PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15-17" Laptop für Office


Cyv
2020-05-02, 15:44:40
Hi,

ich suche aktuell für einen Bekannten ein Laptop. Es gibt keine speziellen Anforderungen, die nicht ein ein i5-2500 mit 8GB RAM und einer 500GB SSD erfüllen würde. Jetzt suche ich natürlich keine alte Hardware, sondern einfach ein solides Windows-Notebook für Office-Arbeiten und Browsen.
Das ganze soll allerdings halbwegs haltbar sein und so groß, dass man da auch mal einen Arbeitstag dran arbeiten kann. Aber es soll auch mal mitgenommen werden.

Summit:


Groß genug für den Arbeitstag
vernünftige Tastatur
vernünftigs Trackpad
15-17"-Display, 4K ist nicht erforderlich
500GB SSD
Mind. 8 GB RAM
Akku darf nicht nach 2 Jahren defekt sein
möglichst leise


Was kauft man da? Ich habe vom Arbeitgeber ein Lenovo X390, welches ich jetzt nicht den ganzen Tag nutzen würde, da insbesondere das Trackpad absoluter Abfall ist, wenn man ein Macbook gewöhnt ist.

Preisvorstellungen liegen bei 1000-1600€, wobei hier der Augenmerk auf Qualität und Haltbarkeit liegt. Es braucht keinen i9 und keine 32GB RAM, dafür lieber ein gutes Gehäuse und einen haltbaren Akku, der nicht nach den üblichen 2 Jahren die Hufe hoch reißt.

Ich werde hier vermutlich auch den einen oder anderen Favorit posten, der gerne bewertet werden darf;)

Cyv
2020-05-02, 16:22:11
3 potentielle Kandidaten hab ich bisher identifizieren können:

Thinkpad E595
Lenovo S540
Asus Zenbook 15

Haarmann
2020-05-03, 08:15:10
Ein HP Elitebook böte zB schon ab Werk 3 J Garantie...

Sieht ganz nett aus - macht was hin, ...

Aber es ist natürlich technisch gesehen nicht das Geld wert... nur Servicetechnisch.

zT kriegt man jetzt 8x0 G6 für durchaus passable Preise.