PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Monoblock Klimagerät - direkt Fragen


lipp
2020-05-06, 17:49:00
Hi,

heute kam endlich mein monoblock klimagerät von AEG.

es ist ein 1-schlauch-System.

auf der rückseite sind zwei ablaufstopfen, das wären die nummern (7) und (9). allerdings versteh ich das alles nicht, da wird noch irgendwas von nem gartenschlauch erzählt, vernünftig erklärt wann man jetzt genau welchen ablauf braucht wird leider nicht. hier gibts das manual:

https://manualzz.com/doc/de/50877705/aeg-axp34u338cw-user-manual

auf seite 88 und 89 steht einiges dazu, aber ich bin ehrlich, ich kapiere es nicht wann und wofür ich nun den oberen und wann den unteren nutzen muss.

eventuell hat ja jemand ein ähnliches gerät und kann mir mit ein paar tipps aus der praxis weiterhelfen.

besten dank

blackbox
2020-05-06, 19:29:55
Steht auf Seite 88 ;)

MikePayne
2020-05-07, 15:55:31
Aus Anschluss 7 kommt das Kondenswasser raus, ist da aber auch eindeutig beschrieben. Einen Eimer solltest Du da hinstellen (5L Eimer sollte es schon sein, war bei mir nach einem halben Tag voll im Hochsommer), eine 1,5l Flasche ist je nach Luftfeuchtigkeit schnell voll (2-3h) - alles schon getestet ;)

Anschluss 9 ist dafür da, wenn du das Gerät für z.B. den Winter einlagerst oder transportieren willst, um die restliche Feuchtigkeit abzulassen. Im Normalbetrieb uninteressant.

Hab auch ein Monoblock Klimagerät.