PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat die Fritzbox solche Abgase?


WhiteVelvet
2020-04-27, 12:55:53
Hallo zusammen,

räume gerade meinen Vorratsraum auf und finde die Fritzbox wie im Anhang wieder. Die Tapete ist schwarz oberhalb... ist das normal? Sollte ich die lieber doch auf den Boden stellen?

_CaBaL_
2020-04-27, 13:01:16
Abgase würde ich jetzt nicht sagen, aber Fritzen sind schon ziemlich warm. Wenn da irgendwie in die Richtung in Luftzug besteht, kann das schon sein.

Würde die aber so hängen lassen, dürfte von der Thermik nen Ticken besser als stehen sein.

taddy
2020-04-27, 13:06:11
Das sieht man ja auch in alten Häusern bei ihren Heizkörper.

Ich schätze Mal Thermik und Staub der sich festsetzt

lumines
2020-04-27, 13:06:16
Würde die aber so hängen lassen, dürfte von der Thermik nen Ticken besser als stehen sein.

Inwiefern? An der Front gibt es keine Lüftungsschlitze.

WhiteVelvet
2020-04-27, 13:25:56
Sogar das Netzteil wirft einen Schatten und da gibts gar keine Lüftungsschlitze. Es ist einfach aufsteigende Luft. Aber so stark? Am Netzteil ist ja nichtmal Staub beteiligt. Die Tür zum Vorratsraum ist meistens zu.Die Farbe an der Wand ist von 2016... kann die Farbe auch überempfindlich sein?

Letztes Jahr war mal ein Maler hier, der hatte einige Stellen ausgebessert. Der erzählte mir auch von diesem Phänomen. Im Arbeitszimmer steht der PC unter einer Schrägen, da sah man auch dunkle Stellen die Schräge hochziehen... aber nicht so deutlich abgesetzt wie jetzt bei der Fritzbox.

_CaBaL_
2020-04-27, 13:48:21
Inwiefern? An der Front gibt es keine Lüftungsschlitze.

Google mal nach 6490 Unterseite :)

Annator
2020-04-27, 14:25:02
Nennt sich fogging oder black dust. Kann mehrere Gründe haben. Entsteht durch flüchtige organische Verbindungen. Einfach mal googeln. Wenn das nur an orten bei aufsteigender Wärme ist hat es dich noch gut getroffen. Gibt auch welche die haben das überall. Sieht dann aus als wenn die Bude gebrannt hat.

Mister Mind
2020-04-27, 14:41:33
Hallo zusammen,

räume gerade meinen Vorratsraum auf und finde die Fritzbox wie im Anhang wieder. Die Tapete ist schwarz oberhalb... ist das normal? Sollte ich die lieber doch auf den Boden stellen?

Bei einer sehr schnellen Internetanbindung ab 500 MBit/s kann es systembedingt zu Rauchentwicklung kommen.

BTB
2020-04-27, 14:44:48
Nennt sich fogging oder black dust. Kann mehrere Gründe haben. Entsteht durch flüchtige organische Verbindungen. Einfach mal googeln. Wenn das nur an orten bei aufsteigender Wärme ist hat es dich noch gut getroffen. Gibt auch welche die haben das überall. Sieht dann aus als wenn die Bude gebrannt hat.

Passiert auch in Neubauten ganz gerne mal, da die Baustoffe noch ausdiffundieren.
https://www.umweltanalytik.com/ing11.htm

WhiteVelvet
2020-04-27, 17:40:22
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :D

Mache gerade Frühjahrsputz und auch die Kunststofffensterrahmen sind stark ergraut... mal mehr mal weniger...