PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner mit Daten verschlüsselt (WIN XP Prof.), was nun?


Unregistered
2003-03-14, 12:45:55
Ich habe einen Ordner mit Daten verschlüsselt.
(Eigenschaften/Erweitert/Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen)

Ich musste Win XP Prof. neu installieren.

Die verschlüsselten Daten lassen sich nach Besitzübernahme (Vollzugriff) zwar entschlüsseln, bleiben aber unleserlich.

Wie komme ich wieder zu meinen Daten?

_________________________________
XP Prof.~ASUS A7N8X~AMD 2800+ ~2x512Mb Infineon DDR³³³~GB Maya II Radeon 9700PRO~Logitech FF GP~OMEGA Catalyst 3.1~DX9

Xanthomryr
2003-03-14, 16:43:13
Damit du die Daten wiederherstellen kannst mußt die Mitglied der Gruppe der Wiederherstellungs Agenten sein.

Geh mal in die Benutzerverwaltung und füge dein Konto der Gruppe der Wiederherstellungs Agenten bei.

Danach dann die verschlüsselte Datei entschlüsseln.

Unregistered
2003-03-14, 22:26:43
Originally posted by Grendel
Geh mal in die Benutzerverwaltung und füge dein Konto der Gruppe der Wiederherstellungs Agenten bei.

Da gibt es bei mir keine Gruppe die so heisst.

Xanthomryr
2003-03-15, 12:48:15
Äh, ja sorry bei XP muß der noch über Gruppenrichtlinien hinzugefügt werden.

Geh mal auf Start > Hilfe und gib Wiederherstellungs Agent ein, dann bekommst du eine Anleitung wie du einen anlegen kannst.

Wenn dein Rechner alleine ist geht das recht einfach, bist du aber in einem Netzwerk wird´s etwas schwieriger.

Steel
2003-03-15, 14:24:52
Hast Du den private Key, den Du zum verschlüsseln genommen hast noch?

Unregistered
2003-03-16, 10:40:18
Originally posted by Steel
Hast Du den private Key, den Du zum verschlüsseln genommen hast noch?

XP hat mich nie nach einem privaten Key gefragt.
Einfach nur auf verschlüsseln geklickt, und die Verzeichnisse und Daten waren "GRÜN"

Falls jemand von euch auf einem Rechner Windows XP 2x auf verschiedenen Partitionen installiert hat, könnet er ja mal testen wie man verschlüsselte Daten vom einen Windows mit dem anderen Windows entschlüsseln kann.
(Einfache Dateifreigabe wird nicht verwendet (Explorer / Extras/ Ordneroptionen/Ansicht))

Xanthomryr
2003-03-16, 12:09:09
Du mußt Wiederherstellungs Agent sein, nur die können das!!!

Ohne wiederherstellungs Agent bekommst du deine Dateien niemals wieder entschlüsselt!!

Die sind aber Standardmäßig bei XP nicht vorhanden, dafür muß man die Wiederherstellungsrichtlinie anpassen.

Ich kann das schlecht alles hier rein pasten.

Gib mal Wiederherstellungs Agenten in unter Start > Hilfe und Support ein, da findest du die Lösung.