PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Wo ist mein Gold und andere Fragen


msilver
2020-04-29, 20:18:05
Hi, hab den Titel damals verpasst, da ich eine lange Zeit keinen PC hatte.

Nun habe ich ihn schon lange auf meiner Liste, schon ewig gekauft und bereits einige mal, wenige Minuten gespielt. Gestern gabs dann nen Ruck und ich war drin, sicher bereits 8 Stunden auf der Uhr.

Nun bin ich das erste mal gestorben und im Netz steht, dass nicht alles Gold verschwindet. Ich bin aber nun bei Null. Meinen Körper mit der Ausrüstung habe ich gefunden, aber kein Geld.

Noch eine Frage: was ist mit den grau hinterlegten Gegenständen? Was bedeutet die Farbe? Habt Ihr immer alles mitgenommen? Mein Inventar ist nach wenigen Minuten voll und ich öffne ein Portal. Wenn bei Tod allerdings eh alles weg ist, wozu mach ich das dann?

edit: normal liegt das gold dort, wo ich gestorben bin, lag es aber nicht verdammt. alles weg.

PacmanX100
2020-04-30, 01:52:52
http://classic.battle.net/diablo2exp/

Bessere Seite wirst kaum finden mit Infos. Das Gold verschwindet nicht ganz aber jedes mal wird es weniger. Ich glaube es waren ~20% Abzug.
Es macht Sinn sich früher oder später einen Barbar oder Zauberer mit Goldfind auszurüsten.

Graue Items sind Plunder, die durchsichtigen gehen kaputt aber es gibt sehr teure Runen die das verhindern. Leider lohnt das viel zu selten um die aufzuheben.

JaniC
2020-04-30, 02:00:41
http://classic.battle.net/diablo2exp/

Bessere Seite wirst kaum finden mit Infos. Das Gold verschwindet nicht ganz aber jedes mal wird es weniger. Ich glaube es waren ~20% Abzug.
Es macht Sinn sich früher oder später einen Barbar oder Zauberer mit Goldfind auszurüsten.

Graue Items sind Plunder, die durchsichtigen gehen kaputt aber es gibt sehr teure Runen die das verhindern. Leider lohnt das viel zu selten um die aufzuheben.

Ein Link zu einer englischen Wiki und irgendwelche generischen Endgame"tipps", da hast du msilver wirklich weitergeholfen! :rolleyes:


Das Gold sollte bei deiner Leiche noch sein, gibt halt nur eine kleine Strafe für Sterben.
Falls du aber zwischendurch ausgemacht hast, ist das Gold wech.
Mach dir aber nicht zuviel Sorgen, das wirst schnell wieder drin haben. Paar wertvolle Items verhökern und dann passt das.

Du verlierst auch nur das Geld, was du am Körper trägst. Das in der Truhe wird nur genommen für die kleine "Strafe" für's Sterben, wenn das am Körper nicht ausreichte dafür.

Einfach weitermetzeln, hat man schnell wieder drin.

Aber du wolltest doch eigentlich Darkest Dungeon spielen? Hmm. ;)

Habe mal was übersetzt:

Dein Charakter kann 10.000 Gold pro Level tragen. Zum Beispiel kann ein Charakter der 10. Stufe bis zu 100.000 Gold tragen. Ein Charakter der Stufe 99 kann 990.000 Gold tragen. Die maximale Menge an Gold, die ein Charakter mit Vorrat tragen kann, beträgt 3.490.000 auf Stufe 99. Gold teilt keinen Platz mit Gegenständen oder Waffen in Ihrem Rucksack wie in Diablo.

Wenn du getötet wirst, verliert dein Charakter einen Prozentsatz des gesamten Goldes, das in Truhe und am Körper ist. Dieser Prozentsatz entspricht der Stufe Ihres Charakters, darf jedoch 20% nicht überschreiten. Nachdem diese Todesstrafe abgezogen wurde, fällt das verbleibende Gold, das Ihr Charakter trug, auf einem Stapel zu Boden. Wenn die Strafe die Menge an Gold überschreitet, die Sie bei sich hatten, wird der Rest der Strafe von Ihrem Vorrat (Truhe) abgezogen.

Im Einzelspieler-Modus wird durch das Sterben nicht Ihr gesamter Goldvorrat aufgebraucht. Es geht kein Gold aus Ihrem Vorrat verloren und 500 Gold pro Charakterstufe sind von der Todesstrafe befreit. Wenn beispielsweise ein Einzelspieler-Charakter der 10. Stufe mit 5.000 Gold stirbt, verliert er kein Gold.

https://diablo.gamepedia.com/Gold_(Diablo_II) (in Google Translate gehauen für dich) :love:

Schnäppchenjäger
2020-04-30, 05:22:15
http://classic.battle.net/diablo2exp/
Graue Items sind Plunder,Sind kein Plunder.. das wertvollste Item im ganzen Spiel ist sogar grau. Grau bedeutet einfach sockelbarer Rohling eines weißen Gegenstandes (Standard).
Ein grauer Gegenstand kann Affixe haben, also verzaubert sein obwohl normale weiße Items keine Verzauberungen haben können.
Bestimme graue Gegenstände sollte man also aufheben, dazu musst du aber die Namen kennen.
die durchsichtigen gehen kaputt aber es gibt sehr teure Runen die das verhindern. Leider lohnt das viel zu selten um die aufzuheben.Die durchsichtigen Items nennen sich ätherisch :smile:
Kommt auf das Item an. Ja, die Zod-Rune verhindert das, aber so macht man das nicht. Bei Titan's Rache z.B. füllen sich die Speere von selbst wieder auf, andere Items haben ein Self-repair eingebaut (Sandsturm-Treck), ergo kann man da zu ätherischen Items greifen.
Außerdem verlieren Items die von deinen Söldnern getragen werden auch keine Haltbarkeit, ergo greift man hier auch immer zu ätherischen Items, wenn möglich.
Ethereal thresher ist so ein geniales Item für den Akt 2 Wüstensohn :wink:

msilver
2020-04-30, 07:51:13
Ein Link zu einer englischen Wiki und irgendwelche generischen Endgame"tipps", da hast du msilver wirklich weitergeholfen! :rolleyes:


Das Gold sollte bei deiner Leiche noch sein, gibt halt nur eine kleine Strafe für Sterben.
Falls du aber zwischendurch ausgemacht hast, ist das Gold wech.
Mach dir aber nicht zuviel Sorgen, das wirst schnell wieder drin haben. Paar wertvolle Items verhökern und dann passt das.

Du verlierst auch nur das Geld, was du am Körper trägst. Das in der Truhe wird nur genommen für die kleine "Strafe" für's Sterben, wenn das am Körper nicht ausreichte dafür.

Einfach weitermetzeln, hat man schnell wieder drin.

Aber du wolltest doch eigentlich Darkest Dungeon spielen? Hmm. ;)

Habe mal was übersetzt:



https://diablo.gamepedia.com/Gold_(Diablo_II) (in Google Translate gehauen für dich) :love:
danke!

ja, DD spiele ich auch. @janic
ich bin ein "etappenspieler".

derzeit spiele ich immer in etappen:
amid evil (ich liebe es wie sau)
darkest dungeon
d2 & d3

immer wenn ich merke, dass es mir zu schwer wird, mach ich für ein paar tage aus und spiele später weiter.

meine pileofshame sieht auch ganz anders aus, wie bei meinen freunden. wenn alle tripleA titel zocken, komm ich immer mit meinen pixelspielen an.

ich liebe es. war schon auf dem amiga so, wobei ich heute die casual titel vermisse, die eine ernste note haben. damals liefen die spiele leichter von der hand, was aber nicht am alter lag, sondern weil die spiele einfacher designt waren. auch damals habe ich am tag mehrere spiele gezockt.

ausser bei C&C 1, da hab ich tagelang drin verbracht, oder eben gothic später, diese titel, die nicht ZU schwer waren.

D2 hier finde ich schon wieder fast zu schwer und ich denke nicht, dass es komplett spielen zu werden.

euch allen hier danke!

-Scud-
2020-04-30, 10:42:00
Schau dir mal ein paar Diablo 2 mods an: D2SE PlugY und Median XL.

Da hast du u.a. viel mehr Inventarraum.

msilver
2020-04-30, 12:28:46
median getestet. schön viel platz im inventar, aber sonst mochte ich die art spielveränderung nicht, schade.

plugy rennt nicht mit 1.14, leider

PacmanX100
2020-04-30, 16:16:33
Ein Link zu einer englischen Wiki und irgendwelche generischen Endgame"tipps", da hast du msilver wirklich weitergeholfen! :rolleyes:

Das ist kein Wiki. Das ist die Seite eines Blizzard Mitarbeiters die über Jahre gepflegt wurde und daher alle Informationen zu Diablo 2 enthält.
Jede Itemart, jedes Talent wirst du da finden. Die Itemarten werden erklärt und die Liste gibts auch.

JaniC
2020-04-30, 16:17:06
msilver kann aber kein Englisch, darum geht es. Sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben.

PacmanX100
2020-04-30, 16:23:49
Nein habe ich nicht mitbekommen - wo steht das denn? Und wenn siehst du selbst, kannst du den Text einfach in den Translator kloppen.

Ich habe schon als Jugendlicher diese Seite genutzt und die gibt es daher schon sehr viele Jahre und gilt als verlässliche Quelle.

Sind kein Plunder.. das wertvollste Item im ganzen Spiel ist sogar grau. Grau bedeutet einfach sockelbarer Rohling eines weißen Gegenstandes (Standard).
Ein grauer Gegenstand kann Affixe haben, also verzaubert sein obwohl normale weiße Items keine Verzauberungen haben können.

Das ist Definitionssache. Ich habe in Diablo II jedes Set vervollständigt gehabt und viele Runenwörter besessen (Teleport, Battle Orders usw). Niemals jedoch habe ich die ZOD Runde gefunden um Gegenstände unzerstörbar zu machen. Im Single Player ist es sehr unwahrscheinlich überhaupt mehrere passende Runen zu finden - ich habe immer traden müssen und nur online gespielt.
Auch den Stone of Jordan besaß ich mehrfach. Die Runen waren aber Mangelware.

Damalige Vorgehensweise war immer die selbe: Zauberin anfangen. Irgendwann Magic Find dazu packen und Mephisto, Baalrun, Pindleskin in Akt 5 beginnen. Irgendwann droppen die ersten brauchbaren Items und man kann weitere Charaktere aufrüsten. Barbar machte mir nur Spaß wenn das Immortal King Set voll war, dann war er richtig stark. Habe den aber auch mit zwei 2 Grandfather gespielt. Das war auch recht gut aber bis du alles zusammen hast dauert es ewig.
Inventar in Diablo 2/3 ist leider immer sehr klein, warum auch immer. Gefällt mir persönlich auch nicht, da war Sacred viel besser.

Ein Totenbeschwörer mit vielen +Skills kann auch fast alleine im 8player Modus die Bosse clearen. Aber ohne die Skills sterben die Skelette zu schnell weg bzw. haben weniger Lebenspunkte und Schaden.
Talente gingen immer bis 20 Punkte aber durch die Sets und Zauber im Inventar konntest du auch Skilllevel 32-35 erreichen. Da hatten Golems dann schonmal viele tausende HP. ;)

msilver
2020-04-30, 16:34:45
janic, geil das du dir so was merkt mit meinem Badenglish

und danke euch!

PacmanX100
2020-04-30, 16:45:23
http://www.d2wissen.d2chars.de/

Das war noch die andere sehr empfehlenswerte Seite mit genauen Infos. Leider ist die nicht mehr ganz aktuell wie man am Patchstand sieht.
Die Informationen sollten größtenteils noch stimmen. Am Charaktersystem usw. hat sich kaum was verändert seit Jahren.

Schnäppchenjäger
2020-05-01, 23:48:00
Das ist kein Wiki. Das ist die Seite eines Blizzard Mitarbeiters die über Jahre gepflegt wurde und daher alle Informationen zu Diablo 2 enthält.Nicht ganz. Der Arreat Summit (so hieß die Seite mal) war ein Fanprojekt, was später offiziell wurde weil die Ersteller mit Blizzard kooperiert haben.
Das ist Definitionssache.
Nicht wirklich, check bitte mal die Preisliste von inDiablo oder ähnlichen Seiten. Schau wie viel mehr wert ein jmod Schild im Vergleich zu einem stinknormalen Rohling für Spirit ist :biggrin:
Oder diese Amazonenwurfspieße mit +4 Skills und noch einem Affix, auf einem grauen Item! Wenn du da ein geniales Runenwort einsetzt, hast du ein Topenditem. Oder du verzichtest auf das Runenwort und haust einfach 4x40/15 Juwele rein :cool:
Ich habe in Diablo II jedes Set vervollständigt gehabt und viele Runenwörter besessen (Teleport, Battle Orders usw). Niemals jedoch habe ich die ZOD Runde gefunden um Gegenstände unzerstörbar zu machen.
Auch den Stone of Jordan besaß ich mehrfach.
Man merkt, dass du kein highskill Spieler bist. Was ist an Sets bitteschön besonders? Das sind Übergangsitems, mehr net. Im Lategame wirst du keinen Topspieler finden, der mit Sets rumrennt.
Außerdem.. lies meinen Beitrag bitte genauer. Nirgendswo habe ich gesagt, dass man seine ähterischen Items mit einer Zodrune unzerstörbar machen soll :wink:
Ich habe oben ganz genau erklärt, wo ätherische Items Sinn machen, nämlich da wo sie gar nicht zerstört werden können (Söldner) oder wiederauffüllbar sind (Titan's Rache) bzw. Selfrepair haben. Das mit der Zod wurde nur vollständigkeitshalber erwähnt.
Die Runen waren aber Mangelware. Im Single Player ist es sehr unwahrscheinlich überhaupt mehrere passende Runen zu finden - ich habe immer traden müssen und nur online gespielt.Vor paar Jahren kam ein Patch raus der die Droprate von Runen deutlich (!) nach oben geschraubt hat. Hohe Runen sind keine Items mehr die so gut wie nie droppen (mit Ausnahme von dutzenden Hellforgerushes und hochcuben mal abgesehen).
In einer Season findet man mittlerweile mehrere Highrunes, bei entsprechendem Farmaufwand.
Ein Totenbeschwörer mit vielen +Skills kann auch fast alleine im 8player Modus die Bosse clearen. Aber ohne die Skills sterben die Skelette zu schnell weg bzw. haben weniger Lebenspunkte und Schaden.
Talente gingen immer bis 20 Punkte aber durch die Sets und Zauber im Inventar konntest du auch Skilllevel 32-35 erreichen. Da hatten Golems dann schonmal viele tausende HP. ;)
Nicht umsonst ist der Totenbeschwörer der einfachste Char zum Solospielen. Du kannst sogar komplett nackt alles auf Hell zum Erliegen bringen.

PacmanX100
2020-05-02, 14:50:28
Nicht ganz. Der Arreat Summit (so hieß die Seite mal) war ein Fanprojekt, was später offiziell wurde weil die Ersteller mit Blizzard kooperiert haben.

Die Seite heißt immer noch genau so. Da sie offiziell gehosted wird kann ich nicht viele Argumente dagegen finden... es wird sogar Blizzards Impressum verlinkt. Sie hat immer geholfen was abzugleichen.

Nicht wirklich, check bitte mal die Preisliste von inDiablo oder ähnlichen Seiten. Schau wie viel mehr wert ein jmod Schild im Vergleich zu einem stinknormalen Rohling für Spirit ist :biggrin:

Ich lese nicht das der Ersteller online gespielt hat, er redete sogar von Mods. Damit wirst du im Battle.net gegen die Bedingungen verstoßen.

Die meisten grauen Items bleiben Plunder, ich hebe auch keine Rohlinge auf da es den Zeitaufwand nicht wert ist diese ständig auseinander zu halten. Und ohne Runen hast du ja schon festgestellt kannst du im Solospiel nicht viel damit anfangen. Übrigens bin ich jahrelang im Handelsforum bei inDiablo gewesen und habe da viele Gegenstände her.

Man merkt, dass du kein highskill Spieler bist. Was ist an Sets bitteschön besonders? Das sind Übergangsitems, mehr net. Im Lategame wirst du keinen Topspieler finden, der mit Sets rumrennt.

Man merkt das du wenig weißt mit diesem durchschaubaren flame. ;) Das Lategame was du bezeichnest habe ich jahrelang betrieben mind. die 3fache Zeit wie beim Nachfolger. Ich hatte maximale skilllevel gehabt (plus 7-10 Skiller im Inventar). Außerdem besitze ich Diablo II 4mal als Disc Version um selber handeln und ziehen zu können. Konnte 8 player Diablo, Baals auf Hölle alleine clearen... mehr ging nicht mehr. Ich besaß ätherische Titans aber trotz allem war mir meine Zaubererin mit 600+ % Magic Find am liebsten. Gefolgt von der Windforce Amazone.
Der Barbar war wegen seiner Schreie auch absolut Unique, alleine weil man mit dem sein Leben um mindestens 130% erhöhen konnte. Den in der Gruppe zu haben macht einfach immer Sinn. Du irrst auch wenn du sagst die Sets taugen nichts, durch +Skills und Magic Find Bonus sind die teils durch andere Gegenstände nicht zu toppen. Diablo II ist anders als D3.

Nicht umsonst ist der Totenbeschwörer der einfachste Char zum Solospielen. Du kannst sogar komplett nackt alles auf Hell zum Erliegen bringen.

Diese Meinung teile ich auch nicht. Totenbeschwörer sind im Endgame gut, am Beginn einer Saison nicht. Ohne Skilllevel machen die Skelette viel weniger Schaden, halten deutlich weniger aus und sterben. Ab Skilllevel 30-32 kann man drüber reden.

Die Zauberin dagegen kann ich mit Teleport, 75% blocken und Magic Find ausrüsten ohne großen Aufwand zu betreiben. Danach wird sie durch Runs mehr und mehr Gegenstände bei Bossen finden und die anderen ausrüsten.

Schnitzl
2020-05-02, 20:55:44
Empfehle den Enjoy SP Mod (https://www.moddb.com/mods/enjoy-sp-mod)
wenn man alleine spielt.

auch in google translate geworfen ;) (Einzelheiten zum Mod im Spoiler)
Dieser Mod ist für Leute gedacht, die den Einzelspielermodus in vollem Umfang genießen möchten. Dies wird hauptsächlich durch Erhöhen erreicht
die Gesamt-Drop-Raten von einzigartigen, festgelegten und seltenen Gegenständen sowie Runen. Auch die Dropraten sehr seltener Gegenstände wie Tyraels Macht
oder hohe Runen wurden in angemessenem Maße angepasst. Insbesondere die Bosse erhielten eine unabhängige Erhöhung ihrer Dropchances
für einzigartige Gegenstände, sind daher befriedigender zu töten. Einige Boss-Drops wurden geändert, um bestimmten Themen zu entsprechen. Alle Runewords nur für Leiter
und einzigartige Gegenstände waren enthalten. Außerdem ist das geheime Kuhlevel jetzt immer zugänglich, auch wenn der Kuhkönig getötet wurde.
Ein flüssigeres Gameplay wird durch Anpassen des Erfahrungsgewinns auf höheren Ebenen erreicht - also kein hartes Schleifen mehr nach den 80ern.
Die Größe des Stash wurde erhöht und das Glücksspiel hat eine höhere Chance, Unikate und Sets zu erhalten. Und viele weitere Änderungen.

Das Ziel für diesen Mod war es, den gesamten Diablo-Inhalt für den Einzelspieler zu aktivieren und dabei das "Vanille-Gefühl" beizubehalten. Dieser Mod
betont die Unterscheidung zwischen Drop-Mods wie "The Perfect Drop Mod". Es ist nicht das Ziel dieses Mods, Unikate zu regnen
auf einen Spieler. Sie möchte einem Spieler vielmehr die Möglichkeit oder besser die Möglichkeit geben, den gesamten Inhalt des Spiels auf einmal zu erkunden.
ohne seine Kernmechanik zu verlieren. Wenn Sie also eine Einzelspielersitzung spielen möchten und eine realistische Chance haben möchten, diese tatsächlich zu erhalten
einzigartige Gegenstände wie Tyrael's, Windforce oder Grandfather, dann ist dieser Mod für dich. Es ist natürlich nicht garantiert, dass Sie alle finden
von den Gegenständen, die das Spiel zu bieten hat, aber es ist sicher, wenn es mehrmals gespielt wird!
Und in Kombination mit dem PluGy Mod ist es sogar möglich, die Uber Bosses herauszufordern!

Schnäppchenjäger
2020-05-02, 21:08:46
Die Seite heißt immer noch genau so. Da sie offiziell gehosted wird kann ich nicht viele Argumente dagegen finden... es wird sogar Blizzards Impressum verlinkt. Sie hat immer geholfen was abzugleichen.
Lies doch mal genau was ich geschrieben habe... die Seite ist ursprünglich von einem Fan ins Leben gerufen worde, welches dann Jahre später von Blizzard mit Eingenehmigung von ebenjenem Fan übernommen wurde..
Wo habe ich etwas anderes gesagt? :confused:
Ich habe lediglich korrigiert, was an deinem Satz falsch war: Die Seite ist nicht "von" Blizzard so wie du es dargestellt hast sondern wurde übernommen.
Wenn ich einen Pulli produziere und ihn dir verkaufe hast du ihn ja auch nicht selbst hergestellt..
Ich lese nicht das der Ersteller online gespielt hat, er redete sogar von Mods. Damit wirst du im Battle.net gegen die Bedingungen verstoßen.
Was soll dieser Satz aussagen? Weißt du überhaupt was ein jmod ist.. bestimmt keine Mod ;D
Die Abkürzung steht für Jewelers Monarch of Deflecting!
Das ist ein grauer Rohling der oft für das Runenwort "Geist, bzw. Spirit" benutzt wird und von Haus aus höhere Blockwerte hat... ergo wertvoller als ein herkömmlicher.
Man kann aber auch Regenbogenfacetten reinknallen :redface:
Die meisten grauen Items bleiben PlunderAch sag bloß... :rolleyes:
Das geübte Auge sieht aber auf einen Blick ob ein graues Item Plunder ist und es sich lohnt es aufzuheben :wink:
Das unterscheidet uns beide wohl.
ich hebe auch keine Rohlinge auf da es den Zeitaufwand nicht wert ist diese ständig auseinander zu halten.
Ja weil du keinen Plan hast, sorry ;D
Wie hast du dann deine "Rätsel/Enigma" oder deine "Ruf zu den Waffen/Call to Arms" gebaut? Dafür braucht man ja auch graue Items :wink:
Und ohne Runen hast du ja schon festgestellt kannst du im Solospiel nicht viel damit anfangen. Übrigens bin ich jahrelang im Handelsforum bei inDiablo gewesen und habe da viele Gegenstände her.Na und? Auf inDiablo waren nicht nur Tradekönige.
Man merkt das du wenig weißt mit diesem durchschaubaren flame. ;)Haha wohl eher nicht.. man merkt dass DU wenig weißt, jeder D2 Veteran der diesen Thread hier lesen würde, würde sehen wie ich all deine "Argumente" widerlegt habe.
Komischerweise gehst du nirgendswo drauf ein wo ich deine falschen Unwahrheiten korrigiert habe :cool:
Zu sagen, dass es sich nicht lohnt graue/sockelbare oder ätherische Items näher anzuschauen ist nunmal Mumpitz. Je mehr man über Items und deren Eigenschaften weiß, desto besser, auch als SinglePlayer-Spieler.
Das Lategame was du bezeichnest habe ich jahrelang betrieben mind. die 3fache Zeit wie beim Nachfolger. Ich hatte maximale skilllevel gehabt (plus 7-10 Skiller im Inventar). Außerdem besitze ich Diablo II 4mal als Disc Version um selber handeln und ziehen zu können. Konnte 8 player Diablo, Baals auf Hölle alleine clearen... mehr ging nicht mehr.Unter Lategame versteht jeder was anderes... außerdem war es nix besonderes, dass man mehrere CD Keys und Installationen hatte um das Spiel öfter zu starten. Nur blöd, dass es 2009 oder 2010 die Banwelle gab wo Blizzard alle Leute gebannt haben, die die modifizierte DLL nutzten.. gehörst du da dazu? :D
Zu dem Zeitpunkt war ich eh inaktiv.
Du irrst auch wenn du sagst die Sets taugen nichts, durch +Skills und Magic Find Bonus sind die teils durch andere Gegenstände nicht zu toppen.
Wo irre ich da? Willst du mir etwa sagen, dass Sets wie M'avina's, Natalya's und Konsorten gut sind ? :biggrin:
Im Highendgame sind sogar teilweise Runenwörter nicht topend, sondern gecraftete Items, wo es fast schon unmöglich ist nahezu perfekte Stats zu haben.
Selbst pure Uniques waren Sets überlegen, von den highend Items muss man gar nicht erst reden.
Das beste Setitem ist immer noch Hände auflegen und man benutzt es sogar ohne den Setbonus ;)
Sonst fällt mir eig. nur noch das Tal Rasha Set ein, welches ganz okay ist.
Also wieder ein mal liegst du komplett daneben wenn du sagst, dass Set-Items "teils nicht zu toppen sind". Doch das sind sie.. und wie :P
Ich besaß ätherische Titans aber trotz allem war mir meine Zaubererin mit 600+ % Magic Find am liebsten. Gefolgt von der Windforce Amazone.600+% MagicFind ist Overkill, deine Sorc wäre um einiges stärker wenn du weniger MF und dafür aber mehr Wumms hättest. Viel MF und viel Wumms schließen sich gegenseitig aus.
Außerdem ist MF nur für den Anfang und die Mitte einer Laddersaison gut, später kräht kein Hahn mehr nach Unique Items und mehr Skiller, Rohlinge oder Charms findest du mit MF eh nicht :wink:
Gilt nur für Set und Unique Items.
Diablo II ist anders als D3.Ja ach nee, guck dir doch mal D3 an, ohne Sets geht da GAR NIX. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt.
Nun schau dir D2 an, wo Sets bestenfalls ganz nett sind aber weit entfernt vom true highend potential und man kann komplett auf sie verzichten.
Du redest einfach wirres Zeug und verdrehst D2 und D3. Kein klar denkender Mensch würde behaupten, dass Sets in D2 genau so wichtig sind wie in D3 ;D

Schnäppchenjäger
2020-05-02, 21:11:41
Diese Meinung teile ich auch nicht. Totenbeschwörer sind im Endgame gut, am Beginn einer Saison nicht. Ohne Skilllevel machen die Skelette viel weniger Schaden, halten deutlich weniger aus und sterben. Ab Skilllevel 30-32 kann man drüber reden.Das ist scheißegal, Totenbeschwörer haben als Summoner auch im Low-level-Bereich einfach super viele Minions, die einfach mal alle Gegner blocken und somit von deinem Helden fernhalten. Low level ist sowieso einfach, da muss kein Char "gut" sein. das wichtige kommt doch erst später, in Nightmare und Hell Schwierigkeitsstufen.
Die Zauberin dagegen kann ich mit Teleport, 75% blocken und Magic Find ausrüsten ohne großen Aufwand zu betreiben. Danach wird sie durch Runs mehr und mehr Gegenstände bei Bossen finden und die anderen ausrüsten.
Again, wir reden hier vom Solospiel und ohne tolle Items...
Da stinkt die Sorc nun mal gegen den Totenbeschwörer ab, weil sie ganz alleine ist und auf's Maul bekommt. Da kannste noch so häufig telen. Spätestens in Hell gibt es eh die ersten Immunen und man macht weniger Schaden wenn man auf Feuer/Kälte geht. Habe Frostorb/Fireball geliebt :smile:
Für Anfänger ist und bleibt der Totenbeschwörer der einfachste zu spielende Char, Punkt aus.
Kannst es ja gerne mal selber probieren, ziehe jeweils eine Sorc und einen Totenbeschwörer solo durch den Singleplayer, ohne Mulen, ohne Traden, ohne Mods :wink:

PacmanX100
2020-05-03, 19:51:29
Immune sind überhaupt kein Problem mehr, es gibt nämlich diverse Schadensarten: 2 vollwertige Elemente und den Söldner. Und Statikfeld war das dritte.
Ich habe in der Woche teils 60-80 Charaktere bis nach Hölle gezogen um die Runen abzugreifen. Deswegen hatte ich ja vier Lizenzen.

Ich weiß nicht wie du gespielt hast aber in der Regel ging es darum gar nicht(!) getroffen zu werden weil man immer schneller teleportiert, die wenigen angriffe währenddessen blockt und am Zielort dem Boss, den Söldner vorschickt: Danach den Loot nehmen und von vorne... vergleichbar sind nur Charaktere mit Enigma und das ist für den beginn utopisch.

Das die drei Schwierigkeitsgrade sich unterscheiden versteht sich von selbst, dennoch wirst du es kaum schaffen mit Skilllevel 20 vernünftige Diablo und Baalruns auf Hölle zu machen da sie wegsterben. Gegen die Blitzviecher helfen Blocker auch wenig.

Den Totenbeschwörer habe ich ebenso gerne und viel gespielt. Aber mit jedem Skillpunkt über 20 hinaus wird der überhaupt erst stark. Bei der Zauberin hast du kein Schadens nur ein Manaproblem zu beginn - das ist der Unterschied.
Mephisto ist anfangs leichter als Baal abzugrasen und da ist eben jede Sekunde vergeudete Zeit.

Später wird das übrigens eher langweilig: In Kombination mit dem Barbar hat man >130 % mehr Leben und Mana und kann fast alles wegabsorbieren. Und wenn doch mal ein treffer durchkam juckte mich das dank 75% blocken, Sturmschild 35% Schadensreduktion und Manashield nicht mehr. ;)

Schnäppchenjäger
2020-05-03, 22:31:42
Immune sind überhaupt kein Problem mehr, es gibt nämlich diverse Schadensarten: 2 vollwertige Elemente und den Söldner. Und Statikfeld war das dritte.Du hast den Sinn meines Postings nicht verstanden. Dadurch, dass du auf beide Elemente gehst, kannst du nicht alle Synergien deiner jeweiligen Skills maxen, ergo machst du weniger Schaden.
Es ist kein Geheimnis, dass eine Feuer/Eis Sorc in Players 8 Probleme mit dem Killspeed hat, selbst mit gutem Equip und vor allem, wenn sie stark auf Magic Find geht. Eine Ein-Element-Sorc eben nicht.
In den alten Tunnels merkt man das wohl nicht so stark, in heftigeren TC85-Gebieten aber schon.
Übrigens spielt der Schaden eines Söldners in Player 8 Hell Games keine nennenswerte Rolle..

Statikfeld ist nur gut für Bosse und Champions mit viel HP, keine Sorc benutzt Static Field bei normalen Mobs ;D
Ich habe in der Woche teils 60-80 Charaktere bis nach Hölle gezogen um die Runen abzugreifen. Deswegen hatte ich ja vier Lizenzen.Dann müsstest du auch so schlau gewesen sein und dir 'ne Classic only Sorc zugelegt haben, damit du den 5. Akt überspringen kannst :smile: Kleiner Tipp am Rande.
Das die drei Schwierigkeitsgrade sich unterscheiden versteht sich von selbst, dennoch wirst du es kaum schaffen mit Skilllevel 20 vernünftige Diablo und Baalruns auf Hölle zu machen da sie wegsterben. Gegen die Blitzviecher helfen Blocker auch wenig.Bis dahin hat man sowieso paar Items die +Skills geben. Mir ging es hier nicht um effektive Runs sondern einfach, den Content zu schaffen. Für Runs braucht man schon ein gescheites Setup, das versteht sich wohl von selbst.
Im Gegensatz zur Sorc benötigt der Totenbeschwörer halt keine (guten) Items um das zu schaffen.
Ohne jegliche Items kommt der Totenbeschwörer weit besser voran als jede Sorc ;)
Außerdem.. für die Seelen die mit Blitzen schießen gibt es den Irrlichtprojektor :cool:
Den Totenbeschwörer habe ich ebenso gerne und viel gespielt. Aber mit jedem Skillpunkt über 20 hinaus wird der überhaupt erst stark. Bei der Zauberin hast du kein Schadens nur ein Manaproblem zu beginn - das ist der Unterschied.Und ein Überlebensproblem...
Später wird das übrigens eher langweilig: In Kombination mit dem Barbar hat man >130 % mehr Leben und Mana und kann fast alles wegabsorbieren. Wozu brauchst du einen Barbar wenn du selber BO kannst dank CtA, ist zwar nicht so stark wie beim Barbar, aber stark genug.
Und wenn doch mal ein treffer durchkam juckte mich das dank 75% blocken, Sturmschild 35% Schadensreduktion und Manashield nicht mehr. ;)
Was zur Hölle ist ein Manashield? Du meinst wohl Energyshield ;)
Sorry, aber so spielt doch kein Mensch. Entweder Max Block ODER Energyshield, beides auf einmal lohnt sich doch gar net. Außerdem kostet Energyshield viiiele Skillpunkte, die dir dann woanders fehlen ;) Vor allem bei einem Zwei-Element-Build.
Oder du scheißt auf beides und gehst Vita only mit genug Faster Hit Recovery; das ist immer meine Präferenz gewesen.

Ganz ehrlich es ist einfach mühsehlig mit dir zu diskutieren.. du gehst nirgendswo darauf ein wenn man dich fair & square widerlegt hat und machst dauernd ein neues Fass auf... nur um dann doch wieder widerlegt zu werden :P

PacmanX100
2020-05-04, 00:27:59
Dadurch, dass du auf beide Elemente gehst, kannst du nicht alle Synergien deiner jeweiligen Skills maxen, ergo machst du weniger Schaden.

Das brauchst du im PvE auch niemals tun, Frostsynergien sind vollständig ausskillbar - jedenfalls war meine Frostzauberin immer am Limit.
Das war auch deshalb witzig weil in vielen Spielen (angebliche) PvPler stunk machen wollten und jämmerlich gestorben sind im Zweikampf dank Resistenzsenkung, Splitter, Verlangsamung und der aktiven Rüstung. Der Feuerball ist auch wegen der hohen Castrate im späteren Spielverlauf sehr stark. Und der Meteor brennt extrem lange am Boden weiter so das die dann sowieso sterben.

Übrigens können immunitäten meines wissens auch durch aufladbare Gegenstände umgangen werden...

Es ist kein Geheimnis, dass eine Feuer/Eis Sorc in Players 8 Probleme mit dem Killspeed hat, selbst mit gutem Equip und vor allem, wenn sie stark auf Magic Find geht. Eine Ein-Element-Sorc eben nicht.
In den alten Tunnels merkt man das wohl nicht so stark, in heftigeren TC85-Gebieten aber schon.

Ich habe dir gerade geschrieben, das ich jahrelang(!) 8player games gemacht habe im Battle.net mit eben jener Zauberin und überhaupt keine Probleme da waren. Die ist extrem stark da mit jedem +Skilllevel nicht nur Schaden steigt sondern auch Resistenz der Gegner weiter sinkt. Guck dir nochmal den Setbonus an wie z.B. +15% Kälteschaden. Den man später durch einen +3 Orb ersetzen kann. Und Statikfeld ist gerade bei Bossen einer der nützlichsten Skills.

Und jetzt kombiniere das mit +9 bis +18 Skills durch Gegenstände und Charms im Inventar. Da fällt ALLES um. Baalruns habe ich in öffentlichen Games hunderte male gemacht, mal alleine, mal als Gruppenführer mit teleportieren usw.
Die guten alten Bloodysruns in Akt 5 hat Blizzard ja leider zerstört, dabei waren die noch spaßiger.

Übrigens spielt der Schaden eines Söldners in Player 8 Hell Games keine nennenswerte Rolle..

Zauberin = kein Nahkämpfer. Söldner = Nahkämpfer. Der Schaden ist völlig gleich, selbst wenn er Null macht ist er der sinnvollste Begleiter da er Gegner ablenkt. Und mein Wüstenfuchs konnte Pindleskin alleine umlegen - in Hölle wohlgemerkt.

Statikfeld ist nur gut für Bosse und Champions mit viel HP, keine Sorc benutzt Static Field bei normalen Mobs ;D

Nur schlechte Sorcs nutzen es nicht. Mit Castrate steigt auch Effektivität. Gerade bei den Immunen hilft es enorm denn es senkt deren Leben schnell und direkt.

Dann müsstest du auch so schlau gewesen sein und dir 'ne Classic only Sorc zugelegt haben, damit du den 5. Akt überspringen kannst :smile:

Das haben wir auch gemacht bis einmal ein paar gute Gegenstände verloren gingen durch fehlende Attribute (Anlegereihenfolge).
Außerdem bekamen die Urahnen irgendwann diese Levelbegrenzung rein...

Wozu brauchst du einen Barbar wenn du selber BO kannst dank CtA, ist zwar nicht so stark wie beim Barbar, aber stark genug.

Weil der Barbar viel höhere Skilllevel erreicht und noch andere Boni hat.
Guck dir einen Skilllevel über 36+ an.. da gehen auf jeden Wert über 150% drauf.

Ich kenn die genauen zahlen nicht mehr aus dem Kopf, mein Barbar lief sicherlich mit um die 5300-5600 Lebenspunkte herum, die Zauberin nach Buff hatte auch um die 2400 Leben und über 3000 Mana...

Die Nova-Sorc ließ sich auch gut spielen auch wenn irgendwelche Forenapostel davon abrieten. Sie können es halt nicht. :tongue:

Was zur Hölle ist ein Manashield? Du meinst wohl Energyshield ;)

Deswegen nenne ich es so, das Mana wird anfangs immer auf 0 runtergekloppt.

Sorry, aber so spielt doch kein Mensch. Entweder Max Block ODER Energyshield, beides auf einmal lohnt sich doch gar net.

Das steht in einigen Guides, du kannst es kombinieren und es macht auch Sinn, durch das Sturmshield lebst du einfach länger und Manashield wird als umsonst-Bonus genutzt und nicht als haupt-Defensive.
Auch hier wichtig: durch +Skills verbessert sich die Manaregeneration über Wärme, irgendwann ist einfach viel zu viel davon da...

Oder du scheißt auf beides und gehst Vita only mit genug Faster Hit Recovery; das ist immer meine Präferenz gewesen.

Ich habe vieles probiert und Vita only absolut gehasst. Das ist absolut nichts für meinen Spielstil. Lieber schnell teleportieren, den einen(!) Angriff blocken oder absorbieren und beim Boss ganz normal weiterkämpfen. Und die Amazone bekommt auch alles nur auf Dex und nirgendwo sonst. Der Bogen schoss ja über den Bildschirm hinaus. ;)

Ganz ehrlich es ist einfach mühsehlig mit dir zu diskutieren.. du gehst nirgendswo darauf ein wenn man dich fair & square widerlegt hat und machst dauernd ein neues Fass auf...

Ich habe alles so gespielt und deswegen widerspreche ich. Wenn du sagst das geht nicht und ich weiß das es geht, dann stimme ich logischerweise nicht zu.
D2 war eines meiner Lieblingsspiele und wurd extrem viel gespielt - sicherlich über 4500 Stunden wenn ich in Diablo III schon über 1600std komme und das game gar nicht so toll finde ;)
Der Totenbeschwörer in D3 ist auch absolut verkorkst und hat nicht ansatzweise den selben Spaß gebracht.

PS: Im Diablo Sanktum sind die Skelette immer an Iron Maiden gestorben, das wurde jetzt sogar rausgepatcht.
PPS: Wenn ich mich recht erinnere müssen es noch viel mehr Charaktere gewesen sein als gedacht: :eek:
Zauberin: Feuer/Orb, Lightning, Blizzard, Feuerwand & Hydra
Barbar: Berserker, Raserei, Wirbelwind, Goldfinder
Totenbeschwörer: Beschwörer, Magie/Flucher
Amazone: Bogen/Windforce, Speerwerfer Amazone mit Titans
Paladin: Eifer, Hammer, Medicus
Assassine: Fallen, Nahkampf
Druide: Wandler usw.

Schnäppchenjäger
2020-05-04, 02:09:17
Das war auch deshalb witzig weil in vielen Spielen (angebliche) PvPler stunk machen wollten und jämmerlich gestorben sind im Zweikampf dank Resistenzsenkung, Splitter, Verlangsamung und der aktiven Rüstung. Der Feuerball ist auch wegen der hohen Castrate im späteren Spielverlauf sehr stark.
Dedizierte PvP Chars wischen den Boden mit jeglichen PvM Chars auf. Irgendwelche Publictrolle im Duell besiegt zu haben zeugt von gar nüx.
Übrigens können immunitäten meines wissens auch durch aufladbare Gegenstände umgangen werden...
Nur die schwachen Immunen in Akt 1 oder 2, bei den starken helfen Nekro- oder Palastäbe nur bedingt, Infinity ist immer noch der King der Immunnenbekämpfung. Blitz ist am leichtesten zu piercen, Feuer und vor allem Kälte eher nicht so und selbst da kriegt man nicht jede einzelne Immunität im gesamten Spiel klein.
Die höchste Immuinitätsdurchschlagskraft haste mit mit Infinity+ einem Pala mit Überzeugung und einem Nekro mit dem Fluch "Lower Resist".
Ich habe dir gerade geschrieben, das ich jahrelang(!) 8player games gemacht habe im Battle.net mit eben jener Zauberin und überhaupt keine Probleme da waren. Die ist extrem stark da mit jedem +Skilllevel nicht nur Schaden steigt sondern auch Resistenz der Gegner weiter sinkt. Guck dir nochmal den Setbonus an wie z.B. +15% Kälteschaden.Doll und jetzt? Was sind schon 15% Kälteschaden vom Tal Set gegenüber Regenbogenfacetten und viel besseren Runenwörtern, Uniques und Crafts/Rares die du dir anziehen kannst anstelle des Tal Sets?
Bei Immunen wirken die -Resistenzen deiner Skills nur einen Bruchteil..
Und Statikfeld ist gerade bei Bossen einer der nützlichsten Skills.
Wo habe ich was anderes gesagt? Natürlich ist Statikfeld der King beim Bossschlachten. Mannoman.. bitte genauer lesen :rolleyes:
Wenn da Trashmobs auf dem Bildschirm sind und ich die mit 1-2 Casts meines Mainskills (Fireball oder Frostorb) erledigen kann tele ich doch icht vorher einzeln zu jedem Monster nur um Statikfeld zu casten :freak:
Und jetzt kombiniere das mit +9 bis +18 Skills durch Gegenstände und Charms im Inventar. Da fällt ALLES um. Baalruns habe ich in öffentlichen Games hunderte male gemacht, mal alleine, mal als Gruppenführer mit teleportieren usw.
Plus knapp 20 Skills durch Items, Charms und Questbelohunngen etc. hat jeder Char am Ende mit Level 88+ und sogar mittelmäßigen Items.
Trotzdem läuft da bei Hybridbuilds, mit mittelmäßigem Equip, gar nix so rund wie du es hier behauptest in Players 8. Da muss man itemtechnisch schon bis an die Grenzen gehen damit das auch nur halbwegs so flutscht wie du es hier behauptest.
Zauberin = kein Nahkämpfer. Söldner = Nahkämpfer. Der Schaden ist völlig gleich, selbst wenn er Null macht ist er der sinnvollste Begleiter da er Gegner ablenkt.
Das wissen wir alle, dass die Söldner meist als Buffer, Blocker/Ablenker dienen, aber du hast vorhin behauptet, dass man komplett auf sie bauen soll, wenn da Immune sind, bei denen du selbst keinen Schaden machst.
Sie killen nicht-physisch Immune zwar, aber saulangsam.
Außerdem..
Zauberin = kein Nahkämpfer.
Zauberinnen sind keine Nahkämpfer?! Hast du schon mal eine Bearsorc (Zauberin als Werbär) mit Dual Dream gesehen?! :freak:
https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=46406339
Und mein Wüstenfuchs konnte Pindleskin alleine umlegen - in Hölle wohlgemerkt.
Lass deinen Wüstensohn (so heißen sie nämlich und nicht Wüstenfuchs) mal bitte solo, ohne Hilfe, Players 8 die Diener der Zerstörung in Baal's Thronsaal legen :wink:
Dann können wir weiterreden.
Nur schlechte Sorcs nutzen es nicht. Mit Castrate steigt auch Effektivität. Gerade bei den Immunen hilft es enorm denn es senkt deren Leben schnell und direkt.
Wir reden hier von Trashmobs... da ist kein Statik nötig.
Weil der Barbar viel höhere Skilllevel erreicht und noch andere Boni hat.
Guck dir einen Skilllevel um 36+ an.. da gehen auf jeden Wert über 150% drauf.Das habe ich doch geschrieben ;D Ob du nun 2,5K oder 3,5K Leben hast ist doch latte bei PvM.
Außerdem steigen Leben & Mana beim Kriegsschrei des Barbaren um 3% pro Level.. egal wie hoch der Skillevel ist.
Die Kurve verläuft nicht exponential, sondern linear, also brauchst du nicht unebdingt einen Kriegsschrei @ Skillevel 45 oder höher..
Die Nova-Sorc ließ sich auch gut spielen auch wenn irgendwelche Forenspinner davon abrieten. Sie können es halt nicht. :tongue:
Nova-Sorc war damals zu 1.09 Zeiten gut, danach aber nicht mehr. Ist seit 1.10 halt nur noch ein Einsteiger/Durchschnittsbuild. Mit Blizzard/Glacial Spike und Frost Orb ist Nova nur noch drittklassig in der Kälterubrik.
Komisch wie sie es alle "nicht können" aber bei dir flutscht so ziemlich jeder Build.
Das steht in einigen Guides, du kannst es kombinieren und es macht auch Sinn, durch das Sturmshield lebst du einfach länger und Manashield wird einfach als Bonus genutzt und nicht als haupt-Defensive.Nein, das macht überhaupt keine Sinn Freundchen :biggrin:
Nicht mal im geringsten.
Entweder oder. Energyshield braucht zu viele Skillpunkte, als dass es sich lohnen würde das als "Bonus" mitzunehmen. Das kannste vielleicht bei einer reinen Blitzsorc machen, aber nicht als Feuer/Eis und vor allem nicht in Kombination mit MaxBlock.
Es gibt auch schlechte Guides und so einen hast du wohl dann auch gelesen ;)
Ich habe vieles probiert und Vita only absolut gehasst. Das ist absolut nichts für meinen Spielstil. Lieber schnell teleportieren, den einen(!) Angriff blocken oder absorbieren und beim Boss ganz normal weiterkämpfen.Tja, Vita-only benötigt halt Skill, nech :tongue:
Und die Amazone bekommt auch alles nur auf Dex und nirgendwo sonst. Der Bogen schoss ja über den Bildschirm hinaus. ;)Dex-only bei der Amazone ist doch noch mehr Glasscannon als Vita-only bei der Sorc.. Die Dex-only Amazone hat auch nur 400-500 Leben ohne Buffs, damit kommst du klar aber nicht mit einer Vitaonly Sorc?? :confused:
PS: Im Diablo Sanktum sind die Skelette immer an Iron Maiden gestorben, das wurde jetzt sogar rausgepatcht.Jetzt? Das wurde vor exakt zehn(!) Jahren rausgepatcht (März 2010), war einfach nervig als Meleechar. Vor allem als Barb hat man dann immer den Amokskill genommen (nur ein Skillpunkt rein), weil der ja Magieschaden verursacht und nicht physischen
Das zeugt doch einfach davon, wie lange du kein D2 mehr gespielt hast.
TPPK wurde übrigens auch rausgepatcht.
Ich habe alles so gespielt und deswegen widerspreche ich. Wenn du sagst das geht nicht und ich weiß das es geht, dann stimme ich logischerweise nicht zu.
Ich habe es extrem viel gespielt und sicherlich über 4500 Stunden wenn ich in Diablo III schon über 1600std komme und das game gar nicht so toll finde Es geht mir nicht um die lästigen Debatten, ob Build X oder Y so oder so gegen dies oder das spielbar ist.. ich rede von den Fakten, mit denen ich deinen Humbug widerlegt habe.
Kannste alles oben nachlesen... dein größter Humbug sind definitiv deine Aussagen wie, dass sich Energyshield+Maxblock zusammen lohnen würden ;D oder dass die Novasorc noch "sehr gut" ist ;D oder dass man graue Gegenstände nicht mal mit dem Arsch anschauen sollte :redface: und ätherische Items braucht sowieso keiner!!1111
Oder wie deine reine 600%+ MF Sorc Players 8 auf Hell locker legt, mit einem unfassbaren Killspeed, der sogar Ein-Elementbuilds vor Neid erblassen lässt, wohlgemerkt mit Energyshield und MaxBlock UND mit mehreren Elementen, alles auf einmal.. :rolleyes:
Sowas kannste deiner Oma erzählen.. aber nicht mir.
In deinen Texten sind einfach zu viele Falschinformationen/Halbwahrheiten/Unwahrheiten/Übertreibungen, als dass ich das ernst nehmen und so stehen lassen könnte.

Wer tausende Stunden D2 gespielt hat und trotzdem keinen Plan von Rohlingen hat, hat halt den Schuss nicht gehört.

PacmanX100
2020-05-04, 02:57:34
Dedizierte PvP Chars wischen den Boden mit jeglichen PvM Chars auf. Irgendwelche Publictrolle im Duell besiegt zu haben zeugt von gar nüx.

Da sind sie wieder, die Elite-Erhabenen PvPler und können im Duell halt nichts. Der Punkt ist, wenn du die besten Items trägst, sind Duellgegner kaum stärker. Und ich bin sehr reaktionsfreudig im Umgang mit Maus und Tastatur... ich wünsche dir viel Erfolg, ich hab damals schon viel darüber gelacht. Und diese Foren gemieden. War einfach nicht meine Zeit wert.
Es geht beim Duell <insbesondere> auch um denken, nicht um reine Charakterwerte.

Blitz ist am leichtesten zu piercen, Feuer und vor allem Kälte eher nicht so und selbst da kriegt man nicht jede einzelne Immunität im gesamten Spiel klein.

Den viel wichtigeren Punkt den sehe ich noch immer nicht: Du brauchst das alles gar nicht(!) Entweder reichen dir 3 Schadensarten oder du rennst dran vorbei. Als Zauberin springst du einfach hinter die Mauer.

Was sind schon 15% Kälteschaden vom Tal Set gegenüber Regenbogenfacetten und viel besseren Runenwörtern, Uniques und Crafts/Rares die du dir anziehen kannst anstelle des Tal Sets?
Bei Immunen wirken die -Resistenzen deiner Skills nur einen Bruchteil..

Wir reden in der Tat dran vorbei, ich habe nie (!) gesagt das Set wäre das beste, ich sagte es ist ein sehr guter Einstieg und das stimmt auch. Das ich später einen +3 Orb mit noch mehr Kälteschaden nehmen kann habe ich auch erwähnt nur musst du den eben erstmal finden... und manche Gegenstände sind sehr rar.

Der Punkt der die ganze Diskussion zum rollen brachte war das du meintest der Necro wäre besser beim Einstieg und das finde ich nunmal nicht. Gerade weil Tal Rasha-Set sehr viele Boni bringt und auch Magic Find Werte out of the Box hat. Die man auch noch deutlich erhöhen kann wenn weitere Gegenstände dazu kommen usw.

Plus knapp 20 Skills durch Items, Charms und Questbelohunngen etc. hat jeder Char am Ende mit Level 88+ und sogar mittelmäßigen Items.

Das ist Blödsinn. Mit mittelmäßigen Items bekommst du keine 10 und erst recht keine 20 Skills zusammen. Du redest schon von stark gehobenen Gegenständen. Die besitzt du am Anfang nicht. Selbst wenn dir direkt am Anfang leorics stab vor die Füße fällt bist du noch weit davon entfernt 35+er Skelette zu haben. Die Werte stehen auf der Webseite, kannst gerne nachschauen. Und Skiller zu finden ist schwierig.

Mehr als +2 oder +3 haben die meisten Itemslots nicht. Scheinbar spielst du mit Mods die das Game komplett umbauen?

Trotzdem läuft da bei Hybridbuilds, mit mittelmäßigem Equip, gar nix so rund wie du es hier behauptest in Players 8. Da muss man itemtechnisch schon bis an die Grenzen gehen damit das auch nur halbwegs so flutscht wie du es hier behauptest.

Ich sehe deinen Punkt nicht, gerade sprachst du von Necro als Einstiegscharakter also Skillevel 20 und +Bonus mit Händlerequip. Und jetzt sind schon gut ausgestattete Chars nicht mehr ausreichend?

Das wissen wir alle, dass die Söldner meist als Buffer, Blocker/Ablenker dienen, aber du hast vorhin behauptet, dass man komplett auf sie bauen soll, wenn da Immune sind, bei denen du selbst keinen Schaden machst.

Ich möchte immer noch den Gegner sehen der gegen alles gleichzeitig immun ist. Den gibt es nämlich nicht und wenn du gerade keinen Gegenstand zu hand hast lässt du ihn stehen denn er ist in der Regel ein zufälliger und damit eher unwichtig.

Zauberinnen sind keine Nahkämpfer?! Hast du schon mal eine Bearsorc (Zauberin als Werbär) mit Dual Dream gesehen?! :freak:

Ich sprach von Elementarbuilds, was ziemlich klar gewesen ist da es dabei stand. Diese jsp Seite werde ich nicht besuchen. War das nicht früher für Botterapps und weitere Spinner? Laut Google tatsächlich. ;D

Lass deinen Wüstensohn (so heißen sie nämlich und nicht Wüstenfuchs) mal bitte solo, ohne Hilfe, Players 8 die Diener der Zerstörung in Baal's Thronsaal legen :wink:

Junge junge, ich sprach von Pindleskin. Warum sollte er Gegner töten die ich selber töten kann? Du machst dir das Leben offensichtlich und gerne selbst schwer... Angriffstaste drücken.

Das habe ich doch geschrieben Ob du nun 2,5K oder 3,5K Leben hast ist doch latte bei PvM.

Das ist eben nicht ganz egal, wenn du mehr hast, kannst du länger stehen bleiben, musst dich weniger bewegen und machst insgesamt mehr Schaden in der selben Zeit.
Und als Barbar hast du den Vorteil, du kannst auch in die Blitzviecher reinrennen und sie töten bevor sie es tun... riesen Vorteil und ein einfaches Problem gelöst.

Nova-Sorc war damals zu 1.09 Zeiten gut, danach aber nicht mehr. Ist seit 1.10 halt nur noch ein Einsteiger/Durchschnittsbuild. Mit Blizzard/Glacial Spike und Frost Orb ist Nova nur noch drittklassig in der Kälterubrik.

Und weil das etwas weniger Schaden hat ist es für dich absolut nicht spielbar? Für einen Baal reicht es immer... noch.

Es gibt auch schlechte Guides und so einen hast du wohl dann auch gelesen

Ich spiele nach überhaupt keinen Guides, in so gut wie gar keinem Spiel. Wenn benutze ich die als Anhaltspunkt für sinnvolle Gegenstände.

Tja, Vita-only benötigt halt Skill, nech

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Vitalität brauchen vorallem die, die sich ständig und oft treffen lassen müssen.
Wenn ein Gegner tot ist macht er keinen Schaden und dafür sorge ich lieber.

Dex-only bei der Amazone ist doch noch mehr Glasscannon als Vita-only bei der Sorc.. Die Dex-only Amazone hat auch nur 400-500 Leben ohne Buffs, damit kommst du klar aber nicht mit einer Vitaonly Sorc??

Amazone war sogar leichter als Zauberin zu spielen, die meisten Gegner waren Tod bevor sie überhaupt in Angriffsreichweite kommen konnten. Du hast einfach geschossen bis an den Bildschirmrand. Gerade in Akt 4 war das super um alles zu clearen.

ich rede von den Fakten, mit denen ich deinen Humbug widerlegt habe.

Wenn du irgendetwas widerlegt hättest, müsste ich nicht antworten. Das tue ich weil ich meine das du weit daneben liegst.

dein größter Humbug sind definitiv deine Aussagen wie, dass sich Energyshield+Maxblock zusammen lohnen würden

Habe ich zwar nie geschrieben aber schön das du Sätze verdrehen kannst.
Ich rede wenn von einem (!) Punkt, rest über Skillpoints. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man 1500 effektives Leben mehr hat oder nicht. 0 ist nicht besser als 0, aber 1500 besser als 0.

Oder wie deine reine 600%+ MF Sorc Players 8 auf Hell locker legt, mit einem unfassbaren Killspeed, der sogar Ein-Elementbuilds vor Neid erblassen lässt

Leute die übertreiben, neigen in der Regel zu Unwahrheiten... von unfassbaren Killspeed habe ich niemals gesprochen. Ich nenne es: "angemessen".

Wer tausende Stunden D2 gespielt hat und trotzdem keinen Plan von Rohlingen hat, hat halt den Schuss nicht gehört.

Das hast du deutlich missverstanden: Ich weiß sehr wohl wozu die gut sind, aber ich habe sie nicht mehr aufgehoben weil ich irgendwann jedes Set vervollständigt und jedes Unique Item im Besitz hatte. Es war die Zeit des aufhörens. Kannst mal sehen, das es schon fast 20 Jahre D2 sind ... und die letzten anpassungen waren technische. Das hat natürlich sehr viel mit dem gameplay zu tun!
Deine persönlichen "Schüsse" jucken mich nicht.

msilver
2020-05-04, 06:15:09
ihr seid krass. Das ist ja eine wissenschaft! :D

ich will nur spass mit diablo und das Ende sehen!

mehr Inventar, bessere items, rein Single Player.

Schnäppchenjäger
2020-05-04, 06:20:46
Da sind sie wieder, die Elite-Erhabenen PvPler und können im Duell halt nichts.
Das hat mit Elite überhaupt nichts zu tun.. PvP-Chars werden gänzlich anders ausgerüstet als normale PvM-Chars. PvM-Chars kommen gegen die nicht an, ebenso wenig sind PvP-Chars nunmal keine Chars, die Monster auf Hell so locker clearen wie PvM-Chars.
Not even close mate. Jeder dedizierte PvP-Char reißt dir ein neues Arschloch auf ;)
Der Punkt ist, wenn du die besten Items trägst, sind Duellgegner kaum stärker.
Was sollen die "besten" Items sein? Dein Char ist auf Monsterfarmen ausgelegt, nicht darauf, anderen Spielern den Garaus zu machen, die Items und die Werte die man anfixiert sind doch komplett verschieden. Gibt keine eierlegende Wollmilchsau die in beidem gut ist.
Es geht beim Duell <insbesondere> auch um denken, nicht um reine Charakterwerte.Wohl kaum, ohne die richtigen Items kannst du noch so der Denker sein.. du wirst im Dreck liegen wenn du einem gut ausgestatteten PvP-Char gegenüber stehst.
Und ich bin sehr reaktionsfreudig im Umgang mit Maus und Tastatur... ich wünsche dir viel Erfolg, ich hab damals schon viel darüber gelacht. Und diese Foren gemieden. War einfach nicht meine Zeit wert.Haha selten so gelacht Junge. Ja, man muss nur schlau genug sein, dann bezwingt man jeden PvP-Char! Egal was für Items der trägt! Einfach nur gut genug mit der Maus hantieren!!! :tongue: Bäm bäm, tot! Sieg! :freak:
Wir sind hier bei Diablo 2 und nicht beim Schach.
Ganz zu schweigen davon, dass richtige PvPler sowieso an Low-Level-PvP (lvl 9 z.B.) interessiert sind und nicht high level.
Zweitens gehen die nicht in Publicgames und fordern irgendwelche Leute heraus weil die sich so mächtig fühlen und angeben wollen.. die haben ihre eigenen Communities wo sie sich mit gleichgesinnten treffen und duellieren.
Übrigens, ich bin kein PvP-Spieler, trotzdem weiß ich diese Dinge.
Dass du Foren gemieden hast merkt man, sonst hättest du hier nicht soviel Stuss verbreitet. Die besten Infos habe ich immer aus Foren und Guides erhalten. Die meisten Spieler im Battle.Net oder anders wo haben doch eh keine Ahnung.
Den viel wichtigeren Punkt den sehe ich noch immer nicht: Du brauchst das alles gar nicht(!) Entweder reichen dir 3 Schadensarten oder du rennst dran vorbei. Als Zauberin springst du einfach hinter die Mauer.
Du hast in dem Fall keine drei, sondern zwei Schadensarten. Feuer/Eis Dualimmune gibt es zur Genüge. Den Söldner zähle ich mal nicht dazu, seine physischen Angriffe kitzeln die Gegner doch eh nur, vor allem auf Players 8, außer er ist top ausgerüstet.
Aber da wären wir wieder bei ätherischen Items und dollen Runenwörtern :redface: Die sind ja nix für dich.
Wir reden in der Tat dran vorbei, ich habe nie (!) gesagt das Set wäre das beste, ich sagte es ist ein sehr guter Einstieg und das stimmt auch.Nein, das stimmt eben nicht. Es ist ein Einstieg, aber von sehr gut weit entfernt.
Das ich später einen +3 Orb mit noch mehr Kälteschaden nehmen kann habe ich auch erwähnt nur musst du den eben erstmal finden... und manche Gegenstände sind sehr rar.
Wenn man tausende Stunden farmt so wie du sollte man solche Items locker beisammen haben :rolleyes:
Der Punkt der die ganze Diskussion zum rollen brachte war das du meintest der Necro wäre besser beim Einstieg und das finde ich nunmal nicht. Gerade weil Tal Rasha-Set sehr viele Boni bringt und auch Magic Find Werte out of the Box hat. Die man auch noch deutlich erhöhen kann wenn weitere Gegenstände dazu kommen usw.Das sage nicht nur ich, das ist er auch!! Du kannst mit dem Nekro ohne Items selbst als Anfänger Hell durchzocken, mit einer Sorc kackst du easy ab.
Komm doch nicht mit dem Tal Rasha-Set an.. ich rede von kompletten Anfängern, die nur die Basics können und larifari durch die Akte schnetzeln.
Da ist unisono der Totenbeschwörer die beste und einfachste Wahl.
Ich kenne niemanden, der da etwas anderes behaupten würde.
Das ist Blödsinn. Mit mittelmäßigen Items bekommst du keine 10 und erst recht keine 20 Skills zusammen. Du redest schon von stark gehobenen Gegenständen. Die besitzt du am Anfang nicht. Selbst wenn dir direkt am Anfang leorics stab vor die Füße fällt bist du noch weit davon entfernt 35+er Skelette zu haben. Die Werte stehen auf der Webseite, kannst gerne nachschauen. Und Skiller zu finden ist schwierig.Und ob du das zusammen bekommst. 12 Skillpunkte bekommt man durch 3(1+1+2=4 Skillpunkte insgesamt) Quests in 3 Schwierigkeitsstufen, macht also summa summarum 12 zusätzliche Skillpunkte. Maximal passen ja 20 Skillpunkte in einen einzigen Skill, also kann man die nur über +Skills von Items erhöhen. Trotzdem helfen diese 12 Fertigkeitenpunkte, dass man mit ca. Level 70 große Teile seiner Skills ausgeskillt hat.
So und jetzt denk mal an die Torch und ggf. noch den Annihilus, das sind auch noch mal +4 Skills. Eine Haut des Vipernmagiers findet man auch schnell oder ertradet die sich halt, genau so wie Lidlose Wand oder die Harlekinskrone "Tschako". Einen Spiritschild und/oder -Waffe kann man sich auch sehr leicht zusammenbauen, also sind wir doch jetzt sogar schon bei fast 30 Skillpoints.
Das was du als "stark gehoben" einordnest sehe ich einfach als Mittelmaß an.
Wo steht, dass die Skelette Level 35 oder mehr haben müssen? Sie sind auch weit darunter zu gebrauchen.
Mehr als +2 oder +3 haben die meisten Itemslots nicht.
Stimmt, na und? Mehr brauchst du eh nicht pro Slot um auf 30+ Skillpoints für ausgemaxte Skills zu kommen.
Scheinbar spielst du mit Mods die das Game komplett umbauen?
Was für Mods??! Ich rede vom Originalspiel im Battle.Net ohne Modifikationen.
Dir ist schon klar, dass ein Charakter Waffe, Schild, Rüstung, Helm, Gürtel, Schuhe, Handschuhe, Amulett, Ringe, Inventar etc. hat wo die +Skills reinpassen? Das läppert sich doch ratzfatz zusammen. Nicht mal auf jedem Slot brauchst du dafür +Skills.
Ich sehe deinen Punkt nicht, gerade sprachst du von Necro als Einstiegscharakter also Skillevel 20 und +Bonus mit Händlerequip. Und jetzt sind schon gut ausgestattete Chars nicht mehr ausreichend?Eben nicht. Wie oben erklärt, kommt auch ein schlecht ausgestatteter Char auf 30+ Skillpoints.
Einmal habe ich von Minimum geredet, wie man Hell ohne größere Probleme schaffen kann. Das andere ist der insane Killspeed, den man in Hell Players 8 haben will. Das sind doch zwei Paar Schuhe.
Klar reicht ein Char, der Hell gerade mal so noch gebacken bekommt nicht dafür aus, superschnelle CS Runs zu machen.
Ist dasselbe wie bei Systemanforderungen von Spielen, da gibt es auch minimal, empfohlen, optimal, etc.
Ich möchte immer noch den Gegner sehen der gegen alles gleichzeitig immun ist. Den gibt es nämlich nicht und wenn du gerade keinen Gegenstand zu hand hast lässt du ihn stehen denn er ist in der Regel ein zufälliger und damit eher unwichtig.
Klar kann man die einfach stehen lassen, aber es ging mir hier ums Prinzip. Als Sorc holst du dir wahrscheinlich keinen Machtmerc, damit der besser Immune killt, sondern einen, der dir mehr Defensive bietet.
Es hat auch niemand behauptet, dass manche Gegner gegen alles immun sind.Ich sprach von Elementarbuilds, was ziemlich klar gewesen ist da es dabei stand.
Klar ist eine Sorc vom Entwickler nicht für den Nahkampf ausgelegt worden.. mit den richtigen Items aber stimmt dieser Fakt nicht. Die Bärsorc geht ab ohne Ende^^
Diese jsp Seite werde ich nicht besuchen. War das nicht früher für Botterapps und weitere Spinner? Laut Google tatsächlich. ;DTypisches hochnäsiges inDiablo-Gelaber von dir. D2JSP ist die weltweit größte Seite zum Tauschen und Labern über D2 Items. Klar haben die eine laissez-faire Politik gehabt, ihre eigene Währung (Forengold) betrieben und duldeten zu lange Bots, Cheats & Hacks. Aber trotzdem waren da Leute mit einem Haufen Erfahrung unterwegs und es war eine gute Quelle für Infos und der beste Marktplatz&Pricecheck überhaupt.
An dieser Stelle sollte man auch The Amazon Basin erwähnen, auch eine Seite mit Topinfos :up:
Junge junge, ich sprach von Pindleskin. Warum sollte er Gegner töten die ich selber töten kann? Du machst dir das Leben offensichtlich und gerne selbst schwer... Angriffstaste drücken.Gegenfrage: Pindleskin kannst du nicht selber töten? ;D Nur dein Söldner?
Merkst du eigentlich selber was du für einen Unfug schreibst??
Das ist eben nicht ganz egal, wenn du mehr hast, kannst du länger stehen bleiben, musst dich weniger bewegen und machst insgesamt mehr Schaden in der selben Zeit.
Und als Barbar hast du den Vorteil, du kannst auch in die Blitzviecher reinrennen und sie töten bevor sie es tun... riesen Vorteil und ein einfaches Problem gelöst.
Äpfel und Birnen.. wir wissen alle, dass das Spiel in der Gruppe megaeinfach ist. Selbst schlecht ausgestattete aber korrekt geskillte und auf sich abgestimmte 4-8er Parties schnetzeln sich lockerflockig durch das Spiel.
Was kommst du jetzt mit dem Barbar an? Was hat der hiermit zu tun?
Und weil das etwas weniger Schaden hat ist es für dich absolut nicht spielbar? Für einen Baal reicht es immer... noch."Etwas" ist gut.. ist schon "etwas" mehr als das. Nova ist ein Funbuild und mehr nicht.
Mit guten Items kannst du mit jeder Fertigkeit Baal schaffen, das sagt nix darüber aus wie gut der Novabuild im Vergleich mit den Topbuilds abschneidet.Ich spiele nach überhaupt keinen Guides, in so gut wie gar keinem Spiel. Wenn benutze ich die als Anhaltspunkt für sinnvolle Gegenstände.
Schön. Trotzdem ändert das nix an meinem Argument, dass MaxBlock und ES zusammen für die Katz sind. Ein Theorycrafter bist du sowieso nicht, also kannst du auch gar nicht so viel Ahnung von D2 haben.
Glaube du verstehst nicht, wie komplex D2 an sich ist. Es gibt Freaks die studieren Itemlisten und untersuchen anhand von Gamefiles, wie Items und ihre Affixe zusammen gesetzt werden.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Vitalität brauchen vorallem die, die sich ständig und oft treffen lassen müssen.
Wenn ein Gegner tot ist macht er keinen Schaden und dafür sorge ich lieber.Falsch. Für Vitalität-only als Sicherheitskonzept musst du dich halt nirgendswo verbiegen so wie bei deinen MaxBlock oder ES-Builds, wo du in anderen Bereichen dann halt Nachteile hast :wink:
Gegner sterben schneller je mehr Schaden du raushaust und das tust du nicht, wenn du deinen Build mit Sachen überlädst, die dich im Damagebereich schwächen. Als da wären MaxBlock, ES, MF.
Stat points brauchst du halt eh nur in Vita, Stärke, damit du Ausrüstung tragen kannst(wo wir sehr viel eh durch Items und Charms bekommen) und Dex nur für MaxBlock.
Für MaxBlock gehen eh nur bestimmte Schilde, du musst auf deinen Dex-Wert achten, ebenso kostet Energyshield einen Batzen an Status- und Skillpoints.
All diese Nachteile hast du mit Vita-only nicht.
Amazone war sogar leichter als Zauberin zu spielen, die meisten Gegner waren Tod bevor sie überhaupt in Angriffsreichweite kommen konnten. Du hast einfach geschossen bis an den Bildschirmrand. Gerade in Akt 4 war das super um alles zu clearen.
Haha nie und nimmer :rolleyes: Damit eine Bowazon (Amazone mit Bogen) so abgeht wie du das hier beschreibst brauchst du verdammt teure Items mit uber stats, Faithbogen mit gutem Rohling und so'n Kram.
Mit durchschnittlichem Equip macht sie verdammt wenig Schaden, vor allem in Players 8 Hell.
Ich weiß wovon ich rede, ich hatte lange Zeit auch mal so eine Bowazon.
Wenn du irgendetwas widerlegt hättest, müsste ich nicht antworten. Das tue ich weil ich meine das du weit daneben liegst.Ich hab 99% von deinem Gefasel widerlegt, komplett und lückenlos, aber heftige Ignoranz so wie bei dir ist mit Argumenten nicht beizukommen :freak:
Man kann auch mit Unsinn antworten, das macht dein Geschwurbel nicht richtiger.
Zeigen wir dem Thread mal jemandem, der von D2 Ahnung hat. Jede Wette, dass jeder mir recht geben würde.
Habe ich zwar nie geschrieben aber schön das du Sätze verdrehen kannst.
Ich rede wenn von einem (!) Punkt, rest über Skillpoints. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob man 1500 effektives Leben mehr hat oder nicht. 0 ist nicht besser als 0, aber 1500 besser als 0.Komplett falsch und ich werde dir auch erklären wieso.
Für Synergieeffekte, also damit Telekinese auf Energyshield wirkt, brauchst du hart vergeben Punkte, also keine Punkte die du über Items oder Charms bekommst! Die zählen nicht als Synergie du Newbie :wink:
Ab 16 Punkten selbst reingesteckt in Telekinese ist die Ratio 1:1, d.h. du verlierst genau so viel Mana wie wenn du Leben verlieren würdest. Mit nur einem Punkt in Telekinese kriegst du mit Energyshield doppelt so viel Schaden auf dein Mana statt deinen Lebenswert.. das ist viel zu heftig.
Außerdem sind die Punkte, die du in dein Mana steckst halt nicht für dein Leben verfügbar. Ziemlich teuer erkaufte "Sicherheit".
Leute die übertreiben, neigen in der Regel zu Unwahrheiten... von unfassbaren Killspeed habe ich niemals gesprochen. Ich nenne es: "angemessen".Doch, genau so klingt das. Außerdem muss man manchmal Dinge etwas übertrieben darstellen damit die Lächerlichkeit zutage tritt =)
Was du als angemessen ansiehst sei mal dahingestellt.. wer schon Set-Items als Non-Plus-Ultra sieht hat wohl keine hohen Ansprüche. Players 8 kannst du damit vergessen.. oder schau dir noch mal die Definition von "angemessen" an.
Das hast du deutlich missverstanden: Ich weiß sehr wohl wozu die gut sind, aber ich habe sie nicht mehr aufgehoben weil ich irgendwann jedes Set vervollständigt und jedes Unique Item im Besitz hatte. Es war die Zeit des aufhörens. Kannst mal sehen, das es schon fast 20 Jahre D2 sind ... und die letzten anpassungen waren technische. Das hat natürlich sehr viel mit dem gameplay zu tun!Nö, gab vor paar Jahren sogar ein paar Balanceänderungen und ziemlich viele Bugfixes.
Wozu vervollständigt man jedes Set außer aus perfektionistischen Gründen? Zum Benutzen wohl eher nicht, da gibt es weitaus bessere Optionen.
99% der Set-Items sind doch für jeden erfahrenen Spieler komplett unbrauchbar.
Das richtige Endgame fängt doch erst mit tollen Rohlingen, Jewels, Crafts und Runenwörtern erst richtig an. Wenn du schon tausende Stunden gefarmt hast wieso dann nur Set und Unique Items?? ;D
Hast du jemals gegamblet?
Deine persönlichen "Schüsse" jucken mich nicht.
Das waren keine "Schüsse" von mir, das ist ein Sprichwort.
Du hast halt keine Ahnung, denkst, nur weil du hier und da Runs machst und Sets komplettierst bist du hier der große Hecht :D
Dann schmückst du auch noch deine Unwahrheiten mit Grundsatzlogiken, die immer gelten, wie z.B. "1500 ist mehr als 0", "Gegner schneller tot ist besser für die Umwelt" und meinst, ein Argument zu haben, obwohl der ganze Rest falsch ist.
Du bist halt der typische Anfänger, der ein großes Maul hat aber doch wenig Ahnung. Da sind deine tausenden verbratenen Stunden auch wurscht.

In einem Atemzug redest du von gehobenem Einsteigerequip, pur MF und Dualelement, im anderen babbelst du von lockerem Farmen bei Players 8, solo versteht sich, während der Rest im Thronsaal hockt. Sorry aber so einen Schwachsinn kann keiner ernst nehmen.
MF Sorcs können nunmal nicht auf höheren Players Stufen effizient und schnell farmen, vor allem nicht die Dualelementvarianten. Der hohe Magic Find Wert fordert ebenso nun mal seinen Tribut. Wenn du das anders siehst, sorry, aber das ist Realitätsverweigerung.
Im Lategame brauchst du eh weniger MF, weil der Crap der durch MF droppt immer unbrauchbarer wird und andere Items begehrter werden.
Der Thread hier bekräftigt nur das was ich sage:
https://www.reddit.com/r/diablo2/comments/a6s4at/optimal_mf_player_settings/
Bowazons farmen auch nicht mal so mir nichts dir nichts Hell mit mehreren Spielern... nicht mit deinem Bummelequip.

Traurig zu sehen wie so jemand wie du so viel gefarmt hat und dennoch so wenig weiß. Wahrscheinlich brainafk ohne viel nachzudenken.

msilver
2020-05-04, 07:05:34
Empfehle den Enjoy SP Mod (https://www.moddb.com/mods/enjoy-sp-mod)
wenn man alleine spielt.

auch in google translate geworfen ;) (Einzelheiten zum Mod im Spoiler)
Dieser Mod ist für Leute gedacht, die den Einzelspielermodus in vollem Umfang genießen möchten. Dies wird hauptsächlich durch Erhöhen erreicht
die Gesamt-Drop-Raten von einzigartigen, festgelegten und seltenen Gegenständen sowie Runen. Auch die Dropraten sehr seltener Gegenstände wie Tyraels Macht
oder hohe Runen wurden in angemessenem Maße angepasst. Insbesondere die Bosse erhielten eine unabhängige Erhöhung ihrer Dropchances
für einzigartige Gegenstände, sind daher befriedigender zu töten. Einige Boss-Drops wurden geändert, um bestimmten Themen zu entsprechen. Alle Runewords nur für Leiter
und einzigartige Gegenstände waren enthalten. Außerdem ist das geheime Kuhlevel jetzt immer zugänglich, auch wenn der Kuhkönig getötet wurde.
Ein flüssigeres Gameplay wird durch Anpassen des Erfahrungsgewinns auf höheren Ebenen erreicht - also kein hartes Schleifen mehr nach den 80ern.
Die Größe des Stash wurde erhöht und das Glücksspiel hat eine höhere Chance, Unikate und Sets zu erhalten. Und viele weitere Änderungen.

Das Ziel für diesen Mod war es, den gesamten Diablo-Inhalt für den Einzelspieler zu aktivieren und dabei das "Vanille-Gefühl" beizubehalten. Dieser Mod
betont die Unterscheidung zwischen Drop-Mods wie "The Perfect Drop Mod". Es ist nicht das Ziel dieses Mods, Unikate zu regnen
auf einen Spieler. Sie möchte einem Spieler vielmehr die Möglichkeit oder besser die Möglichkeit geben, den gesamten Inhalt des Spiels auf einmal zu erkunden.
ohne seine Kernmechanik zu verlieren. Wenn Sie also eine Einzelspielersitzung spielen möchten und eine realistische Chance haben möchten, diese tatsächlich zu erhalten
einzigartige Gegenstände wie Tyrael's, Windforce oder Grandfather, dann ist dieser Mod für dich. Es ist natürlich nicht garantiert, dass Sie alle finden
von den Gegenständen, die das Spiel zu bieten hat, aber es ist sicher, wenn es mehrmals gespielt wird!
Und in Kombination mit dem PluGy Mod ist es sogar möglich, die Uber Bosses herauszufordern!
hab ich ja eben erst gesehen. ist untergegangen, danke!!!!

hoffentlich rennt es mit 1.14 und bisher habe ich es nicht gesehen, aber ist das invent. etwas größer?

Dr.Doom
2020-05-24, 18:03:58
hoffentlich rennt es mit 1.14 und bisher habe ich es nicht gesehen, aber ist das invent. etwas größer?Ich habe (wegen dieses Threads) das Ganze (also die "Enjoy"-Mod) mal ausprobiert mit einem frisch von Blizzard runtergeladenen 1.14er-Diablo 2+LoD. Tut's. Die Lagertruhe ist (etwas) grösser und es droppt etwas mehr Krempel von Champions&Co.
Allerdings ist die Truhe nur unwesentlich grösser, sodass grossartiges Sammeln von unterschiedlichstem Krempel auch weiterhin nur mit "Mulerei" z.B. per TCP/IP-Session, möglich ist (ohne mit Tools an den Spielständen rumzuwurschteln).

Zuerst dachte ich, sah die Grafik schon immer so matschig aus oder sind das meine Augen..., egal, mit einem Glide-Wrapper kann man das reparieren, z.B. "Sven's Wrapper" (http://www.svenswrapper.de/). Nur die "glide3x.dll" in Diablo-Anwendungsverzeichnis kopieren und das Spiel mit -3dfx Parameter starten, zusätzlich zu den -direct und -txt Schaltern für die Enjoy-Mod:
"D:\Games\Diablo II\Diablo II.exe" -3dfx -direct -txt

Im Gegensatz zu den Direct3D- und DrirectDraw-Grafikmodi funktioniert beim Glide-Wrapper der Ingame-Gamma-Schieberegler sofort ohne Neustart des Spiels -- so kann man in finsteren Ecken auch mal eben Licht ins Dunkel bringen und muss keine Blindflüge machen... (mal den MapHack suchen -- nur für erhöhten Lichtradius... ;) ).


EDIT: Necro lvl49... Sucht :ugly:

Hatake
2020-06-10, 18:53:35
Kein Plan ob es hier reinpasst - aber was ist eigentlich aus der ingame Diablo Community geworden ? War dort früher in den Foren zu D2 unterwegs und war eigentlich immer meine erste Anlaufstelle wenn es um D2 content ging.

Habe mir das Spiel nochmal heruntergeladen. Gibt es noch einen Grund ladder zu spielen - falls es diese noch gibt oder ist inzwischen alles an Content auch im SP zu erspielen.

Lord Wotan
2020-06-16, 20:09:26
Gibt es für die Diablo 2 Version 1.14 ein HD Patch/Mod?

=Floi=
2020-06-16, 23:55:42
Leider nein und das ist das größte manko bisher.

https://www.median-xl.com/
hier gab es imho eine leichte anpassung, aber auch nicht mega HD.

Lord Wotan
2020-06-17, 00:10:12
Ok

Was ich auch nicht hinbekomme sind Mods zu Installieren Bzw, darauf zuzugreifen. Ich habe das mit diesen "Enjoy"-Mod Probiert , in Diablo 2 installations- Verzeichnet ein Mods Ordner angelegt und alles rein kopiert. Aber wie Greift nun Diablo 2 auf diesen Mod zu. Es starte immer das normale Diable 2 plus Erweiterung was auf Version 1.14d gepacht ist. Ist schon länger her wo ich Diablo 2 gespielt hatte. System ist natürlich Windows 10 2004 pro 64bit

Dr.Doom
2020-06-17, 08:58:22
Ok

Was ich auch nicht hinbekomme sind Mods zu Installieren Bzw, darauf zuzugreifen. Ich habe das mit diesen "Enjoy"-Mod Probiert , in Diablo 2 installations- Verzeichnet ein Mods Ordner angelegt und alles rein kopiert. Aber wie Greift nun Diablo 2 auf diesen Mod zu. Es starte immer das normale Diable 2 plus Erweiterung was auf Version 1.14d gepacht ist. Ist schon länger her wo ich Diablo 2 gespielt hatte. System ist natürlich Windows 10 2004 pro 64bitWenige Beiträge weiter oben (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12317810&postcount=26):
Verknüpfung:
"D:\Games\Diablo II\Diablo II.exe" -direct -txt

Ich glaub, das "-direct" reicht sogar schon.

EDIT: Nekro lvl67

Schnitzl
2020-06-18, 16:05:11
Man kann dann auch noch in der Enjoy-MOD zusätzlich "/players x" (x=1 bis 8) eingeben
Dann geht so richtig ab :D

@ Dr Doom: dank Kinder+Corona bin ich mit meinem Necro erst lvl 47
aber schön zu sehn dass es auch anderen noch Spass macht :up:

Speznaz
2020-10-17, 01:08:04
Hat einer von euch D2 Cracks einen Goldstrike über? :ugly:

downforze
2024-01-19, 13:14:33
...
Viel zu viel zum Zitieren. Ist ja auch schon 3 Jahre her.

Also spätestens mit den Runenwörtern waren Setitems zu 95% nicht mehr zu gebrauchen. Wenn ich da nur an Breath of the Dying in einem ätherischen Schwert erinnere. Da kommen auf dem Schwert irgendwas mit 900 Schaden raus. Dann die Runenwörter mit den Auren. Einmal dem Söldner eine Stangenwaffe mit Fanatismus in die Hand gedrückt + Macht Aura + Konzentration auf dem Charakter. Das Ding war nicht zu stoppen. Auf legalem Wege war an die Runen ja leider nie ranzukommen. Obwohl ich 5 Jahre gespielt habe, hatte ich niemals eine ZOD-Rune. Mit dem Necro konnte man wenigstens halbwegs durch Hölle kommen. Verstärkter Schaden auf die Immunen. Dann fallen sie wenigstens, wenn auch nicht schnell. Mit meinem Gammelequip und Craft-Items + Charms bin ich immer so auf Lvl 35 gekommen. Es fehlten halt die Zusatz-Auren für die Skellette außer Macht durch den Söldner.
Statik + Frostkugel hat man meiner Erinnerung nach nur in Classic gespielt. Mit den ganzen Immunen in Hölle fand ich das Spiel nicht mehr angenehm. Man muss ja bei einem Element auf der Sorc alles skippen. Das ist nicht der Sinn gewesen.
Die Bogen-Amazone war vor den Runenwörtern mit Buriza billig auszustatten. Damit hat man schon ordentlich schaden gemacht. Mit den Runenwörtern ist sie für die meisten wertlos. So gute Runenwörter wie man da braucht, kaum schaffbar.