PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Mauszeiger-Klicks werden nicht erkannt


Blade II
2020-05-05, 21:11:12
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Links- und Rechtsklicke der Maus werden sporadisch nicht mehr registriert, der Zeiger lässt sich jedoch weiterhin bewegen.

Selbst über eine TeamViewer Remote Steuerung und abgezogener Maus werden keine Klicks erkannt. Erst ein killen und Neustarten der explorer.exe hilft als temporäre Lösung.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Besten Dank,
Simon

Zafi
2020-05-05, 23:10:11
1. Ich würde dir eine Systembereinigung empfehlen. Einfach mal alles an Anwendungen deinstallieren, die du nicht mehr brauchst. Ebenso im Autostart alles abschalten, was unnötig ist. Und schließlich auch die Aufgaben in der Aufgabenplanung ausdünnen. Also einfach mal alles raus, was keine Miete zahlt.

2. Was passiert, wenn du die Maus abziehst und wieder ansteckst? Geht sie dann wieder?

3. Was passiert, wenn du sie abziehst und an einem anderen USB-Anschluss ansteckst?

4. Was für eine Maus ist es denn?

Rooter
2020-05-05, 23:13:18
5. Wie ist es im abgesicherten Modus?

MfG
Rooter

THUNDERDOMER
2020-05-06, 14:48:13
Das passiert bei mir auch sehr selten, einfach die Maus neu einstecken, dann geht es bei mir wieder dauerhaft ;)

Ich verwende normale Windows-Standardtreiber, keine Maussoftware von der Hersteller.

chiller
2020-05-07, 07:40:33
Das hab ich vor allem auf dem Remotedesktop wenn ich den PC gesperrt hatte und wieder entsperre, dann muss ich nochmal sperren und entsperren, dann geht wieder links/rechts normal.