience mit manueller auswahl und dem Häckchen bei Neu installieren

TurricanM3
2020-05-16, 15:28:52
Ich hab nach einem halben Jahr mal noch ein paar Runden BF V gezockt. Videos sind wieder nur 720p Blaire. Das ihr das nicht hinkriegt über die ganzen Jahre. Traurig.

Blaire
2020-05-16, 18:46:15
hm mir ist was aufgefallen :confused:

die nvidia systemsteuerung zeigt unter systeminfo treiber version 432.00 an:eek:

der nvidia installer zeigt aber als installierte version 445.98 an


Du solltest die automatische Gerätetreiber-Installation unter Windows deaktivieren, dann passiert solch ein Treiber-Durcheinander auch nicht.

Ich hab nach einem halben Jahr mal noch ein paar Runden BF V gezockt. Videos sind wieder nur 720p Blaire. Das ihr das nicht hinkriegt über die ganzen Jahre. Traurig.

Ich hab dir schonmal gesagt, daß das ein Application-Problem ist, das Game wechselt erst spät in die native Auflösung zurück, das einzigste was NV tun kann ist die Aufnahme etwas zu verzögern. Kann schon sein, daß neuere Game-Patches den Fix wieder ausgehebelt haben.
Einfach direkt über GeForce Experience-Client nochmal melden -> Senden von Feedback -> Shadowplay Aufzeichnung und Videobeweis
Gib als Zusatz vielleicht noch mit an, daß GeForce Experience v3.18.0.102 speziell zu diesem Bug einen Fix integriert hatte. Ist vielleicht ganz nützlich als Info.

Deisi
2020-05-16, 21:03:45
Unterstützt der aktuelle Treiber noch nicht, lässt sich aber relativ simpel lösen.
Setting ID_0x00598949 = 0x0000000f
Einfach diese Setting ID zum bestehenden "Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered" Profil hinzufügen und fertig.

Profile Manager findest du dort.
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2625/kw

Funktioniert das so auch in anderen Spielen? Bei Close to the Sun und Bioshock Remastered habe ich es so nicht zum laufen gebracht.

crux2005
2020-05-16, 21:15:44
Für Bioshock Remastered kannst du als Alternative ReShade und Adaptive Sharpen benutzen.

Blaire
2020-05-16, 23:10:40
Funktioniert das so auch in anderen Spielen? Bei Close to the Sun und Bioshock Remastered habe ich es so nicht zum laufen gebracht.

Ja. Close to the Sun, die Epic-Launcher Version? Vielleicht vorher mal den Launcher schließen und nochmal probieren.

versus01091976
2020-05-17, 12:21:48
Wann kommt ca der Finale Treiber mit WDDM 2.7?

Deisi
2020-05-17, 12:26:02
Ja. Close to the Sun, die Epic-Launcher Version? Vielleicht vorher mal den Launcher schließen und nochmal probieren.

Ja ist die Epic Version. Habs leider immer noch nicht zum laufen bekommen, auch nach einer Neuinstallation mit DDU.
Dann warte ich mal auf den nächsten Treiber und nutze solange halt Reshade.

aufkrawall
2020-05-17, 12:41:59
Die im Profil zugeordnete exe gecheckt? Und wenn du im Inspector ein Profil erstellst, wo du die exe via Application Absolute Path einträgst? Wobei du dann Sharpen für das Profil wegen des geblockten Zugriffs für den Inspector leider im Nvidia Panel einstellen müsstest. :redface:

Deisi
2020-05-17, 12:57:41
Ja korrekte exe ist im Profil laut Inspector und auch in der Profil Datei:

70238

Blaire
2020-05-17, 13:59:33
Die Anpassung ist schon korrekt so. Hast du nach der Treiber-Neu Installation auch vorher den Rechner mal neugestartet? Wäre zu empfehlen. Pass auch auf, das der Vollbild-Modus im Game aktiviert ist, mit den ganzen verschiedenen Launchern kann es da schonmal Probleme geben.
Ich habs mal kurz überprüft und Image Sharpening funktionierte auf Anhieb...
https://imgsli.com/MTY0Mzc

f-x-
2020-05-19, 20:11:08
Sooo... Jetzt habe ich doch noch einen Bug gefunden, der sich auf 3 Rechnern bei mir reproduzieren läßt.

Es tritt nicht mit dem 445.75 auf z.B.
Avi Dateien u.a. vom Techsmith Codec (camtasia recorder) werden nicht in MP4 korrekt umgewandelt mit XMedia Recode. Die Datei hat dann nur wenige Byte oder KByte.

https://www.xmedia-recode.de/

Hier eine Datei zum testen: https://workupload.com/file/eapeesGBtJC

Einstellungen:

Format: MP4
Dateiendung: MP4

Bei Video: Codec: H.264NVidia nvenc

Rest kann unverändert bleiben.

testen bitte.

-Edit- Hatte mit zwei Rechnern das Problem mit diesem Treiber, der dritte hatte es nicht, dort war noch 445.75 installiert.
Nachdem ich auch dort den 445.98 aufgespielt hatte, nachdem ich die Datei dort fehlerfrei in MP4 umwandeln konnte, funktionierte es danach nicht mehr...
Also dort zurück zum 445.75 alles normal, soweit.
Das habe ich auch bei den anderen Rechnern probiert, funktioniert nicht... Auch mit DDU-Säuberung - neueste Version, funktioniert es nicht mehr...
Ich weiss nicht ob da noch eine andere Software mit drin hängt, aber derzeit sieht es nach NVidia aus.... Auf allen Rechner ist Windows 10 Pro 1909