PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Pay?


Blackpitty
2020-05-05, 12:04:10
Hey, ich bin mir grade unsicher bei meiner letzten Onlinebestellung und das obwohl ich schon in tausenden Shops in den letzten 20 Jahren bestellt habe...

Hab etwas bei Computeruniverse gekauft und Amazon Pay als Zahlungsmethode benutzt(mach ich nicht so oft)

Nach dem klicken kam dann ne Seite wo die Bestellung auf Computeruniverse aussah wie abgeschickt, sprich ich konnte nichts mehr weiter klicken.

Nun habe ich aber weder eine Bestellbestätigung per Mail erhalten, noch irgend eine andere Info und bin mir unsicher ob ich jetzt umsonst warte oder nochmal bestellen muss aber nacher auch nicht 2x das gleiche bekommen möchte.

Ich hab aber auch keine Bestellungsnummer oder sonst was, ich habe gar nichts als Info.

Melde ich mich bei amazon Pay an, sehe ich meine bisherigen Zahlungen aufgelistet und die letzte ist von 2019 im März. Weis auch nicht wie schnell da eine aktuelle vor 2 Tagen getätigte Zahlung gelistet wird, weis das einer? Also sofort oder dauert das Tage oder Wochen?

Hab bei Computeruniverse noch nie bestellt und mir jetzt auch nicht extra ein Kundenkonto angelegt..... deshalb kann ich auch da nicht nachgucken ob was im Gange ist. Im Spamordner im Mailpostfach ist auch keine Mail eingegangen

Hmm, was mach ich nun?:redface:

Butter
2020-05-05, 12:09:35
Anrufen?

Screemer
2020-05-05, 12:10:24
wenn bei amazon pay nichts gelistet ist, dann ist die zahlung auch nicht durchgeführt. die ist dort instand zu sehen. alles andere ist zumindest mir noch nicht untergekommen.

Blackpitty
2020-05-05, 12:45:12
hm ja ist komisch, im Browserverlauf war ich im Computeruniverse chekout und Amazon Payment checkout....

hab nun doch angerufen, Bestellung ist keine eingegangen... sehr komisch das ganze.... hm

danke euch 2

masteruser
2020-05-06, 00:07:34
Also mit Mozilla funzt AP auch nicht. (versch. Sicherheitseinstellungen ausprobiert, und ns und ublock deaktiviert)
Wenn ich aber Edge damit nutze, null Problemo. :confused:

Mortalvision
2020-05-06, 00:15:24
Hatte ich auch mal, ne halbe Stunde später kamen dann tatsächlich die Mails, obwohl ich keinerlei Bestätigung im Browser hatte. Warte aber safe mal 24h vor einem erneuten Bestellversuch.

medi
2020-05-06, 04:58:30
Also mit Mozilla funzt AP auch nicht. (versch. Sicherheitseinstellungen ausprobiert, und ns und ublock deaktiviert)
Wenn ich aber Edge damit nutze, null Problemo. :confused:

Fake news! Mit dem Firefox (falls du den mit Mozilla meinst) geht Amazon Pay da ich nur den nutze und Amazon Pay nutze soweit es angeboten wird.

Blackpitty
2020-05-06, 10:11:22
Hatte ich auch mal, ne halbe Stunde später kamen dann tatsächlich die Mails, obwohl ich keinerlei Bestätigung im Browser hatte. Warte aber safe mal 24h vor einem erneuten Bestellversuch.

ich hatte am Sonntag bestellt, sind gestern schon 2 Tage gewesen

ALTAY
2020-05-07, 11:36:34
Ich persönlich vermeide nach Möglichkeit Amazonpay und Paypal, warum soll man bei jeder Zahlung knapp 2% des deutschen Geld in die USA transferieren?
Nach 50 Transaktionen ist die Gesamtsumme bereits in den USA, ohne das die beiden Firmen in Deutschland überhaupt Steuern zahlen.

sven2.0
2020-05-07, 11:43:22
Ich persönlich vermeide nach Möglichkeit Amazonpay und Paypal, warum soll man bei jeder Zahlung knapp 2% des deutschen Geld in die USA transferieren?
Nach 50 Transaktionen ist die Gesamtsumme bereits in den USA, ohne das die beiden Firmen in Deutschland überhaupt Steuern zahlen.

Eine Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde..

/dev/NULL
2020-05-07, 12:18:25
Bei Visa und Co sind auch Gebühren drinnen.. und Sofortüberweisungen etc. bieten das sicher (für den Händler) nicht kostenlos an.
Paypal oder Amazon Pay ist mir lieber als SOFORT, oder ne Banküberweisung wenn der Empfänger kein etablierter Name ist.

zum Thema: normalerweise geht das mit AmazonPay ähnlch wie paypal, man wird weitergeleitet, sucht da Lieferadresse raus und kommt zurück in den Shop, wo man noramlerweise nochmal "weiter" klicken muss.

Hatte aber ein zweimal auch mit amazonpay Probleme (die mochten kein"ß" in meiner Adresse und haben sich dann aufgehängt) - ich hab dann was andere genommen. normalerweise sieht man das sofort.