PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RXT2080ti vs. Path of Exile


Gwendor
2020-05-01, 08:17:52
Hallo,

Habe das Problem das unter dem zocken, der Monitor einfach schwarz wird ...
Nebenbei bei ich noch im Discord und das funktioniert weiterhin nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Es kommen hunderte Einträge in der Ereignissanzeige....

Windows frisch aufgesetzt mit allen Updates, aktueller NV-Treiber.




Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
Graphics SM Global Exception on (GPC 0, TPC 5, SM 0): Multiple Warp Errors

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Mortalvision
2020-05-01, 08:31:06
https://www.instructables.com/id/How-to-Fix-the-Nvlddmkm-Error/

Crash aufgrund mangelhafter Bildrate. Probier mal Vollbild als Fenster oder direkt im Fenster zocken!

Gwendor
2020-05-01, 09:46:48
Danke aber hat nix gebracht:(
Konnte eine Stunde zocken, dann Feierabend....

Gammelobst
2020-05-01, 10:24:31
Hallo,

Moni ist wie angeschlossen?

cya

Gwendor
2020-05-01, 10:34:14
Acer X27 über Displayport. Im NV Treiber auf 98Hz eingestellt und G-Sync mit Vsync aktiviert.

Im Spiel Vsync deaktivert.

BUG
2020-05-01, 10:48:10
Mach mal G-Sync aus und berichte.

Gruß
BUG

Gwendor
2020-05-01, 17:04:25
Leider auch nicht, hat zwar jetzt am längsten gehalten aber der schwarze Bildschirm kam wieder ....

HisN
2020-05-01, 17:10:12
Ist POE nicht eher CPU-Limitiert? Besonders wenn Du mit V/G-Sync zockst müsste sich die Graka doch eher langweilen.

POE ist das einzige Game, bei dem Du Schwierigkeiten hast?

Mortalvision
2020-05-01, 17:14:18
Es wird an der krückeligen Auflösung mit UHD und den 98Hz liegen. Anders kann ich mirs nicht erklären. Mal mit 1980•1080 auf 60 Hz im Vollbild getestet? Alternativ die DESKTOP Hz Zahl mal auf 60 gesetzt?

Zitat von der Produktwebsite :
„Dieses Gerät wurde für eine Übertaktung der Bildwiederholfrequenz auf bis zu 144 Hz entwickelt. Übertaktung kann jedoch zu Instabilität des Systems führen. Wenn Instabilität auftritt, reduzieren Sie die Übertaktung über die Display-Einstellungen auf dem Bildschirm auf eine niedrigere Bildwiederholfrequenz. „

Daredevil
2020-05-01, 18:28:34
Ehm, mal zum Verständnis.
Das Problem tritt überall auf, oder nur bei Path of Exile?

aufkrawall
2020-05-01, 18:33:42
Ich verstehe den Logeintrag so, dass die Shader sich verrechnen, also die GPU nicht stabil läuft. Versuchs mal mit weniger Takt oder mehr Spannung.

Rancor
2020-06-29, 11:04:25
Mal das Displayportkabel tauschen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der PS4. Unter 4k HDR verschwand das Bild ab und zu.

Ein hochwertiges Kabel hat das Problem behoben.

Allerdings hat aufkrawall recht, die Fehlermeldung sagt was anderes.