PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit curated shopping?


Bojo
2020-05-12, 15:04:08
Nutzt jemand von euch regelmässig curated shopping von Modomoto, Outfittery, Zalando oder ähnlichen Anbietern und kann von Erfahrungen berichten?

Ich finde die Idee charmant, da ich selten Zeit und Lust für Shopping habe. Meine Erfahrung mit einem Testkauf bei Outfittery vor einigen Jahren war aber sehr durchwachsen. Damals waren die Artikel sehr einfallslos und teuer.

bnoob
2020-05-12, 17:55:54
Hat sich imho nicht groß geändert, gerade der Preis.

Opportunitätskosten halt :D

Haarmann
2020-05-12, 18:23:51
Bojo

Outfittery schickte mir immer CHF 50er Gutscheine... immer was dabei für "Lau" sozusagen...

Aber nein - sinnig wars nicht, aber unterhaltsam. Und gab dank Gutschein ja immer was für "Lau".

Aber Zalando wär für mich aus Prinzip tabu.

Bojo
2020-05-13, 23:31:02
Bojo

Outfittery schickte mir immer CHF 50er Gutscheine... immer was dabei für "Lau" sozusagen...

Aber nein - sinnig wars nicht, aber unterhaltsam. Und gab dank Gutschein ja immer was für "Lau".

Aber Zalando wär für mich aus Prinzip tabu.
Warum Zalando tabu und die anderen nicht?

Mit einem höheren Preis kann ich ggf leben - ich will vor allem mehr Abwechslung im Kleiderschrank.

Großmeister_Varius
2020-05-14, 12:37:28
Ich persönlich hasse es Klamotten im Internet zu kaufen. Alles sieht verdammt nochmal gleich aus und man kann überhaupt keine Schnitte erkennen.
Ich hasse es aber auch Klamotten im Laden zu kaufen. Eine Freundin, die mir Klamotten kauft habe ich nicht (mehr) und eine neue kriege ich mit so scheiß Klamotten auch nicht. Es ist aus. :frown:

MiamiNice
2020-05-14, 16:06:58
Ich habe absolut nur gute Erfahrungen damit gemacht. Habe schon vor 10 Jahren damit angefangen bei Modemoto, war lange bei Outfittery und aktuell bin ich bei Zalon unterwegs und das auch als Berater. Da ich quasi eh mit all meinen Freundinnen shoppen gehe und auch berate, lag das mehr als auf der Hand. Ich möchte shoppen auf dieser Art absolut nicht mehr missen. Imho der Zweig der von Sozial Features am meisten profitiert.

Immer ran an den Speck, gerade als Mann ohne viel Ahnung von Mode, sollte man keine Scheu haben und jede Hilfe dankend annehmen

€: Und edit: Wenn curated Shopping dann unbedingt Zalon. Die anderen Häuser haben den Kampf verloren, was man auch an den Features auf der HP und am Kundenservice deutlich merkt.

https://www.zalon.de/

Haarmann
2020-05-14, 20:23:04
Bojo

Ich kann mit der "Generation Label" - Made in China - nix anfangen.
Ich selbst war erstaunt, dass man ab und an ne Perle unter den Säuen fand... ich habs einfach aus Spass mal getestet und ab und an kam wirklich was, was nutzbar war und nicht aussah, als ob ich besser gleich wergwerfe, statt zu waschen - ums dann wegzuwerfen ;).
Ich hab Kleider, die ich noch tragen kann, die haben den 30en Geburtstag hinter sich, Farbe Schwarz, und wurden nie nachgefärbt.
Die letzten Dinge, die ich wegwerfen musste, zerfielen zum Teil in ihre Einzelteile, waren alle kein Jahr alt - und das soll "teuer" und "premium" sein?

Und den beiden Klingeltongaunern mag ich nun sowieso nix gönnen...