PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Shuttle Barebone


Metzger
2003-03-14, 08:26:37
Hiho!

Ich hab mal ne Frage an alle, die sich ein Shuttle Barebone zugelegt haben. Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Shuttle Barebeone für Athlon XP mit nForce2 Chipsatz zu holen (SB42-G2).

Jedoch würde ich gern wissen, wie es mit der Lautstärke aussieht. Ich habe bis jetzt einen gedämmten Big-Luxustower von Noisecontrol und bin deswegen von ruhe "verwöhnt" :)

Ich hab nen Athlon XP 1600+ und ne Radeon 9700 Pro. Sind bei ähnlicher Konfiguration Hitzeprobleme bei euch entstanden?

Ich habe zwar Tests gelesen, würde mir aber von den Besitzern solcher Systeme doch noch ihre Meinung anhören.

Ach ja - laut Geizhals gibt's das Barebone erst ab 360 Euro. Kennt jemand von euch nen billigeren OnlineShop ?

GreetZ Metzger

Unregistered
2003-03-15, 16:32:51
ich kann nur von einem p4 system berichten, problem gibs keine, läuft einwandfrei die kiste, aber sehr leise ist der rechner auch nicht

mofa84
2003-03-15, 18:44:47
Ich hab meins an N!ghtfly verkauft, war ein SS50 für P4.

Mit dem Enermax-Lüfter war's angenehm leise, aber so ruhig wie nen gewöhnlichen PC wirste ein Barebone nie kriegen.

Ein Athlon-Shuttle würde ich mir persönlich nie zulegen, weil Athlons einfach so schon sehr warm werden.

noid
2003-03-16, 10:12:57
und die p4cpus kühlen noch aktiv zusätzlich ?

mit nem tbred b würde ich mi ein shuttle zulegen... allein die ergebnissse bei mir nach dem cpuwechsel sind schon berauschend.

ds einzige was mich nerven würde wäre die lautstärke. deswegen habe ich bisher noch keins gekauft. aber auf lans kommt es ja eh nicht auf geräusch an *einfall*

mofa84
2003-03-16, 13:25:28
Originally posted by noid
und die p4cpus kühlen noch aktiv zusätzlich ????

hab ich das behauptet?
meine meinung ist halt dass die nicht ganz so übel warm werden wie die athlons und außerdem nicht so leicht kaputt zu kriegen sind weil die kühlermontage extrem!!! einfacher ist und er nicht überhitzt.

noid
2003-03-16, 16:26:10
einmal die dorfmuschi, immer die dorfmuschi. warum sich vorurteile immer länger halten als angebracht braucht man hier nicht zu diskutieren.

(kühlermontage ist kein alltagsgeschehen am rechner, und wer es nicht kann, der soll das nen fachmann machen lassen)

und von den wattzahlen liegt amd mit dem tbred bs irgendwie besser.

mofa84
2003-03-16, 16:34:32
Originally posted by noid
einmal die dorfmuschi, immer die dorfmuschi. warum sich vorurteile immer länger halten als angebracht braucht man hier nicht zu diskutieren.

(kühlermontage ist kein alltagsgeschehen am rechner, und wer es nicht kann, der soll das nen fachmann machen lassen)

und von den wattzahlen liegt amd mit dem tbred bs irgendwie besser. ich hab hier nicht einfach vorurteile, ich hatte selber nen Athlon bis vor nem halben Jahr und bin nicht parteiisch was AMD und Intel angeht, ich hab lediglich meine Meinung zu nem Athlon Barebone gesagt und sonst nix!

hattest du überhaupt schon mal so ein teil?

noid
2003-03-16, 16:52:56
nen intel oder nen barebone ? barebone nein, weil die dinger in den tests als laut dargestellt wurden. und da in den tests dinge die als leise gehandelt werden in meinen ohren ätzend laut sind habe ich bisher davon abgesehn.

und der northwood war auch nicht von anfang an beim p4.

mofa84
2003-03-16, 17:00:11
Originally posted by noid
nen intel oder nen barebone ? barebone nein, weil die dinger in den tests als laut dargestellt wurden. und da in den tests dinge die als leise gehandelt werden in meinen ohren ätzend laut sind habe ich bisher davon abgesehn.

und der northwood war auch nicht von anfang an beim p4. ja also.

und von nem willi oder nw hab ich auch nix gesagt oder gar behauptet.

aber der thread heißt "Erfahrungen mit Shuttle Barebone" und dazu hab ich mich geäußert.

und noch was zum thread-ersteller:
bei grakas musste immer erstmal abchecken ob die auch ins gehäuse passen. meine voodoo 5 hat auf den millimeter genau gepasst.

und ich weiß nicht ganz ob das NT das ohne probleme packt mit ner 9700er pro.

Metzger
2003-03-17, 12:13:41
Also ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Wenn, dann würd ich mir (auch aus Preisgründen) das SK41G kaufen. Kostet 100 Euro weniger. Ich hab nen Athlon XP 1600+ und eine 9700 Pro. Also laut den Tests die ich bisher gelesen habe, gibts mit der Grafikkarte keine Probleme. Ich hab gelesen, dass der Lüfter gut laut sein soll, aber man ihn gegen einen Papst austauschen kann, welcher dann recht leise ist.