Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Prime X370 Pro Windows 10 NVMe
Liszca
2020-05-04, 14:50:16
Wie lässt sich bei dem Asus Prime X370 Pro Windows 10 auf einem NVMe Drive installieren.
Windows 10 findet keinen Treiber, habe es schon mit dem RAID treiber von AMD versucht, aber erfolglos.
Hat das schon jemand hinbekommen?
Locutus2002
2020-05-05, 09:14:56
Ist das Laufwerk richtig eingebaut? Wird es im UEFI richtig erkannt? Denn eigentlich sollte es ohne Treiber oder sonstige Umwege funktionieren. Ich hatte das Board selbst mal und da ging die Win-10-Installation auf eine Samsung 960 EVO einfach out-of-the-box.
Jo, Windows 10 bringt einen standard-NVME-Treiber mit. Wenns nicht funktioniert stimmt was nicht. Im Zweifel das BIOS aktualisieren kann auch helfen bei exotischen Kombinationen. Leider gibts für das Brett immer noch kein AGESA 1004a BIOS seh ich grad, was macht Asus da eigentlich für einen Blödsinn mal wieder?
Treiber gibts übrigens beim Hersteller der SSD.
Hab ich hier so im Einsatz von Anfang an
Seit release Ryzen 1 quasi
Das sollte unabhängig der Bios Version funktionieren.
Asus und Produktpflege ist inzwischen aber ein Problem
w0mbat
2020-05-05, 11:22:35
Wieso schon erwähnt braucht es dazu keinen extra Treiber.
Liszca
2020-05-05, 13:12:21
Der Fehler saß mal wieder vor dem PC, die Methode mit welcher ich den USB-Stick erstellt hatte sorgte dafür das kein einziger "Storage Treiber" zur verfügung stand, mit WoeUSB hat es dann geklappt.
Mein gott wie leicht einen sowas in die Verzweiflung treiben kann, daher danke für die moralische Unterstützung :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.