PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows nervt mit "Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen..."

Venom_INC
2020-05-04, 17:38:09
Hallo,
habe folgendes Problem mit Windows 10. Es kommt bei Start immer ein Fenster mit einem sinnfreien Text und noch sinnfreieren Inhalt "Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus Windows 10". Dieser Werbemüll nervt mich extrem!!! Habe im Internet schon danach gesucht, als das Fenster zum ersten Male aufgetaucht ist vor ca. 5 Monaten und bei Google fündig geworden und habe das abgestellt und zwar unter Benachrichtigungen und Aktionen - zumindest dachte ich das. Heute kam dieser Müll wieder. Habe dann wieder unter Benachrichtigungen und Aktionen geschaut weil ich dachte, Windoof hat die Einstellung wieder überschrieben und überrascht festgestellt das sämtliche Benachrichtigungen nach wie vor komplett aus sind. Kann also nichts ausschalten, was schon aus ist!!! Trotzdem ist dieser Müll wieder zurückgekommen. Muss man da noch etwas anderes ausstellen? Gibt es vielleicht eine freie Hacksoftware um diesen Schrott loszuwerden???

Also wenn ich eins nicht leiden kann dann ist das Werbung jeglicher Couleur! Ich hoffe sehr, jemand befreit mich von diesem Hassobjekt sonst werde ich noch wahnsinnig!
War übrigens schon in einem anderen Forum, ohne dass man mir wirklich weiterhelfen konnte!

IVI
2020-05-04, 19:11:22
Ach ja, es ist schon echt unglaublich, auf welche idiotische Ideen die Redmonder so kommen... seit 25 Jahren ein "Spaß" für Jung und Alt. Bei Dir dürfte die Nerverei wieder losgegangen sein, nachdem das das letztere dickere Update installier wurde, oder?
Bei mir ist's mittlerweile so weit, das ich Windows-eigenen Einstellungen (also das, was man direkt in einem Menü anwählen kann) nicht mehr traue, sondern auch mal "Umwege" in Kauf nehme... treu dem Moto "die Registry: DEIN Freund".
Generell schaue ich immer bei Deskmodder, die sind da ähnlich "passioniert" dabei, wenn es darum geht, Windoof einzuschnüren. Vielleicht helfen Dir diese Möglichkeiten -> https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Deaktivierung_von_Ziehen_Sie_einen_noch_gr%C3%B6%C3%9Feren_Nutze n_aus_Windows_10

Saugbär
2020-05-05, 00:45:34
Habe es heute auch das erste mal gesehen.
Als nächtes könnte ja mal ne Benachrichtigung mit Soundausgabe kommen, weil ich es noch nicht ausgeschaltet habe.Oder ich bekomme eine Benachrichtigung, das die Soundausgabe ausgeschaltet ist.
Mikrosoft ist bei sowas schon sehr kreativ.
Das ist bestimmt ein neues Featureupdate. Ich mag eigendlich neue Features.
Und mit dem nächsten Update wird dann der Schalter woanders versteckt oder umbenannt. Oder die Funktion wird aus versehen verbugt :freak:

Venom_INC
2020-05-06, 14:44:06
Hallo,
stimmt das mit dem Update, kam bisher immer ein paar Tage im Anschluss nach einem Update.
Den Beitrag auf Deskmodder kenne ich schon, habe das schon wie beschrieben gemacht. Ohne Erfolg. Auch die Sache mit der Registry. Leider sind alle Schlüssel bis auf:
SubscribedContent-310093Enabled
nicht vorhanden, und hinter dem gefundenen Schlüssel steht schon der Wert "0" - man kann das also gar nicht ändern!

Und mit dem nächsten Update wird dann der Schalter woanders versteckt oder umbenannt. Oder die Funktion wird aus versehen verbugt
Das kann man wohl sagen, genau das ist wahrscheinlich passiert! :eek:

Sehr dumm das Ganze. Falls noch jemand eine Idee hat, wie man diese "frohe" Werbebotschaft wieder los wird, bitte sagen...

Haarmann
2020-05-10, 06:27:43
Venom_INC

Redmont möchte Dir doch nur mitteilen wie wichtig in Corona Zeiten ein MS Konto ist, damit die auch mitlesen hören etc können ;).

Das müsste im Wartungscenter abschaltbar sein... wie so Vieles, das dort mit der Zeit kommt. Besonders genervt werden bekanntlich die Home User.

LoganKell
2020-05-11, 12:13:18
Ich benutze schon seit einigen Jahren das Tool O&O ShutUp 10 https://winfuture.de/downloadvorschalt,3572.html
Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Man muß natürlich bei jeden Update und erst recht bei jeden Upgrade das Tool drüber laufen lassen ob Microsoft nicht freundlicher weise etwas wieder eingeschaltet hat, lol. Regelmässig nach der neusten Version zu schauen ist natürlich auch wichtig ;)

Venom_INC
2020-05-12, 14:04:19
Besonders genervt werden bekanntlich die Home User.

Ich habe die Professional Version von Win 10. Allerdings ist der Key noch von meinem alten Windows 7 - habe Win 10 damals kostenlos runtergeladen und geupdatet ist also keine reine Windows 10 Lizenz. Vielleicht ist dies das Problem warum die mir mit Werbung kommen! Mit mir haben die ja noch kein Geld gemacht - diese Affen!

Das O&O ShutUp 10 habe ich gerade ausgeführt. Da wird ein Bildschirm mit Schaltern angezeigt. Reicht es schon, das Programm auszuführen um die Änderungen zu aktivieren oder wie speichert man die Einstellungen?

Gast
2020-05-12, 22:06:51
Ich habe auch ein Upgrade von W7, aber keine Einblendung. Du solltest auch O&O nicht einfach abnicken. Die Einstellungen sind zwar nachvollziehbar gesetzt, aber nicht für alle optimal. Lies dir also die Erklärungen zu den Punkten durch und entscheide selbst.

Und die Einstellungen werden beim Beenden gespeichert.

Djudge
2020-05-13, 08:52:37
Das O&O ShutUp 10 habe ich gerade ausgeführt. Da wird ein Bildschirm mit Schaltern angezeigt. Reicht es schon, das Programm auszuführen um die Änderungen zu aktivieren oder wie speichert man die Einstellungen?

Es sind auf den ersten Blick ja eine ganze Menge Schalter, aber es macht Sinn sich 5min Zeit zu nehmen und durchzulesen. Für mich sind nur sehr wenige übrig geblieben. Falls du wert auf XBOX Achievments legst, sollte der Telemetrie-Teil an (also Rot) bleiben. Ansonsten halt Defender, Updates und evtl. Cortana und so Gedöns.

Simon Moon
2020-05-16, 11:54:29
Wieso ziehst du nicht einfach einen grösseren Nutzen aus Windows, vielleicht geht dann die Meldung ja weg? Schliesslich wurde sie ja auch nicht als Bitte, sondern als Aufforderung formuliert.

Sele
2020-05-18, 05:50:13
Windoof nervt mit "Ziehen Sie noch einen grössere Nutzen..."

Einfach ein Betriebssystem nutzen, das weiter verbreitet und besser konfigurierbar ist. Dieses "Windoof" nutzt außer dir wahrscheinlich kein Mensch.

Ich würde Windows empfehlen.

Eco
2020-05-18, 13:23:01
Das Fenster kann man doch einfach wegklicken (also alles mit "Nein, brauch/will ich nicht" anhaken), oder? Für einmal im Halb-Jahr würd ich nicht so einen Aufwand betrieben...

Crazy_Bon
2020-05-18, 13:26:37
Ausser Benachrichtungen für einen Neustart bei einem Windowsupdate bekomme ich keinerlei Nachrichten. Bei mir ist Win10 noch vanilla, mit keinerlei fremden Tools kaputt konfiguriert.

Dorn
2020-05-18, 21:39:07
Noch nie solche Nachrichten auf meinen Win 10 Rechnern erhalten.
Benutze Win10Privacy (Deutscher Entwickler) + Startisback (Seit windows 8)

Venom_INC
2020-05-26, 12:43:58
Hey Sele:

Einfach ein Betriebssystem nutzen, das weiter verbreitet und besser konfigurierbar ist. Dieses "Windoof" nutzt außer dir wahrscheinlich kein Mensch.

Ich würde Windows empfehlen.

Wir benutzen hier alle Windoof! Sonst hätten sich nicht so viele angespochen gefühlt. Dein Windows ist wohl ehr nur ein Nischenprodukt von einem ziemlich kleinen Hersteller - so wie Linux, gut gemeint aber Böse umgesetzt!!! ;D

Ich habe übrigens langsam eine Ahnung, warum dieser Müll immer bei mir kommt! Ich mache freiwillig Updates (manuelle Suche) Habe die Update Automatik ausgehebelt, die Nutzungszeit zwischen 7:00 und 0:00 eingestellt wo der PC öfter mal an ist so kann der auch nicht autom. Updaten weil die Update Zeit in einen Zeitrahmen fällt, in dem der PC garantiert aus ist, damit der mir nicht mit seiner doofen Updaterei kommt, wenn ich eigentlich ausmachen will. Daher das "freiwillige Update", ungefähr alle 14 Tage am Abend wenn ich Zeit habe, suche ich so lange Manuell bis ich alle Updates habe. Kann sein dass dies MS als Einladung sieht, mir diesen Werbemüll zu schicken!

Naja, kam bisher nicht wieder - vielleicht hört es ja irgendwann auf, wenn ich immer schön auf "später" drücke falls dieser Müll wiederkommt.

cos
2020-05-29, 18:29:46
Heute kam bei mir die Meldung auch. Hab dann auf "Vorerst Ueberspringen" geklickt und jetzt paar Neustarts später nix mehr.

Venom_INC
2020-05-29, 20:59:10
Nun,
dieses "Vorerst Überspringen" bedeutet wohl, dass es wiederkommt! Also freu dich nicht zu früh. MS ist frech! :eek:

Saugbär
2020-06-10, 14:54:15
Das Problem liegt wohl daran, das man mit der Homeversion und einem Offlinekonto arbeitet. MS hat wohl Interesse an unseren Daten, die sie nur mit einem MS-Konto bekommen. Einfach schön alles in der Cloud speichern, dann kommt (vorerst) das Fenster auch nicht mehr:freak:
Da steht wortwörtlich: "Schützen Sie ihre Daten mit Onedrive. Sorgen sie dafür, das Sie gesichert werden und zugänglich sind"
Da frage ich mich doch, für wen die Daten zugänglich sein sollen?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Deaktivierung_von_Ziehen_Sie_einen_noch_gr%C3%B6%C3%9Feren_Nutze n_aus_Windows_10

James Ryan
2020-06-11, 15:18:12
Habe die Meldung auch schon erhalten, trotz Win 10 Pro + MS-Konto und sogar konfiguriertem OneDrive.

MfG

Thunder99
2020-06-11, 16:27:31
Kann man deaktivieren, siehe hier: :)
Hierzu müssen Nutzer von Windows 10 unter „Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen“ den Haken bei „Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen“ entfernen. (https://www.computerbase.de/2020-06/windows-10-pop-up-fenster/)

Dr.Doom
2020-06-12, 12:46:09
Option ist aus, küt trotzdem.

EDIT: Winver: 1903, kein Privacy-Krempel irgendeiner Art

RavenTS
2020-06-12, 14:08:38
Kann man deaktivieren, siehe hier: :)
Hierzu müssen Nutzer von Windows 10 unter „Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen“ den Haken bei „Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen“ entfernen. (https://www.computerbase.de/2020-06/windows-10-pop-up-fenster/)

Die Auswahl habe ich gar nicht - vielleicht irgendein Artefakt durch W10Privacy.?!

Th3o
2020-06-12, 14:10:39
Das scheint häufig der Fall zu sein, bei meinem Rechner und Laptop habe ich diese Option auch nicht.

Thunder99
2020-06-14, 16:25:16
Die Auswahl habe ich gar nicht - vielleicht irgendein Artefakt durch W10Privacy.?!
Gute Frage, aber komisch. Hab zwar "OOSU10" aber nutze es nur für wenige Einstellungen. Die meisten mache ich in Windows direkt :)

Platos
2020-06-14, 20:45:58
Also ich habe diese Einstellung auch nicht.

Bei mir kommen auch ab und zu solche Meldungen wie "Wir haben ein Problem mit ihrem Konto festgestellt" oder so ähnlich. Und dann kann ich auch anklicken "Problem beheben". Dabei ist das eigentlich nur ein Masche, den Nutzer dazu zu bringen, ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das steht nämlich auch irgendwo in den Einstellungen und zwar solange, bis man eins macht (und ich mache sicher keins).

Rolsch
2020-06-15, 10:09:37
Bei mir kommen auch ab und zu solche Meldungen wie "Wir haben ein Problem mit ihrem Konto festgestellt" oder so ähnlich. Und dann kann ich auch anklicken "Problem beheben". Dabei ist das eigentlich nur ein Masche, den Nutzer dazu zu bringen, ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das steht nämlich auch irgendwo in den Einstellungen und zwar solange, bis man eins macht (und ich mache sicher keins).
Also ich hab ein Microsoft Konto und die Meldung kommt hier auch.