PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Couponing - Ist das noch normal ?!


DeViLFiSh
2020-05-11, 23:38:30
Bin über 90 Day Fiance irgendwie an Extreme Couponing gekommen und kann nur mit dem Kopf schütteln. In diesem Beispiel hat sich die gute Frau ganze 10 Stunden im Supermark aufgehalten und massenweise gefüllte Einkaufswagen in zig getrennten Transaktionen bezahlt um zum Schluss über 90% durch Coupons einzusparen. Sie hat für Waren im Wert von über 1100$ nur knapp 35$ bezahlt.
Das ist doch krank ?!
Ich meine die Supermarkt-Beschäftigten sind doch mehrere Stunden an der Kasse beschäftigt, sie nehmen gerade mal 35$ ein für Waren im Wert für über 1100$. Wie kann so etwas funktionieren ?! Und warum gibt es sowas nicht bei uns ?!

5ZQS8XoOD34

BlacKi
2020-05-12, 00:28:27
du hast dir in der überschrift die antwort doch selbst gegeben.

PacmanX100
2020-05-12, 01:08:32
Zum einen wird viel Müll erzählt, zum anderen hat sich das für die Frau doch gelohnt. Wo sonst gibt es einen Stundenlohn von 110$? Das ist auch im Amiland viel Geld.

Es gibt auch hier einige die fast nur mit Punkten Flugzeuge benutzen aber ob das Sinn macht sei mal dahingestellt.
Lohnen tut es sich für das Unternehmen kaum aber die spekulieren auch darauf das es die große Masse anspricht und nicht die paar wenigen Systembreaker ;)

Semmel
2020-05-12, 05:45:20
Schade, dass es das bei uns nicht gibt. Ich wäre sofort dabei. :D

Stormtrooper
2020-05-12, 06:20:11
Die Frage ist doch eher ob sie wirklich billiger fährt?

Sie zahlt zwar für den Ketchup vielleicht nur ein Zehntel, schmeißt dafür aber wahrscheinlich ein Großteil der Flaschen wieder weg, weil sie abgelaufen sind.

Die Mengen an Spühlmittel was die im Regal stehen hat, würde mir wahrscheinlich reichen bis ich tot bin.

Mark3Dfx
2020-05-12, 07:02:43
Bei den Amis kannst du eben Coupons mit anderen Aktionen kumulieren, was in D so gut wie nie geht.
(Bei Rossmann kann man die 10% auf alles Coupons auch auf Aktionsartikel anwenden. Dafür endet dort aber die Angebotswoche am FREITAG ;))

Und hast Du mal gesehen für was 90% der Coupons gelten?
Zahnbürsten/Duschbad/Tütenfraß/Softdrinks usw.
Frische Ware oder Fleisch kostet in den Staaten exorbitant viel, dafür gibt es nie Coupons ;)

P.S.
Warum muss dabei immer an die Supermarktfolge von Al Bundy denken? ;D

EureDudeheit
2020-05-12, 08:27:09
Ist doch alles Müll, den sie gekauft hat, was willst du mit 500 Waschmitteln, Duschgel, Dosengemüse, Ketchup, Ahornsirup, Cookies?

RaumKraehe
2020-05-12, 08:31:48
Das System ist einfach nur dazu da Müll zu verkaufen. Lebensnotwendiges wirst du auf den Coupongs nicht finden.

Opprobrium
2020-05-12, 08:32:42
Extreme Couponing - Ist das noch normal ?!
Extreme sind per Definition nicht normal ;)

Crazy_Bon
2020-05-12, 08:52:16
Ich sage es mal so, ihr Leben muss extrem langweilig sein, um es mit Extreme Couponing zu füllen.
Wer braucht die Tonnen voll Schrott zuhause, nur weil man 0.15$ pro Artikel gezahlt hat? Das ist Extreme Couponing Messi.

Franconian
2020-05-12, 09:00:56
Ich sage es mal so, ihr Leben muss extrem langweilig sein, um es mit Extreme Couponing zu füllen.
Wer braucht die Tonnen voll Schrott zuhause, nur weil man 0.15$ pro Artikel gezahlt hat? Das ist Extreme Couponing Messi.

Guck dir doch die Frauen da an. Fette 35-50 jähige Hausfrauen, die nichts zu tun oder sonst keine Hobbys und Freude in ihrem Leben haben. Lügen sich selbst in die Tasche mit ihren „Ersparnissen“ und das einzige Glücksgefühl das sie noch haben sind die vollgestopften Regale die 80 % nutzloses Zeug beinhalten.

Crazy_Bon
2020-05-12, 10:33:06
So in etwa wollte ich noch schreiben, die dafür investierte Zeit wäre mit etwas Sport besser angelegt.

RaumKraehe
2020-05-12, 10:41:34
Das führt dann dazu das man Waren im Wert von 60K $ zu Hause bunkert. Totaler Blödsin. Gebundenes Kapital. Dafür kann man sich ja schon ein schickes Auto kaufen.

mf-6vEoTZZY

Lowkey
2020-05-12, 11:01:06
Im Netto liegt auch wieder ein Zettel bei, wo man Rabatte auf einzelne Produkte bekommt. Das ist aber harmlos im Vergleich zum letzten Jahr:

Auf den Kassenbons letztes Jahr im Rewe standen diverse Rabatte wie zB. 2 zum Preis von 1. Die hat meine Mutter gesammelt und einmalig eingelößt. Es hat lange gedauert und Verkäufer samt Schlange hinter hier waren nicht begeistert. Jeder Rabatt muss manuell eingegeben werden. Ersparnis gut 60% auf Lebensmittel, die man wirklich will.

Ich kenne nur zwei Gruppen: Gruppe A will grundsätzlich Festpreise ohne Rabatte, nimmt Angebote selten wahr und sofort alles haben was sie in dem Moment brauchen. Gruppe B kauft nur bei Angeboten und Rabatten, achtet auf jeden Cent und verhandelt schonmal über den Preis.

Gruppe A kauft auch in der Tankstelle zum Höchstpreis Lebensmittel. Gruppe B fährt wegen 1 Cent Benzinersparnis auch zur übernächsten Tankstelle.
Gruppe A heult über zu wenig Gehalt bzw. verplant das kommende Geld im Vorraus. Gruppe B neigt zum Kauf unnötiger Dinge.
Gruppe A läßt viel über Finanzierung laufen, Gruppe B spart das Geld für eine größere Ausgaben.
Gruppe A sieht den Kontostand über Null als Belastung und vernichtet Geld, Gruppe B spart und spart und spart auf das nächste Leben.


Was ich sagen will: die einen hassen Rabatte in Form von Coupons und die anderen lieben das Spiel.

Semmel
2020-05-12, 11:25:56
Gruppe A kauft auch in der Tankstelle zum Höchstpreis Lebensmittel. Gruppe B fährt wegen 1 Cent Benzinersparnis auch zur übernächsten Tankstelle.
Gruppe A heult über zu wenig Gehalt bzw. verplant das kommende Geld im Vorraus. Gruppe B neigt zum Kauf unnötiger Dinge.
Gruppe A läßt viel über Finanzierung laufen, Gruppe B spart das Geld für eine größere Ausgaben.
Gruppe A sieht den Kontostand über Null als Belastung und vernichtet Geld, Gruppe B spart und spart und spart auf das nächste Leben.


Da bin ich wohl eindeutig Gruppe B. :biggrin:

Es gibt auch bei uns durchaus teilweise extreme Rabatte, wobei diese oft nur durch Preisfehler oder Gutscheinfehler zustandekommen. Teilweise können Gutscheine kombiniert werden, was nicht möglich sein sollte usw.

Aber es gibt auch auf normalem Weg gute Möglichkeiten.
Hin und wieder gibt es z.B. Gutscheinkarten mit Rabatt zum Kauf. Da decke ich mich dann ein und hol mir entsprechendes Guthaben für Amazon, Media Markt & Co.
So habe ich schonmal pauschal 10% Rabatt auf alles, was ich dort einkaufe.

Das Ganze wird dann noch mit einem Angebotspreis kombiniert und gleichzeitig am besten noch mit einem Gutschein. Dazu wird noch Cashback genutzt. So kommen dann teils extreme Rabatte zustande. So einige Elektronik bekomme ich dadurch neu unter dem Gebrauchtpreis.

Oder wenn ich irgendwo 200€ für eine Kontoeröffnung bekomme, dann nehme ich das auch mit und löse es hinterher wieder auf. Das Geld liegt im Internet auf der Straße, man muss es nur aufheben. :tongue:

Es gibt Communities, wo sich alles nur um solche "Deals" dreht, wie z.B. Mydealz, wo ich auch aktiv bin.

Ich nutze alle meine Möglichkeiten, um beim Einkauf zu sparen. :biggrin:
Mir machts Spaß und es kommt am Ende meiner Sparquote zu Gute.

PatkIllA
2020-05-12, 11:38:12
Zum einen wird viel Müll erzählt, zum anderen hat sich das für die Frau doch gelohnt. Wo sonst gibt es einen Stundenlohn von 110$? Das ist auch im Amiland viel Geld.Dazu kommen noch die Kosten für das größere Haus, extra Gefrierschränke und Strom dafür und ich möchte gar nicht wissen wieviel von dem zeug schlecht wird.
Und dann denke mal dran, falls du mal umziehst.

PatkIllA
2020-05-12, 11:40:37
Ich kenne nur zwei Gruppen: Gruppe A will grundsätzlich Festpreise ohne Rabatte, nimmt Angebote selten wahr und sofort alles haben was sie in dem Moment brauchen. Gruppe B kauft nur bei Angeboten und Rabatten, achtet auf jeden Cent und verhandelt schonmal über den Preis.

Gruppe A kauft auch in der Tankstelle zum Höchstpreis Lebensmittel. Gruppe B fährt wegen 1 Cent Benzinersparnis auch zur übernächsten Tankstelle.
Gruppe A heult über zu wenig Gehalt bzw. verplant das kommende Geld im Vorraus. Gruppe B neigt zum Kauf unnötiger Dinge.
Gruppe A läßt viel über Finanzierung laufen, Gruppe B spart das Geld für eine größere Ausgaben.
Gruppe A sieht den Kontostand über Null als Belastung und vernichtet Geld, Gruppe B spart und spart und spart auf das nächste Leben.Ich finde mich in deinem System nicht wieder.

RaumKraehe
2020-05-12, 11:43:31
Ich finde mich in deinem System nicht wieder.

Ich suche auch Gruppe C.

Lowkey
2020-05-12, 11:52:02
Erstell halt eine Gruppe C ;)

00-Schneider
2020-05-12, 11:59:00
Bei "unnötigen" Sachen wie Süßkram oder Softdrinks kaufe ich auch nur das, was gerade im Angebot ist. Dann aber auch durchaus mal in dezent größeren Mengen, dass es für ein paar Wochen reicht.

Ansonsten habe ich schon gern ein gewisses Polster auf dem Konto für ungewisse Zeiten. Aber wenn ich mir dann auch mal was Großes leisten will, dann mache ich das auch.

Die Grenze zwischen Sparsamkeit und Geiz ist fließend. Und wenn ich was für andere kaufe, würde mir nie in den Sinn kommen die Billigvariante etc. zu kaufen, da bin ich lieber großzügig.

Lowkey
2020-05-12, 12:01:01
Es gibt auch die Leute: "Hey, ich habe 5 Euro bei meiner neuen 2080Ti gespart".

Semmel
2020-05-12, 12:02:10
Die Frage ist doch eher ob sie wirklich billiger fährt?

Sie zahlt zwar für den Ketchup vielleicht nur ein Zehntel, schmeißt dafür aber wahrscheinlich ein Großteil der Flaschen wieder weg, weil sie abgelaufen sind.

Die Mengen an Spühlmittel was die im Regal stehen hat, würde mir wahrscheinlich reichen bis ich tot bin.


Dazu kommen noch die Kosten für das größere Haus, extra Gefrierschränke und Strom dafür und ich möchte gar nicht wissen wieviel von dem zeug schlecht wird.
Und dann denke mal dran, falls du mal umziehst.

Das sind alles reine Vorwürfe, die keiner von euch beweisen kann.

Ich kann nur von mir selbst sprechen, dass insbesondere meine Lebensmitteleinkäufe perfekt geplant sind und somit nichts im Müll landet.
In Deutschland landet ein Drittel alle Lebensmittel im Müll. Das aber eher bei Leuten, die total planlos einkaufen gehen.

Zum Extrem-Couponing gehört auch eine extrem gute Planung. Glaubt mir, diese Leute haben das besser im Griff als ihr. Da wird nichts verschwendet.

medi
2020-05-12, 12:09:17
Bei "unnötigen" Sachen wie Süßkram oder Softdrinks kaufe ich auch nur das, was gerade im Angebot ist. Dann aber auch durchaus mal in dezent größeren Mengen, dass es für ein paar Wochen reicht.

Siehste und ich spar mir den Kauf von unnötigen Sachen wie Süßkram und Softdrinks gleich mal direkt komplett. :biggrin:
Dafür ist das restliche Angebot hochwertiger. Und wenn der Lachs im Angebot ist dann kauf ich auch mal 2 Packungen statt sonst nur eine. :tongue:

PacmanX100
2020-05-12, 14:01:22
Ist doch alles Müll, den sie gekauft hat, was willst du mit 500 Waschmitteln, Duschgel, Dosengemüse, Ketchup, Ahornsirup, Cookies?

Waschmittel kannst du sehr schnell zu viel Geld machen, ebenso wie Kaffee. Ich gehe davon aus das einige Waren verkauft oder verschenkt werden. ;)

Wenn ein normaler Ami 9-20 $ Stundenlohn hat lohnt es sich durchaus ein paar Waren abzugreifen egal wie lange es dauert.
Und die Verkäufer haben sicher keinen großen Spaß daran solche Leute zu bedienen, haben aber auch keine Wahl... wenn sie es nicht tun kommt die Klage gegen die Filiale.