PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Smartphone mit sehr guter Cam


pest
2020-05-03, 14:52:55
Suche ein neues Smartphone
habe ein Huawai P8 und wollte eigentlich ein Huawai P40 Pro kaufen
wie kompliziert ist es Google Maps etc darauf zum laufen zu bekommen?

Gegenvorschläge mit qualitativ ähnlicher Cam?

Besten Gruss

Daredevil
2020-05-03, 15:03:57
Then do it. :)
Ich hab mal gelesen, wenn man Backups überspielt, werden auch die Google Apps bei Huawei mit übertragen, das wäre vllt. ein Workarround, habe das noch nicht getestet.
Alternativ sind die Pixel4 Kisten gerade deutlich günstiger geworden, die sind auch sehr gut für Fotokram.

Die Top Smartphones haben alle so ihre Stärken und Schwächen, aber so richtig schlecht ist unterm Strich keins von allen. Huawei kann klasse Zoomen, Samsung macht "knackigeres" PP, Apple ist die bessere Point&Shoot Cam... ect.

Ist dann halt die Frage, was dir bei einer Cam wichtig ist.

pest
2020-05-03, 15:06:35
Habe keine Lust damit rumzumehren..es soll out-of-the-box funktionieren

Samsung S20 Ultra scheint auch ganz schick

Rolsch
2020-05-03, 15:10:22
Huawei P30 pro ist immer noch ein tolles Gerät. Wird jetzt in einer New Edition neu aufgelegt.

pest
2020-05-03, 15:12:11
Geht da Google-Maps out-of-the-box?

Screemer
2020-05-03, 15:14:17
Geht da Google-Maps out-of-the-box?
nein

pest
2020-05-03, 15:15:15
Ist auch nicht viel billiger als ein Samsung S10 Plus ... denke das wird es werden

Rolsch
2020-05-03, 15:15:55
Hä? Natürlich gehen die ganzen Google Dienste auf dem P30 pro, sind alle vorinstalliert.

AnnoDADDY
2020-05-03, 16:03:55
Und beim p30 in der neuen Edition werden die Google Dienste auch Arbeiten

ianm
2020-05-03, 17:14:20
Google Pixel 3a für 269,00 Euro.

https://www.mydealz.de/deals/google-pixel-3a-644gb-snapdragon-670-56-fhd-amoled-display-3000mah-akku-media-saturn-1579430

James Ryan
2020-05-04, 07:58:18
Habe keine Lust damit rumzumehren..es soll out-of-the-box funktionieren

Samsung S20 Ultra scheint auch ganz schick

Das S20 Ultra hat massiv Probleme mit dem Autofokus, Finger weg bei dem Preis.

Achja, Preis: Was möchtest du denn ausgeben?
Ansonsten die üblichen Empfehlungen:
iPhone 11 Pro (beste Cam für Videos + super Nachtmodus)
Pixel 4
Galaxy S20+ (sehr guter Allrounder)

Bedenke aber, dass ein Smartphone mehr ist als eine Kamera... Stichwort Ökosystem. ;)

MfG :cool:

maestro768
2020-05-04, 09:02:12
Ich empfehle die Geräte von Xiaomi. Die Kamera ist seit dem Mi9 immer sehr gut. Man kann sich für die Xiaomi-Geräte auch Portierungen der Google Kamera-Software (GCAM) runter laden, damit gehört die Kamera imo dann zu den besten.

Pirx
2020-05-04, 09:05:31
Xiaomi Redmi/Mi 8/9 Pro/Nonpro
wären noch Möglichkeiten

Monkey
2020-05-04, 09:22:21
Das Pixel 4a sollte doch bald kommen.

Lowkey
2020-05-04, 10:00:05
Xiami User werden überwacht. (https://www.golem.de/news/tracking-xiaomi-verteidigt-ueberwachung-von-smartphonenutzern-2005-148228.html)

James Ryan
2020-05-04, 10:52:40
Ich empfehle die Geräte von Xiaomi. Die Kamera ist seit dem Mi9 immer sehr gut. Man kann sich für die Xiaomi-Geräte auch Portierungen der Google Kamera-Software (GCAM) runter laden, damit gehört die Kamera imo dann zu den besten.

Wenn man auch nur etwas auf seine persönlichen Daten wert legt, sollte man einen Bogen um Xiaomi-Geräte machen.

MfG :cool:

Zergra
2020-05-04, 11:11:45
Naja da ich noch nie das Xioami OS genutzt habe, stört das nicht wirklich. LOS geht schon immer und gefällt mir eh besser.

J0ph33
2020-05-04, 11:29:43
OnePlus 8 Pro oder iPhone 11 Pro

Pirx
2020-05-04, 13:09:43
Naja da ich noch nie das Xioami OS genutzt habe, stört das nicht wirklich. LOS geht schon immer und gefällt mir eh besser.
Wird da die Kamera voll/gut unterstützt? edit: ah, anscheinend kann man gcam benutzen

Blackpitty
2020-05-04, 14:25:53
kanns S10 + empfehlen, hab ich jetzt nach meinem LG G4 seit Februar im Einsatz, filme meine Youtubevideos damit und schieße täglich viele Bilder.

Grad vor 2Wochen kam als Softwareupdate der manuelle Videomodus hinzu

Fotos sind einfach grandios(auch am PC in hoher Auflösung angeschaut)

Vorallem aber der Nachtmodus ist in schlecht beleuchteten Räumen, Garage und Dämmerung extrem gut, da bin ich jedesmal geflasht was da rausgeholt wird

Videomäßig ist der Autofokus extrem gut weil abartig schnell und Präzise

Hab keine Schwächen bisher finden können was das Kamerasystem betrifft

pest
2020-05-04, 14:51:18
Stehe zwischen S10+, S20+ und Pixel 4XL

Apple lieber nicht.


bei normalen Fotos sieht man m.M. nach keinen Unterschied
aber bei etwas Zoom ist das S20+ einfach viel besser - außerdem ist der Sensor größer
das Problem mit dem Autofokus beim S20 Ultra habe ich auch schon gelesen
Negativ - zuviel Weichzeichner imo

ich mag die aufgeblähten (Software) Samsungphones allerdings nicht

Ich würde gerne echten Zoom haben - und da bleibt eigentlich nur das S20+ übrig

braucht man die 12GB Variante?

JaniC
2020-05-04, 14:54:44
Wenn man auch nur etwas auf seine persönlichen Daten wert legt, sollte man einen Bogen um Smartphones machen.

MfG :cool:

FTFY


Erste Fotos gemacht mit dem Pixel 4a sind gestern geleaked:

https://www.xda-developers.com/google-pixel-4a-camera-review-leak/

Kommt sehr bald für um die 400€.

Screemer
2020-05-04, 14:55:40
Hä? Natürlich gehen die ganzen Google Dienste auf dem P30 pro, sind alle vorinstalliert.
Für mich bezog sich die Frage auf das p40. Sorry wenn ich das falsch verstanden hatte.

gbm31
2020-05-04, 15:20:25
Ich häng mich mal an - mein Rednote 5 ist ne Ecke alt.

Tolle Kamera ist pflicht, aber Akkulaufzeit auch! Da fallen Pixel wohl flach...

Gerne nehm ich auch ein sauberes Android.

J0ph33
2020-05-04, 15:36:10
Immer noch OnePlus 8 Pro, hat vielleicht nicht die (eher sinnlosen) zoom shenanigans eines S20 Ultra, aber sonst eigentlich in jeder Beziehung besser (sofern die Berichte über fehlerhafte Displays nicht zu viele Geräte betreffen).

sun-man
2020-05-04, 16:13:19
Ich bleib auch bei
Xiaomi, Oneplus, Pixel.

Das "Nach Hause" der Xiaomis betrifft nur die Xiaomibrowser und Tools. Muss man weder nutzen noch aktivieren. Ich hab da nichtmal ein Konto. Fpr die 08/15 Fotos nutzen ich auch nur noch die handy. Für die anderen hab ich ne DSLR.

Ex3cut3r
2020-05-04, 17:52:17
Lieber kein Samsung, ist mit Exynos CPU ein Witz was den Akku angeht. Von den China Teilen halte ich auch nix. Oder sollenl deine Penis Bilder an Xi Jinping gesendet werden? X-D

Wurde ein iPhone kaufen, entweder Highend 11 Pro (Max) obere Mittelklasse XR oder 11 non Pro, oder Einsteigerklasse ein SE, und auf Jahre ruhe haben.

Alle andere -> Schrott.

sun-man
2020-05-04, 18:43:51
Lieber kein Samsung, ist mit Exynos CPU ein Witz was den Akku angeht. Von den China Teilen halte ich auch nix. Oder sollenl deine Penis Bilder an Xi Jinping gesendet werden? X-D

Wurde ein iPhone kaufen, entweder Highend 11 Pro (Max) obere Mittelklasse XR oder 11 non Pro, oder Einsteigerklasse ein SE, und auf Jahre ruhe haben.

Alle andere -> Schrott.
LOL. Ja, ein Iphone. Sicher wie "Sau", teuer wie Sau und absolut begrenzt.
Als Handy niemals Apple, als Tablett geht eigentlich kein Weg dran vorbei. Ich war froh als ich mein Drecks-Iphone gegen das OP7 tauschen durfte.

Ex3cut3r
2020-05-04, 21:00:21
Ein SE ist mit 450€ nicht teuer. Hat 5 Jahre Updates. Hat den besten Appstore. Hat eine CPU die allen überlegen ist. Und das für den Preis. Wer da noch was anderes als Apple kauft, den wünsche ich viel Glück. Denn er ist leider ein Realitätsverweigerer

sun-man
2020-05-05, 06:49:02
Jo, für 64GB Speicher...was geht da drauf? Ein Foto? Apple gibt ja nur sehr mageren kostenlosen Speicherplatz raus der alleine durch Backups schon voll wird. Kewin Nachtmodus - was ja ziemlich praktisch ist das zu empfehlen wenn jemand etwas mit guter Kamera sucht.
Quasi unabwendbare Werbung an allen Ecken und Enden (Android, einfach Blockada installieren). Muss man alles mögen um es "zum besten" zu erklären.

Colin MacLaren
2020-05-05, 06:59:37
Suche ein neues Smartphone
habe ein Huawai P8 und wollte eigentlich ein Huawai P40 Pro kaufen
wie kompliziert ist es Google Maps etc darauf zum laufen zu bekommen?

Gegenvorschläge mit qualitativ ähnlicher Cam?

Besten Gruss

Ich habe das P40 Pro gekauft - und damit mein Pixel 4 XL (das ich als Diensthandy hatte) in Rente geschickt (na ja, habe auch gekündigt). Beim Pixel 4 XL störten mich die magere Akkulaufzeit, da kam ich oft nicht mal über den Tag, sowie die 64GB nicht erweiterbarer Speicher, die waren ständig voll.

Das Installieren der Google Dienste war etwas hakelig, da die Anleitung, die im deutschen Raum herumgeschwirrt ist, nicht funktioniert hat. Ich habe dann ein Youtube Video auf spanisch gefunden und dort alles exakt so nachgeklickt, wie er es gemacht hat. Läuft seitdem einwandfrei, auch nach Updates.

Es geht alles außer:
- Google Pay, aber das ist für mich kein Grund. Bisher bin ich immer wieder in Situationen geraten, wo Google Pay nicht funktionierte. Ich musste also trotzdem meine normale Kreditkarte (die auch kontaktlos bezahlt) mitnehmen. Wenn ich sowieso meine normale Kreditkarte mitnehmen muss, dann kann ich auch mit der bezahlen statt mit Google Pay. Der Vorteil von Google Pay wäre, dass es auch mit der Smartwatch geht.
- Google Play Music - ist eh seit 2018 abgekündigt und wird wohl dieses Jahr endgültig durch Yotutube Music Pemium ersetzt.
- Kopieren von Konten auf die Android Wear Smartwatch - Man muss die Uhr mit einem anderen Handy einrichten und dann per adb umpairen.
- nur Widevine Level 3, d.h. Prime und Netflix nur in SD
- keine Google Firebase-basierende Push-Nachrichten. D.h. alle Apps, die einen eigenen Push-Dienst mitbringen gehen (z.B. Gmail, WhatsApp, Facebook, Signal), alle anderen pushen nicht. Das stört mich persönlich nicht, da ich nicht ständig mit Werbung zugeballert werden möchte und sowieso die meisten Benachrichtgungen deaktiviert hatte. Wer das aber braucht, z.B. für Push-TAN seiner Bank, der hat hier evt. einen Nachteil.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Google Home, Google Photos, Goolge Play Books, comdirect und ca. 100 andere Apps laufen hier einwandfrei.


Die Kamera ist wirklich gut, aber kein reiner "Snapper". Es gelingen hervorragende Bilder, manchmal muss man aber eingreifen und z.B. bei sehr starkem Sonnenschein etwas die Helligkeit zurücknehmen. Auch muss man sich bewusst sein, dass aufgrund der Sensorgröße der Fokusbereich bei Nahaufnahmen sehr klein ist - das Problem hat z.B. auch das S20 Ultra. Also eher etwas weggehen und 2x oder 5x zoomen. Die Videokamera am besten im Weitwinkel nutzen, dann ist die Bildstabilisierung beeindruckend. Es gelingen mit etwas Übbung wirklich geniale Bildern, lediglich im Dunkeln mit Gegenlicht würde ich den Nachtmodus eines Pixel vorziehen.

Hier mal reinzoomen und über die Details am Kirchturm staunen:

http://i.imgur.com/fA00gOM.jpg (https://imgur.com/fA00gOM)

Die Akkulaufzeit ist super wie beim P30 Pro, an einem Arbeitstag mit viel Gefingere, Fotos und bisschen Chromecast streamen steht ich am Ende bei 65-70% Akku, selbst als es ganz neu war und ich von früh bis spät alles ausprobieren musste kam ich noch über den Tag.

sun-man
2020-05-05, 07:26:18
Super riesen Foto ;) :D
Schornstein schief, Kirche schief. Unschärfe. Jo, das ist ein "super Foto"

Colin MacLaren
2020-05-05, 08:12:40
Zeig mir eine Weitwinkelaufnahme von einem Handy(!), die das Problem nicht hat. Rein von der Kamera her wird es schwer, das P40 Pro zu toppen.

Monkey
2020-05-05, 08:13:46
Naja wenn's weitwinkelig ist und der Horizont relativ weit oben ist das stürzen ja OK. Aber die Farben sind einfach schrecklich, das ist doch kein grün an den Bäumen!

Ich für meinen Teil werde weiterhin jegliche China Brands so gut es nur irgendwie geht meiden. Keine Ahnung aber da verzichte ich lieber auf das ein oder andere Feature oder gebe etwas mehr Geld aus.

sun-man
2020-05-05, 08:18:42
Zeig mir eine Weitwinkelaufnahme von einem Handy(!), die das Problem nicht hat. Rein von der Kamera her wird es schwer, das P40 Pro zu toppen.

Das heißt man macht lieber ein schlechtes Foto weil das Handys das ja nicht kann und dabei noch das beste ist und redet es sich schön weil es besser ist als die anderen schlechten?

Colin MacLaren
2020-05-05, 08:28:53
Das Thema ist "Ich suche ein Handy." Das Thema ist nicht "Ich suche ein Handy, ich würde aber auch eine Systemkamera nehmen, falls die bessere Fotos machen."

Der Threadstarter zieht u.a. das P40 Pro und das Pixel 4 XL in Betracht. Ich habe gerade beide da. Das P40 Pro hat die bessere Kamera, das Vierfache an Speicher, der zudem noch erweiterbar ist und locker das Doppelte an realer ScreenOn Time. Ein Problem ist das Neigen zu einem Rotstich bei bestimmten Lichtsituationen, das wurde aber mittlerweile per Update behoben, das Update habe ich aber leider noch nicht bekommen.

Das Pixel 4 XL hat Google Dienste ohne Probleme, Widvine L1 und eine bessere KI in der Kamerasoftware, so dass weniger Ausschuss heraus kommt. Dafür sind die Bilder für ein Handy nur durchschnittlich.

Monkey
2020-05-05, 08:37:16
No offence Aber wenn die Bilder vom Pixel einen ordentlichen Weißabgleich haben und ein ordentliches Profil (im Gegensatz zu deinem Beispiel), dann sind die Bilder evtl immernoch durchschnitt aber um Längen schöner als das was du da aus dem p40 gezeigt hast. Das Bild sieht aus als hätte mein kleiner Neffe nen Amoklauf in Photoshop gemacht

Colin MacLaren
2020-05-05, 12:11:32
Mir ist eher wichtiger, dass ich z.B. noch die Uhrzeit auf dem Kirchturm ablesen kann, was ich in der Realität nicht konnte - zumal der Fix für den Weißabgleich bei sehr intensivem Sonnenschein schon unterwegs ist. Samsung Bilder sind dafür stets bonbonbunt, das ist auch nicht zwangsläufig besser.



Wenig Licht, aber Gegenlicht auf dem Pixel vs P40.
https://photos.app.goo.gl/iQ3ZZsxdAWdDPfxZ7

Doll sind da beide nicht (wird kein Handy sein), das P40 macht es aber deutlich besser

Cubitus
2020-05-05, 12:48:30
Das S20+ hat wirklich eine sehr gute Cam

64 MP
https://photos.app.goo.gl/winid5hqXH3Ljx6o8

Weitwinkel 7,3 MP 4032 × 1816
https://photos.app.goo.gl/aTQvxqXZRW7pq4MQ9

Allerdings ist es so, dass der Exynos beim spielen wegen Überhitzung drosselt,
und auch gnadenlos dabei gegen mittelklasse Smartphones den Kürzeren zieht..

Wer mit dem (EU)Galaxy nicht spielen will und es nur für Apps und Photos nutzt, der wird zufrieden sein..

sun-man
2020-05-05, 13:16:56
Das liegt sicher am Web. Aber ich finde beide nicht wirklich außergewöhnlich. Bei dem ersten sind schon die Dachziegel so unruhig. Aber, wie gesagt, das wird nicht das native aus dem Handy sein.

Ich meine das übriegens jetzt nicht aus "Ich bin der heilige DSLR Gral", nicht im geringsten. Würde man sie ausdrucken machts nur bedingt einen Unterschied. Nachbar knipst nur mit Handy und hat immer wunderschöne Fotobücher aus dem Urlaub.

hesTeR-
2020-05-05, 13:43:19
Ich hatte ja neulich einen ähnlichen thread und auch noch nichts gekauft.
Irgendwie hat grade jedes Gerät seine Schwächen.

Samsung s20+/ultra Preis, CPU, Glas.
Xiaomi mi 10 pro, Daten werden nach China geschickt.
Huawei p40 pro Google Thematik.
One Plus, meine schlechte Erfahrung mit one Plus...

sun-man
2020-05-05, 13:44:34
Xiaomi mi 10 pro, Daten werden nach China geschickt.
Dann, wenn das möglich ist, roote es und spiel das EU Rom auf. Die Daten werden NICHT nach China geschickt wenn Du den Mi-Browser nicht benutzt. Lesen bitte. Zumindest hab ich nichts anderes bisher gelesen.

Morpheus2200
2020-05-05, 14:19:56
@pest

In der Preisregion in der du schaust kannst du auch ein iPhone 11 oder xs kaufen.
Was gibts für einen Grund für dich das nicht zu tun?

Kameras sind Top, man bekommt praktisch immer gute Fotos

Taigatrommel
2020-05-05, 14:51:17
Super riesen Foto ;) :D
Schornstein schief, Kirche schief. Unschärfe. Jo, das ist ein "super Foto"
Ich kann hier Fotos vom Note 10+ reinstellen, welche genau die gleichen Schwächen haben, obwohl das Note 10+ letztes Jahr von DXO in den höchsten Tönen gelobt wurde.
Sobald man die ganzen Smartphone-Fotos in voller Größe hochlädt und sie sich mal am heimischen Monitor betrachtet, sieht man halt entweder Matsch oder, im Fall von Samsung, eine Aquarellansammlung. Dies betrifft vor allem die ganzen UWW Linsen, welche allesamt eher ein Gimmick sind.

Eine Freundin von mir hat ende letzten Jahres ebenfalls ein neues Telefon gesucht, wo der Fokus vor allem auf guter Kamera lag. Wir bleiben dann beim P30 Pro hängen, einfach weil ich von ihrem Einsatzzweck weiß, dass der optische 5x Zoom durchaus öfter eingesetzt werden könnte. Ich hatte ihr das Telefon neuwertig besorgt und eingerichtet, es dabei eine gute Woche lang immer mal wieder selbst ausprobieren können. Die Kamera des P30 Pro hat definitiv ihre Stärken aber auch ihre eigenen Schwächen, gerade was Weißabgleich betrifft, scheint Huawei vielleicht aufgrund des besonderen Sensors Probleme zu haben. Immer wieder hatte ich Fotos, wo grünliche Bereiche stark bläulich dargestellt wurden, während sie auf dem Note normal aussahen. Manuelle Regulierung des Weißabgleichs und der Farbsättigung, sowie abschalten der KI Unterstützung brachte beim Huawei dann eine gewisse Besserung. Dafür gab es beim Huawei weniger Aquarell als beim Samsung.
Auch die HDR Funktion ist bei Huawei irgendwie fummeliger als bei Samsung, während letzteres mir dies automatisch einstellt und recht zuverlässig vorschlägt, musste ich es beim P30 Pro erst gesondert aktivieren und ich glaube, es war auch relativ versteckt. Dann waren die Aufnahmen aber gut und brauchten sich nicht vor denen meines eigenen Gerätes verstecken. Der Zoom bzw. die Telekamera ist halt eine gute Sache, so man diese Funktion denn regelmäßig auch nutzt.


Ich selbst würde das P30 Pro nach wie vor empfehlen, wenn einem die Kameraeigenschaften zusagen, es hat weiterhin sämtliche Google Optionen, hat ausreichend gute Hardware, zudem gibt es ja bald eine Neuauflage, welche vmtl. mit etwas mehr Speicher kommen sollte.

sun-man
2020-05-05, 14:57:16
Ich stimme Dir da zu. Ich muss dann trotzdem feixen wenn man ein Handy sucht und dann soll es am besten noch Makro und UWW nahe der Perfektion können. Das klappt im Kamerabereich schon nicht und wird mit den Softwaretricks der Handys auch nicht besser.

Oft sind die Ergebnisse brauchbar. Dann eben kein UWW sonder was normales. Dann eben kein Makro, sondern ausschneiden. Wie auch immer.

hesTeR-
2020-05-05, 15:12:50
Dann, wenn das möglich ist, roote es und spiel das EU Rom auf. Die Daten werden NICHT nach China geschickt wenn Du den Mi-Browser nicht benutzt. Lesen bitte. Zumindest hab ich nichts anderes bisher gelesen.


Habe nur diesen Artikel gelesen und finde es bedenklich

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Xiaomi-Smartphones-spionieren-ihre-Benutzer-aus-4713428.html

Zusätzlich noch sowas von einem it sicherheitsexperten der das auch rausgefunden hat.

Finde das Angebot aber auch gut.

https://tarife.mediamarkt.de/smartphones/xiaomi/mi-10-pro-airdots/?farbe=grey&speicher=256&carrier=vodafone&tarif=green-lte-18gb&rbtc=ca|dea|10575-75364619||p|Tarife_MM_Deeplink-Generator|&s_id=75364619

sun-man
2020-05-05, 15:23:38
Ja, ich weiß. Aber nichts davon musst Du nutzen. Ich kann die Bedenken aber durchaus verstehen.

Insbesondere gilt das für das Surfen im Web: Der Xiaomi-Browser zeichnet offenbar jede besuchte Website samt Eingaben in eine Suchmaschine auf, und das sogar im Inkognito-Modus. Das gleiche Phänomen tritt auch bei anderen Browser-Apps von Xiaomi im Play Store auf, berichtet das Magazin Forbes.


https://www.techbook.de/mobile/smartphones/spioniert-xiaomi-wirklich-seine-smartphone-kunden-aus

Der kam darüber hinaus zu dem Ergebnis, dass nicht nur der Xiaomi-Standardbrowser so vorgehe, sondern auch der Mi Browser Pro und der Mint Browser.

Aber bevor ich mir ein Huawei ohne Google mit China-App Store irgendwie hinfrickel lass ich es lieber.

Cubitus
2020-05-05, 16:07:19
Das liegt sicher am Web. Aber ich finde beide nicht wirklich außergewöhnlich. Bei dem ersten sind schon die Dachziegel so unruhig. Aber, wie gesagt, das wird nicht das native aus dem Handy sein.


Du kannst schön reinzoomen und man sieht noch viele Details..
Bis hinter zu den Bergen, finde Ich für ein Smartphone schon sehr gut.

Mag sein das die Cloud das Endergebnis etwas verfälscht ,konnte auf die schnelle keinen Upload Dienst mit mehr als 20 MB Dateigröße finden.

Adam D.
2020-05-05, 17:23:19
Ich würde allen nur ans Herz legen, dieses Jahr kein Samsung-Flagship in Europa zu kaufen, damit die Koreaner endgültig kapieren, dass sie ihre miesen Exynos-Chips auf den Müll schmeißen können. Das war schon immer eine Unding, aber dieses Jahr haben sie echt den Vogel abgeschossen mit dem schrottigen 990, der eines 1000€-Handys einfach komplett unwürdig ist.

pest
2020-05-12, 16:54:38
Habe mir ein Samsung S20+ gekauft und experimentiere noch

Jetzt warte ich gespannt aufs S30+ :D