PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4T-E, freie PCI Plätze für Karten?


MPower
2003-03-14, 06:09:08
Hallo mal wieder, ich habe hier ein erhebliches Problem mit dem Board in Verbindung mit einer Oinnacle TV-Karte. Abstürze ohne Ende.
Das Board ist bestückt mit einer Radeon 8500, TV-Karte in PCI Slot 2 und einer SB Live Soundkarte in PCI Slot 4. Seit Einbau der TV-Karte habe ich dieses Problem. Weiß jemand hier welche PCI Slots ich am Besten verwende damit das behoben werden kann. Ich habe bereits im Internet erfahren, daß ein Wechsel des PCI Slots helfen soll, aber welcher ist nun frei und nicht shared?
Danke für eure Hilfe.
Gruß

Omnicron
2003-03-14, 12:18:30
Also bei meinen P4T-E habe ich die beiden letzten PCI Slots belegt, und es funzt ohne Probleme.
Guck doch mal bei dir im Gerätemanager, ob da irgendwelche Ressourcenkonflikte anzeigt werden.

Kakarot
2003-03-14, 15:42:59
Bei mir liefen alle PCI-Slots bisher problemlos.
Wenn Du das System im ACPI-Mode laufen lässt dürfte es eigentlich keine Probs geben, im Bezug auf IRQ-Sharing.