PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 2200XP+ und Asus A7N8X Deluxe


MasterCAD
2003-03-14, 06:40:14
Hi @ll :)

nachdem ich mit immer mehr begeisterung durch euer forum gestiegen bin brennt mir nun auch ne frage unter den nägeln : ich hab mir extra nen 2200er XP mit TBred gekauft und will den nun übertakten, die brücke eingebaut den fsb auf 166 und den multi anpassen meine frust war so ziemlich proportional zum multi gestiegen :( ich komme ega auf Herzzahlen unter den 900 einma hab ich ihn auf 1.992 MHz gebracht aber das kann doch noch net das ende bedeuten ?! bei der takthöhe war aber auch mein prob das windows net mehr richtig starten wollte, noch höhre geht die taktrate garnet sonst startet der compi noch nimma das bios durch :confused: :(

ich hoffe mir kann hier auch einer helfen ich würd ja gern mehr raus holen aber da es das erste ma is :D stell ich mich warscheinlich auch extra blöd an :)

auf was stelle ich am besten den FSB, den Multi und die VCore ein und wenn einer erfahrungen hat, wie hoch läuft euer sys mit dem board und dem Prozzi ?

danke und cYa CAD

MasterCAD
2003-03-16, 01:20:59
kann oder will mir keiner helfen ? :(

[VFV_Spitfire]
2003-03-16, 10:12:16
Es gibt halt solche Prozessoren mit viel Übertaktungspotenzial und solche mit wenig davon. Außerdem brauchst du für den XP 2200+ eine sehr starke Kühlung zum Übertakten.

gRoUnD
2003-03-16, 12:12:53
Hab auch den 2200+ und mehr als 25MHz krieg ich nich raus. Is halt nur der Thoroughbred A, da ist nich viel zu holen bei diesem Modell :/

MasterCAD
2003-03-16, 21:46:31
jo ich hab ihn ja oc´t aber das prob is wenn ich den auf 1.995 MHz oder so bring wirder warm is richtig ich bastel schon an ner kühlung bis dahin will ich aber wissen wie hoch ich mit dem fsb kann und was die harware mitmacht außerdem wie ich das prob beim asus umgeh das der anstatt nen multi von 14 anzunehmen auf 6 schaltet :)

wenn mir da einer helfen könnte wäre das riesig

cYa CAD