PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbares Tablet um 150€


Filp
2020-05-07, 17:07:11
Nach dem mein altes Acer eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen ist, suche ich jetzt ein neues Tablet.
Große Anforderungen habe ich nicht, sollte halt nen aktuelleres Android drauf sein und auch mit langen Liegezeiten klar kommen (wird nicht so viel benutzt). 10" passt gut und mehr als Filme abspielen und streamen muss es auch nicht. WLAN reicht, ich werde niemals ne Simkarte in so nen Teil stecken, dafür habe ich nen Handy. SD Karten Slot sollte eigentlich selbstverständlich sein.

RainingBlood
2020-05-07, 17:55:26
Samsung TabA 10.1 wenns schnell gehen muss oder Samsung TabA 10.5 im Sale. Vom letzteren habe ich drei, vom ersteren hatte ich den Vorgänger und das Tab Pro 10.1 und Note Pro 12.2 habe ich vor kurzem verkauft, da war selbst nach den 5 Jahren der Akku noch top. Also Samsung Tabs kann ich bisher nur empfehlen.

Mortalvision
2020-05-07, 19:08:13
nur streamen? Dann käme ein Amazon Fire Tablet auch in Betracht.
Frag aber auch mal im Bekanntenkreis, ob ein Applejünger sein Tablet upgraden will. So ein 2016/2017 Apple ipad 10" gibts da bestimmt für 150. Vorteil: besserer Bildschirm und hält normalerweise ewig. Kommt dann aber mit allen Nachteilen von Gebrauchtware daher.

Sonst ja: Samsung.

DrFreaK666
2020-05-07, 20:18:48
Was ist damit?
https://consumer.huawei.com/de/tablets/mediapad-t5/buy/?gclid=CjwKCAjw4871BRAjEiwAbxXi2_lq4zsWQOSX1v1vMs6ZQ_Vn9GRgShYiHj9IeMZ2YUhdu_ENu oc4xBoCNjIQAvD_BwE

nur streamen? Dann käme ein Amazon Fire Tablet auch in Betracht.
Frag aber auch mal im Bekanntenkreis, ob ein Applejünger sein Tablet upgraden will. So ein 2016/2017 Apple ipad 10" gibts da bestimmt für 150. Vorteil: besserer Bildschirm und hält normalerweise ewig. Kommt dann aber mit allen Nachteilen von Gebrauchtware daher.

Sonst ja: Samsung.

Bei einem iPad wird es aber schwer, wenn ein aktuelles Android erwünscht ist :D

PatkIllA
2020-05-07, 20:23:24
Bei einem iPad wird es aber schwer, wenn ein aktuelles Android erwünscht ist :DÄhnlich schwer wie bei Android-Tablets SCNR.

Filp
2020-05-07, 21:27:00
nur streamen? Dann käme ein Amazon Fire Tablet auch in Betracht.

Fast nur, nutze es eigentlich hauptsächlich unterwegs, allerdings brauche ich noch ne App für die schule meiner Kinder und dafür müsste ich ja beim Amazon Fire wieder frickeln um den Google Play Store drauf zu bekommen oder ist der bei den neuen Amazon Teilen mit drauf?

DrFreaK666
2020-05-07, 21:42:06
Nein. Den Google Play Store muss man manuell einfügen. Gibt es die App für die Schule nur über den Appstore? Vielleicht kann man sie auch auf der Homepage des Entwicklers herunterladen

Filp
2020-05-07, 21:52:33
Nein. Den Google Play Store muss man manuell einfügen. Gibt es die App für die Schule nur über den Appstore? Vielleicht kann man sie auch auf der Homepage des Entwicklers herunterladen
Bekommst du leider nur so, deswegen habe ich da beim letzten auch gefrickelt...

Th3o
2020-05-08, 07:56:05
https://geizhals.de/lenovo-tab-m10-plus-tb-x606f-iron-grey-64gb-za5t0302se-a2245622.html