PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dockingstation / USB-C Hub


Ph03n!X
2020-05-02, 11:38:31
Hi,

Ich bräuchte eine Station oder USB-C Hub mit min. 4 USB - C und min. 5 USB-A.

2 der USB-C müssen Bild für die 2 Monitore für das MacBook Pro ermöglichen.

Aktuell nutzte ich einen alten USB-C Hub von Sanho plus einen zweiten Sanho USB-C Hub. Möchte im Sinne von einem aufgeräumten Work Desk alles an einem haben damit ich die Kabelflut auch vernünftig bändigen kann.

Zafi
2020-05-02, 12:20:55
Du könntest im Hintergrund die beiden USB-Hubs weiterverwenden, die du bereits besitzt. Und im Vordergrund (auf deinem Desktop) platzierst du dir ein Keystone-Pachpanel. Das kannst du mit den gewünschten Keystones versehen, die du haben möchtest (5x USB-C und 4x USB-A, und evtl. auch andere Anschlüsse). Falls sich daran in Zukunft etwas ändert (mehr USB-C und weniger USB-A) dann kannst du dies jederzeit anpassen und brauchst nicht alles neu kaufen.

Zumindest auf deinem Schreibtisch dürfte es dann aufgeräumter werden. Aber unter oder in deinem Schreibtisch hast du alles wie gehabt und sogar mehr Kabel. Daher weiß ich nicht, ob sich das wirklich für dich lohnt.

Ph03n!X
2020-05-02, 13:46:42
Hi,

Kannte ich noch gar nicht. Danke für das Teilen der Idee.
Wie wird es mir Strom versorgt wenn man z.B. so ein 8 Port Gehäuse leer kauft und dann entsprechend 4 USB-C und 4 mal USB A per Keystone Modul da drin verbaut?

Gruß,
Ph03n!X

Zafi
2020-05-02, 14:49:26
Du musst dir dies wie einzelne Verlängerungen deiner USB-Anschlüsse vorstellen. Da ist keine Technik drin.

Im Patchpanel setzt du die gewünschten Keystones ein. Die Keystones werden (jeder einzelne) mit einem USB-Kabel mit deinem USB-Hub oder Mac/PC verbunden. Fertig.

Je nachdem wo du sie ansteckst (aktiver USB-Hub oder direkt an deinem Mac/PC, etc.) liefert der Anschluss natürlich den Strom für das Gerät, dass du an dem Pachpanel ansteckst.

Saugbär
2020-05-02, 15:35:48
https://i-tec.cz/de/produkt/tb3hdmiplusx-3/
Fehlen zwar ein paar usb-c Ports, zumindest die Stromversorgung mit 180 Watt sollte ausreichend sein:freak:
Das Problem sehe ich eher in der limitierten Bandbreite von 40-Gbit/s.
Ansonsten muss man auf usb4.0 warten. Erst hier wird das Thunderbolt-Protokoll so erweitert, dass es eine baumartig verzweigende Struktur (Hub-Topologie) unterstützt