PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloudpunk - Bladerunner/Cyberpunk-style Adventure


Döner-Ente
2020-05-02, 19:18:41
PLTk7t692SE

Steam-Link (https://store.steampowered.com/app/746850/Cloudpunk/)

Ist ein kleines (8-10 Stunden), aber feines Adventure aus Deutschland in so einem Bladerunner/Cyberpunk-Style mit Retropixelgrafik und einem phantastischem Soundtrack. Habe eben mal die ersten 2 Stunden reingespielt und das ist atmosphärisch wirklich großartig, auch dank dem Soundtrack.
Kann einem ja ggf. die Wartezeit auf CD Projects Meisterwerk etwa versüssen :tongue:.

Gamestar-Test (https://www.gamestar.de/artikel/cloudpunk-test,3357177.html)
PC-Games-Test (https://www.pcgames.de/Cloudpunk-Spiel-72674/Tests/Cloudpunk-im-Test-Cyberpunk-Spass-mit-Voxel-Optik-1349162/)

Mephisto
2020-05-02, 19:32:23
Das ist alles, aber kein Adventure! ;)

Goser
2020-05-02, 21:12:09
Kann mit dem gameplay nichts anfangen. Sieht für mich sehr langweilig aus.
Für ein Cyberpunk Adventure müssen wir wohl weiter auf The Last Night warten.
https://store.steampowered.com/app/612400/The_Last_Night/

denjudge
2020-05-03, 18:22:19
Sieht sehr interessant aus. Werde ich mir anschauen, den Stil finde ich super.

Raff
2020-05-03, 18:28:11
Jau. Hat mir Steam auch letztens vorgeschlagen. Ich hab's auf jeden Fall auf der Fischliste. =)

MfG
Raff

Döner-Ente
2020-05-12, 19:33:51
Bin nun durch mit 10 Stunden. Ok, "Adventure" im Eingangspost war falsch formuliert...irgendwie ist es mehr als ein Walking Simulator, aber weniger als ein richtiges Spiel, weil man eigentlich nur als DHL-Bote der Zukunft Pakete durch die Gegend fliegt, an diversen Punkten auch mal zu Fuß geht, der Hauptstory und diversen Nebenaufgaben folgt und ein bisschen Krams aufsammelt.
Hat mir aber dennoch viel Spass gemacht, weil es einfach enorm entspannend ist, zu Vangelis-like Synthie-Mucke mit seinem Luft-Taxi gemütlich durch die wunderschöne Gegend zu fliegen und die kleinen und großen Geschichten in einer Nachtschicht zu verfolgen, zumal auch die liebenswerten Charaktere gut geschrieben und vertont sind.